Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor einer Statue

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Mystery, Alpträume, Maria, Statuen, Heiligenstatuen

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 00:42
349359D8-B4CB-4EAF-90C0-E971B5A25012


melden
Anzeige

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 01:33
@Ailin

Die andere Statue guckt zwar ein bisschen skeptisch und ihr Gesichtsausdruck ist eher neutral, nur ein wenig freundlich, aber die Holzmadonna wirkt verschlossen, irgendwie in ihrem Leid gefangen.

Im wirklichen Leben würde man sich wahrscheinlich gut überlegen, ob man jemand mit so einem Gesichtsausdruck anspricht.
Denn es ist unvorhersehbar, was dann passieren würde und man könnte sich ihrem Leid nicht mehr entziehen.


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 01:38
@Tajna
Ein Künstler legt sein ganzes Sein in die Arbeit, die er verrichtet. Was wenn jetzt der Erschaffer der Holzmadonna in (Dunklen/ traurigen) Gefanken war?...

Die Holzmadonna hat ja auch irgendwie etwas düsteres an sich .... ich hab die beiden nie direkt miteinander verglichen, aber so....


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 01:38
Das soll Gedanken heißen...


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 02:30
@Ailin

Du kannst übrigens deine Beiträge 5 Minuten lang korrigieren, wenn du unten auf Bearbeiten klickst.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Schöpfer der Holzmadonna in seinem Werk eigene Erfahrungen ausdrückt, dass es vielleicht jemanden in seiner Nähe gab, der dieser Madonna ähnelte.

(Dazu fällt mir ein: Für Gläubige stellt sich ja oft die Frage, wieso Gott soviel Leid auf der Welt zulässt.)

Außerdem frage ich mich, ob die Figur eventuell unfertig ist, man konnte das auf den Bildern nicht gut erkennen, aber die Haare und die Kopfform erscheinen mir wenig ausgearbeitet.


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 10:04
Ailin schrieb:Und zwar wird von Generation zu Generation die Erzählung weiter gegeben, das unser kleines Dorf (damals noch von vielen aramäischen Familien bewohnt wurde) von den (jetzt bitte nicht als Diskriminierung nehmen, ich gebe es einfach weiter) muslimischen Angreifen attackiert wurde (Kanonen usw). Es gab keine Armee etc, dass die Menschen großartig hätte beschützen können. So: plötzlich haben die Glocken der Marienkirche angefangen zu läuten und aus dem Glockenturm kamen Flammen wie aus Kanonen geschossen. Die Angreifer wurden in die Flucht geschlagen. Fun Fakt: in der Kirche war zu diesem Zeitpunkt kein Mensch, der Pfarrer war beim Volk, sonst gab es da niemanden....

Deshalb wird seitdem die Mutter Gottes in diesem Ort so dargestellt.
interessante geschichte, danke... 👍🏽
das ist dieser ort hier, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/İdil


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 11:45
@nutzerin
Ganz genau!


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 15:59
@Ailin
hast du dort noch familie? bist du manchmal dort?
finde solche orte sehr spannend, interessiere mich seit einiger zeit für die verschiedenen kulturen in vorderasiem. ;)


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 16:06
Für mich klingt das alles ganz normal. Du findest die Statue halt unheimlich, mir gehts so mit Porzellan puppen und ähnlichem, dass man da dauernd hinschaut ist normal. Du hast dich einfach stark in diese Angst reingesteigert, was anderes ist ja nicht passiert. die Träume sind einfach dein unterbewusstsein, welches diese Angst verarbeitet. Ich bin kein skeptiker kann aber anhand deines Textes da gar nichts paranormales reindeuten.


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 17:01
Wenn ich die Holzstatue nun länger betrachte, fällt mir auf dass sie meiner Mutter ähnelt. Auch dieser verschlossene, weggetretene Ausdruck im Gesicht, immer dann wann meine Mum müde, betrunken oder beides ist. 😨


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 18:31
@nutzerin
In Azech nicht mehr. Die kamen fast alle in den 60ern nach Deutschland, ein Teil ist in den 30er Jahren nach Derik/ Al Malikiya/ Syrien. Ich war 2010 das letzte mal dort. Und ich war in dem Kirchturm drin. In dem Ort scheint die Zeit still zu stehen, es ist wie früher bzw so stelle mir ich es mir vor, das es so gewesen ist.

@ProzacNation
Was ja auch eine verständliche Reaktion ist.
(Ich wollte nur meine Erfahrungen mit anderen teilen 😅)
Es ist interessant wie andere Personen darauf reagieren.


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 21:31
@Ailin
Ja das stimmt, hast du denn im
allgemeinen vor solchen Statuen angst? Ich find alle Puppen mit baby haftem gesicht creepy, auch diese super realistische Babypuppen find ich ich unheimlich.

Der Vater von meinem Freund hat etwa 15 Jesus und Maria Statuen im Haus 😂


melden

Angst vor einer Statue

11.08.2018 um 23:16
@ProzacNation
Kommt drauf an: alles was Porzellanpuppe heißt definitiv, bei Heiligenstatuen kommt es darauf an.

Wir haben glaube ich 5. die helle, die aus Holz, eine kleine (nach der schwarzen Madonna) und 2 mit Muscheln

15😂


melden

Angst vor einer Statue

12.08.2018 um 00:03
@Ailin

ich würde jetzt auch am ehesten davon ausgehen, dass es einfach aus deinem unterbewusstsein kommt.du scheinst so wie du schreibst ja gläubig zu sein.

wenn wir jetzt im weitesten sinne sagen würden, diese träume und gefühle sind eine göttliche botschaft, dann hättest du sehr klar verstehen müssen, was sie zu dir sagt.auch wurden bis jetzt nie irgendwelche statuen lebendig und sind in mehr oder weniger unheimlicher weise nach kopfdrehung plötzlich vom tisch gesprungen und auf jemanden zugelaufen.es gibt statuen die blut geweint haben oder maria erschien "in echt" oder sehr deutlich und unmißverständlich in visionen/träumen, oft mit einem zeichen gekoppelt, wie z.b. in lourdes.

wenn wir uns jetzt im esoterischen bereich bewegen und mutmassen, dass es sich bei der statue gar nicht um maria handelt oder vielleicht doch, aber die statue z.b. irgendwie verflucht ist oder wie maria aussieht aber mit irgendwas spirituellem behaftet ist ob gewollt oder ungewollt, dann hätte sich das spätestens dann erledigt, als der priester das ganze haus und die statue gesegnet/geweiht hat. und wäre es so gewesen hättest du vermutlich öfter und deutlichere probleme mit der statue gehabt.

also so oder so, am wahscheinlichsten erscheint mir, dass dich die statue einfach quasi im unterbewusstsein beschäftigt hat und du deshalb von ihr geträumt hast und das vielleicht nicht immer sehr positiv,sodass du sie in gewisser weise unheimlich findest,das wäre mit den informationen das was ich wetten würde ,wenn ich müsste.

wenn dich das weiterhin belastet, solltest du sie vielleicht wirklich der kirche schenken, dann kannst du sie auch wann du willst in einer "sicheren umgebung" sehen.


melden

Angst vor einer Statue

12.08.2018 um 00:33
@Angelus144
Das ist wie mit allen Dingen im Leben: je mehr man am Tag darüber nachdenkt, desto wahrscheinlicher ist es dass im Schlaf alles aufgearbeitet wird. Da ich diese Statue seit meinem 9./10. Lebensjahr täglich vor mir hatte und ich schon immer leicht dazu tendiert habe etwas zu tief über etwas nach zu denken hat es sich halt angestaut und kam halt in Form von sehr realen Träumen zum Vorschein.

Wenn die neue Kirche in Bietigheim steht, ist es das Erste was wir tun werden, denke ich.


melden

Angst vor einer Statue

12.08.2018 um 00:41
@Ailin

halt ich für die beste idee.und solange das noch nicht der fall ist und die kirche noch nicht steht..mutter maria ist niemand den man fürchten muss oder vor dem man sich gruseln muss,ganz im gegenteil.schöne träume und gottes segen.


melden

Angst vor einer Statue

12.08.2018 um 18:40
@Angelus144
Dankeschön🙏🏼👏🏼


melden

Angst vor einer Statue

23.08.2018 um 06:04
@Ailin

Das Holzschnitt zeigt glaub ich nicht Maria sieht eher aus wie die Stadt Azech steht ja auch dran.
Könnte eine Märtyrerin sein die während des Völkermord ermordet wurde.

Und bei der Statue bin ich mir auch nicht sicher ob das Maria darstellen soll.


melden
Schifoan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor einer Statue

23.08.2018 um 10:34
Ich kann verstehen dass du vor dieser Statue Angst hast und hatte dasselbe Angstgefühl vor einer Statue, die meine Eltern gekauft hatten. Allerdings war es keine Maria, sondern eine Gans.


melden
Anzeige

Angst vor einer Statue

23.08.2018 um 13:46
@Sem

Das soll schon Maria zeigen ..,
Warte ich schau mal ob ich ein farbiges Bild finde


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kurz vor dem Tod109 Beiträge