Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 12:42
Zur Info: Es war ein Nato Manöver und die Briten waren Befehlshaber auf dem Gelände.
Sämtliche Zufahrtswege sind gesperrt und bewacht.
Die Briten patrouillierten während des Manövers ständig und die MP war mit scharfer Munition ausgestattet. Die Ruine der Kirche liegt von der Grenze des Truppenübungsplatzes Kilometer entfernt.
Eine unberechtigte Personen hätte diese Stelle nur zu Fuß erreichen können. In dem Gebiet lagen überall Einheiten...plus der britischen MP.

Es wäre sicherlich nicht unmöglich zu der Ruine zu gelangen, jedoch nur unter großem Risiko entdeckt zu werden.
Was ich damit sagen möchte. Wenn jemand vorgehabt hat an Waffen zu gelangen, dann wäre ein Manöver eine sehr sehr dämliche Idee.

Anzeige
melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 13:19
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:das sich ein Belgier schon vor 5.00 Uhr in der Ruine verschanzt haben könnte
Das meine ich doch. Eben ein Kundschafter im Rahmen des Manövers.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 13:31
@Metromec
Wie hieß die Übung denn überhaupt?

Und du sprichst immer von Mannöver, kein Soldat und kein ehemaliger Soldat spricht von Mannöver, in der Militärsprache heißt das (freilaufende) Übung.

Du warst vielleicht mal auf dem Platz als Wehrpflichtiger, aber die Fußspuren etc. nehme ich dir einfach nicht ab, dafür sind die Angaben was alles nebenher passiert ist nach 25 Jahren viel zu detailiert. Also ich kann mich nicht mehr an jedes einzelne Mal erinnern, wann und wie und mit welchen Konsequenzen ich vom Zugführer zusammengefaltet wurde.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 13:36
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Das meine ich doch. Eben ein Kundschafter im Rahmen des Manövers.
Ich ja auch, hatte aber gehofft, er würde die Brücke selbst erkennen. Will er aber ganz offensichtlich nicht. ;)

Wenn er kurz vorher die Spuren entdeckte und kurze Zeit danach der Angriff folgte, ist es ja nicht so weit hergeholt, dass Beide Vorkommnisse irgendwie miteinander zutun haben könnten.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 13:39
Ohne zuviel zu verraten über deine Person, könntest du ja auch noch dein ehemaliges Batallion nennen. Wart ihr eine Kampfkompanie oder Nachschieber?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 13:59
@MajorQuimby
PzBrig 21 Panzerpionierbataillon 1 zu der Zeit.
Aber auch als späterer Berufssoldat waren das Manöver zumindestens wenn ausländische Streitkräfte integriert waren.
An dem Manöver waren französische, belgische, britische und niederländische Truppen beteiligt.

Ich weiß nicht wieviele solcher Geschehnisse Du erlebt hast....ich nur eines..und daran kann ich mich bis ins Detail erinnern.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 14:07
@kuehlwaldo
Auch Belgier können nicht aus ihren Fußspuren heraus verschwinden und auch nicht aus dem Stand eine drei Meter hohe Mauer hochspringen...


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 14:08
@DerKlassiker
Was ist falsch daran, erstmal das Irdische, zu hinterfragen?
Wenn dann alles ausgeschlossen werden kann, dann kann man, dass Geisterhafte und Außerirdische nennen.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 14:10
@Magdalena74
Vielleicht war es aber auch ein ganz Geschickter, der ebenfalls rauchen und nicht von euch erwischt werden wollte.
Klingt nachvollziehbar. Der/die haben sich natürlicch versteckt, weil sie j

@Metromec
Ich halte einen Kamerad aus den eigenen Reihen für sehr unwahrscheinlich..
Warum nicht? Du warst sicherich nicht der einzige verantwortungslose Befehlsverweigerer.
Du hast schon Recht. Die rationalen Varianten sind schon sehr abwegig...
Ah, geht klar, unsichtbare Geister sind natürlich nicht abwegig, das sind nur die Logik und Vernunft.

@DerKlassiker
Wie zu erwarten war, schießen sie also wieder ins Kraut, die abwegigen Spekulationen, nur damit man irgendeine "herkömmliche" Erklärung hat und sei sie noch so verschroben daherfabuliert, bloß damit man ja nichts Übernatürliches oder Mysteriöses annehmen muss.
Wie zu erwarten war, kommt bald wer, der die Vernunft in die Tonne kippt, um nur ja etwas Übernatürliches oder Mysteriöses annehmen zu können, um nur ja nicht vernünftig und llogisch denken zu müssen.
bloß damit man ja nichts Übernatürliches oder Mysteriöses annehmen muss.
Und warum sollte man das? Warum sollte man etwas "annehmen" müssen, dass ganz und gar unwahrscheinlich ist, wenn es sich realistische Alternativen gibt?
Ich finde es erschreckend, wie Unbedingt-glauben-Wollende Naturgesetze ignorieren und den Verstand ausschalten.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 14:22
@off-peak
Dann erkläre bitte, wie deutliche Fußspuren im Schnee einfach anfangen und nach 6..7 Meter aufhören. Ich war weder bekifft noch besoffen und mein Kamerad auch nicht. Es waren weder Spuren eines Vogels...noch ist dort ein Fallschirmspringer gelandet.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 14:27
für das, dass das hier ein "Mystery"-Forum ist, werden die Leute welche etwas Beängstigendes, bzw. etwas nicht ganz Alltägliches erlebt haben, hier aber ganz schön angegangen :)
Ich glaub ja auch nicht an Geister, deswegen muss ich die Leute welche sich hier öffnen aber nicht gleich verarschen...


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 14:53
Zitat von agonistagonist schrieb:ür das, dass das hier ein "Mystery"-Forum ist, werden die Leute welche etwas Beängstigendes, bzw. etwas nicht ganz Alltägliches erlebt haben, hier aber ganz schön angegangen :)
Ich glaub ja auch nicht an Geister, deswegen muss ich die Leute welche sich hier öffnen aber nicht gleich verarschen...
Word. Ich glaube auch nicht an "Geister", bin ein Fan von rationalem Denken und des Verstandes allgemein, trotzdem finde ich es unangenehm bis schwer erträglich, wie ausfallend hier manche werden, nur, weil man auf ihre Antwort "es war sicher ein Fuchs/Vogel sonstwas" nicht beifällig und glücklich nickt, sondern, da (wie in dieser Story beschrieben) die Unzulänglichkeiten in der Logik aufzeigt.
Dann gibt es gleich die Quittung in Form von Einlassungen, man wäre ja unglaubwürdig oder insgesamt ein bisschen beschränkt.
Das nervt!

Wenn man das hier geschilderte Erlebnis sich genauer durchliest, dann ist doch total klar, dass es offensichtlich ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass während dieser Rauchpause ein Vieh dort in der Burgruine aufgeschlagen ist und dann bis zur Mauer hin Fußspuren hinterlassen hat, ansonsten aber unsichtbar geblieben ist, einfach total abwegig ist.
Auch das mit dem unheimlichen Dritten, der da lauert, mitten in der Kälte, um dann einen dämlichen Streich zu spielen, ist, mit Verlaub, nicht grad der schlauste Einfall.

Auch dieser gebetsmühlenartig immer wieder zu lesende Vorwurf, was einem denn einfalle, sein Erlebnis jetzt erst (also, halt
nach mehreren Jahren) zu posten, geht latent auf den Keks.
Ja, warum wohl hat es so lange gedauert? Weil es einen eben all die Jahre beschäftigt hat und man hier (zumindest dem Namen nach) hofft, eventuell seine Geschichte mal erzählen zu können und vielleicht doch eine Erklärung zu finden, die man bei seinen unzähligen eigenen Erklärungsversuchen noch nicht bedacht hatte.

mit "Mystery" ist hier nicht mehr viel; es regiert der Grundsatz "akzeptiere ohne Wenn und Aber, dass die Erklärung völlig einfach und trivial ist" (auch wenn diese ganzen "Erklärungen" jeglichem Erklärungsgehalt spotten).

Zu dieser Geschichte fällt mir keine triviale und naheliegende Erklärung ein. Aber nur, weil einem keine einfällt, heißt das ja nicht, dass es nicht doch eine gibt (zum einen) und, zum anderen, dass man unbedingt diese vermeiden will (das wird einem nämlich auch ständig unterstellt, dass man ja gar nicht an einer "rationalen" Erklärung interessiert sei).

Und dann wundert man sich, weshalb der Threadersteller keinen Bock mehr hat und nie wieder etwas schreibt - nicht hier, ein Glück :) , aber in zahlreichen anderen Threads - (ach ja, aber auch da ist die Erklärung ja gleich bei der Hand: Er wollte ja nur seine ausgedachte Geschichte los werden, und das ist jetzt der Beweis, denn, man hat ihn quasi "überführt". Ist klar.^^ Klar, es gibt sicher viele Fake-Stories, aber alle gleich mal unter Generalverdacht zu stellen, ist auch nicht angebracht, finde ich zumindest.)


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 14:54
@agonist
Wer wird denn hier verarscht? Es kamen von verschiedenen Seiten Ansätze, wie es gewesen sein könnte. Ich sehe hier zumindest mal konstruktive Anregungen. Die bisher aber alle nicht passten.

Das ist etwas, was mir in vielen Threads fehlt. Verschiedene Seiten zu durchleuchten, finde ich nämlich in Ordnung.

Der Ersteller wurde von Anfang an ernst genommen. Jedenfalls von mir. Auch wenn man daraufhin mich als unzulänglich dargestellt hat. Nur, weil ich verschiedene Möglichkeiten durchgegangen bin.

Dann kommt doch einfach mal mit besseren Vorschlägen?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 15:09
Ich mache hier keinen einen Vorwurf, denn mein Geschildertes ist ja nicht eben schnell erkĺärt.
Es ist ja nicht so, dass ich mir das nicht versucht hätte zu erklären.
Am Ende des Tages wird es wahrscheinlich auch nicht die Erklärung geben können.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 15:20
Zitat von MetromecMetromec schrieb:Auch Belgier können nicht aus ihren Fußspuren heraus verschwinden und auch nicht aus dem Stand eine drei Meter hohe Mauer hochspringen...
Dass Belgier fliegen können, wäre mir auch neu… Holländer offensichtlich ja, aber Belgier?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Was ist falsch daran, erstmal das Irdische, zu hinterfragen?
Gar nichts. Aber man muss auch mal einsehen, dass man sich bei all diesen Vorschlägen (inklusive meinem eigenen mit dem Fallschirmspringer, der immerhin schon mal "vom Himmel fällt") doch erheblich von der Schilderung des TE entfernt. Laut ihm gab es nur Spuren innerhalb der Ruine, abgesehen von den eigenen keine drumherum, ergo der Verursacher der fraglichen Spuren muss fliegen können; weder der Kompanieclown, noch der Killer und auch nicht der gegnerische Späher sind offensichtlich dazu in der Lage. Als einzige natürliche Variante, die in Frage käme, bliebe dann noch der Vogel, dessen Spuren sich aber unterscheiden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich finde es erschreckend, wie Unbedingt-glauben-Wollende Naturgesetze ignorieren und den Verstand ausschalten.
Verstand bedeutet nicht unbedingt, dass man ausschließlich das annimmt, was man zählen, wiegen und messen kann. Es gibt halt die einen, für die Paranormales nichts als kruder Aberglaube ist und die anderen, die so etwas durchaus in der Realität für möglich halten. Argumente wirken auf beiden Seiten jedoch stets glaubhafter als Diffamierungen. Die Annahme eines Menschen, der ausschließlich innerhalb einer Ruine, in die er sich schließlich irgendwie begeben haben muss, Fußabdrücke hinterlässt, widerspricht doch jedweden Naturgesetzen, oder etwa nicht?

Das Problem ist doch, dass hier kaum jemand auf das eingeht, was der TE tatsächlich schreibt und wenn man ihm ohnehin nicht glaubt, kann man es ja auch gleich sein lassen. Gerade diesem TE hier würde ich schon abnehmen, dass er für eine stimmige Erklärung offen wäre. Die gibt es aber bislang nicht.

@AliceT
Danke für deinen Beitrag. "Mystery" heißt nun einmal übersetzt "Geheimnis" und das bedeutet, dass nicht unbedingt alles geklärt werden kann. Wer das partout nicht aushält, sollte sich vlt eher davon fernhalten. Politik z. B. würde ich da wärmstens empfehlen, die haben doch angeblich für alles immer irgendwelche Lösungen parat ;)


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 15:20
Ich habe die Diskussion hier angestoßen und muss natürlich auch damit umgehen, dass meine Schilderungen und oder meine Person in Frage gestellt wird...das kann ich aber ab und ist auch normal. Jedenfalls würde ich nicht anders reagieren.
Wenn keine Erklärung offensichtlich ist, muss man eben ausschließen und schauen was übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 15:27
Zitat von MetromecMetromec schrieb:heute um 15:20
Ich habe die Diskussion hier angestoßen und muss natürlich auch damit umgehen, dass meine Schilderungen und oder meine Person in Frage gestellt wird...das kann ich aber ab und ist auch normal
wenn du das so empfindest, alles cool :)
mir kommt nur vor, dass manche es sich zur Aufgabe gemacht haben, egal bei welchem Thema möglichst zynisch zu antworten. Wenn man mit Geistern etc. nichts anfangen kann, dann muss man ja nicht hier reinschreiben, denke ich mir.
Ich meine ausdrücklich nicht, dass man an Geister glauben muss, aber man sollte wenigstens respektieren, dass andere dies nunmal tun.

Sorry dass ich das jetzt in deinem Thread schreibe, es ist mir ja schon länger hier aufgefallen ;)


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 15:29
Nicht auf den TE eingeht? Was???
Sorry. Da bin ich raus.
Schade. Mir hat der Beitrag des TE‘s gefallen.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 15:47
SG102695Original anzeigen (0,5 MB)

SG102693Original anzeigen (0,5 MB)

SG102689Original anzeigen (0,5 MB)

Hier noch ein paar Bilder der Ruine..


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 15:51
Auf dem ersten Blick Bild ist ein Mann im Fenster zu sehen. Dadurch ergibt sich die Höhe der Außenmauern.


Anzeige

melden