Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

813 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

01.03.2019 um 14:31
Selbstbeherrschung ist eine Tugend. Das Gegenteil sollte nicht honoriert werden.


melden
Anzeige

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

01.03.2019 um 14:44
Outis schrieb:Ihr findet es somit also vollkommen in Ordnung wenn solche Bands oder "Musiker" Ihre Zuhörer zu Mord,
Gewalt und Suizid anstiften?!
Da in der Regel die allermeisten Zuhörer helle genug sind provokativen Musikstil von echten Aufforderungen zu Mord, Gewalt und Suizid auseianderzuhalten sehe ich da keinerlei Probleme. Zumal ernst gemeinte Aufforderungen zu solchen Dingen strafbar sind.

Aber wer überall nur noch Dämonen am werkeln sieht wird sich bei solchen Texten sichtlich schwerer tun. Und das finde ich keineswegs mehr in Ordnung, das ist ehrlich gesagt nur noch traurig.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

01.03.2019 um 19:36
@Outis
Ihr findet es somit also vollkommen in Ordnung wenn solche Bands oder "Musiker" Ihre Zuhörer zu Mord,
Gewalt und Suizid anstiften?!
Was ich so gar nicht in Ordnung finde, sind Strohmann-Versuche. Erst dem Diskussionspartner etwas unterstellen, dass er gar nicht schrieb, und ihm dann die eigenen bösen Gedanken zum Vorwurf machen.

Pfui! Doppelpfui, denn es bist Du, der so denkt, nicht ich.


melden
Outis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

01.03.2019 um 19:40
Kybela schrieb:Im Interview steht, dass Gewalt und Mord streng bestraft werden muss:

"... wer solche Verbrechen begeht, sollte leiden und für seine Taten bezahlen"

Wie erkärst du das?
@Kybela

Bin da auch noch am lernen, würde es aber momentan mal folgendermassen erklären:

Satan welcher uns zur Sünde und dem Bösen verführt, wird im Erfolgsfall "immediatly" darauf
zu unserem Ankläger vor Gott, Er versucht ja so viele wie möglich mit sich hinunter zu ziehen.

Viele Grüsse,
Outis


melden
Outis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

01.03.2019 um 20:22
@Libertin
@off-peak

Es gibt ein sehr gutes Sprichwort welches besagt:

"Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd"

Aus diesem Grunde bin ich hier endgültig und definitiv raus.

Wünsche Euch alles Gute und viele Grüsse,,
Outis


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

01.03.2019 um 21:19
@Outis
"Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd"
Leider macht auch diese Sprichwort aus Deiner Ahnungslosigkeit und Deinen Denkfehlern keine faktisch gesicherten Erkenntnisse.
Denn dummerweise kann sich jeder Pferdedieb einen Gaul schnappen und damit abhauen.

Es gibt übrigens auch eine Allmy-Weisheit: "Wer nichts weiß, der haut beizeiten ab, nämlich immer dann, wenn er seinen Murks belegen soll." ;)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 08:13
off-peak schrieb:Es gibt übrigens auch eine Allmy-Weisheit: "Wer nichts weiß, der haut beizeiten ab, nämlich immer dann, wenn er seinen Murks belegen soll." ;)
Darum geht es doch nicht. Jeder kann und darf hier seine Meinung äußern, auch wenn sie dir nicht gefällt.

Du weißt doch mittlerweile, dass Geister und Co nicht beweisbar gemacht werden können und Kommentare dazu die persönliche
Meinung darstellen und die sollten gestattet sein.
Denn daraus entstehen ja Diskussionen, die ein Mysteryforum ausmachen sollten?
Kein Wunder, wenn hier viele flüchten. Nur weil sie ihre Gedankengänge mit anderen austauschen möchten, aber oft
abgewatscht werden. Respekt stelle ich mir anders vor.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 08:38
AgathaChristo schrieb:Du weißt doch mittlerweile, dass Geister und Co nicht beweisbar gemacht werden können und Kommentare dazu die persönliche
Meinung darstellen und die sollten gestattet sein.
Wo genau ist denn das Problem, den Glauben auch als solchen darzustellen?
Warum sondern hier Geistergläubige, Religiöse und Konsorten denn häufig Tatsachenbehauptungen ab?
Und warum sind die Pösen dann ausgerechnet die, die darauf aufmerksam machen bzw. zurückschiessen?
Kannst du das bitte einmal nachvollziehbar erklären?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 09:39
@AgathaChristo
Das Problem ist nicht seine Meinung, sondern dass @Outis seine Meinung zur Shoa und Slayer hier als Tatsache aberkannt haben möchte und nun, da wir das nicht tun, beleidigt abzuziehen scheint.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 09:56
Pan_narrans schrieb:aberkannt
"Anerkannt" natürlich.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 12:43
Outis schrieb:Ihr findet es somit also vollkommen in Ordnung wenn solche Bands oder "Musiker" Ihre Zuhörer zu Mord,
Gewalt und Suizid anstiften?!
Das habe ich mich auch manchmal gefragt bei Mc Basstard dem Rapdämon.
Was er gerappt hat war mehr als grenzwärtig aber genau das macht seine Musik auch so anziehend für seine Zuhörer denke ich.
Es ist wenigsten klar verständlich und nicht wie bei anderen so dass man versuchen muss zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich höre mir das auch heute noch gerne manchmal an wenn ich zugeben muss :D

Es ist denke ich auch noch kein Mensch umgekommen wegen seiner Musik, ob jetzt besonders viele seiner Zuhörer Satanisten geworden sind wage ich auch sehr stark zu bezweifeln.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 14:23
Pan_narrans schrieb:Das Problem ist nicht seine Meinung, sondern dass @Outis seine Meinung zur Shoa und Slayer hier als Tatsache anerkannt haben möchte und nun, da wir das nicht tun, beleidigt abzuziehen scheint.
Es wird halt oft als provokativ empfunden, wenn jemand auf seine Weltanschauung beharrt und anderen Meinungen nicht zulassen will.
Mir gefällt nur manchmal der Umgangston hier bei Mystery nicht, der für manche Sensibelchen verletzend empfunden werden könnte?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 15:15
AgathaChristo schrieb:Mir gefällt nur manchmal der Umgangston hier bei Mystery nicht, der für manche Sensibelchen verletzend empfunden werden könnte?
Natürlich. Da spielt es dann natürlich auch keine Rolle, dass die Sensibelchen wenig Probleme haben selbst mal so richtig auf die Kacke zu hauen und wie z. B. hier
Outis schrieb am 11.02.2019:Du scheinst "in Deiner verhafteten Realität" gar nicht mal mehr zu merken wie sehr Du dem Satan in die Hände spielst.
einfach mal zu behaupten man würde dem Satan in die Hände spielen.
Da kam kein Protest von dir, wenn ich mich recht erinnere.
Zudem hatte ich dich gebeten doch mal zu erklären
Zyklotrop schrieb:Warum sondern hier Geistergläubige, Religiöse und Konsorten denn häufig Tatsachenbehauptungen ab?
Und warum sind die Pösen dann ausgerechnet die, die darauf aufmerksam machen bzw. zurückschiessen?
Kannst du das bitte einmal nachvollziehbar erklären?
Kommt noch was?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 16:30
@AgathaChristo
Darum geht es doch nicht. Jeder kann und darf hier seine Meinung äußern, auch wenn sie dir nicht gefällt.
Stimmt. Also auch ich. Auch wenn sie Dir nicht gefällt.
Es wird halt oft als provokativ empfunden, wenn jemand auf seine Weltanschauung beharrt und anderen Meinungen nicht zulassen will.
1. Ist es nicht genau das, was @Outis macht?
2. Machst Du es nicht gerade ebenfalls, indem Du mich anpöbelst?
3. Was heißt "zulassen"? Anerkennen, dass jemand Recht hätte, der es nicht hat? Das kann´s doch wohl nicht sein, oder?
4. Nein, ich muss eine andere Meinung, die ich für falsch halte, nicht unwidersprochen als richtig durchgehen lassen.
5. Da seine Meinung hier immer noch steht, wurde sie ja zugelassen. Deine Behauptung ist demnach falsch.
6. Diejenigen, die sich hier permanent gegen andere Meinungen, da rational, wehren und regelmäßig versuchen, sie auszuschließen ["Warum seid Ihr eigentlich hier?"], sind die sogenannten Gläubigen, nicht die, die es wagen, nachzufragen.
Ich habe noch nie gelesen, dass Skeptiker zu Gläubigen gesagt hätten "Warum bist Du hier, wo Du doch so gar nichts rational checkst?"
Es sind die Skeptiker, die den Dialog suchen, und die Gläubiger, die dann mangels Fakten oder Belege entweder patzig werden oder abhauen.
Mir gefällt nur manchmal der Umgangston hier bei Mystery nicht, der für manche Sensibelchen verletzend empfunden werden könnte?
Dann schlage ich vor, dass Du mal mit gutem Beispiel voran gehst. Oder uneingenommen reagierst.
In erster Linie provokativ unhöflich benahm sich nämlich @Outis, aber Deine Vorwürfe richten sich mittels rüdem Umgangston an mich bzw unterstellend an alle, die diese Unhöflichkeiten nicht unkommentiert stehen lassen.

Wie kommt es, dass Du Dich über meinen Spruch aufregst, seine, teilweise beleidigenden Sprüche, aber unkritisch akzeptierst? Wärst Du ehrlich so moralisch an einem guten Umgangston interessiert, wie Du es zu sein vorgibst, dann würdest Du
1. Dich selbst dran halten und hättest
2. nicht nur auch, sondern bereits viel früher eigentlich @Outis auf die Finger klopfen müssen.

So aber bleibt mir nur anzunehmen, dass es Dir gar nicht allgemein um einen guten Umgangston geht, sondern um das Privileg, dass Du und diejenigen, deren Meinung Du bist, selbst Rundumschläge austeilen dürfen, während gleichzeitig diejenigen, die nicht jede unbelegte Meinung glorifizieren, die Klappe halten sollen. Doppelmoral in Reinkultur.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 18:01
off-peak schrieb:So aber bleibt mir nur anzunehmen, dass es Dir gar nicht allgemein um einen guten Umgangston geht, sondern um das Privileg, dass Du und diejenigen, deren Meinung Du bist, selbst Rundumschläge austeilen dürfen, während gleichzeitig diejenigen, die nicht jede unbelegte Meinung glorifizieren, die Klappe halten sollen. Doppelmoral in Reinkultur.
Ich akzeptiere deine Meinungen und erwarte das auch von dir und hat nichts mit Privilegien zu tun, denn die habe ich nicht nötig.
Es scheint zwischen uns Missverständnisse zu geben, die wir mal aufarbeiten sollten, falls möglich?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 18:13
Zyklotrop schrieb:einfach mal zu behaupten man würde dem Satan in die Hände spielen.Da kam kein Protest von dir, wenn ich mich recht erinnere.Zudem hatte ich dich gebeten doch mal zu erklären
Meine Güte. Wer nicht an den Satan/ Dämonen/ Geister glaubt, muss sich doch nicht angesprochen fühlen? Ist doch krokolores, so einen Spruch von @Outis überhaupt ernst zu nehmen? Aber jedem das seine.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 18:52
AgathaChristo schrieb:Wer nicht an den Satan/ Dämonen/ Geister glaubt, muss sich doch nicht angesprochen fühlen?
Aha. Dann könnte ich dich oder jeden anderen auch ruhig strunzdoof nennen, denn ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht angesprochen fühlen würdets.
Heisst also schuldig idt immer nur der, der es sich anzieht?
Abgesondert werden kann also ohne jegliche Rücksicht?
Danke für den Einblick in deine Denkstrukturen.^^


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 18:55
@AgathaChristo
Ist doch kokolores, so einen Spruch von @Outis überhaupt ernst zu nehmen?
So so. Dann wäre es aber auch kokolores, meinen Spruch ernst zu nehmen, nicht wahr? Somit Dein Moralapostellanfall völlig usinnig.
Oder reicht Deine Logik nicht so weit, den Bumerang/die Doppelmoral in Deinem letzten Argument zu erkennen?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 22:58
Sorry, jetzt aber mal im Ernst,
Slayer = Dämonen?

Wird hier im Ernst diskutiert ob slayer von Dämonen besessen sind?
Interview hin und her.
Das ist ihr Beruf, und die Fans wollen so eine Aussage hören.

Was sagt ihr zu Eisregen, mayhem, marduk?
Dann wären die ja der Satan.


melden
Anzeige

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

02.03.2019 um 23:12
@Stefan1982
Diskussion kann man das nicht nennen. @Outis predigt und wir haben andächtig zu lauschen.


melden
436 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Telekinese120 Beiträge