Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:13
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:könntest du uns bitte einfach von diesen merkwürdigen aussagen verschonen. wenn du sie wenigstens mit außreichenden infos und links versehen würdest oder auf sonstige art und weise untermaueren wäre das ja voll in ordnung.
du hast hier nur immer die abenteuerlichsten aussagen rein und kannst diese IN KEINSTER ART UND WEISE irgendwie begründen. statt dessen kommen dann immer nur weitere aus der luft gegriffene aussagen.
ich meine, jeder hat das recht, hier was reinzuschreiben,d as möchte ich dir auch gar nicht absprechen. nur wen willst du mit dieser art und weise zu argumentieren beeindrucken oder belehren??!!
Deswegen!
Nach 46 Seiten sollte man wirklich mal in der Lage sein, den kleinen Finger zu bewegen und mal selber die Tasten zu schlagen und zu schauen, ob da tatsächlich iwo eine Anleitung ist.
@catholicus hätte sicherlich bei seinem nächsten Auftritt ein paar Quellenangaben gemacht.

Da er im Moment off ist, einfach doch mal vom hohen Ross absteigen und selbst mal googlen,bevor man schnellschwingend solche Beiträge schreibt!

LG

Anzeige
melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:16
@munZouR

peace.
Du meinst, dass die Kirche im Besitz von Evangelien ist u. diese nicht rausruecken will?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:17
@munZouR
du hast glaube ich meinen post nicht so ganz verstanden. aber dass man jetzt gleich blöd angemacht wird war mir eh wieder klar.
@catholicus hat noch nie quellenangaben zu irgendwas geposted oder was untermauert. das geht in allen möglichen threads so und da kommt dann auch so gut wie nie was. ich finde das einfach schade und nicht angemessen.

und was dein post jetzt mit deinem post vorher zu tun hat weiß ich auch nicht. @Huey und ich habens grade drum, dass in der bibel keine anleitung über nen exorzismus steht, obwohl das behauptet worden ist.
also bitte demnächst erstmal richtig lesen bevor du einfach reinplatzt


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:26
Ja keine Anleitung an sich, aber jeder Christ weiß, wie man sich verhalten wuerde!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:27
@Huey
hmm, hat man ja bei anneliese gemerkt


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:29
haha ja. Das waren ja auch Katholiken.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:31
@Huey
aaah bingo jetzt versteh ich worauf du hinauswillst ;)

gut, dann stimme ich dir zu 10000 % zu :)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:31
@godfree

es ist manchmal die Art und Weise wie Du schreibst! Ich finde der Ton macht die Musik!

Es geht nicht darum,ob eine Anleitung in der Bibel steht ( obwohl ich mir sicher bin, das man mit bestimmten Passagen exorzieren kann)

Es wurden zum Beispiel aus rein politischen Gründen 4 von über 30 (!) Evangelien in die Bibel integriert! Die David und Mosepsalmen existieren seperat als sogenanntes Psalmenbuch.
Vieles wurde geändert (siehe Anordnung der Psalmen 109, 108,91,94)
Du wirst nach etwas recherchieren Unterschiede entdecken!

Du musst erstmal überlegen und die Hintergründe erfahren- siehe es als Gesamtpaket!
das Rituale Romanum ist Jahrhunderte später entstanden als die Bibel,
aber lies doch erstmal den Text und Schlag mal dann die Bibel auf!
Du wirst überrascht sein!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:34
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber dass man jetzt gleich blöd angemacht wird war mir eh wieder klar.
ausserdem habe ich Dich nicht angemacht, sondern nur deinen Schreibstil übernommen!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:34
@munZouR
ok cool


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 13:56
@godfree





Exorzismusriten:

PSALM 54 (53)

Hilf mir, Gott, durch deinen Namen, verschaff mir Recht mit deiner Kraft! Gott, höre mein Flehen, vernimm die Worte meines Mundes. Denn es erheben sich gegen mich stolze Menschen, freche Leute trachten mir nach dem Leben; sie haben Gott nicht vor Augen. Doch Gott ist mein Helfer, der Herr beschützt mein Leben. Auf meine Gegner falle das Unheil zurück. Weil du treu bist, vernichte sie! Freudig bringe ich dir dann mein Opfer dar und lobe deinen Namen, Herr; denn du bist gütig. Der Herr hat mich herausgerissen aus all meiner Not, und mein Auge kann auf meine Feinde herabsehn. Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

V Hilf deinem Diener (deiner Dienerin).
A Der (die) auf dich hofft, mein Gott.
V Sei ihm (ihr) ein fester Turm.
A Gegen die Feinde.
V Kein Feind soll ihn (sie) bezwingen.
A Der Sohn der Bosheit soll ihm (ihr) nicht schaden.
V Herr, sende ihm (ihr) Hilfe vom Heiligtum.
A Und von Sion aus beschütze ihn (sie).
V Herr, erhöre mein Gebet.
A Und lass mein Rufen zu dir kommen.
V Der Herr sei mit euch.
A Und mit deinem Geist.

.......................
PASSAGEN DER BIBEL ZUM EXORZIEREN!!!!!!!


Joh 1,-14

Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott.
Alles ist durch das Wort geworden,
und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
In ihm war das Leben,
und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis,
und die Finsternis hat es nicht erfasst.
Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war;
Sein Name war Johannes.
Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht,
damit alle durch ihn zum Glauben kommen.
Er war nicht selbst das Licht,
er sollte nur Zeugnis ablegen für das Licht.
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet,
kam in die Welt.
Er wart in der Welt,
und die Welt ist durch ihn geworden,
aber die Welt erkannte ihn nicht.
Er kam in sein Eigentum,
aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Allen aber, die ihn aufnahmen,
gab er Macht, Kinder Gottes zu werden,
allen, die an seinen Namen glauben,
die nicht aus dem Blut,
nicht aus dem Willen des Fleisches
nicht aus dem Willen des Mannes,
sonder aus Gott geboren sind.
Und das Wort ist Fleisch geworden
und hat unter uns gewohnt,
und wir haben seine Herrlichkeit gesehen,
die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater,
voll Gnade und Wahrheit.

.......................
Lesung aus dem heiligen Evangelium nach Markus

Mk 16, 15-18

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. Und durch die, die Zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben: sie werden in neuen Sprachen reden; wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken , denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.

Lesung aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

Lk 10, 17-20

Die Zweiundsiebzig kehrten zurück und berichteten voll Freude; Herr, sogar die Dämonen gehorchen uns, wenn wir deinen Namen aussprechen. Da sagte er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Seht, ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die ganze Macht des Feindes zu überwinden. Nichts wird euch schaden können. Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind.

Lesung aus dem heiligen Evangelium nach Lukas

Lk 11, 14-22

Jesus trieb einen Dämon aus, der stumm war. Als der Dämon den Stummen verlassen hatte, konnte der Mann reden. Alle Leute staunten. Einige von ihnen aber sagten: Mit Hilfe von Beelzebul, dem Anführer der Dämonen, treibt er die Dämonen aus. Andere wollten ihn auf die Probe stellen und forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel. Doch er wusste, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Jedes Reich, das in sich gespalten ist, wird veröden, und ein Haus ums andere stürzt ein. Wenn also der Satan mit sich selbst im Streit liegt, wie kann sein Reich dann Bestand haben? Ihr sagt doch, dass ich die Dämonen mit Hilfe von Beelzebul austreibe. Wenn ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben dann eure Anhänger sie aus? Sie selbst also sprechen euch das Urteil. Wenn ich aber die Dämonen durch den Finger Gottes austreibe, dann ist doch das Reich Gottes schon zu euch gekommen. Solange ein bewaffneter starker Mann seinen Hof bewacht, ist sein Besitz sicher; wenn ihn aber ein Stärkerer angreift und besiegt, dann nimmt ihm der Stärkere all seine Waffen weg, auf die er sich verlassen hat, und verteilt die Beute.

V Herr, erhöre mein Gebet.
A Und lass mein Rufen zu dir kommen.
V Der Herr sei mit euch.
A Und mit deinem Geiste.

Gebet

V Lasset uns beten.

Allmächtiger Herr, Wort Gottes, des Vaters, Jesus Christus, Gott und Herrscher über die ganze Schöpfung: Du hast deinen heiligen Aposteln die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten. Bei deiner Weisung, Wundertaten zu vollbringen, hast du auch befohlen: Treibt die Dämonen aus! Durch dein Machtwort fiel der Satan wie ein Blitz vom Himmel herab. Voll Furcht und Zittern rufe ich deinen heiligen Namen an und bitte dich , verleihe mir, deinem unwürdigen Diener, Verzeihung all meiner Sünden, festen Glauben und die Macht, gestärkt durch die Kraft deines heiligen Arms, diesen grausamen Dämon zuversichtlich und furchtlos anzugreifen. Das gewähre mir du, Jesus Christus, unser Herr und Gott, der du kommen wirst, zu richten die Lebenden und die Toten und die Welt durch Feuer.

A Amen.
...............................


RITUALE ROMANUM

Exorzismus

Ich beschwöre dich, alte Schlange, bei dem Richter der Lebenden und der Toten, bei deinem Schöpfer und dem Schöpfer der Welt, bei dem, der die macht besitzt, dich in die Hölle zu schleudern: weiche eilends und voll Furcht, samt deiner wütenden Heerschar, von diesem Diener (dieser Dienerin) Gottes N., der (die) zum Schoss der Kirche seine (ihre) Zuflucht nimmt. Ich beschwöre dich wiederum + (Kreuzzeichen auf die Stirn), nicht durch meine Schwachheit, sondern durch die Kraft des Heiligen Geistes: verlass diesen Diener ( diese Dienerin) Gottes N., den (die ) der allmächtige Gott nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Weiche also, weiche, nicht mir, sondern dem Diener Christi. Die Macht dessen Bedrängt dich, der dich durch sein Kreuz unterjocht hat. Zittere vor dem starken Arm dessen, der das Heulen der Unterwelt überwunden und die Seelen zum Licht geführt hat. Bekomme Schrecken vor dem Leib dieses Menschen + (Kreuzzeichen auf die Brust), habe Angst vor dem Ebenbilde Gottes + (Kreuzzeichen auf die Stirn). Widerstehe nicht und fahre ohne Säumen aus diesem Menschen aus, denn Christus hat es gefallen, im Menschen zu wohnen. Glaube nicht, du könntest mich verachte, weil du weißt, dass ich ein grosser Sünder bin. Gott gebietet dir + . Dir gebietet die Majestät Christi +. Dir gebietet Gott der Vater +, dir gebietet Gott der Sohn +, dir gebietet Gott der Heilige Geist +. Dir gebietet das Geheimnis des Kreuzes +. Dir gebietet der Glaube der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der Glaube der übrigen Heiligen +. Dir gebietet das Blut der Märtyrer +. Dir gebietet die Standhaftigkeit der Bekenner +. Dir gebietet die fromme Fürsprache aller heiligen Männer und Frauen +. Dir gebietet die Kraft der Geheimnisse des christlichen Glaubens +. Fahre also aus, du Übertreter der Gesetzte! Weiche, du Verführer voll Trug und Arglist, du Feind der Tugend, du Verfolger der Unschuldigen! Du Unheilvoller, du Gottloser, mach Platz, mach Platz Christus, dem Herrn, an dem du nichts von deinen Werken fandest! Er hat dich deiner Waffen Beraubt, er hat dich besiegt und gefesselt, er hat deine Habe vernichtet. Er hat dich in die äusserste Finsternis hinausgeworfen, in der für dich und deine Helfershelfer der Untergang bereitet ist. Warum widerstehst du so grimmig? Warum weigerst du dich wo verwegen? Du bist schuldig vor dem allmächtigen Gott, dessen Gebot du übertreten hast. Du bist schuldig vor seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, den du zu versuchen wagtest und in deiner Vermessenheit gekreuzigt hast. Du bist schuldig am Menschengeschlecht, dem du mit deiner listigen Überredung den tödlichen Gifttrank dargereicht hast.
Ich beschwöre dich also, du verfluchter Drache, im Namen des unbefleckten + Lammes, das über Schlangen und Basilisken schritt und auf Löwen und Drachen trat: verlass diesen Menschen + (Kreuzzeichen auf die Stirn), entferne dich von der Kirche Gottes + (Kreuzzeichen über die Umstehenden), erzittere und fliehe bei der Anrufung des Herrn, vor dem die Hölle erbebt, dem die himmlischen Kräfte, die Mächte und Gewalten untertan sind, den die Cherubim und die Seraphim unaufhörlich preisen mit den Worten: Heilig, heilig, heilig, Gott, Herr der Herrscharen. Dir gebietet das Wort +, das Fleisch geworden ist. Dir gebietet der + aus der Jungfrau Geborene. Dir gebietet Jesus aus Nazaret, der dich schlug, niederschmetterte und dir befahl, einen Menschen zu verlassen, als du seine Jünger verachtetest. Nachdem er dich aus jenem Menschen ausgetrieben, zogst du es vor, in seiner Gegenwart in eine Herde von Schweinen zu fahren. Weiche also, in seinem + Namen beschworen, von diesem Menschen, den er erschaffen hat! Es ist dir hart, zu widerstehen +, es ist dir hart, wider den Stachel auszuschlagen +. Je später du ausfährst, um so grösser wird die Strafe, denn du verachtest nicht Menschen, sondern den Herrscher über die Lebenden und die Toten. Er wird kommen, um die Lebenden und die Toten und die Welt durch das Feuer zu richten.

A Amen.
V Herr, erhöre mein Gebet.
A Und lass mein Rufen zu dir kommen.
V Der Herr sei mit euch.
A Und mit deinem Geiste.

Gebet

V Lasset uns beten.

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Jungfrauen: Gott, du hast die Macht, nach dem Tod das Leben, nach der Mühe die Rohe zu verleihen. Ausser dir gibt es keinen anderen Gott. Du bist der einzig wahre Schöpfer des Himmels und der Erde, du bist der wahre König, dessen Reich kein Ende hat: in Demut flehe ich zu deiner glorreichen Majestät, befreie diesen deinen Diener (diese deine Dienerin) von den unreinen Geistern. Durch Christus, unseren Herrn.

A Amen.


Quelle:http://www.oocities.org/information777/exorzismus2.html


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 15:06
@munZouR

Amen!
Danke fuer die schoenen Zeilen. Mk 16, 15-18 u. Lk 10, 17-20 bringen es auf den Punkt.

Vertrauet auf den Herrn, eurem Gott, der Schoepfer des Himmels u. der Erde!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 15:49
@Huey

Amen :)


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.07.2011 um 21:56
@munZouR
Es ist gut zu wissen, dass wir mit unserem Herrn sogar dem Teufel trotzen koennen!


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.07.2011 um 09:14
An alle Zweifler, wenn ihr wüstet was es alles so gibt. Wie könnt ihr z.B mir erklären das diese Menschen auf einmal in anderen Sprachen wie latein sprachen. Leute ich warne euch!!! Es gibt Dinge auf dieser Welt die man Wissenschaftlich oder Medizinisch nicht erklären darf. Aber vor 2000 Jahren wurden Demonen (böse Geister) durch Jesus erfolgreich ausgetrieben. Jesus befahl auch in seinem Namen mit exorzismus fortzufahren!!!


2x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.07.2011 um 09:23
@munZouR
danke für die passagen. dort drinnen stehen vielleicht dinge, die während einem exorzismus aufgesagt werden aber doch nicht der ritus an sich??
oder bin ich zu doof zum lesen? steht dort was über weihwasser, etc. also über den eigentlichen ritus an sich? das meinte ich vorhin.

@Keraj
Zitat von KerajKeraj schrieb:Wie könnt ihr z.B mir erklären das diese Menschen auf einmal in anderen Sprachen wie latein sprachen
hey, es wäre nett, wenn du auch belegen könntest, wann jemals ein mensch wirklich latein gesprochen hat, obwohl er nie latein gelernt hat? vielen dank :)
Zitat von KerajKeraj schrieb:Leute ich warne euch
vielen dank. du bist sehr gütig


wann hat jesus "befohlen" mit exorzismen weiterzumachen?

quellenangaben oder untermauerungen wären sehr hilfreich :)


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.07.2011 um 09:27
Gib Dir MK16 , 15-18 von munZouR


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.07.2011 um 09:29
@Keraj
und dass das dort steht ist für dich der ultimative beweis?

des weiteren hast du nur einen bruchteil meiner fragen beantwortet. ich kann dich ja nicht dazu zwingen, aber wenn du an einer weiteren diskussion interessiert bist fänd ich das sehr nett


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.07.2011 um 09:31
und das belgen kommt mir auch irgendwie bekannt vor schon damals wollten alle zweifler und ungläubige belge von Jesus!!!! Sehlig ist der der glaubt ohne zu sehen.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.07.2011 um 09:34
Wenn du Jesus in dein Leben lässt, dann wirst du den Glauben geschenkt bekommen weil der Heilige Geist mit dir sein wird und er die Wahrheit ist. Dann wirst du nicht nach beweisen fragen, ok. ;)


Anzeige

melden