Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kontakt, Spiritismus

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 12:42
@Inaby
Hey, das Problem ist, dass ich ihn nie kennenlernen durfte. Von meiner Mutter aus. Und sie will mir nichts über ihn erzählen, obwohl ich ganz klar das Recht dazu habe... also Erinnerungen gibt es leider nicht..


melden
Anzeige

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 12:44
@IZParaZy


Jetzt mal Ehrlich? Glaubst du an den ganzen Unsinn? Seit 300 000 Jahren leben und Sterben Menschen. Kommunikation zwischen beiden Formen ist eher Unwahrscheinlich.

und eine Bibel etc ist auch erstmal nur bedrucktes Papier. Von daher völlig wurscht, es wird alles erstmal nur in deinem Kopf /Fantasie stattfinden.

Solltest du hingegen reproduzierbare signifikante Ergebnisse bekommen (Die über das alte Buchstabenschiebespiel hinaus gehen) ist dir Weltweiter Ruhm sicher.
IZParaZy schrieb:Kann man lernen ein Medium zu werden oder muss das zwangsläufig vererbt werden?
Kann jeder schaffen in dem Fall, man muss nur sich ganz stark Konzentrieren die vernunft ablegen. Manchmal helfen auch Chemische Stimulanzen das ganze Glaubhaft zu verkaufen.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 12:47
@Fedaykin
Entschuldige mal!! Aber solche antworten suche ich hier nicht. Natürlich meine ich es ernst, sonst würde ich die Frage hier nicht stellen.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 12:51
IZParaZy schrieb:Aber solche antworten suche ich hier nicht.
Man kann sich in einem Diskussionsforum seine Antworten leider nicht aussuchen. Du musst schon auch damit klarkommen, dass Dir jemand Antworten gibt, die Dir nicht gefallen. Zumal @Fedaykin absolut Recht hat. Es gibt bis heute keine sicher nachgewiesene Methode, mit Vertorbenen in Kontakt zu geraten, obwohl es schon seit Jahrtausenden versucht wird. Da kann man getrost davon ausgehen, dass es nicht moeglich ist.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 12:53
@Alari
Aber das ist doch vollkommen egal!? Ich möchte es ja versuchen, ganz einfach


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 12:57
IZParaZy schrieb:Aber das ist doch vollkommen egal!?
Warum ist das egal? Mit den Versuchen waere ich vorsichtig, zumal Du ja schon daran glaubst, etwas "freilassen" zu koennen. Das ist ein ganz wunderbarer Naehrboden fuer eine Psychose, waere nicht das erste Mal, dass das Spielchen mit dem Glaeserruecken sowas ausloesen wuerde.

Du wirst hier niemanden finden, der Dir eine funktionierende Methode aufzeigen kann. Die vielfaeltigen Methoden, mit denen es versucht wurde, gibt's genauso gut auf Google. Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 12:59
@Alari
Ich finde bestimmt noch was, hätte auch jemanden der mitmachen würde, danke trotzdem


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 13:00
IZParaZy schrieb:Ich finde bestimmt noch was, hätte auch jemanden der mitmachen würde, danke trotzdem
Lasst es lieber bleiben. Es fuehrt zu nichts ausser zu unbehaglichen Gedanken.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 13:02
@Alari
Sorry aber ich habe genug Begründung es zu versuchen und werde es dementsprechend machen. Wenn die Möglichkeit besteht etwas böses zu erwischen, dann gibt's die Möglichkeit etwas gutes zu erwischen, welche Chance genauso hoch ist wie die andere


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 13:03
@IZParaZy
Es gibt weder die Moeglichkeit, etwas Gutes noch etwas Boeses zu erwischen. Aber die Moeglichkeit eine psychische Stoerung auszuloesen, die besteht nachweislich.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 13:04
@Alari
Glaub an das woran du glauben willst. Ich tue es dir nicht gleich. Denn geh du doch bitte deinen weg und ich gehe meinen. Danke trotzdem für deine Nachrichten


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 13:44
@IZParaZy

Woher willst du wissen, dass es tatsächlich stimmt, dass dein Vater schon verstorben ist?

An deiner Stelle würde ich erst einmal normale Nachforschungen anstellen, wie er gelebt hat, befrage Verwandte, beauftrage einen Detektiv, usw.

Du musst bedenken, dass solche medialen Nachforschungen nicht nur bei Sensiblen zu psychischen Störungen führen können, sondern dass die Antworten, die man dabei erhält, in vielen Fällen unzutreffend, (ja: einfach falsch) sind.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 13:52
@Tajna
Das er gestorben ist weiß ich, durch die Hilfe vom Jugendamt die das ganze beweisen konnten


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 14:57
IZParaZy schrieb:Entschuldige mal!! Aber solche antworten suche ich hier nicht. Natürlich meine ich es ernst, sonst würde ich die Frage hier nicht stellen.
Ist schon klar was du suchst. Und gut wenn du dich dem Hokus Pokus hingeben willst, nur zu. Bedenke ist immer noch ein Diskussionsforum. Naja lasse dich von den Leuten nicht abzocken, oder entwickel noch ne Angststörung oder dergleichen.

Ich rate dir ja nur mal daran das ganze zu Hinterfragen.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 15:25
Alari schrieb:Lasst es lieber bleiben. Es fuehrt zu nichts ausser zu unbehaglichen Gedanken.
Da stimme ich mir dir überein! Deshalb praktiziere ich es auch nicht mehr.
Die unbehaglichen Gedanken kamen bei mir allerdings erst durch Skeptiker, die oft eine psychische
Störung als Ursache dafür annehmen. Wer will das schon gerne Hören, wenn er sich ansonsten für normal hält?
Von Ferndiagnosen durch User halte ich nämlich nicht viel.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 15:52
IZParaZy schrieb:Das er gestorben ist weiß ich, durch die Hilfe vom Jugendamt die das ganze beweisen konnten
Vermute, wenn du keine Erinnerungen an deinen verstorbenen Vater hast, wirst du ihn wohl auch nicht kontaktieren können.
Die gemeinsamen Erinnerungen und Gedankengänge machen es offensichtlich möglich, das ein Kontakt stattfinden könnte.


Du brauchst Erinnerungen an deinen Vater.
Um ein Stimmen Phänomen zu reproduzieren, was
du dir selbst gedanklich ausmalst und Hören möchtest. Das nennt sich dann Pareidolie.

Am besten, du wendest dich mal an einen TBS-Verein. Die haben damit Erfahrung. Habe ich selbst mal kontaktiert.
Und überlege dir im Vorfeld, wie du damit umgehst. Nur wenige werden dir glauben.
Für dich schon, wenn es funktioniert und dir gut tut.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 16:05
AgathaChristo schrieb:Wer will das schon gerne Hören, wenn er sich ansonsten für normal hält?
Von Ferndiagnosen durch User halte ich nämlich nicht viel.
Dann duerfte es Dir ja nicht viel ausmachen, oder? In dem Zusammenhang verstehe ich dann die unbehaglichen Gefuehle nicht.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 16:19
AgathaChristo schrieb:Die gemeinsamen Erinnerungen und Gedankengänge machen es offensichtlich möglich, das ein Kontakt stattfinden könnte.
Offensichtlich ist hier lediglich dein Hang auch zu Thema etwas zum Besten zu geben, von denen du nichts verstehst.
Beispiel gefällig?
AgathaChristo schrieb:Um ein Stimmen Phänomen zu reproduzieren, was
du dir selbst gedanklich ausmalst und Hören möchtest. Das nennt sich dann Pareidolie.
Quatsch mit Sosse. Pareidolie ist etwas ganz Anderes Wikipedia: Pareidolie

@IZParaZy
Mach was immer du willst, aber nimm dir die Zeit Ratschläge und Tipps, die dir hier gegeben werden, auf Realitätskompatibilität abzuklopfen.
Gerade bei solchen Themen wirst du hier viele Ratschläge von usern bekommen, die sich ihre Realität zurechtträumen und selbst Opfer des Dunning-Kruger-Effektes sind Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
Alles Gute, aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen.


melden

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 16:58
Alari schrieb:AgathaChristo schrieb:Wer will das schon gerne Hören, wenn er sich ansonsten für normal hält?Von Ferndiagnosen durch User halte ich nämlich nicht viel.
Alari schrieb:Dann duerfte es Dir ja nicht viel ausmachen, oder? In dem Zusammenhang verstehe ich dann die unbehaglichen Gefuehle nicht.
Das liegt daran, dass ich hier öfter wiederholend meine Para-Erlebnisse zum Besten gebe. Dann kommt meistens, alles Humbug und das verletzt meine
Gefühle. Ich könnte es ja auch sein lassen. Aber ist ja hier ein Diskussionsforum und auf Fragen antworte ich dann.
Weil mich speziell dieses Thema interessiert. Solange ich niemanden beleidige oder meine Thesen jemanden aufzwingen möchte,
könnte das respektiert werden?


melden
Anzeige

Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen

10.01.2019 um 17:21
Zyklotrop schrieb:Die gemeinsamen Erinnerungen und Gedankengänge machen es offensichtlich möglich, das ein Kontakt stattfinden könnte.Offensichtlich ist hier lediglich dein Hang auch zu Thema etwas zum Besten zu geben, von denen du nichts verstehst.Beispiel gefällig?
Verstehst du was von EVP und hast du es mal praktiziert? Sicher kann man Wiki und Co zitieren.
Dadurch können aber Selbstdiagnosen entstehen und das finde ich gefährlich.
Habe ich ein paranormales Problem, frage ich Wiki und bekomme eine Diagnose bzw. Bezeichnung über meinen Geisteszustand?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komischer Fall94 Beiträge
Anzeigen ausblenden