Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kontakt, Spiritismus

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 17:47
@AgathaChristo
Eine der vernünftigen antworten, danke 😉


melden
Anzeige

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 17:56
Fedaykin schrieb:Solltest du hingegen reproduzierbare signifikante Ergebnisse bekommen (Die über das alte Buchstabenschiebespiel hinaus gehen) ist dir Weltweiter Ruhm sicher.
weltweiter Ruhm ist sicher nicht die Motivation, Verstorbene kontaktieren zu wollen: Es geht wohl in erster Linie darum, geliebte Hinterbleibende zu kontaktieren, was durchaus
bereichernd sein kann. Darum geht es.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was daran tragisch wäre.
Warum sollte man diesen Menschen ihre Kontakte absprechen, wenn es sie zufrieden macht?

Davon abgesehen, hat nicht jeder diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahmen. Warum?
Wiki wird es wissen.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 18:02
AgathaChristo schrieb:weltweiter Ruhm ist sicher nicht die Motivation, Verstorbene kontaktieren zu wollen: Es geht wohl in erster Linie darum, geliebte Hinterbleibende zu kontaktieren, was durchaus
bereichernd sein kann. Darum geht es.
Sicherlich, aber weisst Du, was es bedeuten wuerde, wenn man gesichert nachweisen koennte, dass man Verstorbene kontaktieren kann? Es waere ein ungeheurer Durchbruch, es wuerde die Weltsicht veraendern. Es waere ein unglaublich wichtiges Ereignis!
AgathaChristo schrieb:Weiß ehrlich gesagt nicht, was daran tragisch wäre.
Warum sollte man diesen Menschen ihre Kontakte absprechen, wenn es sie zufrieden macht?
Weil es leider, leider sehr viele Menschen gibt, die es ausnutzen, dass Menschen auf der Suche nach Kontakten zu Verstorbenen sind, und sie so betruegen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 18:16
@Zyklotrop

Vielen vielen dank:)


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 18:27
AgathaChristo schrieb:weltweiter Ruhm ist sicher nicht die Motivation, Verstorbene kontaktieren zu wollen: Es geht wohl in erster Linie darum, geliebte Hinterbleibende zu kontaktieren, was durchaus
bereichernd sein kann. Darum geht es.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was daran tragisch wäre.
Warum sollte man diesen Menschen ihre Kontakte absprechen, wenn es sie zufrieden macht?
Sicherlich mag der Glaube daran für manche Hinterbliebene ein Trost sein.
Trotzdem sollte Alaris Einwand nicht unerwähnt bleiben, daß es bis heute keine nachgewiesene Methode gibt mit der es möglich ist mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. Es gibt schließlich nicht wenige Menschen die sich in sowas auch gefährlich weit hineinsteigern können, das kann bei besonders labilen Menschen sogar bis zur Psychose gehen. Das Bewusstsein darum, daß es sich bei der vermeintlichen Kontaktaufnahme mit der verstorbenen Tante Erna oder Opa Helmut letztlich immer noch um einen rein persönlichen Glauben handelt kann da durchaus gegen ungesunde Ausmaße entgegensteuern. Dazu kann ein skeptischer Abstand zu dem Ganzen einen auch wesentlich besser vor Scharalatanerie in diesem Bereich schützen.

Oder bist Du da anderer Ansicht?


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 18:41
Alari schrieb:Weil es leider, leider sehr viele Menschen gibt, die es ausnutzen, dass Menschen auf der Suche nach Kontakten zu Verstorbenen sind, und sie so betruegen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.
Sicher gibt es solche Menschen. Selbst noch nicht kennengelernt.
Ich würde eine TBS Sitzung nur machen, wenn ein Vertrauensverhältnis vorhanden wäre. Das muss vorhanden sein.
Schwierig und nicht immer machbar. Niemals würde ich dafür Geld nehmen, weil ich ja im Vorfeld nie weis, was dabei raus kommt, wenn es dann funktioniert.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 18:44
IZParaZy schrieb:Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich Kontakt zu meinem verstorbenen Vater aufbauen kann. Gibt es irgendwelche Bücher oder Tipps und Tricks, die ich verwenden kann?
Ich bin jetzt gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchte dringlichst vor so einer Kontaktaufnahme warnen. Ich habe 1985 über Wochen fast täglich in einem intensivem Schreibkontakt mit der jenseitigen Welt gestanden, vorgeblich verstorbenen Verwandten ... am Ende hat es eine alptraumartige Entwicklung genommen ... der Tod eines Freundes wurde angekündigt und damit die schwerste Krise meines Lebens ausgelöst


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 19:02
Libertin schrieb:Es gibt schließlich nicht wenige Menschen die sich in sowas auch gefährlich weit hineinsteigern können, das kann bei besonders labilen Menschen sogar bis zur Psychose gehen. Das Bewusstsein darum, daß es sich bei der vermeintlichen Kontaktaufnahme mit der verstorbenen Tante Erna oder Opa Helmut letztlich immer noch um einen rein persönlichen Glauben handelt kann da durchaus gegen ungesunde Ausmaße entgegensteuern. Dazu kann ein skeptischer Abstand zu dem Ganzen einen auch wesentlich besser vor Scharalatanerie in diesem Bereich schützen.
Meistens sind es Oma und Opa, die TBS praktizieren. Ein junger Mensch wird sowas weniger hinterfragen, weil er den Tot noch nicht in der Lebensplanung mit einbezieht und das ist auch gut so.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 20:21
AgathaChristo schrieb:Meistens sind es Oma und Opa, die TBS praktizieren. Ein junger Mensch wird sowas weniger hinterfragen, weil er den Tot noch nicht in der Lebensplanung mit einbezieht und das ist auch gut so.
Libertins Frage willst Du nicht beantworten?


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 20:24
@Libertin
Ganz ohne Gefahr ist das natürlich nicht, aber es würde mich auf jeden Fall etwas beruhigen denke ich, danke :)


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 22:33
Alari schrieb:Libertins Frage willst Du nicht beantworten?
Ich habe meine Beiträge zu diesem Thema geleistet. Wer sie gelesen hat, wird mich verstehen oder nicht.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 23:08
IZParaZy schrieb:Ganz ohne Gefahr ist das natürlich nicht, aber es würde mich auf jeden Fall etwas beruhigen denke ich
Warum glaubst Du, dass es Dich beruhigen wuerde? Und was passiert mit Deiner Gefuehlswelt, wenn es nicht funktioniert?


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 23:10
@Alari
Das werde ich ja eben nicht herausfinden. Es gibt eine 50 50 prozentige Chance, dass es mir danach besser geht


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 23:15
IZParaZy schrieb:IZParaZy
Es ist etwas enttäuschend, ich weiß, aber es gab mehr als eine Verabredung zwischen einem Überlebenden und einem Sterbenden: "Zwei Tage nach meinem Tode werde ich (genaue Ortsbezeichnung) anwesend sein und mich bemerkbar machen".
Es hat nie funktioniert.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 23:26
@Lupo54
Naja, das weiß man halt nicht so genau


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

11.01.2019 um 00:22
LeiseWorte schrieb:Ich bin jetzt gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchte dringlichst vor so einer Kontaktaufnahme warnen. Ich habe 1985 über Wochen fast täglich in einem intensivem Schreibkontakt mit der jenseitigen Welt gestanden, vorgeblich verstorbenen Verwandten ... am Ende hat es eine alptraumartige Entwicklung genommen ... der Tod eines Freundes wurde angekündigt und damit die schwerste Krise meines Lebens ausgelöst
'
Schreibkontakt, wie darf ich mir das vorstellen? Danke im voraus für deine Antwort.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

11.01.2019 um 00:36
@LeiseWorte
Aber ich will es doch so dringend ausprobieren😪


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

11.01.2019 um 00:53
Das mit deinem Vater tut mir sehr leid für dich. Meine Mutter war auch alleinerziehend, Trennung vor der Geburt, usw. Ich hatte zwar das Glück meinen Vater kennen zu lernen, aber nur als Besucher, so einmal im Jahr oder so. Später gab es mal eine Zeit in der wir uns häufiger gesehen haben, aber es war immer noch so selten, dass ich bei ihm zuhause nur als Gast fühlen konnte. Wenn ich meine Mutter nach ihm gefragt habe, konnte sie sich auch nie verkneifen gegen ihn zu wettern. Heute lebt er wieder in den USA, wo er er ursprünglich herkommt. Ich will das nicht auf eine Stufe stellen, oder dir sagen wie du dich zu fühlen hast, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich auf ähnliche Ideen kommen würde.

Ich würde dir raten: lass es erstmal bleiben. Du denkst jetzt gerade es gibt eine 50/50 Chance etwas über ihn in Erfahrung zu bringen, aber: was auch passieren kann ist, dass du mit dem Ergebnis wenig anfangen kannst. In dem Fall würdest du an den Antworten immer ein wenig zweifeln, oder zumindest bliebe es bei dir im Hinterkopf. Informier dich ausführlich über die Sache, lass dir Zeit dabei. Du könntest dir im Vorfeld zum Beispiel Fragen an ihn überlegen, dir Gedanken machen, welche davon dir die wichtigste wäre (ist jetzt nur ein grobes Beispiel) und sowas.

Ich selber halte Kontakte zum Jenseits für nicht unmöglich. Mit dem bisschen was ich darüber weiss, verstehe ich eigentlich nur, dass es keine kluge Idee ist, sowas alleine, besonders auch ohne Vorkenntnisse, durchziehen zu wollen. Ich weiss ja auch nicht, warum deine Mutter dir nichts erzählt. Vielleicht ist sie nur verbittert, aber vielleicht weiss sie etwas über ihn, dass sie dir ersparen will, das kannst du aber sicher selbst einschätzen. Sowas soll gefährlich werden können. Es kann auch an dir liegen: vielleicht wirst du von deinen Gefühlen überwältigt und irgendwas geht schief? Vielleicht wird es für deinen Vater gefährlich, weil du unwissentlich etwas "Verbotenes" tust? Die Sachen die in solchen Büchern stehen hören sich im ersten Moment vielleicht noch nach einer guten Möglichkeit an, aber wenn sowas wirklich greifbar wird besteht auch die Möglichkeif dass es scblimmer wird. Wie gesagt, ich an deiner Stelle würde mir das Alles sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen. Eventuell hast du mehr von einem Kontakt zu Leuten die ihn kannten, auch wenn das unter Umständen schwerer wird.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

11.01.2019 um 02:31
AgathaChristo schrieb:Schreibkontakt, wie darf ich mir das vorstellen? Danke im voraus für deine Antwort.
Ich stellte Fragen, ein Tischchen schrieb Antworten auf einen Bogen Papier. Mehr möchte ich hier öffentlich erst einmal nicht sagen. Ich schreibe dir eine PN


melden
Anzeige

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

11.01.2019 um 02:41
IZParaZy schrieb:Aber ich will es doch so dringend ausprobieren😪
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich Folgendes behaupten: "Man glaubt mit einem verstorbenen Angehörigen in Kontakt zu sein, aber es sind Dämonen, die geschickt diese Tarnung ausnutzen!"
Mir ist klar, dass dies alles sic hseltsam anhört, aber das was ich 1985 erlebt habe, war wirklich heftig. Finger weg von solchen Dingen!


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod eines Freundes.70 Beiträge
Anzeigen ausblenden