Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:17
Aber die Augenränder und die verschiedenen Sprachen sind doch nicht normal bei Epilepsie oder?

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:20
@joelh
das mit den verschiedenen sprachen ist NIE nachgewiesen worden - weder auf den tonbandaufnahmen noch sonst wo. war einfach eine wahllose behauptung, genau wie die aussage einer nonne, ihre leiche wäre noch nicht verwest

die augenringe stammen von schlägen und misshandlungen der priester in kombination mit tagelanger schlaflosigkeit und fehlender nahrungsaufnahme


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:22
Hm danke für die schnelle Antwort. Ist ja krass.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:23
@joelh
ja das war ein sehr krasser und trauriger fall! hier kann man nicht von besessenheit sprechen - gibt ja eindeutige gerichtsmedizinische diagnosen. epilepsie, schizophrenie, wahnvorstellungen, schlechte erziehung...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:26
Ich hab zufällig den film Der fall der Emily Rose zuhause. es wird dort dargestellt das die Fremdsprachen aufgezeichnet wurden. Aber gut heißt ja nix. Was waren das den für Sprachen? Ich glaube Latein und Armenisch waren dabei.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:28
@joelh
ach hör mir auf, emily rose war ein reines hollywood-spektakel, das REIN GAR NICHTS mit dem realen fall zu tun hatte. keine ahnung was die da für sprachen gesprochen hat, aber zum fall anneliese michel ist da nichts bekannt mit fremdsprachen.

wenn du nen guten sachlichen film dazu sehen willst, schau dir mal "requiem" an. der ist super und da erfährt man sehr gut, wie es sich eigentlich zugetragen hat!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:29
Danke werd ich mal bei Gelegenheit machen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 17:40
die haben doch mal gebracht im fernseh wie es @enigma1441 zeigt, das die tonband aufnahmen die originalen sind, also nix mit kamera sondern nur das gerät wo man da sieht.
so kenne ich das...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 18:06
http://video.google.de/videoplay?docid=-5399577639297117660#


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 18:13
ob noch alles geht, weiß ich nicht- aber es ist nirgends belegt mit fremden Sprachen...



http://exorzismus.blogspot.com/2008/02/exorzismus.html

hier sind viele Protokolle mit Aussagen und Tonbandaufnahmen.

Armes Mädchen-immer noch erschütternd , egal was man die Doku sieht und das Schicksal wieder mit ansieht*


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 18:19
Unfassbar was so ein Pfaffe anrichten kann. Der film Exorzismus soll ja davon inspiriert worden sein.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 18:57
@Puschelhasi
Ja ich denke SIE hatte einfach das Pech von allen Seiten absolut nur noch das BÖSE zusein oder dessen Gefäß-andere Möglichkeiten wurden kaum berücksichtigt, grauenvoll
natürlich ist die Psyche auch ein großes Thema-und es gibt ungewöhnliche Dinge, aber bei Ihr war ein sehr großer teil meiner Ansicht nach-einfach fahrlässige Tötung-wenn nicht mehr...

Buch "Anneliese Michel und ihre Dämonen" von Felicitas D. Goodman

http://books.google.de/books?id=tEBG40-ALR8C&pg=PA50&lpg=PA50&dq=Anneliese+Michel+%2B+Tagebuch&source=bl&ots=jO4TY8isL1&sig=2mPPEbrepC0Om77s6lqV3GDrun8&hl=de&ei=nuy6T
dPaM9HBtAb46sH4BQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=
10&ved=0CGcQ6AEwCQ#v=onepage&q=Anneliese%20Michel%20%2B%20Tagebuch&f=false


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 19:01
@Samnang

Ja so sehe ich das auch...unglaublich was da passiert ist damals. nWie im Mittelalter.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 19:21
@Puschelhasi
ja und ich denke es gibt da nochviele Fälle, las irgend wann eine sehr interessanten Bericht-nicht so in die Öffentlichkeit gelangt-aber was heißt das schon


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 19:23
In Deutschland ist das auch seit diesem Fall offiziell verboten. @Samnang


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 19:28
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In Deutschland ist das auch seit diesem Fall offiziell verboten
Gut so. Sonst würde es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis irgendwer auch mal wieder eine nette kleine Hexenverbrennung veranstalten würde. Ist schließlich die ultimative Lösung bei Dämonen- oder Milbenbefall.

LG

Zongo


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

29.04.2011 um 19:32
@zongo

Zutrauen würde man es bestimmten Leuten.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.04.2011 um 09:10
@Puschelhasi
@zongo
Offiziell schon-aber ich wette...... :) heftiges Thema
http://igelin.blog.de/2011/03/16/christliche-kirche-teufelsaustreibung-mordenden-psychiatrie-10839240/

das liegt bei 2010 nur so am Rande

http://www.dewezet.de/portal/lokales/aktuell-vor-ort/aerzen-emmerthal_Hat-ein-Ehepaar-einen-Aerzener-bei-Teufelsaustreibung-getoete-_arid,304056.html (Archiv-Version vom 28.01.2011)


werd s mir mal besorgen

Marcus Wegner
EXORZISMUS HEUTE - Der Teufel spricht Deutsch

† Teufelsaustreibungen wie im Mittelalter
† Berichte eines Augenzeugen
† Die Wahrheit über ein verheimlichtes Phänomen

Es passiert fast jeden Tag in Deutschland: Menschen, die sich verwünscht, verflucht oder besessen fühlen, lassen sich von Exorzisten den Teufel oder andere böse Geister austreiben. In aller Verschwiegenheit und hinter verschlossenen Türen treiben auch heute noch verblüffend häufig in der katholischen Kirche, aber auch in evangelischen Freikirchen und Sekten, hunderte Exorzisten ein gefährliches Spiel.
Marcus Wegners Recherchen haben ihn in eine unheimliche, verborgene Welt mitten im aufgeklärten Deutschland sehen lassen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele zeigt er die unglaubliche Wirklichkeit des Exorzismus im 21. Jahrhundert.

Marcus Wegner
EXORZISMUS HEUTE - Der Teufel spricht Deutsch

† Teufelsaustreibungen wie im Mittelalter
† Berichte eines Augenzeugen
† Die Wahrheit über ein verheimlichtes Phänomen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.05.2011 um 10:53
@Samnang
das wollte ich auch gerade posten - exorzismus ist heir zwar offiziell verboten, aber wenn man sich laut diesen berichten mal anschaut, wie viel noch durchgeführt wird..erbärmlich

ganz zu schweigen von andern ländern wie italien oder polen, in denen exorzismen noch an der tagesordnung sind.


Anzeige

melden