Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

587 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:06
Glauben darf jeder was er möchte und ich respektiere auch jede meinung in der richtung u denke auch das sich nicht alles wissenschaftlich belegen lässt jeden falls noch nicht .Aber vieles sind doch hirngespinste denke ich


melden
Anzeige

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:07
@em123456789012
Ich kann sagen warum viele auch gerne negative Antworten geben.
"Negativ" soll wohl heißen "nicht Deiner Meinung"? Ja, so etwas soll in Diskussionsforen vorkommen, habe ich gelesen. Schrecklich, nicht?
Man darf sie Dan nicht ernst nehmen
Ne, natürlich nicht. Dann müsste man ja glatt mal darüber nachdenken, ob der Irrtum nicht doch auf der eigenen Seite ist. Andere Meinungen nicht enst nehmen hingegen ist viel praktischer. Da kann man sich immer im Recht wähnen, auch wenn man unhaltbaren Unsinn von sich gibt. Und um so etwas Mühsames wie Beweise muss man sich auch nicht scheren.
Praktisch, echt, diese schöne heile Welt.

Andrerseits, wenn Du nicht an gegenteiligen Meiungen ineressiert bist, solltest Du vielleicht lieber einen Blog schreiben oder eine Gruppendiskussion eröffnen, da gibt es dann diese bösen Gegenstimmen nicht mehr.

Was machst Du eigentlicht im RL, wenn Du auf jemanden triffst, der über etwas anders denkt als Du? Drehst Du Dich um und haust ab?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:07
John_Gotti schrieb:Jeder, der sich einmal persönlich intensiv mit Spiritualität und vielleicht Parapsychologie oder sogar Channeling beschäftigt hat, weiß genau, dass Geister kein Humbuk, sondern sehr real sind - ob man sie nun Geister nennt oder nicht, ist ja erstmal belanglos.
Ich denke, die engstirnige Sicht derjenigen, die die Existenz von Dingen außerhalb unserer verfügbaren 5 Sinne leugnen, ist schlicht und einfach dadurch begründet, dass ihr Horizont nicht ausreicht, sich Sinne außerhalb der offensichtlichen 5 vorzustellen. Sie bauen sich also selbst Grenzen, wo eigentlich keine sein müssten.
Diese Zeilen kann ich fast uneingeschränkt bejahen


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:09
Die Phantasie kann natürlich grenzenlos sein. In meinen Vorstellungen kann es alles geben, solange es nur für mich persönlich denkbar ist. Geben tut es aber trotzdem nur das, was es auch in der physischen Realität gibt.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:10
@AlteTante
Geben tut es aber trotzdem nur das, was es auch in der physischen Realität gibt.
Spielverderber. :D


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:12
@Dr.Trollinger
Ich glaube eher an Reinkarnation und, dass die meisten Menschen nicht mal eine Seele besitzen.
Äh, wie geht denn das zusammen? Wenn sie keine Seele besitzen, was soll dan reinkarniert werden?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:14
AlteTante schrieb:Die Äußerungen eines Voodoo-Priesters als Fachmann für den Glauben an die Besessenheit und mögliches Gesteuert-werden durch Geister zu diesem Thema würden da mehr Sinn machen.
Da gebe ich dir Recht ... entsprechendes Material habe ich auch ... brasilianische Geistmalei, Geist(er)heilungen, Geister im Schamanismus und tibetischen Orakelkult usw. .... die Zahl der Berichte ist ausufernd ... wenn auch nur 1/5 davon stimmt, und ich gehe davon aus, dass so gut wie alles stimmt, sollte nicht der geringste Zweifel an der Existenz (dämonischer) Geister bestehen ... ich werde in den nächsten Tagen noch liefern .. aber ich muss sehen, was sinnvoll ist und was nicht


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:15
@off-peak
Das Problem bei Beweisen in diesen Bereichen, ist, dass es nun einmal keine gibt. Wir bewegen uns hier, wie ich bereits sagte, in Gebieten außerhalb unserer fünf Sinne. Da lassen sich Dinge nicht so einfach beweisen wie innerhalb der fünf Sinne.
Wer allerdings auch nur ein einziges Mal einen weiteren Sinn erlebt hat und realisiert, dass dieser existiert, zweifelt keinesfalls mehr an der Existenz von dem, was als paranormal bekannt ist.

Jemand, der nur Fakten glaubt, glaubt quasi gar nicht, denn er gibt sich nur zufrieden, wenn er weiß.
Das ist übrigens schade, denn Glauben ist stärker als Wissen, nicht umgekehrt.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:17
John_Gotti schrieb:Das Problem bei Beweisen in diesen Bereichen, ist, dass es nun einmal keine gibt. Wir bewegen uns hier, wie ich bereits sagte, in Gebieten außerhalb unserer fünf Sinne. Da lassen sich Dinge nicht so einfach beweisen
Das sagt doch schon alles


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:19
LeiseWorte schrieb:ich muss sehen, was sinnvoll ist und was nicht
Kannst du das denn als Außenstehender beurteilen? Ich nehme mal an, dass sowohl brasilianische als auch tibetanische Glaubensvorstellungen für dich fremde Religionen sind?
John_Gotti schrieb:Das ist übrigens schade, denn Glauben ist stärker als Wissen, nicht umgekehrt.
Sehe ich umgekehrt. Denk nur mal an die Medizin, und die ist nur EIN Beispiel.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:23
John_Gotti schrieb:Das Problem bei Beweisen in diesen Bereichen, ist, dass es nun einmal keine gibt. Wir bewegen uns hier, wie ich bereits sagte, in Gebieten außerhalb unserer fünf Sinne. Da lassen sich Dinge nicht so einfach beweisen wie innerhalb der fünf Sinne.
Paranormale Phänomene kann man durchaus auch mit den fünf Sinnen wahrnehmen ... Geister als Verursacher können eher indirekt erschlossen oder auch intuitiv erfasst werden: ( es reichen die ersten fünf Minuten)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:24
@AlteTante
Sprichst du von unserer westlichen "Medizin"?
Oder von der natürlichen, nicht pharmakologischen, die leider vollkommen verloren geht?

Ich verstehe offen gestanden das Beispiel nicht.
Denn gerade in der Medizin ist es doch eine unangefochtene Tatsache, dass Placebos oft einen weitaus größeren Nutzen haben als echte Präparate.
Und was ist eine Placebo-Wirkung?
Glaube.
Was beweist, dass man sich allein mit Glauben heilen kann.

Stimmst du zu?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:28
John_Gotti schrieb:Sprichst du von unserer westlichen "Medizin"?
Ja.
John_Gotti schrieb:Oder von der natürlichen, nicht pharmakologischen, die leider vollkommen verloren geht?
Was ist das? Naturmedizin? Wieso geht die verloren? Wenn sie Sinn macht, wird sie auch heute noch eingesetzt.
John_Gotti schrieb:Denn gerade in der Medizin ist es doch eine unangefochtene Tatsache, dass Placebos oft einen weitaus größeren Nutzen haben als echte Präparate.
Und was ist eine Placebo-Wirkung?
Glaube.
Die Placebo-Wirkung ist der Wissenschaft längst bekannt. Sie ist sogar so weit bekannt, dass sie bei Medikamententests berücksichtigt wird. Es gibt übrigens auch das Gegenteil davon: Die Nocebo-Wirkung, bei der die Angst vor Nebenwirkungen gerade zu solchen entsprechenden Symptomen führt.
John_Gotti schrieb:Was beweist, dass man sich allein mit Glauben heilen kann.
Lass das bloß keinen Krebskranken hören!
John_Gotti schrieb:Stimmst du zu?
Nein.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:32
LeiseWorte schrieb:Paranormale Phänomene kann man durchaus auch mit den fünf Sinnen wahrnehmen ... Geister als Verursacher können eher indirekt erschlossen oder auch intuitiv erfasst werden: ( es reichen die ersten fünf Minuten)
Sorry, das Video setzt in Minute 7.36 ein ... einfach auf den Anfang zurückgehen und dann 5 Minuten


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:33
John_Gotti schrieb:Was beweist, dass man sich allein mit Glauben heilen kann.
Wie viele menschen sind deswegen weil sie es geglaubt haben schon an solche gurus geraten u wurden leztendlich nur ausgenuzt wo die schuhlmedizin mit sichherheit gegriffen hätte


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:34
@John_Gotti
Das Problem bei Beweisen in diesen Bereichen, ist, dass es nun einmal keine gibt.
Das ist sogar ein ganz dickes Problem. Denn wenn es keine Beweise (also, Wahrnehmbares oder Messbares) gibt, dann kann eben keiner solche Sachen wahrnehmen. Sollte man dennoch doch etwas zu sehen meinen, dann kann man sich, so ohne Beweise, doch nie sicher sein, ob man sich nicht alles nur eingebildet hätte.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:35
@off-peak
Erklär doch mal jemandem einen Orgasmus, der noch nie einen hatte.
Ich bin gespannt.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:45
@John_Gotti
AUch wenn man das Gefühl nicht nachempfinden kann, so kann man doch sehen, dass jemand enen ORgansmus hat. Während sie ihn haben und danach ebenfalls (voraus gesetzt, sie lasen sich dabei beobachten):
ABer prinzipiell kann man ihn beobachten.

Und hier hapert es mit Deinen Geistern aller Art. Sie sind, und das sogar prinzipiell, im Gegensatz zu Orgasmen, nicht beobachtbar, vor Allem, da ja gerade Geister-Gläubige Geistern diese besonder Eigenschaft der Unmöglichkeit des Wahrgenommenwerdens verpassen.

Um Dein unpassende Argument mal passend zu machen, müsste es heißen "Lass doch mal jemanden, der noch nie eine Orgasmus hatte, weil es so einen gar nicht gibt, der außerdem der Meinung ist, ein solcher könne ja auch nicht wahr genommen werden, dennoch erlauben, anderen einzureden, wie so ein Organsmus aussiehen soll.
Was immer er sagt, wird Unsinn sein.

Im Übrigen geht Deine Antwort glatt an meineFrage vorbei, die da immer noch lautet: "Wie kannst Du unerscheiden, ob Du Dir etwas eingebildest oder ob es echt ist, wenn es doch keine Beweise gibt" hast Du natürlich nicht beantwortet. Statt dessen versuchst Du Dich mit einem hinkenden Vergleich daran voarbei zu schwindeln.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 22:46
AlteTante schrieb:Kannst du das denn als Außenstehender beurteilen? Ich nehme mal an, dass sowohl brasilianische als auch tibetanische Glaubensvorstellungen für dich fremde Religionen sind?
Es gibt gute Sachliteratur zu diesen Themen, aber auch Insiderberichte ... wirklich sehr erhellend und aufschlußreich


melden
Anzeige

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

27.01.2019 um 23:30
Mit sichherheit intressant aber gleich dem glauben schenken bezweifle ich


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tischrücken40 Beiträge
Anzeigen ausblenden