Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

24.03.2019 um 16:36
Och ich geh auch manchmmsl mitten in der Nackt Gassi. ZB wenn ich von einer Party komme oder wenn es morgens früh losgeht. Aber 2Std steh ich dann nicht auf der Stelle :D Das sind dann maximal 5min, in denen ich in Schlafklamotten da stehe und motze, dass die jetzt auf der Wiese gefälligst schnell hinnemachen sollen :)
Ansonsten vielleicht ein Bau-Warnlicht oder ein Licht auf einer Zugtrasse?


melden
Anzeige

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

24.03.2019 um 23:35
mit jedem Tag der vergeht ohne ein Bild wie es tagsüber aussieht, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das die Geschichte erfunden ist, oder dort doch ein Windrad steht und der TE es nicht zugeben will das er sich getäuscht hat

naja egal, ein Ufo wird es in dem Fall jedenfalls nicht gewesen sein


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 03:29
Hallo nochmal.
Nochmal zur Klarstellung: Das Licht bewegt sich nicht. Ich habe die Aufnahme mit einem Handy gemacht, daher verwackelte es.
Das Leuchten geht wohl die ganze Nacht. Mal ist es aus, dann blinkt es wieder... Meist nach Mitternacht bis 5 Uhr (?) oder bis es Hell wird.
Ich habe es bisher 4 mal beobachten können.
Gerade habe ich das erste Video wiedergefunden, das ich im Dezember aufgenommen habe. Upload siehe unten.
Ich bin den Ort vor ein paar Tagen (Tagsüber) nochmals großflächig abgegangen und habe mir alles genau angeschaut.
Fotos folgen im nächsten Beitrag.

Youtube: Orangenes Blinken 09 Dez 2018 (erstes Video)


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 04:13
Die vermutete(!) Quelle ist wohl 300 Meter weit weg. Die geschätzten 100 Meter sind zu wenig. Es ist dort nur der Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse, dahinter ein Abwasserkanal und dahinter widerum der große Friedhof.
An angedachten Stelle oben auf dem Radweg ist nichts, ausser Büsche und Bäume. Darunter der Abwasserkanal. Da dachte ich evtl eine Gasverbrennungsanlage (durch die vielleicht entstehenden Gase von Kot ect.. zu sehen. Aber nix. Alles gut einsehbar.
Weder ein Windrad, noch Industrielle Anlagen waren dort zu sehen. Die Friedhofsgärtnerei hatte auch keine Verbrennungsanlage, sondern nur Kompostkontainer. Und warum sollten die Nachts etwas verbrennen?
Zu den Bildern:

Sicht von meinem Fenster aus, Entfernung ca. 250 Meter (Umgebene Häuser wurden geschwärzt):

Sicht 1

Das ganze von der hinteren Seite, im Vordergrund der Abwasserkanal (Entfernung ca. 20 Meter):

Sicht von hinten vemutete Quelle auf Rad

Abwasserkanal paralel zum Radweg:

Abwasserkanal

Hier DIREKT an der vermuteten Lichtquelle auf dem Radweg. Ausser Sträucher und Bäume nix zu sehen:

Direkte Quelle auf dem Radweg

Nochmal direkt in die Büsche fotografiert (Im Hintergrund sind schon Teile der Friedhofsanlage zu erkennen):

Direkte Quelle mit Friedhof sichtbar dur

Noch eine Nahaufnahme 5 Meter daneben:

NAHAUFNAHME Diret

Dann die paralel verlaufenden Wege: Radweg - Abwasserkanal mit gesperrtem Begehungsweg - Friedhof:

Radweg Abwasser Friedhof

Friedhof Weitsicht (hinter der vermuteten Lichtquelle):

Friedhof weitsicht

Friedhof etwas weiter links:

Friedhof mit Radweg

Hinter dem Friedhof ca. 1 KM weiter an der Friedhofsgärtnerei:

Friedhofsgrtnerei 1

Freidhofsgärtnerei2:

Friedhofsgrtnerei 2

Strasse hinter Freidhofsgärtnerei:

Strasse hinter Friedhof


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 07:28
@Inyourmind
1. Danke dass du dir da die Mühe gemacht hast. Findet man selten, dass jemand mal den Arsch aus der Wohnung schafft um einer Sache nachzugehen :D
2. Also im sechsten Bild, da gehst du davon aus, dass dort die Lichtquelle ist/war?


Kam eigentlich in der Zwischenzeit es wieder vor, dass das Licht erschienen ist? Weil jetzt wo du am Tag es eigentlich gut einordnen kannst, kannst ja in der Nacht da mal hingehen wenn es auftaucht. Oder?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 09:54
@Inyourmind
Hm, mir fällt da jetzt nur ein temporäres Licht auf dem Radweg ein. Irgendeine Nachtveranstaltung, -wanderung, Markierung/Kontrollpunkt für Nachtorientierungslauf oder so was (kenne mich damit aber nicht aus).


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 10:20
@Inyourmind
Hast Du mal auf Geocaching Seiten geschaut, ob es bei Dir in der Nähe Nacht/Mysterycaches gibt?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 11:37
Rumo schrieb:Nackt Gassi.
smilie op 010

Würd ich gern mal sehen


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 12:46
Sehr schön ausgearbeitet, ein Lob an den TE 

Mal eine Frage @Inyourmind,.. Die Straßenkreuzung, wie weit die den entfernt und vor allem in welche Richtung von deinem zu Hause aus gesehen? kannst Du diese von deinem zu Hause sehen?
Eine Frage fällt mir da noch ein, welches Licht haben die Laternen an der Kreuzung? Gelblicht weiß Licht oder doch noch altes Oranges Licht?

Ok mehr als eine Frage 


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 12:47
Ein Grablicht vom Friedhof?


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 12:47
EDIT: danke für Tag Bilder @Inyourmind :)


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 14:38
@Anthea
Oh böser Schreibfehler 😅😅😅


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 19:51
@Inyourmind

Blinkt es immer noch?

Ansonsten sind 300 m nicht zu weit weg. Wenn Du Dich traust, kannst Du ja mal vorbei schauen, wenn es wieder blinkt, obwohl es auch möglich wäre, dass die Lichtquelle trotzdem noch viel weiter weg wäre.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 21:19
Inyourmind schrieb:
4a09cf2e8a31ebce Sicht 1

Hallo

schönes Bild, nur hilft es wenig weiter, weil man nicht erkennen kann wo das Licht herkommt

in deim Video sieht man ein paarmal rechts kurz eine Straßenlaterne

Licht rot

das rote Licht ist etwas höher, wenn man jetzt auf der Tageslichtaufnahme die Laterne hätte, dann könnte man die Höhe besser einschätzen, ich denke nämlich das diese Licht höher ist und nicht zwischen dem Gebüsch her kommt

Also mach doch bitte mal ein Bild auf dem die Laterne unten rechts ist wie im Video, mal sehen was dann auf dem Bild zu sehen ist, ich tippe auf was ganz anderes als das Gebüsch


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 22:59
So, Liebe Leute...
Ich bin gerade mal die weitere Umgebung abgefahren und habe wohl zu 99% des Rätsels Lösung.


Niederbayern88: Ja, das Wetter lockt einem jetzt wieder öfter aus dem Käfig ;)

kuehlwaldo: Veranstaltung kann sehr gut sein...

H.W.Flieh: Das kann durchaus sein.

Lohan01: Danke :) Die Strassenkreuzung ist ca 1 KM weit entfernt. Laternenbeleuchtung ist hier gemischt. Weiß und orange.

Gnupf: Das wäre ein sehr helles Grablicht. Aber gute Überlegung. Kommt auf dem Video vllt nicht so hell rüber...

off-peak: Nein, bis jetzt hat nichts mehr geblinkt oder den Himmel beleuchtet. Deine Überlegung, dass es doch weiter weg ist, kommt dem sehr nahe...

ufosichter: Das Licht sah man ungefähr da, wo der Kreis ist, also genau über dem Radweg.



Es ist wohl doch weiter als 300 Meter. In 2 KM Entfernung habe ich dann etwas entdeckt, dass mir bekannt vorkam. Jedenfalls der orangenen Farbe nach :)
Es ist kein Feuer, sondern wirklich helle Orangene Lampen, die wohl die ganze Nacht leuchten.
Ein Prozent unsicherheit bleibt, weil es im Moment nicht von hier aus zu sehen ist und es vor Ort auch nicht geblinkt/Pulsiert hat.
Die Richtung und Höhe stimmen aber, so dass ich davon Ausgehe, dass die Beleuchtung nur zu bestimmten Veranstaltungen dort blinkt und heller geschaltet wird.
Ich werde mich nächstes mal, wenn es blinkt auf den Weg dorthin machen um ganz sicher zu sein.

Foto folgt gleich.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 23:05
@Inyourmind
Hmm.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber:
ich finde es witzig wie Leute einen Thread erstellen und am Schluss dann doch ganz von alleine auf eine Lösung kommen :D :D
Das ist echt lustig ;)


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 23:06
Niederbayern88: Es lag wohl an meiner Faulheit und am Wetter :D


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 23:07
@Inyourmind
Ein Prozent unsicherheit bleibt,
Ist aber immerhin schon mal was.
ich finde es witzig wie Leute einen Thread erstellen und am Schluss dann doch ganz von alleine auf eine Lösung kommen
Ist doch prima, wenn der Thread ein Denkanstoß ist. Und "ganz von alleine" würde ich ja jetzt nicht sagen.


melden

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 23:11
@Inyourmind
Hmm. Sorry aber mal kurz ganz ernsthaft.
Toll wenn du hier den Leuten direkt antwortest.
Aber wieso addest du die Leute denn nicht?


melden
Anzeige

Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?

26.03.2019 um 23:23
@Inyourmind

Könnte es eine Ampel sein? Wir haben hier z. B Ampeln an Nachts nicht so stark befahrenen Kreuzungen die sich ab einer bestimmten Uhrzeit abschalten. Die Kreuzung wird dann Nachts per Vorfahrt geregelt und auf der Seite die keine Vorfahrt hat blinkt das mittlere gelbe Licht.

Ab einer bestimmten Uhrzeit geht wieder der normale Ablauf.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Atlantis656 Beiträge