Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen, gibt es sie wirklich?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Lenor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen, gibt es sie wirklich?

08.09.2006 um 16:33
"Hast Du Beweise, das es Sie nicht gibt? "

Bullshit, wer ist wohl inder
Beweispflicht !?


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

08.09.2006 um 16:57
Jeder hat welche in sich.
Die einen Große die anderen kleinere.

Eine unsererAufgaben besteht darin, sie zu besiegen.
Der Glaube an den Schöpfer hilft uns dabeisehr.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

08.09.2006 um 16:59
Ja im Kopf gibt es sie...........die dann Krankheiten wie Schizophrenie oder Psychosenauslösen


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

08.09.2006 um 18:14
Der Schreibfehler Dämon hat so manche Note verschmissen..


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

08.09.2006 um 23:03
http://video.google.de/videoplay?docid=-982380251124231965&q=Kazzak&hl=de

InComputerspielen und im Fernsehen gibts sie aber ich glaube kaum im realen Leben. So einerwie Kazzak wären schon üble Viecher.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

08.09.2006 um 23:41
hmm, die menschen die den mythos "Dämonen" erfunden haben haben es sich wieder ein malvieeeel zu leicht gemacht. Einfach ein Monster als Böhses hinstellen, etwas was manbekämpfen kann oder vor den man flieen kann, nein, solche Dämonen gibt es nicht! Aber esgibt andere Dämonen, sie sehen nicht so aus wie man es sich vorstellen mag und haben auchkeinen Körper, sind aber mindestens genauso grausam wie diese monster im Fernsehen! DieDämonen leben nicht in Höhlen oder in der Hölle, sie leben in uns!!!! Das macht die Sacheja so schwer, wenn Dämonen irgendwelche "Monster" währen könnte man sie töten, aber dieDämonen die es wirklich gibt kann man nicht so einfach umbringen....


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

09.09.2006 um 21:32
@doneforever


Woher zum Teufel willst du wissen ob es keine Dämonen ausfleisch und blut gibt? Ihr teenies, aus dem pokemon- Zeitalter,habt ja für alles eineAntwort. Also wo her?


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

09.09.2006 um 22:23
@ drachim

woher wir das wissen sollen???? weil bis jetzt keiner gesehen wurdeund beweisen das es KEINE gibt kann man nicht da man nur beweise FÜR etwas liefern kannalso liefer du mir mal beweise das es dämonen gibt aus fleisch und blut


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

10.09.2006 um 03:28
Kann man Dämone herauf beschwören?...damit die von einem Besitz ergreifen...
Wärebestimmt interessant..
Ist sowas möglich?


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

10.09.2006 um 13:20
ich glaube nicht an Dämonen, und wenn es sie geben sollte sehn die sicher nicht aus wiein Charmed, Buffy oder Special unit 2


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

10.09.2006 um 21:39
Dämonen?Ich glaube nicht an so was .Es gibt dämonisch aussehende oder verhaltendeMenschen aberechte Dämonen ?Wäre lusti^^


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

11.09.2006 um 10:12
(Nickt @Lichtgengel)..wenn man von der Def. ausgeht..(dämon-"unreiner Geist")..ist dasschon so..irgendwie


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

11.09.2006 um 10:47
Dämonen
Der aus dem griechischen (daimon, „Hausgeist” oder „Schutzengel”) stammendeBegriff meint ein übernatürliches Wesen, das in Schilderung und Namen weniger faßlich istals ein Gott. Alles, was sich weder natürlichem oder göttlichem Wirken zuordnen läßt,kann als Eingriff eines Dämons erklärt werden, besonders Unwetter oder Krankheiten, auchHalluzinationen oder Alpträume.
Weiter ist mit Daimon ein persönlicher Schutzgeistoder innere Stimme gemeint.
Der Glaube an eine von Dämonen und Geistern bevölkerteWelt wird als Dämonismus oder Animismus bezeichnet.


Dämonische Wesenspielen bei wohl allen Völkern eine Rolle. Bekannt aus Sagen sind etwa Rübezahl oder derWilde Jäger und die Kobolde. Die Riesen Jötun der nordischen Sage tragen dämonische Züge,der Orientale kennt die Djinns und auch die biblische Überlieferung weiß von Dämonen zuberichten, etwa von dem Asasel, Asmodi oder der Lilith. Literarisch berühmt gewordeneDämonen sind die Vampire.

Viele dieser Dämonen tragen Züge älterer Gottheiten,die von der jeweils herrschenden Anschauung in den religiösen Untergrund abgedrängtwurden.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

11.09.2006 um 11:13
Ich denke es gibt Dämonen, vielleicht nicht in der mythisch propagierten Form aber esgibt sie. Als Dämon wird ein böser Geist oder die tiefe innere Stimme bezeichnet. Glaubtman der Definition besitzt jeder Mensch etwas dämonisches, ganz tief in sich drin. Wervon uns hat nicht schon mal etwas böses verzapft, nur so rein aus Spaß. Ist das nichtdämonisch ? Im Prinzip macht es sich der Mensch da auch ganz einfach, man schiebt es aufeinen bösen Geist der vermeintlich in einem wohnt. Obwohl dieser "böse" Geist nichtanderes als das Unterbewußtsein ist welches sich in die Realität reflektiert. Ob dieseManifestation auch physisch präsent ist kann ich nicht sagen und die Wissenschaftlerstreiten sich darüber.

mfg


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

11.09.2006 um 12:24
Wenn man das so sieht,ist da etwas Wahres dran... :}


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

28.09.2006 um 16:38
Also ich sag mal meine Meinug zum 2.Beitrag im Thread:

Ich hasse es wenn dienicht Mitglieder kommen und die Schnauze derart aufreißen als hätten sie Ahnung von allemund dabei ist das Beleidigend für Allmystery.
Wenn noch mehr von den nichtMitgliedern hier so ne Kacke schreiben wars das mit der Site.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

29.09.2006 um 12:19
Hallo bin neu hier und fand das Thema sehr interresant.
Geht mal in eineNervenheilanstallt und zwar die mit den Harten fällen und lasst euch mal erzählen warumjemand einem anderen den Kopf abschneidet und diesen dann für Sexualitäten nimmt (diesenfall gibt es wirklich. Ich weiß nicht ob man sowas hier schreiben darf.) Aber nach diesemGespräch über die bewegründe , könnt ihr euch ein Bild darüber machen ob es Dämonen gibtoder nicht. Aber Vorsicht wer einem Dämon in die Augen sieht wird nie wieder froh.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

29.09.2006 um 12:53
@al_nikita
Hast du diese Erfahrung schon selber gemacht? Ich mein: Warst du mal ineiner Nervenheilanstalt und hast dich mit so jemandem unterhalten? Würde mich wirklichinteressieren.
Und dann würde ich noch gerne wissen, warum man denn nicht mehr frohwird, wenn man einem Dämonen mal in die Augen geschaut hat? Hast du?


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

29.09.2006 um 14:32
Nein habe ich nicht, und will ich auch nicht mir reicht schon was in manchen "normalen"Köpfen vorsich geht. Aber da gab es mal eine "gute Doku" über einen Frauenschänder ausEngland, der fall war auch in der Presse und dieser welche hat vor der Kamera geschildertwas und warum er das tat was er getan hat und diese Aussagen machte er auf eine solchabgrundtief deteilreiche Schilderung, mit soviel liebe zu seinem "Werk" das einemWirklich schlecht wurde. Und die Augen dieses Mannes versrühten nichts Menschliches imevolutionären Sinne. Menschen töten Menschen und meist aus Überlebssituatiuonen oderKriege, Idiologien, sowie Hass. Das sind destruktive Naturen. Doch wenn jemandGrausamkeiten aus dem Kreativen heraus, sprich Lieb zu seiner "Arbeit" oder Mord ausKunst oder Sexuellernatur also einer konstruktiven Natur. Dann kann man da durchaus vopmBösen oder Dämon sprechen wenn ihr so wollt.
Ps: ich habe einen Kumpel dessenunterbewußtsein hat ihm schon üble streiche gespielt und das was ich von ihm hörte hatmir live doch sehr gereicht. Er hat sich irgendwann einweisen lasse.


melden

Dämonen, gibt es sie wirklich?

29.09.2006 um 14:34
Das sind dann aber keine Dämonen oder das "Böse" sondern massive psychische Störungen!


melden