Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

31.10.2018 um 11:09
Danke für deine Meinung und den Versuch der Erklärung.
Leider bin Ateist und daher fehlt mir der Glaube.
Ich weiß nicht was passiert ist...und wenn es tatsächlich ein Geist gewesen sein sollte, habe ich keinen blassen Schimmer, wer es war, noch was ich als Person mit ihm zu tun habe.

Für wen soll ich beten, wo mir doch der Glaube und Bezug....insbesondere zur katholischen Kirche fehlt?

Danke trotzdem für deine Ausführungen.

Anzeige
melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

01.11.2018 um 10:38
@Metromec

nun, du musst weiter gar nichts mit der person zu tun haben.du warst da und er/sie war da.

bete doch einfach für den oder das, was da war,wenn es ein geist war.gott kennt alle seine kinder beim namen und es geht um die absicht die du damit verfolgst, nicht dass du unbedingt den namen kennst.

du könntest das gebet auch sehr allgemein formulieren.gott falls es dich gibt und das was damals passiert ist wirklich eine seele war, bitte schenke ihr frieden.da ist noch nicht mal ein bezug zum christentum drin.

nur ein vorschlag.auch wenn du nicht an gott glaubst, er glaubt an dich.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

01.11.2018 um 11:21
Nun...ich werde deinen Vorschlag nachkommen.
Nächste Woche muss ich nach Paderborn und werde dann einen kleinen Umweg über den Truppenübungsplatz fahren.
Wahrscheinlich macht er mehr Sinn das Vorort zu machen.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

01.11.2018 um 22:01
Interessant, dass du den TÜP wieder besuchen willst. Gehst du dann auch direkt zu der Kirche oder nur auf den "Platz"?

Es wäre schön, wenn du uns hinterher berichten würdest, ob irgendetwas "passiert" ist oder welches Gefühl du z.B. dabei gehabt hast. Bin ja schon sehr gespannt 😉.

LG


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

01.11.2018 um 22:53
@Metromec

das ist sehr schön und ich finde das echt stark von dir, du tust das richtige.

es passiert nichts grundlos.vielleicht musste dir das passieren, damit derjenige frieden finden kann und du glauben finden kannst.

mach deinen frieden, es wird dir danach besser gehen.

alles liebe


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

02.11.2018 um 06:15
Ich werde direkt zur Kirche gehen und dann auch berichten.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

02.11.2018 um 08:54
Ist das eigentlich noch eine Kirche, oder nur eine Ruine?
Ich meine...wenn ich schon mal da bin...da gibt's noch so einiges, was ich loswerden möchte.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

03.11.2018 um 02:18
Zitat von MetromecMetromec schrieb:Ist das eigentlich noch eine Kirche, oder nur eine Ruine?
Habe mal bei Google gestöbert.

Dort gibt es einige Beispiele, das Kirchenruinen wieder aufgebaut wurden. Nach dem Wiederaufbau, erfolgte dann eine neue Kirchweihe.

Daraus würde ich schließen, dass die Ruine einer Kirche ihre erste Weihe verliert, wenn sie verfällt.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung aus dem Rückschluss.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

03.11.2018 um 11:53
@Metromec

sie ist zerstört, es wird kein gottesdient gehalten und liegt jetzt auf einem gebiet auf dem unter anderem wehrübungen ablaufen. also streng genommen ist das keine richtige kirche mehr.

aber:

gott hört dich überall. deine absicht ist heilig, einer seele helfen gott endlich schauen zu können und du suchst gott um was loszuwerden,vielleicht sogar um ein stück weit auf ihn zuzugehen. das ist das was zählt, der ort ist egal.

gott hat die welt geschaffen, wenn die menschen ihm eine kirche weihen, weihen wir ihm nur etwas was ihm sowieso schon gehört. der mensch hat aber einen freien willen und diesen dafür einzusetzen etwas gutes und gottgefälliges zu tun, das verschafft ihm mehr anerkennung als ein nicht von herzen kommendes gebet, dass in einer richtigen kirche gesprochen wird.

selbstverständlich kannst du auch in eine richtige kirche gehen, das schadet nicht, im gegenteil.aber für das was du vorhast muss das nicht zwangsläufig sein.

wenn man- aus katholischer sicht betrachtet- einer seele im fegefeuer hilft zu gott zu kommen,-da sie sich selbst nicht mehr helfen kann- und sie kommt dann auch zu gott, dann betet diese seele im himmel genauso für uns auf erden.
also tust du dir mit deiner absicht sogar selbst einen gefallen,denn die seele wird sehr dankbar dafür sein und sich auch für dich auf erden bei gott einsetzen.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

06.11.2018 um 19:54
Kurze Info.
Ich war am Sonntag in der Ruine. War zugegeben...für mich eine bedrückende Situation.
Weit und breit...kein Mensch..nichts.Trotzdem war es nicht einfach für mich...so etwas wie ein Gebet zu formulieren.
Es war ein Gefühl...das machen zu müssen und sich gleichzeitig fragen, was mache ich hier und hab ich noch alle Latten am Zaun.
Okay...es ist nichts außergewöhnliches passiert...keine Erscheinung..keine Stimme...nichts...alles gut.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

09.11.2018 um 17:53
@Metromec

ich finde es sehr schön, dass du das gemacht hast.das ist dir sicher nicht einfach gefallen, wie man deinen zeilen entnehmen kann, trotzdem hast du dich überwunden.spektakuläres passiert bei sowas seltener,denn die" sache" ist ja jetzt "gelöst". meist passiert halt nur solange was, wie noch nicht verstanden wurde, was mitgeteilt werden soll..also als du die fussspuren damals das erste mal gesehen hast und es nicht einzuordnen wusstest.
du hast alles menschenmögliche getan und ich denke alle beteiligten,inkl. dir können jetzt ruhe finden.gott spendet frieden.
alles liebe und gottes segen.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

12.11.2018 um 19:51
@Metromec
Was ich mich immer wieder frage als ich deinen Thread sehe aber nichts schreibe:
was erhoffst du dir hier zu bekommen von den anderen Usern? Ich meine es gibt hier User, die waren zu der Zeit wo du dein Erlebniss hattest, noch nicht mal auf der Welt ;)
Abgesehen von irgendwelchen Fußspuren gab es da ja nichts. Dein Gefühl war eher daran angelegt, dass du Angst hattest erwischt zu werden als du heimlich mit deinen Kameraden geraucht hast anstatt deinen Dienst zu verrichten.
Daher glaube ich irgendwie dass dir damals deine Psyche und dein Hirn ein wenig überreagiert haben.

Jedoch denke ich ehrlich gesagt wirst du hier wohl keine dich zufriedenstellende Antwort erhalten. Weil du kannst im Grunde genommen ja nur eines: die Geschichte erzählen. Mehr nicht. Auch wenn du wieder zurück gereist bist nach... 24 Jahren oder so.

Mein Rat: schließe das Kapitel ab. Steigere dich da nicht weiter rein. Was passiert ist ist passiert.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

16.11.2018 um 11:13
Ich habe mir vielleicht eine Antwort erhofft...eine Erklärung, auf die ich noch nicht gekommen bin. Das Gefühl...welches ich hatte um mich umzudrehen. Okay...das ist das eine...aber was ich und mein Kamerad gesehen haben...das war keine Sinnestäuschung.
Ich habe damit jetzt abgeschlossen, auch wenn es keine Erklärung gibt.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

16.11.2018 um 15:02
@Metromec
Ich habe mir vielleicht eine Antwort erhofft
Du hast etiche Antworten bekommen. Da waren auch gute Erklärungen dabei, die Dir aber offenbar alle nicht zu gefallen scheinen. Du wirst schon wissen, warum nicht.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

16.11.2018 um 16:15
Ich habe keine Antworten bekommen, sondern Varianten von möglichen Erklärungen.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

16.11.2018 um 17:45
@Metromec
Ich habe keine Antworten bekommen, sondern Varianten von möglichen Erklärungen.
Und die wurden Dir in Form von Antworten übermittelt.

Oder wie würdest Du "Antowrt"definieren?

Und was gefällt Dir an den Erklärungen nicht?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

16.11.2018 um 20:38
@off-peak

Es ist doch in Ordnung...die Geschichte ist für mich abgeschlossen.
Welche Antworten....der Fallschirmspringer...der Vogel...die Wühlmaus?

Du möchtest mir ja unterstellen, dass ich hier eine erfundene Geschichte erzählt habe, oder ich mich grundsätzlich gegen eine plausible Erklärung wehre, um unbedingt ein übernatürliches Ende zu zaubern.

Wenn meine Berichte so für dich zu fassen sind...gut.

Nochmals....alles gut und Ende....vielen Dank an Alle für ihre Bemühungen..


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

17.11.2018 um 15:03
@Metromec
Du möchtest mir ja unterstellen, dass ich hier eine erfundene Geschichte erzählt habe,
Habe ich bisher nicht getan. Dennoch schließe ich solche Möglichkeiten prinzipiell nie aus.
oder ich mich grundsätzlich gegen eine plausible Erklärung wehre, um unbedingt ein übernatürliches Ende zu zaubern.
Dieser Eindruck hingegen ergibt sich in der Tat.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

20.11.2018 um 14:04
Zitat von MetromecMetromec schrieb am 16.11.2018:Du möchtest mir ja unterstellen, dass ich hier eine erfundene Geschichte erzählt habe,
Derjenige war ich, bin bisher nicht vom Gegenteil überzeugt, für mich die wahrscheinlichste Erklärung ist, das, wenn deine Biographie so stimmt mit der Söldnergeschichte usw, du eine Psychose hat, ausgelöst durch posttraumatische Belastung.
Diese Psychose reflektierst du auf eine "Kindergartengeschichte" mit Fußspuren im Schnee.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

21.11.2018 um 15:59
Hätte ich eine Psychose und würdest Du mir das ins Gesicht sagen, würdest Du in Zukunft unter einer posttraumatischen Störung leiden....die aber eine ganz natürliche Ursache hätte.

Wenn Du das ausprobieren möchtest...schreib mir ne PN


Anzeige

melden