Ich mache mir Sorgen...
14.02.2019 um 08:26Bishamon schrieb:von der kath. Kirche? hast du eine Quelle (nach 1976 und nicht Indien)?
Bishamon schrieb:von der kath. Kirche? hast du eine Quelle (nach 1976 und nicht Indien)?
zeig mir bitte darin die Stelle, die von Folter/Tod/Mißbrauch spricht.oneiroi schrieb:https://www.tobias-tscherrig.ch/exorzismus-im-wallis-teufel-daemonen-und-austreibungen/ (Archiv-Version vom 27.02.2021)
wird von der kath. Kirche weltweit durchgeführtoneiroi schrieb:Ich habe mich eher auf die Frage konzentriert der Exorzismus noch in Europa praktiziert wird,
allein das ist der springende Punkt. Denn:oneiroi schrieb:anstatt auf Folter/Tod/Missbrauch.
und da gibt es Nichts.Bishamon schrieb:OliverCGN schrieb:
Doch, es gibt heute (leider) noch Exorzismus!
wieso leider? was passiert den Schlimmes?
du fandest nicht "nicht viel", sondern Nichts.oneiroi schrieb:ich fand nicht viel.
schön, danke, habs gesehen :)Bishamon schrieb:wird von der kath. Kirche weltweit durchgeführt
Naja, meiner Meinung nach weiss man das nicht genau, deine Meinung ist anders, was auch ok ist. Trotzdem danke, hatte mal wieder eine spannende Recherche ;)Bishamon schrieb:du fandest nicht "nicht viel", sondern Nichts.
Nichts, das mit der kath. Kirche zu tun hat.
ja, bei BedarfAgathaChristo schrieb:Exorzieren sich katholischen Pfarrer eigentlich untereinander auch
darüber besitze ich keine Kenntnis.AgathaChristo schrieb:Da gibt es sicher auch Exemplare, die vom Teufel besessen sind.
Ist das Dein Ernst? Allein im exorzismusschwachen Deutschland rechnet man mit 10 Exorzismen pro Tag, 3 1/5 tausend per anno. Was verstehst Du da bitte unter "häufig"?OliverCGN schrieb:Häufig werden dabei Leute bestialisch zu Tode gefoltert.
😂perttivalkonen schrieb:exorzismusschwachen Deutschland
Ich kenne keine belastbaren Daten. Nur Glaskugelreiber ...Häresie schrieb:Das muss ich mal recherchieren.
Und damit hast Du auch vollkommen recht. Es ist zwar zutreffend, dass es den Exorzismus als Ritual in der katholischen Kirche offiziell gibt, er wird aber sicherlich nicht mal eben so vom Dorfpriester durchgeführt, weil jemand meint, von Dämonen besessen zu sein!Häresie schrieb:Mal im Ernst, da bin ich erstaunt. Ich hielt Exorzismen für veraltet und praktisch nicht mehr angewandt heutzutage, besonders in Deutschland.
Siehe:perttivalkonen schrieb:) ist ein Fakt mit belastbaren Daten und nix aus der Glaskugel Gelesenes.
immer nur her mit belastbaren Daten.Häresie schrieb:Da finde ich selbst 10 Exorzismen pro Tag sehr viel.
Das muss ich mal recherchieren.
perttivalkonen schrieb:rechnet man mit 10 Exorzismen pro Tag, 3 1/5 tausend per anno.
@IstDasNormalIstDasNormal schrieb:@perttivalkonen
Ja das System funktioniert ja immer bei der Kirche, genau wie die nächsten liebe ;) ehrlich gesagt suche ich einfach nur nach einer Lösung dafür, wenn ich mich streiten will kann ich auch zur Klapse rennen und mir den nächst besten dort schnappen ;)
auch wenn es gerade nicht so rüber kommen mag für dich, aber ich kann selbst denken , welches Ergebnis wo rauskommt :)
Ich geb mir Mühe.Bishamon schrieb:immer nur her mit belastbaren Daten
Ist es denn möglich deine Aussage per Google nachzulesen?perttivalkonen schrieb:im exorzismusschwachen Deutschland rechnet man mit 10 Exorzismen pro Tag
Ist es denn möglich, es einfach mal auszutesten?Häresie schrieb:Ist es denn möglich deine Aussage per Google nachzulesen?
Ich meinte nicht die Aussage über die Zahlen von Tschechne gegenüber des Deutschlandsfunks, die er auch noch mit vermutlich beschrieben hat, sondern seine Grundlage dafür.perttivalkonen schrieb:Ob man das mit Google nachprüfen kann, mann mann mann
Kann ich wenig für wenn du nichts auffassen kannst.Häresie schrieb:Findest du das schlau ihr hier solche kruden Tipps zu geben? Wenn sie etwas erst recht in die Irre treibt dann das sie sich laut deinem Vorschlag auch noch Bestätigung suchen soll für die Zusammenhänge die sie sich einbildet.
Das hat doch bei dir auch nicht für Klarheit gesorgt oder irre ich mich? Du bist doch der ehemalige user axt oder? Ich hab damals einige wirre Beiträge von dir gelesen, glaubst du es ist hilfreich ihr jetzt auch noch abgehoben irgendeine außergewöhnliche Gabe anzudichten?
Außerdem ist das hier eh ein Trollthread, das merkt ja wohl jeder der n bißchen Verstand hat.