Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:31
Klappt nischt. Trotzdem danke, elgreco. Meine Freundin hat die Bilder jedenfalls im TV gesehen und meinte grade auch zu mir, das Mädel hätte voll schlimm ausgesehen am Ende. Grün und blau im Gesicht. (Ob sie sich das wohl selbst zugefügt hat in ihrem Wahn?) Jedenfalls ist das ein Paradebeispiel dafür, wie gefährlich Fundamentalismus ist. Denn seien wir mal ehrlich; Exorzismus im 21. Jahrhundert ist nichts anderes! Arme Anneliese...

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:36
nur gibt es auf dieser Seite keine aufnahmen wie gemeint wurde.. kann auf jeden fall nichts finden

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:39
Vielleicht ist es auch besser, wenn wir uns die Bilder nicht anschauen. Sicher nicht äthetisch...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:47
naja.. Sie sind bei weitem nicht so wie es Kathleen beschrieben hat..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 18:54
Hm. Ist vielleicht zart besaitet, die Gute. Nein im Ernst, ist doch krass, dass das hier in Deutschland paaiert ist. In den 70ger, wo Alice Schwarzer schon auf den Barrikaden stand und Nina HAgen anfing berühmt zu werden. Nicht vor hundert Jahren und nicht irgendwo in der Amerikanischen Provinz... Hier, bei uns. Hätte ich nie gedacht, bis dieser Film raus kam und ich zum ersten Mal davon hörte.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 19:01
Ich finde das so ein "ereignis" keine Epoche brauch, sonder allgegenwärtig ist..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

05.12.2005 um 19:09
Natürlich. Aber Anneliese war krank und die haben sie mit ihrem Glauben umgebracht. Schrecklich ist sowas immer. Aber das es Leute gibt, die in einem aufgelärten Staat zu einer aufgeklärten Zeit sowas tun ist mir unbegreiflich.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.12.2005 um 16:32
@ elgreco

mag sein das du die bilder nicht als "schlimm" empfindest...aber das ist doch nun mal meine meinung und allmystery ist doch in erster linie dazu da, um sich mit anderen menschen über gewisse themen auszutauschen und seine meinung kundzugeben...oder hab ich da was falsch verstanden?

und was sollte dieser kommentar "ich glaube du hast noch gar nichts gesehen"?
gut zu wissen!kennst du mich bzw. meine lebensgeschichte?ich glaube nicht (und wenn dann würde es mich doch sehr stark wundern!!!)!
ich fühle mich nicht von dir angegriffen,aber ich glaube nicht das wir uns kennen,demzufolge kannst du auch gar nicht beurteilen was ich schon alles erlebt habe und was nicht...ich habe lediglich meine meinung zu diesem thema gesagt und will ganz normal hier mit anderen darüber reden...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.12.2005 um 16:36
Was glaubst du denn Kathleen? Glaubst du dass sie besessen war?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.12.2005 um 18:36
@kathleen

Ich habe ja nichts anderes gesagt.. Denn das was du erlebt haben willst kann ja nicht so schlimm sein, wenn dich diese Bilder abgeschreckt haben. Kann ja nur gut sein für dich

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.12.2005 um 18:47
Hey Leute, lasst uns mal bitte beim Thema bleiben. Hat jemand dieses Buch gelesenß "Anneliese Michel und ihre Dämonen"? Lohnt das? Oder ist das nur irgendwelches christlich-fundamentales Geschwafel?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.12.2005 um 21:28
Mich würde mal interessieren was geschähe wenn man zu dem Haus dort in Klingenberg fahren würde, anklopft und mal sagt:" ja juten tach fräulein , jetzt mal buddr bei die Fische erzählense ma!"
ne ernsthaft ich bin unheimlich neugierig wie das haus, die nachbarschaft aussieht was noch erhalten ist - was neu ist und und und. kann man ja im telefonbuch nachschlagen finger anlecken und bei michel stoppen ;-)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.12.2005 um 18:59
Ich halte es für keine gute Idee, die Familie zu kontaktieren. Ist denen bestimmt nicht recht. Wer redet schon gerne über den Tod seines Kindes?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.12.2005 um 19:03
Ich schon ist das denn nicht normal?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

07.12.2005 um 19:09
Naja... Stell dir vor, ein dir geliebter Mensch stirbt. Und plötzlich stehen wildfremde Menschen sensationshaschend vor deiner Tür und stellen dir darüber Fragen...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.12.2005 um 17:01
Ich finde die Idee da hinzufahren auch nicht gut und ich denke dass es ein Haus ist wie jedes andere. es hätte überall passieren können. Was hat das mit dem Haus oder der Nachbarschaft zu tun?! Wer sowas vorhat ist meiner Meinung nach wirklich nur sensationsgeil und lässt sich nach Möglichkeit auch auf dem "Ground Zero" fotografieren. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...das ist niveaulos..

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

08.12.2005 um 21:21
@ Hypocrisy
Eben. Und was soll man da schon finden? Anneliese war ein ganz normales Mädchen, mit Eltern, die verzweifelt waren und leider ein bisschen zu religiös. Deswegen sind sie in ihrer Not an die falschen Leute geraten, diese wiederwärtigen Exorzisten. (ich komm nicht drüber weg, dass es sowas noch gibt...) Tragisch genug das ganze... und auch irgendwie pervers, dass man es verfilmen muss.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.12.2005 um 15:31
@ Tobby
hi, ich wäre auch ziemlich stark an diesen tonaufnahmen interessiert.
wäre nett wenn mir mal in kontakt tretten könnten, per mail, tel oder wie auch immer.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.12.2005 um 19:20
@vandelpht: Sag ich ja. Naja, schlimm ist die Sache so oder so, wie man es auch dreht oder wendet, aber ich will nicht beschwören dass irgendjemand Schuld daran hat. Ganz gleich ob es sich um tatsächliche Bessesenheit gehandelt hat oder ein Phänomen oder einfach einen schrecklichen Irrtum. Vielleicht ist niemand Schuld daran. Auch möglich dass so etwas passieren musste, einfach um uns aufzuwecken entweder um zu erkennen dass Dinge ausserhalb unseres Verstandes existieren oder zu sehen dass wir uns heute noch immer nahe des Mittelalters befinden.
Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken hierzu machen und individuell daraus lernen denke ich.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.12.2005 um 23:01
geht doch einfach mal auf mystery und dann unter diesem thema

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden