Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

29.08.2019 um 11:59
Hallo Alibert, kennst Du dieses Zitat von Max Planck?
"Eine neue wissenschaftliche Erkenntnis lässt sich nicht in der Weise durchsetzen, dass ihre Gegner bekehrt werden, sondern dadurch, dass sie aussterben und die neue Generation von vornherein mit der neuen Erkenntnis vertraut gemacht wird."

Du magst Science Fiction. Wenn der Film zuende ist, machst Du den Fernseher aus und bist wieder in Deiner "realen" Welt. So weißt Du sicher den Unterschied. Du verlässt Dich auf die Schul-Weisheit, die Schul-Medizin und andere Gängigkeiten, dabei weißt Du hier genau, dass nicht alles stimmt. Eigentlich hättest Du ja sehr gerne einen Beweis dafür, dass es Geister gibt. Aber Du willst unbedingt den absoluten wissenschaftlichen Beweis, den Du mit Deinem angesammelten gängigen und gesellschaftlich akzeptierten "Halbwissen" nicht wegdiskutieren kannst. Vergiss es, das klappt nicht.
Ich könnte Dir hier von meinen eigenen Erfahrungen berichten, aber Du würdest mich wahrscheinlich für eine Alkoholikerin oder ähnliches halten. ;-)
Übrigens, Du hast eine Halskette, die Du gerne trägst oder die Dir viel bedeutet. Stimmt das? Und wenn es stimmt, wie könnte ich das wissen?


melden
Anzeige

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

29.08.2019 um 13:13
sophiacognito schrieb:Hallo Alibert, kennst Du dieses Zitat von Max Planck?
"Eine neue wissenschaftliche Erkenntnis lässt sich nicht in der Weise durchsetzen, dass ihre Gegner bekehrt werden, sondern dadurch, dass sie aussterben und die neue Generation von vornherein mit der neuen Erkenntnis vertraut gemacht wird."
Nein, war mir noch nicht bekannt, aber danke dafür.
sophiacognito schrieb:Du magst Science Fiction. Wenn der Film zuende ist, machst Du den Fernseher aus und bist wieder in Deiner "realen" Welt. So weißt Du sicher den Unterschied.
Korrekt
sophiacognito schrieb:Du verlässt Dich auf die Schul-Weisheit, die Schul-Medizin und andere Gängigkeiten, dabei weißt Du hier genau, dass nicht alles stimmt.
Das was ich in der Schule gelernt habe, ist zum Teil schon (wissenschaftlich) überholt und auf die eingeschränkte Sichtweise der Schulmedizien (Symptome bekämpfen) vertraue ich nur bedingt. Im zusammenflicken nach einem Unfall ist sie aber durchaus tauglich und zu gebrauchen
sophiacognito schrieb:Eigentlich hättest Du ja sehr gerne einen Beweis dafür, dass es Geister gibt
Da ich nicht an die Existenz von Geistern glaube, gibts da auch nichts zu beweisen
sophiacognito schrieb:Übrigens, Du hast eine Halskette, die Du gerne trägst oder die Dir viel bedeutet. Stimmt das?
Da liegst du aber meilenweit daneben. Ich trage weder eine solche, noch bin ich im Besitz von soetwas.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

31.08.2019 um 01:23
sophiacognito schrieb:Stimmt das? Und wenn es stimmt, wie könnte ich das wissen?
@sophiacognito
Und wenn es nicht stimmt, woher kommt dann dein Irrglaube? Hat ein Geist dich dann belogen, oder hast du einfach nur falsch geraten?


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

31.08.2019 um 19:41
@sophiacognito

Du musst bei allgemeinen "Vorhersagen" bleiben, dann ist die Chance größer dass sie auch zutreffen. Die Chance auf eine Halskette war sehr gering. Wenn du sowas machst, dann sag lieber "Du magst schönes Wetter". Die Warscheinlichkeit dass das zutrifft ist dann größer.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

31.08.2019 um 21:10
@sophiacognito
sophiacognito schrieb:sondern dadurch, dass sie aussterben und die neue Generation von vornherein mit der neuen Erkenntnis vertraut gemacht wird
Das funktioniert halt nur nicht so einfach, denn bevor die alte Generation ausstirbt, hat sie bereits die neue infiziert.

Ebenso bleiben ja die Gedanken, Ideen, Weltbilder der alten erhalten, in Form von Schriften und anderen Medien.

Selbst, wenn da alles weg wäre, würden immer noch einige bis etliche auf irrationale Ideen kommen. Und ersuchen, diese durchzusetzen.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 17:41
Hallo Alibert,

Jeder Mensch, der geboren wird, hat seine eigene Persönlichkeit, seinen eigenen Charakter. Niemand von uns kommt als Blanko-Papier. Wir wissen, dass unsere Persönlichkeit geprägt wurde aufgrund individueller Erlebnisse und Erfahrungen (Erziehung...). Und somit hat ja jeder Mensch eine ganz eigene Persönlichkeit.
Da bei den neugeborenen Babys aber bereits unterschiedliche Persönlichkeiten zu sehen sind (jede Mehrfach-Mutter, jede Person, die mit vielen Babys zu tun hat, kann das bestätigen), wie wurden diese Babys denn geprägt?

Eine logische Erklärung ist, dass der Geist schon vorher da war und Erfahrungen gesammelt hat.

Du fragst nach "belastbaren Quellen". Ist für Dich etwas nur richtig, wenn es irgendwo aufgeschrieben und von der Mehrheit akzeptiert wurde? Du selbst bist doch Deine beste Quelle. Alles, was Du wissen willst, kannst Du selbst erfahren und erleben.
Was Du voran so geschrieben hast, welche "belastbare Quelle" würdest Du dafür angeben? Oder bist Du etwa der Meinung, wenn man etwas verneint, braucht man keine Quelle zu nennen?

So, und jetzt hilf doch mal einer alten Schachtel auf die Sprünge. Was könnte ich bei Dir gesehen haben? Es sah aus wie eine glänzende Kette um Deinem Hals. Allerdings nicht mit diesen ringförmigen Kettengliedern, sondern wie Stäbchen oder Rippen, die dicht an dicht aneinander gesetzt waren. Weiterhin war da etwas glänzendes entlang Deiner Schlüsselbeine. Ganz ehrlich, irgendwie hat es mich an eine cardassianische Rüstung erinnert (da Du bestätigst, Science Fiction zu mögen, hoffe ich, der Vergleich sagt Dir was...). Was könnte ich da gesehen haben?


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 19:30
sophiacognito schrieb:Eine logische Erklärung ist, dass der Geist schon vorher da war und Erfahrungen gesammelt hat.
So, nun werden wir aber immer mehr Menschen auf dieser Kugel, wo nimmt man denn dann die ganzen Seelen her, um neue Menschlein zu bestücken?
sophiacognito schrieb:Du fragst nach "belastbaren Quellen". Ist für Dich etwas nur richtig, wenn es irgendwo aufgeschrieben und von der Mehrheit akzeptiert wurde? Du selbst bist doch Deine beste Quelle. Alles, was Du wissen willst, kannst Du selbst erfahren und erleben.
Was Du voran so geschrieben hast, welche "belastbare Quelle" würdest Du dafür angeben? Oder bist Du etwa der Meinung, wenn man etwas verneint, braucht man keine Quelle zu nennen?
Ein Dokument, welches Ergebnisse zeigt, die von "jedermann" validiert werden können, wäre eine belastbare Quelle. Das ist bei meine Aussagen in der Regel der Fall.
sophiacognito schrieb:So, und jetzt hilf doch mal einer alten Schachtel auf die Sprünge. Was könnte ich bei Dir gesehen haben? Es sah aus wie eine glänzende Kette um Deinem Hals. Allerdings nicht mit diesen ringförmigen Kettengliedern, sondern wie Stäbchen oder Rippen, die dicht an dicht aneinander gesetzt waren. Weiterhin war da etwas glänzendes entlang Deiner Schlüsselbeine. Ganz ehrlich, irgendwie hat es mich an eine cardassianische Rüstung erinnert (da Du bestätigst, Science Fiction zu mögen, hoffe ich, der Vergleich sagt Dir was...). Was könnte ich da gesehen haben?
Da ich nicht nachvollziehen kann, wie du mich gesehen hast, kann ich dir das leider nicht beantworten.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 19:40
sophiacognito schrieb:Eine logische Erklärung ist, dass der Geist schon vorher da war und Erfahrungen gesammelt hat.
Wären wir immer wieder die selben Geister könnte es nicht nur mehr Menschen geben, sondern es wäre immer eine gleiche Menge. Oder gibts ne Geisterwarteschlange, und da dürfen dann immer nur ein paar rein und die andren müssen warten? Und wieso werden diese Geister immer mehr? Und was machen die so in ihrer Freizeit wenn sie grad nicht geboren wurden aber schon tot sind?


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 20:24
@Dragbox
Dragbox schrieb:Wären wir immer wieder die selben Geister könnte es nicht nur mehr Menschen geben, sondern es wäre immer eine gleiche Menge.
Die Überlegung ist schlüssig. ;)


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 21:09
Alibert schrieb:So, nun werden wir aber immer mehr Menschen auf dieser Kugel, wo nimmt man denn dann die ganzen Seelen her, um neue Menschlein zu bestücken?
@Alibert
Wenn zwei Geister bzw zwei Seelen verschiedenen Geschlechtes sich ganz doll lieb haben, dann könnte es passieren, das die weibliche Seele irgendwann Nachwuchs bekommt. Das könnte erklären, woher die neuen Seelen kommen.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 21:12
F.Einstoff schrieb:Wenn zwei Geister bzw zwei Seelen verschiedenen Geschlechtes sich ganz doll lieb haben, dann könnte es passieren, das die weibliche Seele irgendwann Nachwuchs bekommt. Das könnte erklären, woher die neuen Seelen kommen.
Selnst wenn das so wäre, hätten sie aber das gleiche Problem, dass die neue Seele/Geist aber noch keine erfahrung hat und so auch noch keien "Charakter" bilden konnte.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 21:31
Alibert schrieb:Selnst wenn das so wäre, hätten sie aber das gleiche Problem, dass die neue Seele/Geist aber noch keine erfahrung hat und so auch noch keien "Charakter" bilden konnte.
@Alibert
Das kommt au h ein bisschen auf die Erziehung der kleinen Seele an. Wenn die Eltern erfahrene Seelen sind, dann könnten diese ihren Nachwuchs schon recht gut auf die späteren Leben auf der Erde vorbereiten.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 21:32
F.Einstoff schrieb:Das kommt au h ein bisschen auf die Erziehung der kleinen Seele an. Wenn die Eltern erfahrene Seelen sind, dann könnten diese ihren Nachwuchs schon recht gut auf die späteren Leben auf der Erde vorbereiten.
Das ist gut, dann kommt die Seele auf die Welt und das Kleinkind hat direkt am Anfang schon Ahnung von ALLEM. Damit wird der Kindergarten überflüssig


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

01.09.2019 um 21:36
Dragbox schrieb:Das ist gut, dann kommt die Seele auf die Welt und das Kleinkind hat direkt am Anfang schon Ahnung von ALLEM. Damit wird der Kindergarten überflüssig
@Dragbox
Richtig. Das sind dann evtl diese Wunderkinder, die während gleichaltrige noch mit Puppen spielen schon ganze Opern komponieren oder in der Schule mehrere Klassen überspringen.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

gestern um 21:19
Nach den tod Passiert folgendes: Du stirbst Dann kommt ein weisser Punkt der immer Größer wird, dann siehst du eine Weisse gestalt die Jesus heisst.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

gestern um 21:43
Und dann kommt ein blauer Punkt der immer größer wird, dann siehst du eine blaue Gestalt, die Milkakuh heißt.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

gestern um 22:06
@ATTITTAHA
ATTITTAHA schrieb:Du stirbst Dann kommt ein weisser Punkt der immer Größer wird, dann siehst du eine Weisse gestalt die Jesus heisst.
Au weia, das dürfte Juden, Muslime und alle anderen nichtchristlichen Glaubens aber ganz schön erschüttern. :D


@P.Rodan
P.Rodan schrieb:dann siehst du eine blaue Gestalt,
Lila.


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

gestern um 22:09
da wo sie Hingehen wird Zähneklappern sein!


melden

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

heute um 00:15
@ATTITTAHA
ATTITTAHA schrieb:da wo sie Hingehen wird Zähneklappern sein!
Nicht möglich, die Zähne bleiben ja im Grab.


melden
Anzeige

Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?

heute um 09:30
ATTITTAHA schrieb:Nach den tod Passiert folgendes: Du stirbst Dann kommt ein weisser Punkt der immer Größer wird, dann siehst du eine Weisse gestalt die Jesus heisst.
tschetan-der-indianerjunge-072532552

Kitchi Manitu dislikes your post.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt