Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 13:23
@Namah
das ist interessant aber ich finde die bezeichnung "satanist" irgendwie nicht wirklich treffend. was du schreibst, trifft einfach nur auf einen selbst denkenden, rationalen menschen zu. das wort satanist asoziiere ich dann schon eher mti teufelsanbetung.

ich bin auchg laubensfrei und denke gleich wie du, deshalbt bezeichne ich mich ja nicht als satanist :)

lebst du nach den grundsätzen laVey´s?

Anzeige
1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 13:25
Da fällt mir dieses Lied dazu ein...

https://www.youtube.com/watch?v=kYs_-9eHdm8


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 17:05
Zitat von godfreegodfree schrieb:das wort satanist asoziiere ich dann schon eher mti teufelsanbetung
Wer hat dir diesen Blödsinn eigentlich erzählt? Zudem beten Satanisten nicht. Keinen Gott und keinen Satan an. Sei dein eigener Gott. Ist etwas lächerlich sich selbst anzubeten, macht nicht so wirklich Sinn. Wir tun lieber was produktives.
Zitat von godfreegodfree schrieb:lebst du nach den grundsätzen laVey´s?
Nun ja, nach sehr vielen. Macht Sinn gewisse Dinge bewusst zu tun und nicht einfach unbewusst.

Die "Satanische Bibel" hat einen sehr viel schlechteren Ruf, als sie tatsächlich ist. Vor allem geht es da um das Selbstbewusste SEIN.

Man darf die "SB" Niemals wörtlich lesen. Dann landet man wohl eher im Knast ;) Satanisten wissen aber wie man sie richtig liest. Sie taugt auch NUR dann was, wenn man sie dann auch richtig liest. Wenn z.B. da was von vernichten steht, ist nicht die Person gemeint, sondern das Problem. Es sei denn, jemand greift dich an und will dich umbringen. Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, dass ist wohl selbstverständlich. Also aus Notwehr.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:mb8QWci4qFYJ:www.youblisher.com/files/publications/5/26462/pdf.pdf+satanische+bibel+online&hl=de≷=de&pid=bl&srcid=ADGEESgEtFaYrmZcO6m7iiizZpbhDZ6ZOPmVn8sTk5D1Nbdr62xagzLiJTsBV-n2UaaWfkODb5vZqt8FvUdaapu5qv1nroI-UGQ4r6jUAC71_c0xWqjI0TTqNh27YDEpeRaB3iPomldN&sig=AHIEtbSD5pzHdKiMxOUA5hbP8Jxc6PsQEg


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.07.2011 um 13:14
@godfree
Was genau meinst du mit gerechtfertigt?
Also, die Aerzte haetten sowieso nicht darauf reagieren koennen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.07.2011 um 16:43
Generell finde ich es interessant, dass auch noch heute sehr viele Exorzisten ausgebildet und "benötigt" werden. Erst vor wenigen Stunden habe ich mir "Der letzte Exorzismus" auf DVD angesehen und im Bonusmaterial befand sich eine kleine "Doku" über eine Frau, deren Tochter von einem Dämon besessesen gewesen sein soll. Man interviewte einen Gehirnforscher, eine Psychlogin und zwei Frauen, die "gegen das Böse" kämpfen und Betroffene/Besessene beschützen/exorzieren. Ich allerdings denke, dass Dämonen keinen triftigen Grund hätten, Menschen zu Bessessenen zu machen. Und falls doch, bräuchten sie doch theoretisch, nachdem viele Exorzismusopfer gestorben sind einen neuen Wirt.
Außerdem wird sehr viel, meiner Meinung nach, von den Exorzisten inszeniert sein.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.07.2011 um 20:54
der letzte exorzismus is der schlechtest (horror)film den ich je gesehn hab...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.07.2011 um 09:47
@Huey
warum hätten sie drauf nicht reagieren können?? seit wann können ärzte nicht auf misshandlungen, unterernährung und schlaflosigkeit reagieren?
zwangsernährung, schlafmittel, die ruhe eines krankenhauses, abseits von der hölle ihres exorzismus. das hätte ihr leben wohl gerettet.

das mit dem gerechtfertigt hatte ich so interpretiert: du glaubst, das anneliese von dämonen besessen war. insofern denke ich, dass du auch diesen menschenverachtenden und tödlichen exorzismus für gerechtfertigt hälst

@Namah
naja, mir hat diesen blödsinn keiner erzählt, es war nur mein gedankengang. eben das wort "satanis" von "satan" und somit teufelsanbetung. das was du mir da beschreibst ist ein agnostiker oder atheist.
aber gut, jetzt weiß ich bescheid. man ist quasi satanist aber glaubt auch nicht an satan und hat eig absolut nichst mit satan zu tun. einfach nur nen coolen namen oder warum nennt man sich dann so? ist für mich etwas paradox, eine erklärung wäre gut :)

@DerRabe
das bonusmaterial von diesem schlechten film ist denke ich auch nur inszeniert. einfach pseudodoku-charakter um den film an sich zu promoten.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.07.2011 um 16:12
@godfree
Keine Ahnung, der Film war zwar an sich seltsam und nicht so gut, aber die Doku schon...Kann allerdings wirklich nur gestellt gewesen sein....


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:14
@godfree

Natuerlich glaube ich, dass sie besessen war.Und mit nicht reagieren koennen, meinte ich , dass das Krankenhauspersonal machtlos gegen den Teufel ist.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:21
Zitat von HueyHuey schrieb:Natuerlich glaube ich, dass sie besessen war
Wieso? Es ist klar erwiesen, dass sie einfach nur Epilepsie und eine fanatische Mutter hatte!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:24
Und wer soll das erwiesen haben?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:34
@Huey
Die Leute die den Fall untersucht haben! Eventuell hatte sie auch noch eine psychische Stoerung, die nie diagnostiziert wurde.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:40
Ja, das ist ja auch kein Wunder.
Aerzte muessen sachlich bleiben u. glauben nicht an Besessenheit.
Deshalb haben sie es als Epilepsie abgetan.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:42
@Huey
Was fuer ein Riesenglueck, dass die Menschheit nicht so denkt wie Du! Sonst waeren wir auf einem mittelalterlichen Stand stehengeblieben!

Was weist Deiner Meinung denn darauf hin, dass es keine Epilepsie war (wegen der sie uebrigens schon lange vor der "Besessenheit" behandelt wurde), sondern ein Daemon?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:48
@Alarmi
Schoen, dass du nicht sachlich bleiben kannst u. mich gleich beleidigen musst!Und danke fuer den IQ, den du mir auftraegst.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:49
@Huey
Einen Zusammenhang mit Deinem IQ habe ich nicht hergestellt, das warst Du. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Menschen im Mittelalter keinen niedrigeren IQ hatten als die heute.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:53
Und was heißt es dann bei dir einen mittelalterlichen Stand zu haben?

Haettest du meine ersten Beitraege gelesen, dann wuerdest du verstehen, warum ich es so sehe.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:57
@Huey
Das heisst, Dinge zu glauben, die einem von ebenso Unwissenden vorgeredet werden!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 15:59
Aehmmm..
Nein nicht wirklich.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 16:07
@Huey
diese epilepsie ist von mehrere institutionen nachgewiesen worden, ich suche mal nach den gutachten.
aufgrund deinerdenkweise wirst du jetzt natürlich sagen "das müssen die ärzte" blabla aber das halte ich persönlich für blödsinn. lediglich meine meinung.

was sich die katholische kirche hier geleistet hat ist einfach nur unter aller kanone. und deinerseits zu behaupten, die ärzte hätten ja eh nichts "gegen den teufel" machen können, das finde ich mehr als verantwortungslos. um gottes willen, das arme mädchen. wie gesagt, man hätte so viel machen können.
und dass die pfarrer, die den exorzismus durchführten nur 6 monate auf bewährung in haft waren, das finde ich genauso unverantwortlich.-

aber gut, jedem das seine. ich respektiere und toleriere gerne jede glaubensansicht, versteh mich bitte nicht falsch. aber wenns um mord geht (und ja, es handelte hier sich definitiv um mord!!) da hörts bei mir auf.

und ich frage dich noch ein letztes mal (da du dieser frage geschickt aus dem weg gehst):
hälst du den tod anneliese michels und die art, wie sie behandlet wurde für gerechtfertigt?

ich bitte nochmals um beantwortung dieser frage. andernfalls kann ich leider nicht allzu viel auf deine meinung halten, was ich sehr schäde fände, da die diskussion doch sehr angeregt und interessant ist


Anzeige

melden