Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kontakt, Spiritismus

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:36
@IZParaZy

Wäre aber auch ne Variante. ..gibt es niemanden der das Grab kennt? ??
Kurios. .


melden
Anzeige

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:36
@MYTHOS27
Niemand mir bekanntes


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:38
Hmm. Vielleicht könntest du ihn bitten, mit dir Kontakt aufzunehmen?


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:38
IZParaZy schrieb:ob ich in der Bibel lesen sollte oder kruzifix besitzen muss
Die Bibel ist dafür genau die falsche Anlaufstelle.
In 5.Mose 18 10-13 steht geschrieben:

Es sollte sich in dir nicht jemand finden, der die Toten befragt.


Ich würde den ganzen Hokuspokus sein lassen!


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:39
Bist Du sicher, dass Deine Kontaktperson "tot" ist?


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:40
@Tollwood
Hmm wieso wird die Bibel denn häufig verwendet bei ouija Sitzungen? Also eher indirekt aber sie wird verwendet


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:41
Mhhh...bei ouija Sitzungen hatte ich sie selbst niemals benutzt...


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:42
IZParaZy schrieb:Hmm wieso wird die Bibel denn häufig verwendet bei ouija Sitzungen?
Weil die alle keinen Plan haben.
Wenn ich mich schon mit solcher Thematik beschäftigen würde, dann würde ich schon eher auf Grimoires zugreifen, wie das 6. & 7. Buch Moses.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:44
@Tollwood
Erkläre mir doch bitte etwas genauer was du meinst. Worum geht es in dem Buch und wieso genau das


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:44
Tollwood schrieb:, wie das 6. & 7. Buch Moses
...aber auch das ist gefährlich. ..


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:47
IZParaZy schrieb:Erkläre mir doch bitte etwas genauer was du meinst. Worum geht es in dem Buch und wieso genau das
Guck selber, ich rühre solche Bücher nicht an, weil @MYTHOS27 schon schrieb:
MYTHOS27 schrieb:...aber auch das ist gefährlich. ..
Aber irgendwie ist das für mich alles Nonsens.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:50
Würdest du auch noch sagen, es ist nonsens, wenn du mit solchen Dingen selbst schlechte Erfahrungen machen würdest?


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:51
Bei dem "TE" handelt es sich um jemanden, der eine bestimmte tote Person kontaktieren möchte. ..

Also jede hier rein gestellte Möglichkeit sollte mit Vorsicht genossen werden...


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:53
Dem stimme ich zu.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:55
Soulfire schrieb:Würdest du auch noch sagen, es ist nonsens, wenn du mit solchen Dingen selbst schlechte Erfahrungen machen würdest?
Ich habe auf anderen Ebenen ähnliche Dinge erlebt, dass ich so etwas nicht ganz ausschliessen kann.

Ich fühle mich aber besser, wenn ich das alles als Hirngespinste abtue


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

08.01.2019 um 23:57
Also ich habe genügend Erlebnisse hinter mir um alles auszuschließen. ..


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

09.01.2019 um 07:02
Wenn der Linkspam, Chat und Einzeiler hier nicht aufhören, verschieb ich den Thread nach Unterhaltung. Da könnt ihr euch dann austoben. Also schreibt in Zukunft bitte gehaltvollere Beiträge und gebt zu Links immer eine Inhaltsangabe an oder zitiert Relevantes.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 04:54
@IZParaZy

Herzliches Beileid erst einmal von mir zum Tod deines Vaters. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie weh es tut, einen Elternteil zu verlieren (meine Mutter starb vor knapp einem Monat). Ich hätte noch so viele Fragen an sie gehabt, aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, zu versuchen, sie dort zu kontaktieren, wo sie jetzt ist. Zumal es ja noch nicht einmal sicher ist, ob es ein "Leben" nach dem Tod überhaupt gibt.

Liebe/r IZParaZy, ich weiß, dass es schwer ist, zu akzeptieren, nie wieder mit deinem Vater sprechen zu können, aber meinst du nicht, es wäre besser, ihn einfach in deinen schönen Erinnerungen bei dir zu behalten und in Frieden Ruhen zu lassen?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 07:04
Ich würde dir erstmal empfehlen es sein zu lassen .
Und su solltest das auch aufkeinen Fall alleine versuchen .unAuch nicht mit i welchen Brettern oder sonstigem. Wenn du das wirklich willst und bei deinem Vorhaben bleist dann hol dir jemanden mit an Bord der sich zumindest etwas, besser noch wirklich auskennt .

LG


melden
Anzeige

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 09:16
@IZParaZy

Ich habe mal Tonbandstimmen bzw. EVP praktiziert und hatte auch Erfolg mit angeblichen Verstorbenen.
Für mich war das eine Erfahrung, dass Verstorbene noch existieren könnten, sicher bin ich mir aber nicht.

Es kann aber den Schmerz lindern, das wäre dann der einzige Grund, sowas zu praktizieren.

Es gelingt nur nicht jedem, warum entzieht sich meiner Erkenntnis.

Das Problem ist dann, man sitzt nur noch vor dem Tonbandgerät und versucht Antworten auf die
gestellten Fragen zu bekommen. Einen Kontakt aufbauen, mag möglich sein, aber es bedeutet viel Zeit
und Energie, wohl auch für die Verbliebenden.

Vermute nicht, dass eine ständige Kommunikation möglich wäre, es sind meistens nur Wortfetzen, die
zwar klar erscheinen, aber keinen Redefluss ergeben. Und nicht jeder meldet sich oder auch nicht kann.

Auch wenn die meisten es als Pareidolie darstellen, bin ich nicht unbedingt davon überzeugt.

Du musst selbst entscheiden, ob du damit umgehen kannst. Ich kann dir weder zu-noch abraten.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden