Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 18:55
@munZouR

Ich war laengere Zeit nicht hier, da ich in einem anderen thread gekaempft habe. War ausschließlich dort.
Hat sich aber einiges getan hier!

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 19:00
@Huey

ja, aber auch vieles off-topic.

:)


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 19:11
@munZouR

Ah ja, hier hat alles angefangen
*seufz*


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 19:23
@Huey

was hat denn angefangen?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.07.2011 um 19:33
@munZouR

mein erstes Mal :-)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 01:37
@Huey
Matthäus 10, 8 sagte Jesus: "Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch."


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 01:39
Exorzismus ist auch wesentlich älter als das Mittelalter und wird auch in Zukunft wieder ganz normal werden.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 01:40
@catholicus

Und von wem hast du diese Info?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 01:44
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:weckt die Toten auf
sry da musst ich jetzt an zombies denken ^^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 01:45
Exorzismus kommt doch schon in der Bibel, lange Jahrhunderte vor dem Mittelalter vor, alle Völker glauben an böse Geister und oft auch daran, dass diese in Menschen fahren können. Was die Zukunft anlangt, bin ich eben davon überzeugt, dass das Reich der Menschen, die neue angelsächsische Weltordnung, die ohne Gott auskommen will, nicht sehr lange Bestand haben wird, sondern im Gegenteil sehr sehr bald vom Reich Gottes hinweggefegt werden wird!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 07:33
Zitat von HueyHuey schrieb:Wie kommt sie darauf, dass du ein Mann bist?
Keine Ahnung, @godfree hat mich "er" genannt. :)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 09:33
@Huey
@munZouR
danke für den schönen smalltalk leute

@Alarmi
oh jaja es tut mir leid aber ich kann mir das nicht von allen usern merken und dein nick ist neutral^^
und godfree ist auch keine sie, er ist ein er ;)

@catholicus
könntest du uns bitte einfach von diesen merkwürdigen aussagen verschonen. wenn du sie wenigstens mit außreichenden infos und links versehen würdest oder auf sonstige art und weise untermaueren wäre das ja voll in ordnung.
du hast hier nur immer die abenteuerlichsten aussagen rein und kannst diese IN KEINSTER ART UND WEISE irgendwie begründen. statt dessen kommen dann immer nur weitere aus der luft gegriffene aussagen.
ich meine, jeder hat das recht, hier was reinzuschreiben,d as möchte ich dir auch gar nicht absprechen. nur wen willst du mit dieser art und weise zu argumentieren beeindrucken oder belehren??!!

und dann auch noch diese untergangsdrohungen ai ai ai.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 10:00
@godfree
Mein Nick ist gar nicht neutral!! :) I hinten ist meistens ne Frau! :)

Und was @catholicus macht ist einfach die Lieblingsbeschaeftigung der guten Katholiken: er predigt!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 10:01
@Alarmi
trotzdem könnte alari auchn männlicher nick sein ;) scheiß drauf haha


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 12:42
@godfree

Ich denke unser Freund @catholicus wollte uns sagen , dass es seiner Meinung nach in der Bibel doch eine Art "Anleitung" gibt.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 12:44
@Huey
ja das mag sein, aber deswegen sagte ich ja: bitte untermauerungen, links, erläuterungen...irgendwas! ich finde damit kann man sonst nichts anfangen.

und eine exorzismus-anleitung sucht man in der bibel leider vergeblich


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 12:50
Ja, da hast du recht!
Du wirst auch nie eine finden!
Also, außer du suchst an der richtigen Quelle.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:02
@Huey
ja und die einzig richtige quelle für das christentum sollte doch eigentlich die bibel sein oder?

naja, ich hab das ding zweimal durchgelesen, exorzismus-anleitungen findet man definitiv nicht ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:03
@Huey
@godfree

poooaaaah ne -.-

Nicht die Bibel hat die Anleitung, sondern die Kirche.
Genauso wie weitere Evangelien existieren, die nicht in der Bibel sind sondern im Besitz der Kirche.



http://lmgtfy.com/?q=rituale+romanum+pdf



............................

Neues Testament [Bearbeiten]

Das Neue Testament setzt die Existenz von Dämonen voraus. Im Epheserbrief 6,12 werden sie Beherrscher dieser finsteren Welt genannt. Jesus Christus heilt bei seinem Exorzismus vornehmlich meist gleichzeitig Krankheiten, die bei den betroffenen Menschen infolge des Exorzismus auftraten. Besonders das Markusevangelium (Mk) schildert eindrücklich solche Exorzismen. Es lässt Jesu öffentliches Wirken mit einem Exorzismus (Mk 1,23-39) beginnen. „Und er zog durch ganz Galiläa, predigte in den Synagogen und trieb die Dämonen aus.” (Mk 1,39) Weiter wird berichtet, wie Jesus einem Besessenen den Dämon bzw. die Dämonen Legion austreibt (Mk 5,1-20). Auch Jesu Apostel erhalten die Macht, Dämonen auszutreiben (Mk 3,15).

Von Seiten der modernen Bibelkritik wird die Existenz von Dämonen und damit die diesbezüglichen neutestamentlichen Zeugnisse abgelehnt mit der Erklärung, dass der damaligen Zeit heutige Kenntnisse über psychische Krankheiten fehlten und solche somit irrigerweise als dämonische Besessenheiten bezeichnet worden seien (so z.B. Rudolf Bultmann: „Man kann nicht elektrisches Licht und Radioapparat benutzen, in Krankheitsfällen moderne medizinische und klinische Mittel in Anspruch nehmen und gleichzeitig an die Geister- und Wunderwelt des Neuen Testaments glauben“[1]). Laut Kritikern sei dies nicht haltbar, da das Neue Testament sauber zwischen dämonisch und nicht dämonisch bedingten Krankheiten unterscheide: 1. An verschiedenen Stellen über die Tätigkeit Jesu (z.B. Mt 4,24 und Mk 1,34) werden Krankenheilungen und Dämonenaustreibungen nicht als Synonym verwendet, sondern getrennt genannt. 2. Es finden sich viele neutestamentliche Texte über Krankheit und Krankenheilungen, denen jeglicher Bezug auf eine okkulte Belastung fehlt: So wird in Jak 5,14 für einen Krankheitsfall zu Salbung und Gebet durch die Ältesten und nicht zu einem Exorzismus aufgerufen; ein anderes Beispiel ist u.a. der Bericht über die Heilung der blutflüssigen Frau (Mt 9,20-22, Mk 5, 25-34, Lk 8,43-48), der keine dämonische Einwirkung erwähnt, sodass von einer natürlichen Krankheit auszugehen sei


Quelle: Natürlich Wiki


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:06
@munZouR
das ist auch interesasnt.
ich weiß nur nicht ob ich das "poooh ne" jetzt als bestätigun ansehen soll oder ob du über irgendwas frustriert bist, was wier hier bereden^^


Anzeige

melden