Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel!?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel!?

06.05.2005 um 11:36
ja, so isses erklärbar, so kann´s einem gehen...

und wenn du schon studierst, dann aber richtig,...wa??

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


Anzeige
melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 12:00
@max:

Ohhhhh ja......

;)


Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

06.05.2005 um 12:07
Aha, na dann...ich studiere richtig...aber das ist eine andere Sache...*lol*

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

06.05.2005 um 12:09
*lol* und ich denke die Geschichte mit Schneewittchen ist mir schon seit langer Zeit bekannt, aber dank dir trotzdem, man könnte nämlich diese ganze Geschichte schon durch interpretieren und zu meiner in einen Kontext setzen...Schöne Psychoanalyse...*gg*

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 18:42
@maxetten und The_saint: Hört doch mal auf mit euren blöden Sprüchen! Sehhhheeerrr witzig , dass mit Schneewitchen...-.-
@GoddnessofBlood: Ich glaube dir. Ich habe mal geträumt, dass mich eine Art Tierdämon angegriffen hat, und als ich aufgewacht bin, hatte ich Kratzer am Daumen...Mir glaubt wahrscheinlich keiner, aber es stimmt. Mit spiegeln hatte ich nur mal ein Problem, als ich im keller Glässerrücken gemacht hab, darauf fühlte ich mich nicht mehr wohl, als ich in den alten Schrank-Spiegel, der im Keller steht geschaut habe.


melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 18:56
Was hat das denn hier mit studieren zu tun?
Ich hab meinen Ing in Netzwerktechnik und auch eine abgeschlossene Ausbildung als Graphikdesignerin.
Das hat doch aber hiermit nichts zu tun.

@blackrose: Saint ist unser Forumsarkast, sowas gibts überall und Maxetten hat in Wirklichkeit keine eigene Meinung, der gibt immer und überall seinen unnötigen Senf dazu ;)
An die beiden gewöhnt man sich mit der Zeit und liest auch gar nicht mehr, was sie geschrieben haben ^^

Es gibt halt nicht für alles eine logische Erklärung.
Erfahrungen macht man und lernt man nicht.

Bsp.: Ich kann jemandem alles über die Verhaltensweisen eines Löwen beibringen, ihm alles über ihn erzählen und wenn ich denjenigen dann bitte, mir eine Skizze von einem Löwen zu machen, wirds auch nicht klappen, weil er nur ein theoretisches Bild im Kopf hat und kein praktisches.
Das was uns im Leben aber weiterbringt sind die praktischen Erfahrungen.
Was bedeutet: Lern so viel du willst, wenn du alles weißt und nichts kennst dann wirst du niemals vorwärtskommen.

Ich glaube Goddess nach wie vor auch;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 19:04
@quendoline: ach sooo, danke für die Info! Ich habe es schon gemerkt, die schreiben ja in fast jedem Thema, dass ich gelesen habe dummes Zeug! :)

Das mit dem Löwen stimmt. man kann nicht alles erklären, und wer das gegenteil denkt, sollte sich wirklich nicht in so einem forum rumtreiben!


melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 19:08
@blackrose: Saint ist unser Forumsarkast, sowas gibts überall und Maxetten hat in Wirklichkeit keine eigene Meinung, der gibt immer und überall seinen unnötigen Senf dazu
An die beiden gewöhnt man sich mit der Zeit und liest auch gar nicht mehr, was sie geschrieben haben ^^

saint, was sagst du dazu..???
hilfe, ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 19:20
och da braucht er Hilfe der Arme ^^
@blackrose: Ich bin auch gerne sarkastisch ;)
Aber nur dann, wenns angebrach ist, hilft manchmal wie man sieht ^^

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 19:22
leute leute auch wenn ich manchen hier zu nahe trette, aber wissenschaftlich gesehen sind dämonen, geister und co. ... nun wie soll ich es passend ausdrücken...ein haufen mist.
alles entsprungen aus unwissen, religion, keine beschäftigung und zuviel freizeit....

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 19:26
Wenn das so ist Shemhazai nur zur Aufklärung:

Ich habe keine Religion
Ich habe einen guten Job, der mich auch viel Zeit kostet, was auch die Freizeit zum Teil stark beeinträchtigt.

Und wenn ichs nicht selbst miterlebt hätte, würde ich das auch alles für Humbug halten, denn mein Leben basiert auf Wissenschaften.
Netzwerktechnik ist doch eher was nicht allzu Übersinnliches ^^

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 20:13
ein spiegel besteht aus glas, in deiner wohnung gibt´s fenster und in denen kann man sich auch spiegeln...
zerschlägst du alle fenster??

gwenoline, du bist mir noch eine antwort schuldig


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 20:16
Klar ich friere Tag und Nacht in meiner Wohnung ;)
Nein natürlich nicht, so bedeppert bin ich nun auch wieder nicht ;)

Hast du denn das was ich geschrieben habe (also die Geschichte auf Seite 1) überhaupt gelesen ;)?

Antwort kommt :D

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 20:26
klar, aber ich meinte seite 2, elfter beitrag...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Spiegel!?

06.05.2005 um 23:11
ich habe nicht dich gemeint. ich habe die menschen während der lezten jahrhunderte gemeint, so allgemein. aberglaube basiert auch auf zufall.
ich kann dir gleich sagen als materialist glaube ich nur an das was ich sehe nachdem ich mich davon selbst überzeugt habe.
zum thema gläserverrücken usw. dir ist klar hoffentlich dass um ein objekt von A nach B zu bewegen benötigt man energie. wo soll die herkommen und wie soll sie dem glas übertragen worden sein?
in dem moment wo man auch nur ein winzig kleines übernatürliches phänomen akzeptiert, hat man die gesamte wissenschaft die wir haben als sinnlos erklärt.

wo religion und aberglaube dagegen entsprungen sind, dazu habe ich meine eigenen theorien.
allein wenn ich das schon höre, dass jemand an schutzengeln glaubt...uahhh



"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

Spiegel!?

07.05.2005 um 10:17
Ja sag Mal deine Theorien.
Interessiert mich.

Außerdem frage ich mich, warum sich der Glaube an Geister und an diverse damit zusammenhängende Dinge so lange halten können, wenn es doch nur Einbildung ist.
Die chinesische Kultur ist z.B.: eine, die schon seit Jahrtausenden an Geister glaubt und auch zu ihnen betet. Alte Gräberfunde haben bewiesen, dass Geisterkult und Ahnenbeschwörung über die ganze Welt verteilt sind.
Auch bei den Azteken und Imkas war es weit verbreitet.
Also ist dieses Thema keine neu entsprungene Phantasie unserer jetzigen Zeit.

Weil du Schutzengel ansprichst: In meiner Familie gibt es die Tradition, dass jedes Kind, wenn es auf die Welt kommt einen eigenen Schutzengel bekommt. Man hängt dabei denn ein Bild, dass man selber gemalt hat übers Bett des Kindes und der Engel passt auf. Wie gesagt das ist nur eine Tradition, aber ich finde es schön. Es gibt einem denke ich einfach bisschen Sicherheit und Wohlbefinden. Natürlich bin ich mir bewußt, dass die Muter und der Vater alleine die Verantwortung tragen. Nennen wir es den Versuch das Schicksal zu beinflussen und sich für das Kind nur das Beste zu wünschen ;)
Daran finde ich nichts verkehrt ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

07.05.2005 um 10:26
@maxetten:
Um deine Frage zu beantworten müßte ich diejenige sein, die das Thema angefangen hat, bin ich aber nicht ;)

Ich habe sowohl Fenster als auch Spiegel in meiner Wohnung.
Das was auf meinen Elebnissen basiert ist aber auch in einer anderen Wohnung passiert, wo die Geschichte deren Vorbewohner etwas mit den "lustigen" Erlebnissen zu tun hat, denke ich.

Meine Spiegel und auch alles andere habe ich in die neue Wohnung mitgenommen, alles das selbe.
Aber auch meine Katze macht plötzlich kein Theater mehr bei den Spiegeln und hier ist auch alles ganz normal ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

07.05.2005 um 10:28
moin

in meinen augen arme gemüter, die sich solchem humbug hingeben

buddel


melden

Spiegel!?

07.05.2005 um 10:32
Gut bitte Buddel, dann lies dir Mal meine Geschichte durch und gib mir ne vernünftige Erklärung.

Ich hätte wirklich gerne eine, denn ich bin Realist und mir ist das Ganze etwas unheimlich ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

07.05.2005 um 10:35
moin

quen,
schlechtes feng shui ?

buddel


Anzeige

melden