AlteTante
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Einspruch. ;)Sharasa schrieb am 05.07.2019:Und warum werden Geister überwiegend als böse, gemein und aggressiv beschrieben. Ich habe kaum einen Film gesehen wo es Geister gab, die es gut mit den Menschen meinten.
Hmh, ein interessanter Gedanke. Das hat vielleicht etwas mit dieser urmenschlichen Neigung zu tun, dem Negativen mehr Aufmerksamkeit zu geben.Diese Neigung soll vor Gefahren schützen.Sharasa schrieb am 05.07.2019:Und warum werden Geister überwiegend als böse, gemein und aggressiv beschrieben. Ich habe kaum einen Film gesehen wo es Geister gab, die es gut mit den Menschen meinten.
Dir kann man aber auch nichts vormachen. :D ;)Alarmi schrieb:Das mit der Christmas Carol wuerd ich aber auch mal so in Anfuehrungszeichen setzen. :D So richtig positiv werden die Geister da nicht dargestellt
Darf ich fragen, warum du als Geist wieder kommen möchtest? Musst natürlich nicht antworten.Sharasa schrieb am 05.07.2019:Eigentlich habe ich noch tausend Fragen aber ich würde gerne als Geist wieder kommen und als Geist das in Besitz zu nehmen was mir gehört. Ich denke das geht nicht, denn Tod ist tot und, ausser die Hölle ist so überfüllt, wie es in manchen Horrorfilmen heisst, das ich als Zombi mit einer unschier endlosen Fressgier auf Menschenfleisch wieder zurück kehre
Weil ich vieles in Ordnung bringen möchte, was ich als Mensch nicht konnte. Ich würde mich auch gerne an Menschen rächen, die mir echt böses im Leben angetan haben. Als Geist kann ich dafür sicher nicht mehr bestraft werden.Schneeweissche schrieb am 07.08.2019:Darf ich fragen, warum du als Geist wieder kommen möchtest? Musst natürlich nicht antworten.
gern.eine hölle auf zeit gibt es nicht, sie dauert ewig.nur das fegefeuer endet irgendwann.alibert schrieb am 06.08.2019:Danke für deine Erklärung.
Dann hoffe ich für dich, dass du Recht behältst. Für mich hoffe ich allerdings, dass ich Recht habe, sonst werde ich lange in der Hölle schmoren :D
denkst du da an einen bestimmten seher und gehts dir um christliche seher?withe schrieb am 06.08.2019:Nach Aussagen seriöser Seher stehen wir bereits mitten in der Apokalypse, dem letzten Buch der Bibel. (Vgl. auch Offb. 7, 3 über die Zerstörung der Erde).
In Filmen und Büchern sind Geister noch irgendwie an das Leben; lebende Personen gebunden. Häufig bedingt durch einen plötzlichen oder gewaltsamen Tod.Sharasa schrieb:Warum werden Geister meist als ruhelos beschrieben?
Waren die schon dort oder woher haben die ihr Wissen?withe schrieb:Kirchenleute und Seher sagen, ein Großteil der Insassen der Hölle habe zu Lebzeiten auch nicht an sie geglaubt.
Du existierst nicht als Geist weiter @Eya Meiner Überzeugung nach wird man wiedergeboren; d. h., der Geist wird in einem neuen Körper zu einer neuen "lebenden Seele". Zwar gelangt man vorher als Geist womöglich in einen Pool, aber ist das eher "nur" eine Vorstellung - bewiesen ist da nichts ;)Eya schrieb:Ich frag mich halt wie das funktionieren soll. Ich meine ich fände es endlos super wenn wir tatsächlich als Geist weiterleben um dann wiedergeboren zu werden, nur wie. Es muss ja dann eine Art Sammelbecken für den Geist geben der in Form Energie weiterbesteht. Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen wie man eine Energie ohne Körper bündeln kann um als Geist weiter zu existieren.