Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

588 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:09
Zyklotrop schrieb:Die meisten haben wohl verstanden, dass man mit jemandem, der es schafft sich einzureden, dass ein Geist lieber mit einem Tischchen schreibt als den Bleistift selbst zu nehmen, diverse Sachen nicht mehr ernsthaft diskutieren muss.
Warum wird dann so ein Thread überhaupt geduldet? Wenn sowieso alles Schwachsinn darstellt, frage ich mich, ob die Mystery-Rubrik
überhaupt noch ihrer Daseinsberechtigung gerecht werden kann?


melden
Anzeige

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:20
Zyklotrop schrieb:Die meisten haben wohl verstanden, dass man mit jemandem, der es schafft sich einzureden, dass ein Geist lieber mit einem Tischchen schreibt als den Bleistift selbst zu nehmen, diverse Sachen nicht mehr ernsthaft diskutieren muss.
Ich denke, dass die meisten Mitleser verstanden haben, dass du der Ansicht bist, aufgrund des von dir vorgebrachten Arguments, dieses Thema nicht weiter auszudiskutieren zu müssen ... und das ist OK so ... wir treffen alle so unsere Entscheidungen, was wir für sinnvoll erachten und was nicht! :-)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:31
LeiseWorte schrieb:ich denke, dass wir mit Johanna von Orleans noch nicht ganz fertig sind .
doch doch

Aber mit dir noch nicht. Das Tischchen wolltest du noch erklären.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:34
Leichenbitter schrieb:Aber mit dir noch nicht. Das Tischchen wolltest du noch erklären.
Ich glaube, dass ich deutlich gemacht habe, warum ich es nicht genauer erklären möchte:
LeiseWorte schrieb: Leider kann ich nicht ausschließen, das es Leser geben könnte, die - in unwissender Selbstüberschätzung - alle (meine) Warnungen in den Wind schlagen und es ausprobieren würden ... dem möchte ich keinen Vorschub leisten.
Danke!


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:35
AgathaChristo schrieb:Warum wird dann so ein Thread überhaupt geduldet? Wenn sowieso alles Schwachsinn darstellt, frage ich mich, ob die Mystery-Rubrik
überhaupt noch ihrer Daseinsberechtigung gerecht werden kann?
Als Rubrik nicht.

Als Freaksho schon.

Aber was LeiseWorte hier für eine Rolle spielt, verstehe ich auch nicht. Heiner hat einen dermaßen großen externe Aufwand getrieben, sich darzustellen, da fällt mir nichts mehr ein. Und wenn man ihn hier nach details fragt, mauert er, wie jeder andere Blender auch. 1000 Euro ist es mir wert, wenn mir jemand sagt, was hier los ist und zu welchem Zweck.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:42
@LeiseWorte
OK, ich hatte da auch nnicht mehr von dir erwartet, aber wie wäre es mal mit einer Erklärung warum dein Geist/deine Geister unbedingt mittels eines Tischchens ihre Nachrichten übermitteln mussten und nicht im Stande waren sich eines Bleistifts direkt zu bedienen?
Fehlt es Geistern an der Feinmotorik?
Schreibt man in deinen Jenseitsvorstellungen nur noch mittels tischchen?
Ich wage jetzt mal die Vermutung, dass die Geister zu Lebendszeiten auch keine Tischchen benutzt haben um sich mitzuteilen.
Oder ist die Technik für böse Geister reserviert?
Seltsam, dass das noch nicht publik wurde.

@AgathaChristo
Im Diskussionsteil des Forums muss man auch mit abweichenden Meinungen leben können. Kann man das nicht sollte man sich bevorzugt in Gruppendiskussionen mit handverlesenem Klientel aufhalten.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:46
Zyklotrop schrieb:Fehlt es Geistern an der Feinmotorik?
Schreibt man in deinen Jenseitsvorstellungen nur noch mittels tischchen?
darf man behinderte geister denn diskriminieren ? oder ist das auch schon verboten


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 11:47
Zyklotrop schrieb:OK, ich hatte da auch nicht mehr von dir erwartet, aber wie wäre es mal mit einer Erklärung warum dein Geist/deine Geister unbedingt mittels eines Tischchens ihre Nachrichten übermitteln mussten und nicht im Stande waren sich eines Bleistifts direkt zu bedienen?
Ich glaube, dass ich schon zuvor erwähnte, dass ich nicht alles erklären können muss, um eine Tatsache bezeugen zu können.
Natürlich habe ich so meine Privat-thesen, warum es so (und ähnlich) läuft und nicht anders, aber ich pflege mich an das zu halten, was ich - aus meiner Sicht - gesichert weiß


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 12:16
LeiseWorte schrieb:Ich glaube, dass ich schon zuvor erwähnte, dass ich nicht alles erklären können muss, um eine Tatsache bezeugen zu können.
Tatsachenbehauptungen sind zu belegen, soweit die Forenrichtlinien.
Wenn du das nicht kannst, was du in diesem Fall mit der gesamten restlichen Welt teilst, dann stelle auch keine Tatsachenbehauptungen auf.
Bleiben wir doch dabei, dass du das gerne glauben möchtest und alles ist tutti.
Auch Dinge, die du dir einbildest gesichert zu wissen, sind für den Rest der Welt irrelevant, es sei denn, jemand entscheidet sich dasselbe zu glauben.
Zu Tatsachen oder Fakten macht es dann aber noch lange nicht.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 12:21
Zyklotrop schrieb:Tatsachenbehauptungen sind zu belegen, soweit die Forenrichtlinien.
Wenn du das nicht kannst, was du in diesem Fall mit der gesamten restlichen Welt teilst, dann stelle auch keine Tatsachenbehauptungen auf.
Entschuldige .... selbstverständlich ist es eine von mir erlebte Tatsache, was ich hier geschildert habe ... im Sinne einer Zeugenaussage, wenn man so will ... ob jemand einem diese Bezeugung glaubt/abkauft steht auf einem anderen Blatt ....


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 12:27
@LeiseWorte
Quatsch mit Sosse.
Es geht hier nicht um deinen Einbildungshorizont sondern um die Verbindlichkeit.Nicht alles, was sich jemand aus den Fingern saugt oder glaubt erlebt zu haben wird gleich zur Tatsache.
Ist eigentlich einleuchtend.

Kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen.
Tatsachenbehauptungen sind zu belegen. Ist das nicht möglich stellt man halt keine auf.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 12:31
Zyklotrop schrieb:Quatsch mit Sosse.
Es geht hier nicht um deinen Einbildungshorizont sondern um die Verbindlichkeit.Nicht alles, was sich jemand aus den Fingern saugt oder glaubt erlebt zu haben wird gleich zur Tatsache.
Ist eigentlich einleuchtend.

Kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen.
Tatsachenbehauptungen sind zu belegen. Ist das nicht möglich stellt man halt keine auf.
Spricht hier der Moderator oder der Diskutant?
Falls Letzterer, so sage ich dir noch einmal - und mit allem Nachdruck -, dass du hier nicht den Schiedsrichter zu geben hast, was real ist und was nicht ... du kannst deine persönliche Meinung sagen ...und gut ist .
Falls Ersterer, lass es mich wissen. Dann werde ich dir anders antworten


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 12:35
LeiseWorte schrieb:Es geht hier nicht um deinen Einbildungshorizont sondern um die Verbindlichkeit.Nicht alles, was sich jemand aus den Fingern saugt oder glaubt erlebt zu haben wird gleich zur Tatsache.
Ist eigentlich einleuchtend.
Für mich ist das, was ich erlebt habe, eine Tatsache ... aber selbstverständlich nicht für andere ... sie können es - gemäß ihrer eigenen Erfahrungen und( und Erkenntnisse ) - für wahr/glaubwürdig halten oder auch nicht


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 12:39
LeiseWorte schrieb:Falls Ersterer, lass es mich wissen. Dann werde ich dir anders antworten
Wer hier schreibt ist in diesem Fall völlig unerheblich. Auch du, selbst wenn du ein schreibendes Tischchen besitzt, hast dich an die Forenregeln zu halten:
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege haben). Das Fordern von Beweisen, z. B. Fotografien oder Videoaufnahmen, ist daher unerwünscht, wenn es nicht von selbst angeboten wird. Allerdings wird auch die sogenannte Beweislastumkehr nicht toleriert.
Vielleicht bist du gut beraten einmal die Wiki zu lesen, damit dir die Regeln bekannt sind, die du mit deiner Anmeldung hier akzeptiert hast.
LeiseWorte schrieb:Für mich ist das, was ich erlebt habe, eine Tatsache ... aber selbstverständlich nicht für andere ... sie können es - gemäß ihrer eigenen Erfahrungen und( und Erkenntnisse ) - für wahr/glaubwürdig halten oder auch nicht
Dann stelle halt auch keine Tatsachenbehauptungen auf.
Ist doch ganz einfach.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 12:46
Zyklotrop schrieb:Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege haben).
Aha, der Moderator hat gesprochen ... nun gut ... dann sage ich es so ... ich bezeuge, dass alle Dinge, die ich in diesem Thread als persönlich erlebt geschildert habe, auch tatsächlich so geschehen sind.
Beweisen kann ich das natürlich nicht ... aber Spiritismus ist sicher kein so so selten vorkommendes Phänomen, als das meine Schilderungen vollkommen abwegig wären


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 13:13
Halte dich an die Regeln, so schwer kann es ja nicht sein.
Beispiel:
Ich glaube ganz fest mit mich Geistern unterhalten zu haben. Sie haben ein Tischchen benutzt um mir mit dessen Hilfe Nachrichten aufzuschreiben.
Das hat doch was und jeder weiss gleich was davon zu halten ist.^^


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 13:30
Zyklotrop schrieb:Ich glaube ganz fest mit mich Geistern unterhalten zu haben. Sie haben ein Tischchen benutzt um mir mit dessen Hilfe Nachrichten aufzuschreiben.
a) hast du mich hier wörtlich oder sinngemäß zitiert?
b) natürlich bin ich gewillt mich klar an die Forenregeln zu halten, aber wenn - wie in einem anderen Thread geschehen - jemand behauptet, in einer Meditation ganz deutlich eine "umgekehrtes Dreieck " visionär gesehen zu haben, so kann er diese Behauptung natürlich auch nicht belegen. Für ihn selber ist es aber eine erlebte Tatsache, der man nun Glauben schenken kann oder nicht
Zyklotrop schrieb:Das hat doch was und jeder weiss gleich was davon zu halten ist.
So , was denn? Das er es mit einem "Spinner" zu tun hat? :-) ... Ja, so sieht das natürlich ein eingefleischter Naturalist, und ich habe da sogar ein gewisses Verständnis für ... vermutlich würde ich ohne meine gemachten Erfahrungen ähnlich denken, wobei ich allerdings generell vorsichtig mit solchen Urteilen bin ... vielleicht auch in Folge meiner Erlebnisse


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 13:35
Mal ne dumme Frage zum Thema "Tischchen bewegen", "Gläser rücken" etc.

Wie kann ein körperloses Wesen (Geist) überhaupt Materie (Gegenstände) bewegen? Ich hab in der Schule mal gaaanz früher gelernt das dazu eine Kraft bzw. Arbeit notwendig ist um Wikipedia: Kinetische_Energie zu ermöglichen.

Kann aber auch sein das das heutzutage gar nicht mehr gültig ist. Wer weiß. ;)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 13:38
KaMailLeon schrieb:Wie kann ein körperloses Wesen (Geist) überhaupt Materie (Gegenstände) bewegen? Ich hab in der Schule mal gaaanz früher gelernt das dazu eine Kraft notwendig ist um kinetische Energie zu ermöglichen.
Ja, es läuft über Energie, so viel kann ich sagen ... diese Energie läuft durch den eigenen Körper und überträgt sich auf das Tischchen .. .so jedenfalls nach meinem Erleben


melden
Anzeige

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

04.02.2019 um 13:39
LeiseWorte schrieb:diese Energie läuft durch den eigenen Körper und überträgt sich auf das Tischchen
Alles klar! D.h. die Teilnehmer dieses "Spektakels" bewegen die Gegenstände! Keine weiteren Fragen.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens116 Beiträge
Anzeigen ausblenden