Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Musik, Wald, Horror, Kinderlachen

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

16.12.2018 um 01:23
GhostProtocol schrieb:Hatte nur auf Hinweise gehofft also mach ich es einfach selber und werde regions Recherche betreiben im Gemeinde archiv .
@GhostProtocol
Nach was willst du denn suchen?


melden
Anzeige

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

16.12.2018 um 04:15
Ich persönlich glaube weder an Geister, noch an höhere Mächte. Aber halte es nicht für angemessen, jeden, der hier eine "seltsame" Geschichte erzählt, mehr oder weniger deutlich in die Ecke der Schwindler zu stellen.
Also ich habe auch keine Ahnung, was da gewesen sein könnte, aber kann die Spieluhr eine Drehorgel/Leierkasten gewesen sein? Solche Musik wird heute noch komponiert, auch speziell für Gruselzwecke. Ich beschalle manchmal an Halloween meine Hausumgebung damit.

Sowas in der Art?



melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

16.12.2018 um 11:25
Schrecklich... wenn man bedenkt dass sich dort vielleicht wirklich ein kleines Kind aufhalten könnte welches - in welcher Form auch immer Hilfe benötigt, und zwei erwachsene Menschen nichts besseres zu tun haben als wegzulaufen.

Dann ruft doch wenigstens die Polizei wenn ihr selber zu ängstlich seid um euch ein klares Bild zu machen.


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

16.12.2018 um 13:25
@Redox
Naja. mit 16 ist man noch nicht sorecht erwachsen :D
Wegen Musik würde ich sowieso nicht wegrennen oder sowas. Nur wenn einer mir ne Waffe an den Kopf hält oder ein großes gefährliches Tier wäre vor mir.
Aber sonst? Naja...
Ich würde sagen wir warten erstmal, dass der TE uns Bilder oder gar Videos macht.


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

16.12.2018 um 20:07
Vielleicht hat ein Weihnachtsmarkt in der Nähe Windbedingt Geräusche in besagter Richtung getragen und die wurden falsch interpretiert?
Ansonsten bleibt nur zu sagen: in den Ferien bitte nicht Gras mit Tabak zum rauchen verwechseln!


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

16.12.2018 um 20:13
@GhostProtocol
Bitte um eine Antwort oder eure Vermutungen was das gewesen sein könnte.
Hmmm ... vielleicht ... Musik und Kinderlachen?


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

16.12.2018 um 20:51
@off-peak
off-peak schrieb:Bitte um eine Antwort oder eure Vermutungen was das gewesen sein könnte.
Hmmm ... vielleicht ... Musik und Kinderlachen?
Da könntest du recht haben :D
Wobei ich zugeben muss, dass der Eingangspost sich nicht einfach lesen lässt. Informationen die nicht gerade hilfreich sind. Und wenn man versucht die Sache etwas logisch anzugehen, kommt man in der Regel nicht weit.


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

17.12.2018 um 03:39
Und das dort jemand war, dessen Handy losging mit einem etwas merkwürdigen Klingelton?


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

19.12.2018 um 17:06
Aus Gaderoth, so so...
Ich bin gerade in Wiehl auf der Arbeit und wohne in 51588 Drinsahl, liegt auf dem weg ich fahr da in ner knappen Stunde den Berg aus Rchtg. Oberbierenbach runter. Kannst dich ja unten an die Bushalte stellen, ist ein abgerockter Astra F Caravan, ich schau es mir gern grad an.


Und nein... auf den Seiten meines Kombis steht nicht "Free Candy"...

Nur um es vorweg zu nehmen!


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

19.12.2018 um 17:57
Bin gegen 18.10 Uhr da, Angebot steht...


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

19.12.2018 um 19:56
Tja, leider niemand dort gewesen. Schade... ich hätte diesen verfluchten Ort im Nachbarort gern besucht. Wann hat man schon die Gelegenheit hier etwas zu lesen und sofort hinfahren zu können. Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Es lebe die schöne Ferienzeit...


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

19.12.2018 um 21:54
@Llort79
Llort79 schrieb:verfluchten Ort im Nachbarort
Hmm. Soll der jetzt echt verflucht sein?
Dann gib uns mal bitte eine Quelle oder so. Vor allem wenn es dein Nachbarort ist müßtest du ja einiges darüber wissen oder?


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

20.12.2018 um 00:02
@Niederbayern 88

Ähhh... Nein.
Ich hätte " um verflucht machen sollen, ich glaube der Hauch Sarkasmus kam nicht deutlich genug rüber.
Aber du hast recht, ich denke ich kenne mich überdurchschnittlich gut über meine Region aus. Die Geschichte, die Montanindustrie vergangener Tage, Kriegszeiten, usw. Da Interessiere ich mich schon seit ein paar Jahren für.
Deswegen halte ich die Story auch nicht für sehr glaubhaft und wäre dem ganzen gern nachgegangen. Vielleicht meldet der TE sich ja nochmal?
Ich war vor ca. 3 Wochen noch Nachts in Gaderoth, an einer Halle im Wald. Die Veranstaltung dort hiess "Gaderoth rockt" und hat hier einen gewissen Kultstatusgruselig war da aber auch nichts. Ich werd mal meinen Arbeitskollegen fragen, der von dort kommt und alles und jeden dort kennt. Der weiss sicher welches Gelände das ist, zur Not schau ich mich mal auf eigene Faust dort um... oder kann im besten Fall Audio oder Videomaterial über dieses "Phänomen" vorlegen.
Das wäre doch mal ne Sensation hier!


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

20.12.2018 um 19:01
Eigentlich schade das immer mehr Posts ins lächerliche gezogen werden. Klar gibt es einige die hier gerne ihrer Fantasie freien lauf lassen. Aber es gibt auch sicherlich ernst gemeinte Posts. Aber selbst da wird sich drüber lustig gemacht. Wenn ihr nicht an solche Phänomene glaubt, dann ist das wohl nicht die richtige Kategorie für euch. Das soll nicht heißen, dass ich alles glaube was hier steht. Es gibt sicherlich für sehr vieles ne logische Erklärung. Und wenn es keine gibt .. dann ist der User auch nicht gleich einer der sich alles nur ausdenkt. Und in dem Fall ist eure logische Erklärung das es Kinder gewesen sein könnten. Aber welches Kind läuft im dunkeln, alleine mit einer Spieluhr durch dem Wald???? Da wird es wohl nicht so viele geben.


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

20.12.2018 um 19:51
KaSchu schrieb:Und in dem Fall ist eure logische Erklärung das es Kinder gewesen sein könnten. Aber welches Kind läuft im dunkeln, alleine mit einer Spieluhr durch dem Wald???? Da wird es wohl nicht so viele geben.
Wieso Wald? Es war doch von einem ehemailgen Firmengelände die Rede.

Und hast du ne Ahnung wie oft sich obdachlose Familien in solchen leer-stehenden Räumen einnisten. Ja selbst ne Kinderentführung oder ne Aussetzung eines Kindes ist prozentual gesehen noch immer wahrscheinlicher als das dort ein Geist mit ner Spieluhr umherwandert.


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

20.12.2018 um 20:39
@KaSchu
Aber welches Kind läuft im dunkeln, alleine mit einer Spieluhr durch dem Wald????
Es gab auch andere Erklärungen. Hast Du die etwa alle überlesen?


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

20.12.2018 um 21:04
@off-peak
@Redox
@KaSchu
Ich würde erstmal warten dass @GhostProtocol sich mal wieder blicken lässt.
Wir können hier um den heißen Brei rumreden und kommen kein Stück weiter. Für mich gibt es mehr logische Antworten als paranormale hier in diesen Thema. Aber der TE muss sagen ob ihm die Antwort schmeckt oder nicht.


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

21.12.2018 um 09:53
Wenn ich es ins lächerliche hätte ziehen wollen, hätt ich mehr Gas gegeben, glaub mal.
Ganz ehrlich? Ich bin kein Allmystery-Heavy-User... ich bin schon länger angemeldet, lese hier alle paar Wochen mal ein bisschen und halte mich überwiegend raus wenn ich nichts dazu beitragen kann was nützt.
In diesem Fall ist es mal nicht ne weisse Frau irgendwo in Bayern oder ein Hügelgrab im Harz, sondern ein Vorfall im Nachbarort.
Da KANN ich mich sehr gut einklinken und zur Aufklärung beitragen. Vor allem, wenn ich eine Stunde nach lesen des Beitrages dort lang fahre.
Es ist aber leider auch so, das sehr häufig totaler Unsinn hier gepostet wird, vor allem von der jüngeren Generation und zur Ferienzeit. Und wenn man es mit meinem Wissensstand betrachtet verhält es sich so :
"Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen als klassische Beigabe eines Gruselfilmes. An einem Ort der 4 Km die Strasse runter liegt, bei dem Typen der Reifen und Gebrauchtwagen anbietet links rein, vorbei an dem Betrieb der Anhänger repariert und wo ich schon einige Ersatzteile gekauft habe. Dahinter kommt noch ne Werkstatt, zu der ich Gelegentlich fahre um Tüv zu machen. Und irgendwo dort vermutlich soll sich dieses Phänomen, Abend um halb 8 zugetragen haben."

Sorry,aber bei mir kommt dieses gruselige Ambiente da nur schwer auf. Wir reden hier nicht von einer längst verlassenen Industrieanlage in Menschenleerem Raum. Da unten gibts ein Taxiunternehmen, Dachdeckereien usw. Still und leise ist es da auch Abends um halb 8 auch nicht gerade. Es mag ja sein das der TE das auch wirklich gehört hat, das will ich ja gar nicht abstreiten, ich war ja nicht dabei. Aber ich bin mir sicher dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung.

Ich jedenfalls kann mir dort beim besten Willen keine paranormalen Phänomene im Hollywood-Style vorstellen, da fehlt mir die Phantasie zu. Vielleicht äussert sich der TE ja nochmal dazu... ich wär jedenfalls gern mal der Sache nachgegangen.


melden

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

21.12.2018 um 10:06
@GhostProtocol

Komme nicht aus der Gegend, aber wenn man sich das in Google Maps anschaut, ist südlich des Ortes ein Gewerbegebiet mit einer großen Firmenhalle und mehreren kleineren Betrieben am Fuß eines bewaldeten Bergs/Hügels. In 3D betrachtet, könnte da schon ein Steilhang zu den Firmengeländen sein.

Ist das dort?

Oberhalb der Kante verläuft ein Waldweg. 19.30 ist ja noch nicht so spät. Familie auf Nachtwanderung? Unsere Tochter z.B. hat ein batteriebetriebenes Armband, das die Titelmelodie einer Kinderserie abspielt, das klingt auch spieluhrähnlich.


melden
Anzeige

Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen

21.12.2018 um 12:08
Wo genau weiss nur der TE, aber gut recherchiert. Und auch mal ne gute Erklärung die schlüssig klingt.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden