Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

11.02.2019 um 18:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte bei der Frau der Ausstieg noch nicht geklappt haben @AgathaChristo dann empfiehl ihr sich mal bei einem Psychologen vorzustellen.
Der schlechteste Ratschlag, den man einer solchen Frau geben kann wäre wohl, sie in die Hände irgendwelcher Menschen zu treiben die selbst an Geister, Dämonen und Ähnliches glauben und anfangen ihr irgendwelche Rituale wie "Freibeten" o. Ä. aufzuschwatzen.
Manchmal wirkt das Gespräch mit einem dafür geschulten Menschen, der in der Realität vehaftet ist, wahre Wunder.
@emanon

Jemand der nicht an solche Dinge glaubt wird da definitiv nicht weiterhelfen können.

Du scheinst "in Deiner verhafteten Realität" gar nicht mal mehr zu merken wie sehr Du dem Satan in die Hände spielst.

Viele Grüsse,
Outis

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

11.02.2019 um 20:32
Zitat von OutisOutis schrieb:Du scheinst "in Deiner verhafteten Realität" gar nicht mal mehr zu merken wie sehr Du dem Satan in die Hände spielst.
Nicht zu vergessen, dem Bibabutzemann, Darth Vader und dem Räuber Hotzenplotz!


2x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

11.02.2019 um 22:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nicht zu vergessen, dem Bibabutzemann, Darth Vader und dem Räuber Hotzenplotz!
@Pan_narrans

Vorsicht ist erlaubt und geboten
6 »Gebt das Heilige, das euch anvertraut ist, nicht den Hunden! Und eure Perlen werft nicht den Schweinen vor!
Die trampeln doch nur darauf herum, und dann wenden sie sich gegen euch und reißen euch in Stücke.«3

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/GNB/Matth%C3%A4us7

Viele Grüsse,
Outis


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 02:46
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb am 11.02.2019:mit diesen Dingen ist wirklich nicht zu spaßen
Ich interessiere mich ja auch für solche Dinge. Obwohl ich noch keine schreibenden Tische erlebt habe und dieser Krug vermutlich auch weiterhin an mir vorübergehen wird.

Wenn ich vorsichtig fragen dürfte, ob "andere Möglichkeiten" schon ausgeschlossen worden sind? Das würde dann ja auch helfen, die eingangsseitige Frage zu beantworten, die man in einem Satz wohl nie beantworten kann. Weil man keine Dinge beweisen kann, wenn deren "Beweise" genau so unbewiesen sind.


3x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 08:32
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Weil man keine Dinge beweisen kann, wenn deren "Beweise" genau so unbewiesen sind.
Eine kollektive Beweiskraft für Geister und Co gibt es ja bis dato nicht. Diejenigen, die Geister beschwören und damit Erfolg haben,
können es für sich selbst bestätigen/beweisen, aber nicht für die Allgemeinheit.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 09:40
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Ich interessiere mich ja auch für solche Dinge. Obwohl ich noch keine schreibenden Tische erlebt habe und dieser Krug vermutlich auch weiterhin an mir vorübergehen wird.
Gut so ...besser ist das!


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 09:49
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Wenn ich vorsichtig fragen dürfte, ob "andere Möglichkeiten" schon ausgeschlossen worden sind?
Die Psychologie versucht es ja als Kontakt mit dem Unbewußten/Unterbewussten darzustellen ... aber dies erweist sich in der Praxis als zu kurz ... weil man auch Dinge mitgeteilt bekommt, die man partout nicht wissen kann, auch nicht unbwusst ... beispielsweise wurde ich mal aufgefordert ein bis dato ungelesenes Buch auf einer bestimmten Seite aufzuschlagen ...und ich weiß noch, wie verblüfft - und wiederum auch nicht - ich war, dass es genau um den Punkt ging, den ich gerade mit den (dämonischen) Geistern - für verstorbene Verwandte haltend - besprach ... das war auch eine kleine Machtdemonstration jener Geister


3x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 14:40
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:ich war, dass es genau um den Punkt ging, den ich gerade mit den (dämonischen) Geistern - für verstorbene Verwandte haltend - besprach ... das war auch eine kleine Machtdemonstration jener Geister
Meine Kontakte mit angeblich Verstorbenen waren anfangs zufriedenstellend. Bis wie schon erwähnt, "allgemein" Fragen stellte und die
Antwort bekam: Komm zu uns, hier ist es sehr schön! Das hat mich irritiert und Abstand von TBS genommen. So mancher wäre schon aus Neugierde darauf eingegangen und hätte weitere Fragen gestellt.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Glaube dir und du hast ja ähnliche Erfahrungen gemacht und warnst davor.
Was ich bestätigen möchte.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 15:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Antwort bekam: Komm zu uns, hier ist es sehr schön!
@AgathaChristo
Was sollte es den Verstorben bzw deren Geistern denn nützen, wenn du etwas früher als geplant zu ihnen gehst? Es ist ja nicht so, das du ansonsten garnicht zu ihnen kommst. Es ost sogar zu 100% sicher das du früher oder (hoffentlich) später zu ihnen gelangst. Ich würde bei solchen Sätzen von Verstorbenen ja gerne mal nachfragen, warum diese Eile sein sollte.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 18:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was sollte es den Verstorben bzw deren Geistern denn nützen, wenn du etwas früher als geplant zu ihnen gehst? Es ist ja nicht so, das du ansonsten garnicht zu ihnen kommst. Es ost sogar zu 100% sicher das du früher oder (hoffentlich) später zu ihnen gelangst. Ich würde bei solchen Sätzen von Verstorbenen ja gerne mal nachfragen, warum diese Eile sein sollte.
Ich empfand diese Worte als Aufforderung zum Suizid! Könnte mir gut vorstellen, wenn jemand lebensmüde ist, dieser Spruch eine Bedeutung für ihn haben könnte, seinem Leben ein Ende zu setzen, weil es drüber schöner sein könnte?
Nur eine Hypothese, denn weitere Fragen fanden ja meinerseits nicht statt.

Denke nicht, dass Geister/Verstorbene einen Einfluss über Leben und Tod haben, kenne keinen, der bei einer Geisterstunde von einem Geist ins Jenseits befördert wurde, außer plötzlicher Tod durch eine Krankheit. Sonst würde ja auch keiner mehr sowas praktizieren und Mediume, Scharlatane und Hobbygeisterjäger würden keine Aufträge mehr bekommen.
Das muss Geistern bewußt sein, ansonsten wäre der Glaube an ihre Existenz gleich null.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 20:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich empfand diese Worte als Aufforderung zum Suizid! Könnte mir gut vorstellen, wenn jemand lebensmüde ist, dieser Spruch eine Bedeutung für ihn haben könnte, seinem Leben ein Ende zu setzen, weil es drüber schöner sein könnte?
@AgathaChristo
Ja, ich deute es auch so, das es eine Aufforderung zum Suizid sein könnte. Aber ich frage mich halt, was die Verdtorben/Geister für einen Nutzen davon hätten, wenn man etwas früher zu ihnen kommen würde. Man kommt ja irgendwann sowieso zu ihnen und bleibt dann auch für immer dort.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 22:26
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber ich frage mich halt, was die Verdtorben/Geister für einen Nutzen davon hätten, wenn man etwas früher zu ihnen kommen würde. Man kommt ja irgendwann sowieso zu ihnen und bleibt dann auch für immer dort.
Das ist eine gute Frage und werde mal darüber nachdenken.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

15.02.2019 um 22:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Glaube dir und du hast ja ähnliche Erfahrungen gemacht und warnst davor.
Was ich bestätigen möchte.
Was du da geschildert hast, ist schon krass und es war vollkommen richtig, dass du diesen "Kontakt" sofort abgebrochen hast ... alle anderen kann man nur warnen, davon die Finger zu lassen ... es ist eben kein harmloser Zeitvertreib, sondern ein Sache, die einen wirklich ins Unglück stürzen kann:
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.(Goethes Zauberlehrling)



1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

16.02.2019 um 01:51
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Die Psychologie versucht es ja als Kontakt mit dem Unbewußten/Unterbewussten darzustellen ...
OK, das weiß ich. Und was hat er konkret gesagt, dein Psychologe? Natürlich nur, wenn das nicht zu persönlich ist. Das interessiert mich nur rein sachbezogen.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

16.02.2019 um 08:20
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Was du da geschildert hast, ist schon krass und es war vollkommen richtig, dass du diesen "Kontakt" sofort abgebrochen hast ... alle anderen kann man nur warnen, davon die Finger zu lassen ... es ist eben kein harmloser Zeitvertreib, sondern ein Sache, die einen wirklich ins Unglück stürzen kann:
Heute bin ich auch nicht mehr davon überzeugt, dass die Kontakte zu meinen verstorbenen Angehörigen echt waren, zumal sie
meistens auch durch Dritte beantwortet wurden. Was sich da so abspielt, ist nicht erklärbar.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

16.02.2019 um 08:50
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:OK, das weiß ich. Und was hat er konkret gesagt, dein Psychologe?
Mein Psychologe? Ich schrieb:
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Die Psychologie versucht es ja als Kontakt mit dem Unbewußten/Unterbewussten darzustellen



1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

16.02.2019 um 15:04
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Mein Psychologe? Ich schrieb:
Ja doch. Ich habe das so interpretiert, dass du professionelle Hilfe in Anspruch genommen hast.

Das fand ich eigentlich sehr löblich, weil das die wenigsten tun.

Ganz ehrlich gesagt, wenn zu mir "ein Tischchen" sprechen (oder eben schreiben) würde, dass jemand stirbt, wäre ich ratzfatz beim Fachmann im Wartezimmer, um den Grund herauszufinden. Hast du das nun getan, oder nicht?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

16.02.2019 um 18:34
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Ganz ehrlich gesagt, wenn zu mir "ein Tischchen" sprechen (oder eben schreiben) würde, dass jemand stirbt, wäre ich ratzfatz beim Fachmann im Wartezimmer, um den Grund herauszufinden. Hast du das nun getan, oder nicht?
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf.
Dr, Lucadou vom Freiburger Institut für Parapsychologie ist der Ansprechpartner.
Normale Kassenpsychologen sind für sowas nicht
geschult, allerdings mag es da Ausnahmen geben.
Vermute, @LeiseWorte denkt ebenso?


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

16.02.2019 um 18:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dr, Lucadou vom Freiburger Institut für Parapsychologie ist der Ansprechpartner.
Lucadou dürfte dasselbe sagen. Es gibt kein Tischchen, was einfach so schreibt, ohne technisch dazu in der Lage zu sein (z.B. Motor+Steuerung). Wenn der TE derartiges erlebt hat, ja dann wäre doch der erste Weg, festzustellen, ob das, was er zu sehen geglaubt hat, tatsächlich der Realität entspricht. @AgathaChristo warum sollen "Normale Kassenpsychologen" dazu denn nicht in der Lage sein?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

16.02.2019 um 19:05
Ich weiss ja nicht in welcher Dimension, auf welcher Schwingungsebene und in welchem Esobläh-Universum schreibende Tische existieren, aber mit der Realiät hier auf der Erde hat das wohl nichts zu tun.
Wer da anderer Meinung ist, und über solch ein formidables Tischlein verfügt, der möge sich melden.
Es wäre doch gelacht, wenn wir da nicht mal eine Sitzung zusammenkriegen.


Anzeige

1x zitiertmelden