Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:38
@japistole

Natürlich waren die ungebildeten einfachen Menschen leicht zu beeinzuflussen, deshalb wollte man ja nicht das diese lesen lernten geschweige das sie sich mit Wissenschaften beschäftigen, das waren alles Teufelswerk :D

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:42
Es macht keinen Sinn, das damalige Verhalten mit heutigen Maßstäben zu messen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:45
@japistole

Du hattest ja nach den Stimmen gefragt, also wie es sein kann das jemand zum einen mit derart veränderter Tonlage sprechen kann und zudem auch noch in einer ihm unbekannten Sprache. Dafür gibt es durchaus rationale Erklärungen, wenn du dir zb mal Fälle von Schizophrenen Menschen ansiehst, wirst du feststellen das diese in einem Anfall ihre Tonlage auch derart extrem verändern können. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben das wir nicht alle Stimmbänder die wir haben zu 100% benutzen, da ist also noch ne Menge Spielraum.

Zu den Wunden gibt es ebenfalls Erklärungen, eine davon wäre, das dieses Mädchen sich derart eingebildet hat, Wunden zu bekommen und durch die extrem katholische beeinflussung dann auch dort wo Jesus Wunden hatte, welche bekam. Also man kann es sich wirklich arg einbilden und man bekommt dann wirklich in seltenen Fällen auch Wunden. Wie wenn du zb mal morgens aufwachst und geträumt hast, du bist zb irgendwo gegen gelaufen im traum und hast dann am nächsten Morgen an der Stelle auch wirkliche ne Beule oder n blauen Fleck. Also ja man kann sagen, Glaube versetzt Berge und in diesem Fall der Aneliese Michel würde ich sagen, hat die Kirche mal wieder jemanden mehr auf dem Gewissen. Ich denke das Mädchen war ganz einfach krank. Zb. könnte sie Epilepsie gehabt haben, was so einiges erklären würde.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:49
@japistole

nur mal so 18?? wurden die letzten Hexen verbrannt.... da sieht man wie fortschritlich die Kirche denkt und sie bringt heute noch immer Menschen um, die unter Dämonen leiden. Wenn sie könnte würde sie auch noch Hexen verbrennen...

So viel dazu das man "damals" nicht mit heute vergleichen kann


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:50
@nefelim
danke für die erklärung, allerdings klingt das alles sehr abenteuerlich. keine ahnung, wie die wunden aussahen, vielleicht waren sie ja nicht so groß, aber dass man sich durch Einbildung richtige Wunden verusachen kann, ist mir neu. Am Besten guck ich mir die Videos noch nicht an. die erklärungen sind mir noch zu schwammig.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:53
@Kaetzchen
Du kannst damals mit heute vergleichen, aber man kann nicht mit unseren maßstäben messen, um moralisch über damals zu urteilen. Aber abgesehen davon, wen tötet die Kirche heute noch? Dass sie immernoch Besessene tötet ist mir neu.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:56
@japistole

Naja für mich ist Mord eben Mord nach damaligem wie heutigem Maßstab...

Wenn jemand meint, Mord war damals moralisch vertretbar.....unverständlich


Der Tod ist die Folge der Misshandlungen ja oder willst du mir sagen, Anneliese Michel ist durch Krebs gestorben


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 17:58
Und was wäre wenn sie wirklich vom Teufel besessen war.
Sie konnte schließlich mehrere Sprachen auf einmal sprechen.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:00
@m7

Also ich denke auch , dass sie besessen war.

Sie konnte Sprachen u. Dialekte sprechen, die sie zuvor nicht konnte.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:01
woher wollt ihr das wissen, dass sie das nicht konnte?

Wisst ihr wie viel durch die Medien verzerrt wird oder anders wiedergegeben, als die Fakten waren nur um ne GEILE Story oder Schlagzeile zu erlangen?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:01
@Kaetzchen
ich will eigentlich garnichts sagen. ich hab mich mit dem thema nicht befasst und weiß daher auch viel zu wenig darüber. und ich werd mich wahrscheinlich auch nicht weiter damit befassen, weil mir die erklärungen alle zu schwammig sind.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:03
@Kaetzchen

Wie erklaerst du dir denn, dass sie in anderen Sprachen, bzw. Dialekten sprechen konnte?

Das passt best. in kein gewoehnliches Krankheitsbild rein.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:04
@japistole

letzendlich kann man sich darüber wirklich kein Urteil erlauben, aber was man defenitiv sagen kann:

Man hätte sie in ein Krankenhaus bringen sollen, wo sich Ärzte um sie gekümmert hätten.


@Huey

Wenn du dich damit beschäftigt hättest, wüsstes du es besser.... Aber glaub ruhig weiter an Satan und deine Dämonen....oh man

Genauso waren die Menschen früher auch, bloß nicht fragen oder nachdenken


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:05
@Kaetzchen

Ich habe mich damit beschaeftigt.

Deine sture Art macht es aber nicht besser, zu diskutieren.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:05
@Huey
@japistole


Jetzt muss ich es noch einmal wiederholen;

Anneliese war außergewöhnlich gut in der Schule gewesen und hatte den Wunsch, Lehrerin zu werden. Ihre Eltern unterstützten sie in diesem Vorhaben. Nach ihrem Abitur im Jahr 1973 studierte sie ab dem Herbst desselben Jahres an der Pädagogischen Hochschule in Würzburg. Sie wohnte im Ferdinandeum, dem katholischen Wohnheim der PH.

Wikipedia: Anneliese Michel

Sie galt als hochintelligent


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:06
@Huey

Ach und dann weisst du ja das sowas nichts "unübliches" ist.

Allein daran merke ich doch, dass du dich damit 0 beshcäftigt hast, außer vllt wie man Dämonen austreibt ^^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:06
das auf jeden fall. und eine bessere dekumentation wäre auch nicht schlecht gewesen. aber in jedem fall, ob bessesen oder nicht, hier haben sie so viele faktoren zufällig getroffen, dass man echt zweifeln kann. allein deswegen ist der fall bemerkenswert.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:07
@japistole

Sicher, aber solche Menschen sind so hilflos und das tut mir wirklich weh. Und wenn ich dann noch sowas lese, geht mir wirklich die Hutschnur hoch.

Das Mädchen hätte wirklich Hilfe gebraucht, die ihr verweigert wurde :(!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:08
Das Mädchen war auf jeden Fall vom Teufel oder einem Dämon besessen!

Das kann man nicht abstreiten!

Youtube: New!! VIDEO OF  Anneliese Michel
New!! VIDEO OF Anneliese Michel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:08
@m7 ich schau mir das nicht an :)


Anzeige

melden