Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 23:30
Hier die 99%ige Auflösung. Ganz unspektakülär:





Leuchtendes Dingens



Leuchtendes Dingen 1



Leuchtendes Dingen 2


melden
Anzeige

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 01:28
Und das ist jetzt was genau wozu?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 08:35
@off-peak
das wirkt auf mich tatsächlich wie für Veranstaltungen, aber mal sehen was @Inyourmind
dazu sagt.

@Inyourmind
könnte auch das möglich sein?:
Mightyspider schrieb:Könnte es eine Ampel sein? Wir haben hier z. B Ampeln an Nachts nicht so stark befahrenen Kreuzungen die sich ab einer bestimmten Uhrzeit abschalten. Die Kreuzung wird dann Nachts per Vorfahrt geregelt und auf der Seite die keine Vorfahrt hat blinkt das mittlere gelbe Licht.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 08:57
Inyourmind schrieb:Hier die 99%ige Auflösung
Cool! Aber was ist das?

Find es gut, dass du die Quelle nun gesucht und gefunden hast.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 09:01
Vielen Dank für die Auflösung, @Inyourmind


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 09:03
@Inyourmind
Nur mal so nebenbei:
bei sowas, wenn ich so ein Ding mehr oder weniger vor der Nase habe, gehe ich doch zu aller erst dahin und versuche durch Selbstforschung heraus zu finden, was da ist. Und nicht einen Thread zu eröffnen wo man sich selbst sowieso nen Tag später die Antwort gibt.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 11:56
@CICADA3301
CICADA3301 schrieb:bei sowas, wenn ich so ein Ding mehr oder weniger vor der Nase habe, gehe ich doch zu aller erst dahin und versuche durch Selbstforschung heraus zu finden, was da ist.
die Menschen sind halt unterschiedlich "gestrickt" :)

Mich würde jetzt doch mal noch interessieren obs auch von einer Ampel sein könnte, @Inyourmind ?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 13:21
Ich finde super, dass man sich hier die Mühe es auch aufzuklären. Schade, dass darüber gemeckert wird. Sonst verlaufen die Threads oftmals im Sande.

Was ist das für eine Leuchtkonstruktion?


Ich alter Umweltaktivist denk mir da gleich Lichtverschmutzung 😁


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 13:50
@Rumo
Rumo schrieb:Schade, dass darüber gemeckert wird
Wieso gemeckert?
Wenn du das im Bezug auf meinen letzten Beitrag meinst, so muss ich eben halt den Sinn hinterfragen bei einen Ereignis, das man sich zwar nicht auf Anhieb erklären kann, (das ist mir klar), aber wo man doch selbst mehr machen kann indem man sich anzieht und mal an die frische Luft geht und nachsieht, wenn man doch sowas direkt vor der Haustüre hat. Findest du nicht? Da kommt man doch eher weiter als im Internet einen Thread zu eröffnen, da dann Tage warten bis ein hilfreicher Beitrag kommt, nur um dann fest zu stellen, dass man selbst mehr erreicht als im Internet.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 14:13
@CICADA3301
Vergiß bitte nicht, dass der gute @Inyourmind einen ganz anderen Ursprungsverdacht hatte, und hier zuerst nur nach Ideen gefragt hatte. Wenn Du mich fragst war das eine erfrischende stilistische Abwechslung im Mystery Bereich. Mittlerweile ist die Erwartungshaltung an weiße Nicknames ja leider dass nach einem kuriosen EP nichts mehr kommt, oder aber chronische Beratungsresistenz an den Tag gelegt wird.

Ich persönlich finde hingegen den EP gut aufgebaut und leserlich sowie das Verhalten des TE durchaus gut: Reagiert auf Nachfragen, liefert Bildmaterial, schnappt sich letztendlich die Jacke und geht vor die Tür.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 14:43
@H.W.Flieh
Ich wollte ja jetzt nicht den TE angreifen oder sowas.
Aber ja ich stimme dir zu. Mal was anderes hier zu lesen^^


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 15:02
Könnte eine Minenschacht sein. Siehe die 2 großen Räder:

schacht

zum Vergleich:


schacht2


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 15:49
Ich muss @Inyourmind hier mal ausdrücklich loben.
Er hat sehr sachlich sein Anliegen geschildert, hat sofort gebeten nicht mit Ufos oder Geistern zu kommen und gefragt, ob jemand eine Idee hat. Video eingestellt, genaue Umstände erklärt und um Hilfe gebeten.
Er ist auf alle eingegangen, ist tagsüber losgezogen und hat selbst gesucht.
Als die wenig spektakuläre Lösung gefunden war, hat er es hier sofort vermeldet.

Und trotzdem ist das wieder nicht richtig
Ich lese sehr viel mit und schüttle auch über den einen oder anderen Thread nur den Kopf.
Wilde Geschichten - wie aus dem Fundus von TLC-Mystery und sobald jemand etwas näher nachfragt, ist der Ersteller nicht mehr aufzufinden. Trolle zu Ferienzeiten - der Klassiker.
Vieles ließe sich auch ganz schnell klären

"Huch - bei mir ist was vom Tisch gefallen, und dass obwohl ich gerade alle Fenster für Durchzug geöffnet hatte. Das war bestimmt der Geist meiner Urgroßmutter!"

"Ui - hier rotierte ein blaues Licht - könnte das vom gerade vorbeifahrenden Feuerwehrauto sein oder ist es mein Vormieter, der vielleicht gestorben ist?"

Aber der Mystery-Bereich lebt nun mal von merkwürdigen Geschichten. Wenn irgendwann niemand mehr hier schreibt, weil immer sofort "Fake", "Troll" oder sonst was gerufen wird, dann sieht es hier bald traurig aus.

@Inyourmind hätte auch nach jedem Vorschlag sagen können: "Nööö - ist nicht so, nööö ich trau mich nicht dahinzugehen, nööö ihr habt alle unrecht - nein - hat er nicht.
Also bitte nicht:
CICADA3301 schrieb:Und nicht einen Thread zu eröffnen wo man sich selbst sowieso nen Tag später die Antwort gibt.
smilie op 001


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 16:42
@CICADA3301
Echt!! Nur am raumpaulen, der Niederbayer!!


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 16:45
@DrEgonSpengler
Könnten wir hier jetzt mal wieder zum Thema zurück kommen anstatt jetzt hier mich ständig vor zu halten, dass ich angeblich jammere, nur weil ich eben meine Meinung gesagt habe?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 17:20
@Optimist
das wirkt auf mich tatsächlich wie für Veranstaltungen
Gut möglich. Man sieht halt zu wenig, um den Rest der Anlage zu sehen. Eigentlich sollte so eine Veranstaltung, die eine so große Ausleuchtung benötigt, doch auch laut sein, oder wurde hier nur mal das Flutlicht gestestet?
Und @Inyourmind wird in Zukunft auch noch mit Lärm gesendet sein?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 17:22
off-peak schrieb:Eigentlich sollte so eine Veranstaltung, die eine so große Ausleuchtung benötigt, doch auch laut sein
Ja halt nicht bei Aliens. Die hören doch nur von innen. So ohne laut ;)


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 17:55
@Stephenson
Ja halt nicht bei Aliens.
Also, dieser Verdacht konnte ja wohl aus der Welt geschaffen werden. ;)

Ich finde die Vorstellung, dass da ein Sportplatz entsteht, weitaus erschreckender, da viel lauter.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 22:26
Also ich finde jetzt nicht das @CICADA3301 den TE zu stark angegriffen hat. Klar hätte man auch vorher selber auf Lösungssuche gehen können. Allerdings kennt man die Lebensumstände von @Inyourmind nicht.

Hat der TE Nachtschicht und muss arbeiten hat man nicht die Zeit um im dunkeln zu der Uhrzeit danach zu suchen. Kam der TE gerade von der Arbeit hat nicht mehr die Lust und Kraft danach zu suchen und will nur noch ins Bett. Am Tage im hellen ist es halt schwer etwas zu suchen was nur Nachts leuchtet. Von daher kann ich verstehen das er hier um Rat gefragt hat.

Dennoch auch mein Lob ein super herrausgearbeiteter Eröffnungspost ohne irgendwas von vorn herein auszuschließen oder auf eine Bestimmte Sache zu beharren.


melden
Anzeige

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

27.03.2019 um 23:37
Die Erklärung habe ich vergessen. War keine Absicht! ich dachte es erkennt man.
Es ist eine alte Zechenanlage/Förderturm, der als Veranstaltungsort und Freizeitgelände genutzt wird und an dem ein paar Leuchten angebracht wurden - ähnlich eines Weihnachtsbaums ;D
Und nur mal so nebenbei: Das ich so unspektakulär und dann so eigenständig auf die Lösung gekommen bin, obwohl ich hier einen Thread aufgemacht habe schmeckt nicht jedem, aber ich hoffe es war dennoch etwas unterhaltsam.

Danke an alle fürs miträtseln!


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche nach der 666126 Beiträge