Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Nachts, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 23:42
@Inyourmind

Brauchst dich nicht Entschuldigen. Alles Gut. Fand den Thread sehr Interessant.

Anzeige
melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 23:49
@Inyourmind
Danke an alle fürs miträtseln!
Gern geschehen. War unterhaltsam. Und dazu gelernt habe ich auch etwas.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 07:06
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:eine alte Zechenanlage/Förderturm
Danke! Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen. Finde die Auflösung ziemlich spannend.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 07:12
@Inyourmind
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:der als Veranstaltungsort und Freizeitgelände genutzt wird und an dem ein paar Leuchten angebracht wurden
Das könnte nächtliches Leuchten erklären, aber nicht dieses Blinken was du beschrieben hast?

Könntest du dich bitte noch mal zu der Variante äußern, ob auch eine Ampelanlage mit blinkendem gelben Licht infrage kommen könnte?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 07:53
Würde etwas blinken, wäre es in meinen Augen jetzt keine Ampel, sondern eher so eine art Leuchtbake wie man es aus Baustellen auf Straßen kennt um zu zeigen, dass da ein Hinderniss ist.

fbase
Wobei sowas ja nur Sinn ergibt wenn jemand vorbei geht. Sowas auf einer relativ geringen Höhe macht keinen Sinn. Glaube höchstens Hochleitungsspannmasten haben noch eine Beleuchtung wegen tieffliegender Flugzeuge oder Hubschrauber


1x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 07:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Würde etwas blinken, wäre es in meinen Augen jetzt keine Ampel
doch doch, bei Ampeln, wenn sie ausgeschaltet wurden, blinkt dann oft das gelbe Licht als Achtungssignal.


1x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 07:58
@Optimist
Misst.
Stimmt auch wieder. Wobei hier bei uns wenn da ne Baustelle ist, schalten sie die Baustellenampeln gern komlett ab, die faulen Säcke :D

Aber eine Ampel da oben? Macht doch keinen Sinn außer man will es irgendwie als "Kunstwerk" betreiben


1x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber eine Ampel da oben? Macht doch keinen Sinn außer man will es irgendwie als "Kunstwerk" betreiben
stimmt schon, aber genau das wollte ich abgeklärt wissen, ob da in der Nähe evtl. eine Kreuzung ist :)


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:18
dauerhafte, farbige Beleuchtung der Fördertürme auf Niederberg:


niederbergdscn8654-b554ee84-0d66-4676-a7


hübsch


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:22
@Optimist
Schade dass es so weit weg ist. Hätte sonst selbst nachgesehen :D
Dann wäre ich aber rumgerannt wie die Leute von Ghost Hunters mit allen möglichen Kameras, hätte dann versucht, dass RTL da mitmacht und dann wäre wohl sowas hier rausgekommen:
Youtube: Paranormal Activity confirmed [South Park Edition]
Paranormal Activity confirmed [South Park Edition]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D :D :D
Nee kleiner Scherz ^^

Wäre da schon dann selbst mal hingefahren. Wobei mir gerade was eingefallen ist.
@Inyourmind kannst du uns bitte mal ganz genau sagen wo du das alles gesehen hast? Weil mit google Earth könnte man sich da einen guten Überblick verschaffen. Zumindest das die Umgebung angeht.


1x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:39
Das "blicken" muss ja nicht direkt vom Objekt selbst ausgegangen sein. Wenn die Beleuchtung so weit weg ist, können auf dem Weg sicherlich einige "Äste", oder Bäume im Weg stehen. Bei Wind bewegen sie sich und im dunkeln bekommt man den Eindruck es würde blinken.


1x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:40
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Wenn die Beleuchtung so weit weg ist, können auf dem Weg sicherlich einige "Äste", oder Bäume im Weg stehen
das Blinken hatte @Inyourmind als regelmäßig beschrieben. Wenn Wind und Bäume im Spiel wären, gäbe es keine Regelmäßigkeit.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil mit google Earth könnte man sich da einen guten Überblick verschaffen.
und genau das wollte der TE vermutlich nicht, da man dank seinen genauen Beschreibungen (inkl. Richtungsangaben der Fotos) auf sein Heim kommt.


1x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:45
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und genau das wollte der TE vermutlich nicht, da man dank seinen genauen Beschreibungen (inkl. Richtungsangaben der Fotos) auf sein Heim kommt.
"Datenschutz" oder wie?
Wenn ich das schon wieder lese. Dann sollte man aber abwägen was wichtiger ist. Dass man da ein Rätsel löst oder nicht.


1x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:47
@Optimist
nunja, da er nicht wusste was es war hat er es halt so gut es geht beschrieben. Dazu auch das regelmäßige blinken.

Ich denke nicht das es regelmäßig auf die Sekunde genau alle (z.B.) 3 Sekunden geblinkt hat sondern lediglich den Anschein gemacht hat das es blinkt.

Alternativ könnte natürlich sein, dass während einer Veranstaltung das permanente Leuchten auch in ein blinkendes Leuchten "geschaltet" werden kann.

Generell würde ich das "Mysterium" aber tatsächlich als gelöst betrachten.


3x zitiertmelden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:48
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Generell würde ich das "Mysterium" aber tatsächlich als gelöst betrachten.
@Alvac
Da stimme ich dir zu.
Er hat sich schön als Paradebeispiel selbst die Antwort geliefert :D


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:49
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Alternativ könnte natürlich sein, dass während einer Veranstaltung das permanente Leuchten auch in ein blinkendes Leuchten "geschaltet" werden kann.
das ist schon richtig. Aber was würde das für einen Sinn machen? So ein Blinken würde ich allenfalls als störend empfinden.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass man da ein Rätsel löst oder nicht.
Mit einer Ortsangabe wäre ich sofort auf Mine/Turm gekommen. Und sonstige Möglichkeiten ... D ist hervorragend kartographiert


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

28.03.2019 um 08:54
@Bishamon
Richtig.
Das hätte vielen schnell geholfen.
Ich meine wir leben nicht im Jahr 1980 wo man alles per Kamera fotografieren muss damit "Außenstehende" sich ein Bild der Umgebung machen können, oder? ;)

Wie gesagt. Es wäre hilfreich. Aber das liegt nur am TE


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

30.03.2019 um 00:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch doch, bei Ampeln, wenn sie ausgeschaltet wurden, blinkt dann oft das gelbe Licht als Achtungssignal.
hast Du schonmal ne Ampel gesehen die nur gelbes Licht hat? ich nicht

wäre es ne Ampel, würde es auch grün und rot leuchten, also vergiss das mit der Ampel

man o man, ein bisschen denken würde manchmal nicht schaden


Anzeige

2x zitiertmelden