Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tobby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.11.2005 um 22:08
nein, genaugenommen sind es mehrere kassetten. die erste bekomme ich demnächst. es sind die original mitschnittes es exorzismusses!!!

ich bin entfernt verwandt mit der familie michel und es wurde hier nach den kassetten gefragt...

"NOTHING IN THIS BOOK IS TRUE, BUT IT'S EXACTLY HOW THINGS ARE." - Bob Frissell - Zurück in unsere Zukunft... ...vorwärts in die Vergangenheit

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.11.2005 um 23:37
wenn man sivch die protokolle mal so ansieht, kann man nur noch an eine psychose durch falsche erziehung glauben...
"wir sind fünf (außer luzifer):judas, nero, kain, hitler"...
das sagt ja schon alles.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.11.2005 um 23:40
Ich denke mal das hier ganz andere mit einer Psychose rumlaufen !!
Original Mitschnitte vom Exorzismus .... na da bin ich ja mal gespannt !



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 01:23
samael: bitte was?!
komm mal klar.
nichts, aber auch nichts in dieser sache ist eindeutig bewiesen, außer ihrer krankheit und der zwanghaft-katholischen erziehung der anneliese michel ausgesetzt war.
ich weiß, wie sich sowas anfühlt.

warum fahren die dämonen eigentlich immer nur in streng-gläubige?

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 01:24
es wäre natürlich interessant, diese mitschnitte mal zu hören.
da hast du schon recht... und nur weil es gruselig klingt, muss es noch lange nicht stichhaltig sein.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 03:14
Hallo alle zusammen!
Hab mich jetzt schon einige Stunden ins Internet gehängt, nachdem ich beim Durchlesen der Filmkritik (Exorzismus der Emely Rose) zufällig auf ihren richtigen Namen gestoßen bin. Folgende Seiten fand ich sehr aufschlussreich:

http://www.theologe.de/theologe9.htm
- Von einigen Würdensträgern verfasste Homepage über kirchliche Kritikthemen.
de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
http://www.enctype.de/Daemonen/exorzismus.htm

Natürlich interessieren mich nun auch die Tonbandaufnahmen brennend! Also falls Tobby es schafft, diese zu digitalisieren, lasst mich bitte an eurer großen Errungenschaft teilhaben!

Der Fall der Anneliese Michel ist wirklich sehr interessant! Einerseits finde ich Übernatürliche Phänomene allgemein sehr spannend und würd am liebsten auf der Stelle an Gott und den Teufel glauben, andererseits muss ich in diesem Falle sagen, dass ich mir als Medizinstudent die beschriebenen Phänomene durchaus auch als Symptome der Krankheiten Schitzophrenie und Epilepsie, sowie deren Behandlung durch starke Psychopharmaka vorstellen kann. Bei beiden Krankheiten werden normale Gedankenmuster verhindert, entweder durch psychische Mechanismen oder durch neurologische Schädigungen:

Psychisch sucht das Mädchen Flucht in einer Welt, in der sie sich endlich von den an sie gerichteten Erwartungen befreien kann, ohne Furcht haben zu müssen, dass sie die von ihr so geliebte Religion und ihre Eltern verletzt (Als erstes eheliches Kind ihrer Mutter wurde sie von dieser an "Gott geopfert", musste also ganz besonders religiös sein). Dieser Vorgang spielt sich dabei vollkommen im Unterbewussten ab, sie selbst merkt nur, dass ihr Körper ihr (in diesem Fall grobe) "Streiche" spielt, wie in den Tiefenpsychologielehrbüchern ein Mann bei der Begrüßung eines Gastes sagt "Ziehen sie doch ab!" anstatt entweder "Legen sie doch ab!" oder "Ziehen sie (den Mantel) doch aus!" oder ein ganz besonders geiziger Mensch sein Haus nicht verlassen kann, ohne vorher viele Male (5-10Mal und öfter, den Vorgang zu unterbrechen kostet große Anstrengung) zu und wieder aufgesperrt zu haben - das Gehirn geht seine eigenen Wege um das zu erreichen, was man eigentlich möchte (Bei A.M. natürlich in viel ausgeprägterer Art). Für eine unglaublich religiöse Frau, deren Bewusstsein unmöglich die Religion in Zweifel stellen kann, geschweige denn, ihr zuwider zu handeln, bleibt hier nur der Weg in die "Besessenheit", die ja religiös anerkannt ist und deren Merkmale A.M. sehr wohl bekannt waren (Übermässiger Hass auf Religion und ihre Symbole, wie Weihwasser oder Kreuze; sprechen in fremder Sprache - es wäre möglich, dass sie unterbewusst Sprachfetzen z.B. von Chinesischstudenten gelernt hat. Es ist wirklich wahr, unser Gehirn kann all unsere Intelligenz und Schläue dazu verwenden um uns alles mögliche vorzugaukeln, wenn es "glaubt", dass es seinen Sinn hat!)

Anneliese hat auch sehr oft an Selbstmord gedacht. Psychologen gehen nun auch davon aus, dass hierin vielleicht der Grund für ihren Tod durch verhungern zu suchen sei. Selbstmord ist eine Todsünde, und so war dieser Weg für A. unmöglich. Die einzige Möglichkeit für sie zu sterben war an ihrer "Besessenheit" selbst.
Manche haben anscheinend irgendwo gelesen, dass A.M. von den Pfarrern soetwas wie ununterbrochen gefoltert wurde, bis sie verhungert ist. Sie selbst wollte aber den Exorzismus, der ihr nach wiederholter Antragstellung gewährt wurde. Wärend sie nun wöchentlich oder so "Exorzismusstunden" bei zwei Pfarrern hatte, ging sie in der zwischenzeit zur Universität und absolvierte in dieser Zeit auch mehrere Prüfungen. Zuhause hatte sie stets Anfälle, in denen sie sich die Kleider vom Leib riss, auf den Boden urinierte, sich selbst schwere Verletzungen zufügte usw. wärend sie in der Anwesenheit von Fremden meist unauffällig war. Die lezte Zeit ihres Lebens verbrachte sie in ihrem Elternhaus, beschimpfte ihre Exorzisten, mit dem "Scheiß" doch aufzuhören - wobei die Dämonen Luzifer, Hitler (mit fränkischem Dialekt, nicht mit österreichischem) Judas, Kain und Nero, und einige weitere aus ihr sprachen - , aß immer weniger, VERWEIGERTE schließlich JEGLICHE Nahrungsaufnahme und starb dann mit wenig über 30kg.

Über das, was die Dämonen so erzählen, kann man nachlesen unter
http://www.anneliese-michel.de.ms/ (Archiv-Version vom 30.11.2005)
Und ganz spannend folgendes auf der Seite http://www.enctype.de/Daemonen/exorzismus.htm :
"Hitler, unreiner Geist, ich befehle dir, von dieser Dienerin Gottes zu lassen! Wann wirst du ausfahren?" Seltsam genug, dass der angerufene Österreicher dem Pater in fränkischem Dialekt und durch Annelieses Mund antwortet: "Du alte Drecksau, ich geh nit naus, da kanns noch lange dene Scheißzeug daherplappern."

Naja, das war also eine kurze Zusammenfassung aus dem, was ich am interessantesten fand im Internet und ich muss sagen, dass sich meine Meinung hier sehr mit den zu dem Fall hinzugezogenen Fachleuten deckt. (siehe: de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel )

Ich lad schon fleißig Dimension Psi 2 und würd mich eben sehr über die Tonbandaufnahmen freuen! Schauts, dass ihr da was weiterbringts! :)
Cya!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 03:19
sauerrei was da mit anneliese gemacht wurde.frage mich nur warum die eltern son mist geglaubt haben mit teufel usw.
in der familie waren wohl alle nicht mehr ganz richtig.

es gibt sowas wie teufel und dämonen nur im film und sonst nirgendwo.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 09:38
Immer wieder werden Annelieses Eltern für verrückt erklärt, weil sie letztendlich einen Exorzismus an ihrer Tochter erlaubt haben. Aber ist es nicht weniger engstirnig die Möglichkeit der Existenz Gottes und Satans vollkommen auszuschließen? Wieso soll man immer nur in eine Richtung denken. Soweit mir bekannt ist haben Anneliese Eltern alle möglichen Ärzte aufgesucht. Und desweiteren hat sie ihre Medikamente doch so ziemlich bis zum Schluß eingenommen. Ist es dann wirklich so verrückt an die Warscheinlichkeit der Besessenheit zu glauben? So unsinnig es für den ein oder anderen auch klingen mag. Anneliese und ihre Eltern waren gläubige Christen und für sie war diese Möglichkeit absolut real. Niemand hier kannte sie oder ihre Eltern. Keiner hat diese Siutation auch nur annähernd so erlebt wie diese Menschen. Es ist also nicht verwunderlich das ihr die Reaktion ihrer Eltern nicht nachvollziehen könnt. Aber wenn man so ratlos ist wie Annelieses Eltern es gewesen sein müssen dann greift man nach jeder möglichen Lösung.

In glaube Annelieses Eltern haben sie wirklich geliebt. Das in Frage zu stellen dazu ist hier keiner berechtigt. Sie waren einfach verzweifelt und verängstigt und wollten ihrer Tochter helfen. Ob dies nun für Aussenstehende nachvollziehbar ist oder nicht spielt gar keine Rolle. Über ihre Empfundungen ihrer Tochter gegenüber zu urteilen, dazu hat einfach keiner das Recht.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 09:47
ich schlies mich Mrs.Tarantino an!! ich denke genauso! wenn man keine andere möglichkeit mehr findet!?als eltern versucht man alles auch wenn es einem noch so blöd vorkommt!

Was wäre wenn...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 15:14
Ich denke, das Mädchen hat sich da einfach unter Einfluss dieser Pfaffen dermaßen reingesteigert, dass sie dermaßen abgedreht ist.
Habe neulich eine Doku darüber gesehen und ich vermute, wenn sie ohnehin schon so religiös war, wusste sie sicherlich auch im Unterbewusstsein, was so ein Dämon nach der Vorstellung der Katholischen Kirche sagen würde. Ich bin zwar kein Atheist, aber irgendwo endet es auch mit der Religiösität. Kann man Exorzismus und den ganzen Mist nicht verbieten? Ich mein, man stelle sich das vor: Das Mädchen ist verhungert, weil sie die Nahrung verweigert hat... Was haben die der bloß eingeredet?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

01.12.2005 um 18:20


Hallo
So, das hier is net von mir, ich soll's nur reinstellen^^:

hallo, für alle die mal Tonbänder hören wollen. hier hab ich mir auschnitte besorgt von der Ard -doku und hab es zusammen geschnitten.



Wer Bin Ich? Und Wenn Ja, Wie Viele?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

02.12.2005 um 01:16
Hmmm,
@ SparkleLight das mit dem Link geht nicht, nur wenn man sich einen Account kauft und das ist blöd...

@tobby: Mal ganz ernsthaft, stimmt das mit denm Aufnahmen? Will dir nicht zu nahe treten, aber du musst zugeben dass es etwas unglaubwürdig kllingt. Wenn es wirklich stimmt wäre ich sehr sehr sehr daran interessiert. :-)




Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden
tobby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

02.12.2005 um 02:47
hi, warum sollte ich soetwas anbieten, wenn ich es nicht wirklich habe. ich habe tatsächlich näheren kontakt zu verwandten zur michel familie. ich möchte mich hier nur etwas bedeckt halten, um denen nicht zu nahe zu treten.
ich sage hier nochmal bescheid, wenn ich die restlichen aufnahmen habe. möchte sie dann gerne digitalisieren. da ich mich selbst viel mit diesem thema beschäftie. für interessierte wäre ich dann auch bereit exemplare davon weiterzugeben...

"NOTHING IN THIS BOOK IS TRUE, BUT IT'S EXACTLY HOW THINGS ARE." - Bob Frissell - Zurück in unsere Zukunft... ...vorwärts in die Vergangenheit


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.12.2005 um 16:05
Hey

Das geht auch ohne anmelden:

einfach auf der seite die aufgeht unten auf free klicken und 20 sekunden warten und dann unten downloaden

Hier nomma der Link:





Wer Bin Ich? Und Wenn Ja, Wie Viele?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.12.2005 um 20:52
klingt unheimlich.aber ich bleib bei meiner meinung dass sie das arme mädel skrupellos haben verhungern lassen.nix mit dämon.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.12.2005 um 20:59
Hmm, habe gestern den Film Emely Rose gesehen. in dem Fall würde ich auch eher an Psychose glauben.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 17:53
also die tonbänder sind wirklich krass!aber ich finde die bilder von ihr ehrlich gesagt noch krasser.habe noch nie einen so übel zugerichteten menschen gesehen...und ich habe schon einiges gesehen!!!!
was denkt ihr wenn ihr euch die bilder anschaut (www.exorzismus-info.de)??
MfG Kathi


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:14
ich glaube du hast eher noch garnichts gesehen...

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:15
@ kathleen
Wo genau auf der Seite? Will nicht ewig danach suchen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:19
@van

ich denke die hier

http://www.exorzismus-info.de/Artikel/int_med_skept_print.html (Archiv-Version vom 04.01.2006)

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


Anzeige

melden