Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 16:02
091015-0745-bild-7

Die Überreste von Haustenbeck. Zum großen Teil sind die Ruinen nicht mehr so deutlich zu sehen.

Haustenbeck - Kirche - 2
Die Kirche vor Räumung und Umsiedlung der Gemeinde.

Anzeige
melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 16:45
@Metromec
Kannst du mal ein Bild Posten, wo die Ruine von oben zu sehen ist und du eingezeichnet hast, wo ihr ward und von wo bis die Spuren gingen?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 16:54
@DerKlassiker
Ich bin offen für alles, möchte aber erst alles Irdische Ausschließen.
Danach rede ich über Geister, die ich für real halte, da ich selbst Sachen erlebt habe.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 17:20
20181026 171658Original anzeigen (0,7 MB)
Rotes Kreuz...dort saß ich im Fenstersims.
Blaue Linie...Fußspuren von der Mitte ausgehend, bis unmittelbar zum Fenster in dem ich saß.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 17:29
Zitat von MetromecMetromec schrieb:Blaue Linie...Fußspuren von der Mitte ausgehend, bis unmittelbar zum Fenster in dem ich saß.
Jetzt die Frage
Konntest du Eindeutig sehen, wie die Spuren liefen?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 17:36
Ich bin aus dem Fenster nach vorne runter und habe mich umgedreht und in die Kirche geschaut. Ja...die Spuren fingen ca Mitte Kirche an und gingen zu dem Fenster in dem ich saß...definitiv. Das hat mein Kamerad genau so gesehen, weshalb wir beide ziemliche Panik hatten. Ich habe durchgeladen und wir sind gemeinsam um die Kirche...bis wir wieder an unseren eigenen Spuren ankamen.


1x zitiertmelden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 18:23
Zitat von MetromecMetromec schrieb:Ja...die Spuren fingen ca Mitte Kirche an und gingen zu dem Fenster
Konntest du sehen bzw. kannst du dich erinnern, ob die Spuren (Fussspitze) zu oder von euch weg gingen?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 18:46
Zu mir hin


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 19:31
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich bin offen für alles, möchte aber erst alles Irdische Ausschließen.
Danach rede ich über Geister
Gerne kannst du erst alles ausschließen, aber darf ich fragen, wann du damit fertig bist, damit wir endlich, endlich hier bei "Mystery" ungehemmt mit dem ganzen Gruselkram loslegen können? :D Ein Mensch kann es ja schon mal nicht gewesen sein, denn Menschen können nun mal nicht fliegen, das sagt übrigens die Logik. Ein Vogel war es wohl auch nicht, was also dann?

An diesem Punkt stehen wir jetzt in unserer Diskussion und wenn halt wieder und wieder irgendeiner mit seine Omma ankommt, die im Hühnerstall Motorrad fährt, nur weil es ja wohl eine 100% geistfreie Lösung geben muss, kann man das irgendwann halt auch nicht mehr ganz ernst nehmen.

Ich sage ja auch nicht, dass es auf alle Fälle ein Geist gewesen ist, denn ich weiß selber nicht besser als andere, was genau man sich darunter vorstellen kann. Von daher würde ich mich ohnehin von jedem guten Argument für etwas Irdisches überzeugen lassen, habe selber anfangs sogar einen "Tipp" in diese Richtung abgegeben, der sich allerdings als ebenso abwegig wie alle anderen herausgestellt hat.

"Geister gibt es nicht" (ich weiß, ist nicht von dir) aber ist schließlich nichts weiter als eine Annahme und eben kein Argument. Das weißt du bestimmt besser als ich, denn offensichtlich
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:da ich selbst Sachen erlebt habe
hast du mir da etwas voraus.

Man kann wohl kaum leugnen, dass doch ziemlich vieles den Anschein macht, dass es hier möglicherweise nicht zwangsläufig mit rechten Dingen zuging.

Also, wenn du nachgedacht und alles ausgeschlossen hast, sag mir bitte Bescheid, ok? ;)


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 19:41
@DerKlassiker
Nunja... Ich habe überlegt, die Antworten gelesen und kann es mir auch nicht erklären.

Man könnte jetzt noch nach der Sichtweite fragen, doch dann ist wieder nix Überirdisches bei.
:D


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 19:55
Ich hatte glaube ich die Wetterverältnisse beschrieben. Nachts...vereinzelt Wolken...Mondschein...dazu die Schneedecke...gute Sicht. Ich konnte das Lager welches ca 200m entfernt war...ohne Probleme erkennen. Selbst Leopard und Gepard waren trotz Wintertarn und Schnee zu erkennen. Dementsprechend hatte ich keine Schwierigkeiten die Fußspuren die etwa 1.50m entfernt waren als solche deutlich zu sehen.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 19:57
@Metromec
Das hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Dann kann ich es mir auch erklären.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 21:30
@AliceT
@DerKlassiker

Super geschrieben, bin ganz eurer Meinung.
Ich glaube zwar auch nicht ständig auf den ersten Blick an paranormales, aber ich würde es auch in einigen Fällen nicht ausschließen wollen, z.B. evtl. auch in diesem Fall hier.

Einige "rationale" Erklärungsversuche waren schon sehr hanebüchen bis absurd, da ist es mMn nicht abwegiger an etwas übernatürliches zu glauben.

LG


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 21:38
@Phantom_773

Erzähl doch mal deine Erlebnisse, bin sehr neugierig 😊


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 22:43
@Metromec
Ich denke mal es wird schwer dass wir hier heraus finden,was damals wohl passiert ist.
Aber du musst zugeben eines klingt jetzt schon irgendwie unglaublich:
wie genau du weißt wie die Witterungsverhältnisse waren obwohl das nur eine 0815 Übung war wo halt dann auf einmal Fußspuren aufgetaucht sind :D
Also mit "unglaublich" meinte ich es ist der Wahnsinn wie du dir solche Details gemerkt hast nach all der Zeit.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 22:50
Ich könnte dir im Detail sagen, über was wir uns unterhalten haben. Ich kann mich an jedes Detail erinnern...diese Nacht habe ich zig tausend mal auseinandergenommen um eine Erklärung zu finden.
Das einzige was ich nicht gemacht habe...die Ruine zu betreten...und das werde ich auch nicht machen.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 22:57
@Metromec
Wieso? ist das noch alles abgesperrt?
Oder wegen dem was passiert? Weil du Angst vor Fußabdrücke hast?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 23:05
@Niederbayern88
Nun...nach meiner Zeit beim Bund war ich Soldat unter einer anderen Flagge...und da wurde nicht mit Manövermun geschossen. Alles was ich weiß..was ich mit meinen Sinnen fassen kann, fürchtet mich nicht.
Aber ja....die Ruine werde ich nicht betreten, weil ich Angst habe.


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 23:08
@Metromec
Okay kann es verstehen.
Angst ist ja normal. Angst vor dem was man nicht versteht.

Aber ich würde es dabei auch belassen. Was bringt es dir darüber nachzudenken?
1. Du kommst eh nie mehr dahin zurück
2. Du trägst keinen Schaden davon
3. Es wird dir hier niemand eine Antwort geben können weil es waren halt Fußspuren. Und halt eben dein Gefühl. Das Gefühl aber würde ich eher daraus interpretieren, dass du dennoch im Hinterkopf ein wenig Nervös warst, dass du erwischt wirst.


Oder gibt es Antworten die du dir hier erhoffst?


melden

Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts

26.10.2018 um 23:20
@Niederbayern88
Es ist halt so, dass ich für mich keine rationale Erklärung habe und hier auch alle möglichen Varianten gebracht wurden...mit der Ergebnis..dass man auch keine nachvollziehbare Erklärung gefunden hat.
Ich muss das akzeptieren und das bedeutet für mich...das es etwas gibt, was ich nicht mit meinen Sinnen fassen kann.
Das ist leider nicht zufriedenstellend....aber hinzunehmen.


Anzeige

melden