weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Seele, Sterben, Wiedergeburt

Was passiert nach dem Tod?

29.06.2003 um 12:42
na dann viel glück dabei

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
Anzeige
ozas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

02.07.2003 um 14:49
habt ihr das auchschon mal gehört? als ne frau operiert wurde, blieb ihr herz 13 minuten lang stehen. die ärzte wuselten um sie herum und versuchten, sie wieder zubeleben. die frau, nachdem sie wieder repariert wurde, hat folgendes berichtet, als sie wieder aufwachte:
sie hätte VON AUSSEN, wohl an der stelle des chefarztes, sich selbst gesehen und geschildert, was alle ärzte gesagt hätten. und genau das, was die frau gesagt hatte, konnte das gesamte personal bestätigen. wie kann man sich das erklären?
es müßte ja dann doch eine seele oder was weiß ich wie man das nennt geben, und außerhalb des ichs sein. wenn ich aber nicht mehr ich bin, also außerhalb meiner selbst, wäre ich ja nicht mehr ich. es würde ein bewußtsein existieren, was meiner nicht benötigt. warum braucht dann die seele überhaupt noch einen besitzer, oder warum braucht das bewußtsein noch ein gehirn? dann könnte ja genauso gut ein stein ein bewußtsein haben oder ein kaninchen. ganz schön unheimlich, nich.
deshalb würde ich sagen, daß das leben nach dem tod weitergeht. denn diese geschichte zielt ja auf die reinkarnation ab. außerdem kann es nach dem tod nur dann auch weitergehen, wenn ich ein bewußtsein habe, das fähig ist, ein oder das leben als solches zu identifizieren. wenn ich mich an mein früheres leben noch erinnern könnte, wär das gut. aber wenn es so wäre, dann würde der mensch sich nicht mehr im leben anstrengen oder nach irgendwas streben, auch wenn es schlecht ist. dann könnte ja jedes kaninchen zu nem menschen gehen und sagen, daß es ein verstorbener mensch und er sich keine sorge um den tod zu machen braucht. bei diesem sachverhalt würde ich schon an eine entität wie gott glauben. aber da hört es schon auf. außerdem gibt es noch solche geschichten mit den träumen, wo man träumt, was man später tatsächlich erlebt. kennt ihr das auch?
das is total komisch. wie seht ihr.
tschaui.


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

02.07.2003 um 15:22
@ozas das ist kein einzelfall. Aber für viele ist das wohl noch nicht Beweis genug.


melden

Was passiert nach dem Tod?

25.08.2017 um 02:01
Man ist Tot. Aus. Da ist nichts. Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.


melden

Was passiert nach dem Tod?

25.08.2017 um 10:52
Ich bin mir relativ sicher, dass es ein "Leben" nach dem Tod gibt, und ich glaube auch, dass man bestraft wird, wenn man falsch gelebt hat.


melden

Was passiert nach dem Tod?

25.08.2017 um 11:00
Entweder Beerdigung mit anschließender Zersetzung durch Mikroorganismen oder Verbrennung mit den bekannten Folgen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

30.08.2017 um 14:28
Huhu :)
Also ich glaube, dass es eine Wiedergeburt gibt.
Ich hoffe es nicht aber ein Medium sagte es mir.
Je nach Karma wird man wiedergeboren.
Allerdings kommt man zuerst in den Himmel, man kann angeblich aussuchen wann man seine nächste "Prüfung" antreten mag.
Dass was du jemanden zugefügt hast, wird dir im nächsten Leben zugefügt.
Und die liebende Personen begegnet man angeblich immer wieder, halt nur im anderen Leben als einen anderen Menschen.
So wurde es mir mal erklärt... 😅🤔🤔🤔


melden

Was passiert nach dem Tod?

30.08.2017 um 15:17
mir sagte auch mal eine schamanin, dass ich meinen jetzt ex-mann aus einem vorigen leben gut kenne und wir schon mal zusammen waren.
o.O


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

30.08.2017 um 17:00
KleinLyssjen schrieb:Dass was du jemanden zugefügt hast, wird dir im nächsten Leben zugefügt
garantiert nicht, so könnte ja ein Soldat niemals aus dem Soldatenleben rauskommen. ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

31.08.2017 um 02:11
exodus


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.09.2017 um 03:22
Wenn man stirb, gehen die Lichter aus, das wars. Sollte es anders sein, bin ich überrascht:D
Mal so als Gedankenspiel für die Wiedergeburt: Den beiden Staatsoberhäuptern mit den lustigen Frisuren brennt ne Sicherung durch und sie bomben den ganzen Planeten weg, kein Leben mehr. Was passiert dann, wenns nichts mehr zum wiedergeboren werden gibt?


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.09.2017 um 04:53
@alibert

gute frage!!!

finde, die wäre nen eigenen thread wert!


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.09.2017 um 10:26
@alibert
@Dissolved_Girl

Dann erscheint ein blinkender Hinweis am Himmel: "GAME OVER - PRESS BUTTON" und alles geht von vorne los: Man startet als Einzeller irgendwo im Meer, krabbelt an Land, Dinosaurier, Eiszeit usw. Hoffentlich macht man es dann irgendwie besser :)

Aber zum Thema: Ich frage mich immer wo ich vor der Geburt war und komme dann zu dem Schluss das es mit dem Tod ähnlich sein muss. Also entweder ist da einfach nichts - dann existiert man aber auch nicht mehr und kann sich darüber folglich nicht mehr ärgern, oder es gibt danach tatsächlich irgendeine andere Daseinsform, das wäre dann ja auch nicht schlecht. Win/Win sozusagen ;)


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

07.09.2017 um 12:23
alibert schrieb:Wenn man stirb, gehen die Lichter aus, das wars. Sollte es anders sein, bin ich überrascht:D
Mal so als Gedankenspiel für die Wiedergeburt: Den beiden Staatsoberhäuptern mit den lustigen Frisuren brennt ne Sicherung durch und sie bomben den ganzen Planeten weg, kein Leben mehr. Was passiert dann, wenns nichts mehr zum wiedergeboren werden gibt?
Ich vermute eher, dass es unzählige Inkarnationsplaneten gibt, und unsere Welt nur absichtlich so präsentiert wird als wäre sie allein, damit sie besonderer wirkt, als sie eigentlich ist.


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.09.2017 um 14:48
@Dawnclaude
hoffentlich ist es woanders schöner!

ich glaube zwar nicht an ein "danach"...hoffe aber irgendwie darauf, dass wenn man stirbt, sich erstmal das ganze rätselhafte dasein auflöst in antworten.
ich glaub zwar leider nicht dran.
hoffe es aber!


melden

Was passiert nach dem Tod?

08.09.2017 um 20:11
@Anonym
denke so für mich, dass der tod nicht das ende der fahnenstange ist.
da hat man gelebt, geliebt, gelitten und das wars dann?

vermute, dass wir menschen nach dem ableben immer noch existieren, nur nicht fassbar und erklärbar.

meine tbs-einspielungen haben mich vermutenderweise daran glauben lassen, dass sie existieren könnten?
die alternative dazu wäre, menschen, die stimmmen über radiowellen von verstorbenen hören, sind total plemplem, haben einen geistigen schaden und brauchen einen Psychiater.
trifft bei mir nicht zu. lole
 
das leben ist sehr wertvoll und genießbar und nicht geeignet für menschen, die keinen bock aufs leben haben. was danach kommt, bestimmt das leben, was derjenige führt. im positiven wie im negativen sinne. so meine sichtweise.


melden

Was passiert nach dem Tod?

11.09.2017 um 00:53
Noch eine Frage zur Wiedergeburt, es gibt immer mehr Menschen auf der Erde. Das heißt, es müssen ja auch immer mehr "Seelen" irgendwo her kommen. Oder kann z.B. ein Kanickel später mal als Mensch wiedergeboren werden? Das würde zumindest erklären, warum die Leute immer dümmer werden:D


melden

Was passiert nach dem Tod?

11.09.2017 um 09:31
Dawnclaude schrieb:Ich vermute eher, dass es unzählige Inkarnationsplaneten gibt, und unsere Welt nur absichtlich so
präsentiert wird als wäre sie allein, damit sie besonderer wirkt, als sie eigentlich ist.
Das ist ja eine spannende Vermutung. Kannst du auch erläutern wie du darauf kommst, oder ist das so eine Art "Bauchgefühl" ?


melden

Was passiert nach dem Tod?

11.09.2017 um 19:13
Wollen wir wirklich wissen was nach dem Tod kommt?  Vllt gefällt uns die Antwort ja gar nicht?!  O.o


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

11.09.2017 um 20:45
Aufgrund dessen, dass ich schon einige
Verwandte und Freunde "verloren" habe,
habe ich schon des öfteren über diese Frage nach gedacht. Ich weiß es nicht. Wiedergeburt ? Vielleicht. Angenommen, wir werden nicht in einem neuen Körper "wiedergeboren", welche Gestalt, oder Form nehmen wir dann an ? Ich habe keine Ahnung. Aber ich hoffe, dass mir bis dahin noch ganz, ganz viele Jahre bleiben, bis ich das erfahren werde !


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden