Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 15:00
@Metromec

Die ist ja wirklich ziemlich klein.^^ Ich hatte sie mir viel größer vorgestellt. Damit halte ich meine Theorie dann doch für eher unwahrscheinlich.

Magst du noch die Frage beantworten, wie dunkel es in etwa war?

Anzeige
melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 15:38
Am Himmel waren zwar vereinzelte Wolken, aber durch den Mondschein in Verbindung mit der Schneedecke konnten wir uns ohne Probleme ohne Leuchte bewegen...


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 15:59
Zitat von MetromecMetromec schrieb:Ob die Abdrücke Profile von Schuhen zeigten...kann ich leider nicht sagen..wir sind nicht in die Ruine gegangen.
Könnte es sein, dass dein Kumpel die Spuren gemacht hat?
Er könnte durch das "Fenster" Fenster gesprungen sein und die Spuren gemacht haben, nur um dich zu "ärgern" bzw. zu verunsichern.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:00
Screenshot 20181024-155437Original anzeigen (1,3 MB)
Das Kreuz zeigt den Ort des Lagers.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:02
Ja, meistens ist es ja schon allein durch den Schnee relativ hell. Das macht dann aber leider meine Theorie noch unwahrscheinlicher...😑


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:05
@Phantom_773
Das hätte er dann vorher machen müssen...während wir dort waren lehnte er direkt neben mir an der Mauer.
Wir hatten ja Beide Panik...in der Regel, wenn es denn ein Joke gewesen wäre, sagt man das ja irgendwann mal.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:07
@Metromec
Wie stark war das verlangen nach einer Zigarette?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:09
Was sagte denn überhaupt dein Kumpel dazu? Hat er auch Angst gehabt oder war er eher "cool"? Hat er denn vorher auch irgendeine "Anwesenheit" gespürt, so wie du hinter dir?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:11
Okay, Frage schon teilweise beantwortet 😊


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:24
@Inaby
Nach ein paar Tagen Diskussion wollte er das Thema nicht mehr...und für mich war es dann auch durch.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 16:30
Zitat von MetromecMetromec schrieb:Nach ein paar Tagen Diskussion wollte er das Thema nicht mehr...und für mich war es dann auch durch.
Und 26 Jahre später fällt es dir wieder ein.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 17:05
@MATULINE
Ich habe es nie vergessen.....


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 17:21
Wenn das so war, dann ist das schon ein nicht ganz uninteressanter Fall, auch wenn gerade nach einem Vierteljahrhundert wohl kaum irgendeine Art von Klärung herbeizuführen wäre. Interessant wäre natürlich, ob es am fraglichen Ort noch andere ähnliche Beobachtungen gab. Um derart alte Gemäuer ranken sich ja öfters auch entsprechende Legenden.

@Metromec
Du bist dir offenbar wirklich sicher, dass die Fußspuren nicht schon vorher da waren und selbst wenn, wäre es dennoch seltsam, dass sie die Ruine nicht durchqueren, sondern nur von der Mitte zum Fenster gehen. Gerade auf einem Militärgelände würde sich im Fall, dass du dir doch nicht so ganz sicher bist, natürlich noch ein Fallschirmspringer als Lösung anbieten, ich kann aber nicht beurteilen, ob das wirklich realistisch ist.

Ich rekapituliere mal: Wenn die Spuren tatsächlich noch nicht da waren, als du und dein Kamerad zur Ruine kamen, müssen diese folglich während eures Aufenthalts dort entstanden sein. Selbst in der Dunkelheit und aufgrund der Schneedecke und des Mondlichts war es ja wohl gar nicht so dunkel, da würde man doch normalerweise irgendetwas von unserem geheimnisvollen Spurengeber bemerken; angesichts des eher überschaubaren Ausmaßes der Ruine, könnte dieser wohl kaum weit von euch entfernt gewesen sein.

Abgesehen davon, ist es nicht ein wenig fahrlässig, über die mögliche Anwesenheit einer weiteren Person in einem Manövergebiet keine Meldung zu erstatten, auch wenn man verstehen kann, dass ihr euch Extra-Liegestützen oder schlimmeres, wie hier schon angedeutet, lieber ersparen wolltet? Habt ihr eigtl. am nächsten Tag geschaut, ob die Spuren noch da waren?

Bemerkenswert finde ich übrigens auch das hier:
Zitat von MetromecMetromec schrieb:wollte von dem Sims springen, als ich ein ganz merkwürdiges Gefühl bekam....als wenn jemand ganz nach hinter mir steht.
Sensibelchen, die überall "etwas spüren", gibt es hier ja zuhauf, ein wackerer Landser aber? ;)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Also ich bleibe vorerst bei meiner Vogeltheorie.
Auch wenn sich dies zunächst anbietet, die Spuren von Vögeln unterscheiden sich nun einmal sehr deutlich von menschlichen Fuß- bzw. Schuhspuren und einen größeren Vogel, der in unmittelbarer Nähe landet, hätten die beiden bestimmt auch bemerken müssen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht hat der böse Russ' gerade Anti-Schwerkraftstrahlen erprobt oder Yetis als Fallschirmjäger ausgebildet.
Anno 1992 hatte der bestimmt gerade andere Sorgen... ;)


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 17:59
@DerKlassiker
Ich saß ja mit dem Rücken zum Inneren der Kirche. Ich habe nichts gesehen oder gehört.
Eine Luftlandeeinheit war in dieser Nacht nicht in Einsatz. In der Regel springen die als Gruppe ab und die Spuren im Schnee hätten anders aussehen müssen. Die rollen sich ab, laufen hin und her um den Schirm zu packen.
Ich kann es mir nicht erklären, zumal das Laufen im Schnee Geräusche gemacht hat...der war ziemlich am knarzen. Ich hätte das normalerweise hinter mir hören müssen.

Das mit der Meldung machen. Ich hatte erst Vormittags eine Auseinandersetzung mit dem Spieß.
Deshalb durfte ich ja auch die Wache um 1.30 übernehmen. Mein Kamerad hatte Schluck dabei.
Hätte ich Meldung gemacht...wie hätte die denn aussehen sollen...und dann noch die Fahne meines Kollegen.
Das wär voll in die Buchse gegangen...dessen waren wir uns einig.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 18:05
Was genau wolltet ihr denn überhaupt rauchen?
Habe selbst sone oder solche Kompanien bei der BW erlebt, will heißen, es gab Kompanien, in denen gekifft wurde und auch Kompanien, in denen nicht gekifft wurde.
Eben ein Durchschnitt der männlichen Bevölkerung zwischen 18 und 28 Jahren.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 18:10
@MajorQuimby
Marlboro.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

24.10.2018 um 21:43
@Metromec

Auch wenn es warscheinlich schwierig bis unmöglich ist für dein Erlebnis eine wirkliche Antwort oder Lösung zu finden, finde ich die Geschichte echt interessant. Irgendwie so das ganze ''Feeling'' der Sache! Nacht, Dunkelheit, Schnee, eine alte Ruine.. und dann Fußabdrücke! Wollte das einfach, auch wenn es nicht so viel der Sache beiträgt, sagen :D

Und rein aus Interesse, wieso durftet ihr nachts nicht rauchen?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

25.10.2018 um 07:23
@Metromec

Für mich gibt es nicht viele Erklärungen.

Ich fasse zusammen:
Du schriebst, es war dunkel. Schnee und du konntest kein Profil erkennen.
Zudem ist für mich dein beigefügtes Foto relativ eindeutig.

1. Da hat sich Jemand im Schatten versteckt. Ihr habt ihn nicht gesehen und hat sich dann wiederum lautlos wieder in einer Schattenecke versteckt. Je nach Schuhwerk und Geschick, hört ihr da gar nichts.

2. Er saß bereits oben und hat gelauert/gelauscht. Ist dann gesprungen und hat sich für euch nicht sichtbar im Schatten versteckt. Ein geschickter, lautloser Sprung reicht da. Es gibt Menschen, die genau dafür ausgebildet werden.

Fazit:
Ihr hattet Glück! Du kannst dir vorstellen, warum?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

25.10.2018 um 08:50
Wäre eine Erklärung. Der Typ hätte oben auf der Mauer flach liegen müssen. Nachdem ich mich in das Fenster gesetz habe, müsste er lautlos hinter mir runter...rückwärts bis zur Mitte gehen...dann wieder vorwärts in den Spuren und aus dem Stand hoch auf die Mauer.

Es gibt nur zwei Probleme.

Wie ist er zur Ruine gekommen, ohne Fußspuren zu hinterlassen.
Woher wußte er, dass ich während der Wache um 2.00 Nachts auf die Idee komme...an der Ruine zu rauchen?


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

25.10.2018 um 08:53
@LastNight
Ist verboten, weil man die Zigarettenglut angeblich Nachts sehr weit erkennen kann. Da wir im Manöver waren ist es dann verboten.


Anzeige

melden