Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 10:03
@munZouR
oh das tut mir wirklich leid. du brauchst dich ja auch nicht entschuldigen. man kann ja anhand von was geschriebenem nicht gleich die intention und den tonfall dahinter rauslesen. also auch meinerseits nochmal ein sorry, falls ich dich abgefuckt hab.

ah ok interessant. ich halte exorzismen im allgemeinen für nicht rechtens, aber das ist nur meine meinung. warum meintest du, dass das nicht rechtens war? wars besonders schlimm?

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 10:10
@godfree

bei uns sind sie öffentlich zu gänglich, also wohl doch rechtens

Youtube: GREEK EXORCIST
GREEK EXORCIST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=A01i9QELCC0


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 10:13
@munZouR
ah ok interessante sache.
die vids kann ich leider hier nicht anschauen, bin immer mal nebenbei auf der arbeit drinne. werds mir bei gelegenheit übers we anschauen. was ist da zu sehen?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 10:14
@godfree

öffentlich zugängliche Exorsismen in griechischen Kirchen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 10:34
@munZouR
also wurde da was mitgeschnitten? wow, krass. dachte eig. dass das aus pietätsgründen gegenüber den opfern verboten wäre. aber gut, man lernt immer dazu. schaus mir später mal an


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 10:55
@godfree

ja, wie ich gerade im griechischem www sehe gibt es tausende von Mitschnitten.
(aber auch im russischen)

Die Kirche unterscheidet ganz klar die Grade der Besessenheit.

Hier habe ich nochmal einen Mitschnitt eines orthodoxen Klosters, wo ein Besessener im Anfangsstatium gefilmt wird.


Interessant ist das der Mann diese seltsamen Verrenkungen macht, die ja ein bekanntes Symptom der Besessenheit sein soll.

http://video.google.com/videoplay?docid=-5551341768578363429&hl=en#


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:01
@munZouR
naja, sowohl für besessenheit als auch für epilepsie.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:10
@godfree

Kannst Dir ja mal nachher anschauen, also erinnert mich eher an Spasmus, Joe Cocker-ähnlich.

Der Mann ist aber wohl gesund, war ein Satanist und praktischer Magier, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben soll.

Es ist etwas in ihn einfahren und er sucht sein Heil nun bei Gott.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:14
@munZouR
spasmen sind doch aber eben ein symptom von epilepsie oder?

ja wie gesagt. der glaube an eine besessenheit lässt auch den exorzismus funktionieren.
das etwas in ihn gefahren ist, basiert dann wieder auf nicht weiter nachweisbaren aussagen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:21
@godfree

Ja stimmt, aber Epilepsie ist doch nachweisbar.
Er ist aber ein älterer Mann, der wie gesagt ein bekennder Satanist ist.
Sein "Auftritt" ist auch nicht mit irgendwelchen Hollywoodeffekten geschmückt, weder ist Publikum dabei.


Der Mann ist also kein kleines Kind, das beim Gläserrücken einen Schrecken bekommen hat.

Verstehste worauf ich hinaus will?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:24
@munZouR
naja, hierbei ist eine sache sehr wichtig: in vielen ländern, in denen exorzimus noch praktiziert werden darf haben psychologen und exorzisten absprachen untereinander und schieben sich somit gerne gegenseitig die "kundschaft" zu, da beide davon profitieren.

aber gut, den rest kann ich erst beurteilen, wenn ich die vids gesehen habe


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:29
@godfree

Also bei uns ist das nicht der Fall, die Psychologen und Psychater in GR aggieren wie hier in Deutschland und halten eine Besessenheit für Einbildung.

Im übrigen kostet ein Exorsismus kein Geld :)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:34
voll schlimm die videos... glaubt ihr die sind besessen oder haben die einfach iwelche psychischen schäden??


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:38
@Buxe92

hmmm, also ich glaube an die Existenz des Teufels und an Besessenheit, bin aber durch meine Kultur beeinflusst.

Sicherlich sind es aber nicht NUR Besessene, die exorsiert werden- bestimmt sind da auch ein paar Fehldiagnosen bei.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:40
@munZouR
voll das glaub ich auch... die bist griechin oder ?? glauben dort mehr leute an sowas? sind die dort abergläubischer??


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:47
@Buxe92

Ja ich bin Griechin.
Ja es glauben sehr viele an so etwas.
Bis vor wenigen Jahren war zum Beispiel das Praktizieren von Magie gesetzlich verboten und wurde geahndet.

Auch die Kirche steht dem sehr offen gegenüber.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:49
@munZouR
ah ok das ist auch interessant. in italien ist das so, dass man ja fürn exorzismus psychologisches gutachten brauch. und die psychologen geben die dann halt und überweisen den patienten zum exorzisten.

hmm, naja, meine meinung drüber bleibt die gleiche. ich halte das für mittelatlerlich. aber gut, wems hilft. ist ja auch nur meine meinung :)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:53
@godfree

Ja klar, jeder sollte seine Meinung frei äussern und ich find das auch absolut okay, wenn man nicht an so etwas glaubt.


Ich stamme aus einer Kultur, wo man um dem Nachbarn zu schaden, nicht zum Rechtsanwalt läuft, sondern zur Hexe.
Sowas prägt natürlich :)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 11:55
@munZouR
sehr gute einstellung :)
das finde ich super an allmy. verschiedenste ansichten und user wie dich, die das gut darlegen können und tolerant gegenüber andren meinungen sind.

das sieht man hier leider viel zu selten, meistens beschimpft man sich am ende ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.07.2011 um 12:00
@godfree

Ja, leider verlieren die User hier oft den Kopf und zerschiessen so einige interessante Threads damit.

Ich sage immer:
Skeptiker und Gnostiker sollten sich zusammensetzen und einen ungeklärten Fall gemeinsam versuchen zu lösen.

Es sind diese kleinen 2% der Phänomene, für die beide Seiten offen sein sollten.


Anzeige

melden