Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach "echten" Zombies

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 13:07
2but0p

Anzeige
melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 13:10
Der Benecke sieht ja selber aus wien Zombie :)


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 13:15
Zombies – lebendeTote ?

Zombies sind weltweit ein mehr oder weniger beliebtes Thema von Gruselgeschichten. Das Kino hat in unzähligen Spielfilmen die lebenden Toten erweckt und über die Leinwand wandeln lassen. Horrorstreifen und B-Movies der 1960er Jahre haben ein unheimliches Klischee dieser Bestien geschaffen, die in halb verfallenen Körpern Jagd auf Menschen machen.

Doch all diese Monster der Nacht haben mehr oder weniger ihre Wurzeln in dem weltweiten und Jahrhunderte alten Glauben an Zombies. Bei vielen alten Völkern der Erde lässt sich nicht nur der Glaube an Geister und ein Leben nach dem Tode nachweisen, sondern auch ein beängstigender Glaube, dass Verstorbene als willenlose Kreaturen zurückkehren können. Vor allem wird damit der Voodooglaube in Zusammenhang gebracht.

Viele frühe Kulturen waren der Überzeugung, dass den verstorbenen Menschen ein angemessenes Begräbnis zuteil werden müsse. Ansonsten haben sie entweder im Jenseits keine Chance auf ewiges Leben, oder aber sie kommen als Zombies zurück in die Welt der Lebenden.

Dabei haben die unterschiedlichen Völker für diese Untoten jedoch immer andere Namen. Zombie selber ist der höchste Gott und Schöpfer des Universums der Voodoo-Religion. In Mitteleuropa beispielsweise nannte man solche lebenden Toten Wiedergänger.




Bizarre Erscheinungen von Untoten?

Vor allem sind Voodoo und der Glaube an Zombies in Haiti bekannt. Dort sollen Voodoo-Priester in Lage sein, Tote wieder als seelenlose Zombies wieder aus den Gräbern zu holen. Schon seit vielen Jahrhunderten wird dieser unheimliche Glaube erforscht. Dabei können oftmals natürliche Ursachen nachgewiesen werden; keine Zauberei sondern Aberglaube und falsch weitergegebene Berichte. So etwa versehentlich für tot erklärte Patienten, Alkoholkranke oder auch eine Reihe weiterer Erklärungen.

Sind alle Zombie-Geschichten auf diese Art zu erklären?

Als Nachricht um die Welt ging ein Ereignis auf Haiti im Frühjahr 1918. Die Zuckerrohrernte war in diesem Jahr außergewöhnlich ertragreich und die Plantagenbesitzer fürchteten, die Ernte mit ihren Arbeitern nicht einbringen zu können. So wurden überall Arbeitskräfte angeheuert, um der enormen Aufgabe Herr zu werden.

Dabei meldetet sich ein Mann mit Namen Ti-Joseph du Colombier mit einer seltsamen Gruppe von Arbeitern auf. Zerlumpte und scheinbar willenlose Männer, die er mit brutaler Gewalt auf den Plantagen schuften ließ. Den Lohn der Arbeiter kassierte Colombier selber ein. Praktisch emotionslos ließen die Arbeiter die Schläge über sich ergehen.


W. B. Seabrock veröffentlichte im Jahre 1932 einen umfassenden Bericht über die Ereignisse von 1918. Er war sich sicher, die Arbeiter müssen Zombies gewesen sein. Sie starrten aus leeren Augen, zeigen keinerlei Regungen, man konnte sie nicht ansprechen und sie schienen nicht zu leben, sondern zu funktionieren wie Roboter oder Marionetten von Colombier.




Zombie-Plantagen

Die Bevölkerung von Haiti erfuhr von diesen angeblichen Zombies auf den Plantagen. So strömten immer mehr Schaulustige dorthin, um sich die seltsamen Arbeiter anzusehen Langer Gedankenstrich: – bis es Ostern 1918 zu erschreckenden Szenen kam. An diesen hohen christlichen Feiertagen sahen viele Bewohner die zombiehaften Arbeiter und erkannten in ihnen verstorbene Verwandte wieder, die bereits Monate tot waren!


Schnell war Colombier und seine Frau als Schuldiger dieses Zaubers ausgemacht und Bewohner von Haiti gerieten in Aufruhr. Colombier wurde von einer aufgebrachten Menschenmenge mit Macheten geköpft, das Schicksal seiner Frau bleibt ungewiss.


Doch es soll auch gelungen sein, den Voodoo-Zauber von den Untoten zu nehmen. So machten sich die Gestalten auf zu jenem Friedhof, auf dem man sie zuvor bestattet hatte. Mit ihren Händen sollen sie versucht haben, ihre Gräber wieder zu öffnen, bis man sie erneut christlich bestattete.

Eine Horrorgeschichte wie aus dem Kino, die sich heute kaum mehr auf ihren wahren Kern überprüfen lässt. Dennoch gibt es außer dieser noch zahlreiche ähnliche Storys.

Für Aufsehen sorgte der Fall von Narcisse Clairvius aus dem Dorf L'Eslère, der 1962 im Albert-Schweizer Krankenhaus auf Haiti verstarb. Die Ärzte erklärten den Mann für tot, es war kein Puls, kein Blutdruck und keinerlei Reaktion mehr nachweisbar. So wurde Clairvius auf dem Friedhof seines Dorfes beigesetzt.

Doch 18 Jahre später hatte Angelina, die Schwester des angeblich Verstorbenen, eine unheimliche Begegnung auf dem Markt ihres Dorfes. Plötzlich lief ihr eine völlige zerlumpte Gestalt über den Weg. Apathisch schritt die Gestalt über den Marktplatz. Viele Menschen wichen aus und viele bekreuzigten sich ängstlich, denn sie glaubten, einen Zombie vor sich zu haben. Doch der angebliche Untote war eindeutig der 18 Jahre zuvor beerdigte Narcisse Clairvius!




Eine mögliche Erklärung?

Professor Dr. Lamarque Douyon, Chef des Psychiatrischen Krankenhauses in Port-au-Prince, untersuchte bereits mehrere solcher angeblichen Zombie-Fälle und so auch diesen. Der Arzt ist sich sicher, dass es keine Einbildung war, sondern Realität.

Professor Dr. Douyon untersuchte akribisch den Fall von Clairvius und stellte bald fest, dass der Mann geschäftlichen Interessen seiner Brüder im Wege stand. Doch zum passenden Zeitpunkt starb der unliebsame Bruder plötzlich. Die Recherchen des Professors ergaben, dass die Brüder Clairvius jedoch nicht ermorden lassen wollten, sondern einen Voodoo-Priester beauftragten, ihn in einen Zombie zu verwandeln.


Douyon packte nun der Forscherdrang, denn er wollte hinter das Geheimnis dieses Zaubers kommen. Zusammen mit dem Botaniker Dr. Edmund Wade Davis von der Harvard Universität gelang es ihm eine Probe dieses Voodoo-Mittels zu bekommen und zu analysieren. Der Cocktail bestand aus zahlreichen pfanzlichen und tierischen Bestandteilen,. darunter Extrakte aus einem Kugelfisch und einer Kröte. Es war praktisch eine Droge, die den Tod eines Menschen nur vortäuscht.

Vor allem die Substanzen aus der Kröte waren hierbei besonders wirksam. Sie führten zu Halluzinationen, Lähmungen von Herz und Kreislauf und betäubten das Opfer. Ähnlich wie die Stoffe des nachgewiesenen Kugelfisches, der in einigen Ländern sogar als Delikatesse serviert wird. Mit jährlich zu beklagenden Todesfällen.

Sind damit Voodoo und Zombies nun endgültig erklärt? Vielleicht, denn man muss bedenken, dass Menschen und Einwirkung dieses Drogencocktails kraftlos und eher gelähmt sind. Solche Menschen können nicht auf Feldern arbeiten oder umherlaufen. Oder erwecken die Voodoo-Priester ihre Opfer und setzen sie anschließend weiterhin unter anderen Drogen um sie zu Zombies zu machen?
gefunden bei freenet

hier auch nochmal zu zu Narcisse, deren Bild ich ja schon mal beigefügt hatte , weiter oben...

http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-12.htm (Archiv-Version vom 01.06.2009)


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 13:16
@hulkster
Ja ist total schräg aber genial...und ein supertyp..... also Mark, nicht der Zombie*


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 13:17
kennste den persönlich?


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 13:57
@hulkster
jes , Sir :D(eines meiner Vorbilder, unter anderem, in gewissen Bereichen) FREU


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 14:01
@Samnang

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber beim Voodoo-Kult werden doch Menschen mit Pulver vergiftet die dann glaub ins Koma fallen oder nur schlafen und nachher sind sie wie Zombies... bekomm das nicht mehr so zusammen, habs mal im TV gesehn...


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 14:15
@chandni
ja liegst du so aus Laiensicht denke ganz richtig...jedenfalls soweit es mir bekannt ist. Die vielen Rituale die es sicherlich noch außerhalb gibt, werden bestimmt auch geheimgehalten.Die Literatur die ich darüber habe berichtet das auch.
Vieles wird ja auch (darf man nicht außer acht lassen) auch für den gut gläubigenTouri gemacht.
Aber ganz bestimmt nicht alles* LG also lies ruhig mal durch*


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 14:22
@Samnang

Hier steht was nettes

Der Glauben an Zombies ist stark im Voodoo und anderen Yoruba-Religionen vertreten. Besonders in Haiti kennt man diese Geschichten.

Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein Schwarzmagier (Bokor) oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.


Wikipedia: Zombie


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 14:36
ja guck mal meine gute @chandni
so oder so ähnlich stets auch in den Berichten .
Wikki sind ja auch immer "nur" zusammengetragene Infos.


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 14:38
@Samnang

Als Kurzinfo aber sehr gut...Hast du Seiten wo mehr steht? Hast mich zu dem Thema auf den Plan gebracht...


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 14:55
@chandni
Unterhaltsam UND lehrreich : Nick Stone - Voodoo (Buch).


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

01.10.2009 um 15:09
Nach meiner Definition von Zombies, hab ich noch nie was anderes gesehen...^^ :D


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

02.10.2009 um 09:33
Ich hab gestern getraeumt das mich so zombie-asi-bratzen vekloppen wollten...am ende kamen aber ncoh zombie chikas und da ich so ein zauberschwert dabei hatte was jeden horny macht gabs am ende so nen zombie gangbang.
voll ekelig eigentlich die hatten keine lippen mehr.....


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

02.10.2009 um 12:50
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nach meiner Definition von Zombies, hab ich noch nie was anderes gesehen...^^
*lol* morgens, in der u-bahn:

img4230391789f0d


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

02.10.2009 um 14:01
[Bearbeiten]
Beschreibung

Zombies sind Menschen, die von einer bösen Macht verflucht worden sind und von Uri Geller wiedererweckt wurden. Seither werden sie als Sklaven gehalten. Der einzige Grund für ihre Existenz ist der, das sie von "Helden" mit Schrotflinten oder ähnlichen Waffen in Stücke geballert werden. Mit Überfällen ihrerseits hat das natürlich rein gar nichts zu tun! Hierbei wird allerdings oft übersehen das auch Zombies Gefühle haben. Die meisten dieser Art sind deshalb manisch depressiv und sind somit die besten Kunden von Medizin-Firmen. Die berühmtesten Zombies sind wahrscheinlich die aus diversen Werbungen bekannten Ratiopharm Zombie-Zwillinge.
[Bearbeiten]
Verhaltensweisen

Leider verspüren Zombies dann auch den Drang irgendein Gehirn zu fressen, auch wenn es das von Dieter Bohlen ist. Heute sind die meisten Zombies daher Maulkorb-pflichtig.Sie verlieren zudem öfter mal einen Arm oder ein Bein. Frage: Weißt du wo die Zombies wohnen? Viele versuchen deshalb verzweifelt Zombies zu züchten doch bisher ohne Erfolg.
[Bearbeiten]
Der US-Amerikanische Zombie

Die Zombies haben auch teilweise die Medien erobert. So sind die US-amerikanischen Zombies zum Beispiel an Merkmalen zu erkennen wie das gelegentliche Verlieren der Nase (Nasenlähmung), blasse Haut und einer sehr hohen Stimme. Auch eine knochige und magere Gesichtsgebung ist ein Synonym für den US-Amerikanischen Zombie. Es existieren Filme, bei denen sie gerne kleine Säuglinge über das Geländer eines Balkons halten, höchstwahrscheinlich zur Präsentation der neuerdings errungenen Beute. Desweiteren soll beobachtet worden sein, wie sie sich versucht haben an Kindern fortzupflanzen, was zu eventuellen Gerichtsverhandlungen führte. Allerdings gibt es auch Schützer des gemeinen US-Amerikanischen Zombies, die erfolgreich gegen eine Festnahme und die daraus resultierende Isolation vorgehen. Daher ist es sehr wahrscheinlich diese Zombieart auf offener Straße oder in dem ominösen Neverland-Palast vorzufinden.
[Bearbeiten]
Zombies im Alltag

Viele Zombies werden heute nicht mehr als solche wargennomen. So konnten beliebte Serien und Sendungen entstehen in denen vor allem oder ausschließlich Zombies mit spielen. Berühmte Serien: GZSZ (Gute Zombies Schlechte Zombies), die Schlümpfe und die Biene Maya. Wegen seiner Verwandtschaft mit dem Rentner kommt es oft zu gewaltsamen übergriffen von verängstigten Passanten.
[Bearbeiten]
Herkunftstheorien
[Bearbeiten]
Haiti

Auf der einen Seite betrachtet, hat der Zombie seinen Ursprung im heutigen Haiti. Dort sollen die Leute nach dem Bierschiss eine Schüsselexplosion hervorgerufen haben. Durch die Splitter im After traten diese Personen dann in eine Art Scheintod ein. Später kamen nekromantiebegabte Wesen, wie das wilde Harry Potter, und lösten durch bestimmte Zeremonien den Scheintod auf, die Nervensysteme konnten jedoch nicht vollkommen wiederhergestellt werden. Eine Schwierigkeit für derartige magiebegabte Wesen, worunter auch das Hermine Granger oder Ron Weasley fallen, war unter anderem, dass die abergläubischen Angehörigen Haitis Wache am Grab standen, um eine zombiehafte Erscheinung ihres Verwandten auszuschließen. Dazu kam noch, dass manche Leichen durch Zerstückelung und Pfählung unbrauchbar waren. Die Vermehrung des Begriffs Zombie auf der Welt wurde dadurch erreicht, indem den Angehörigen am Grab eine Substanz heimlich verabreicht wurde, welche einen Bierschiss bewirkte, was ergo zu einer eventuellen Schüsselexplosion führen konnte. Diese Sensation ging um die Welt.
[Bearbeiten]
Englischsprachiger Raum

Desweiteren wird behauptet, der Zombie sei durch das Vorzeigen psyschich schädigender Filme an Tieren entstanden. So wurden friedliebende Tiere, wie die Affen, an Bänke gefesselt. Dann mussten sie eine schmerzhafte Tortur ertragen, bei denen sie permanenten Teletubby- und Pokémonausschnitten ausgeliefert wurden. Dies führte zur akuten psychischen Instabilität. Insofern sollte alles kein Problem darstellen, da man allgemein weiß, dass derartige Tierversuche zur Bereicherung des Wissens bezüglich der heutigen Wissenschaften beiträgt. Bei den damaligen Versuchen lief jedoch etwas schief: die Affen befreiten sich und urinierten an die Stiefel des Personals. Die Berührung mit dem Urin wies eine ansteckende Wirkung des vom Affen ausgehenden Virus auf. Das Personal wurde somit kurz nach der Berührung zu dem allseits bekannten Zombie, der mit Vorlieben Gehirne verspeißt, Menschen anknabbert oder auch die Verhaltensweisen des US-Amerikanischen Zombies vorzeigt.

Eine andere Theorie, von der US-Regierung propagiert, besagt, dass Zombies im Kalten Krieg auf Seiten der Russen erstmals entstanden. Durch eine Behandlung von Gefangenen,die aus dem Vorführen von Propagandafilmen und einer Lebensmittelergänzung mit Materie aus dem Tunguska Ereignis bestand, gelang es erstmals, Untote mittels eines Virus zu reanimieren. Diese Zombies waren ursprünglich infiziert wurden, um sie als der Stalinpolitik zustimmendes Volk für Aufmärsche zu nutzen, als sich aber herausstellte, dass Zombies überwiegend menschliche Gehirnmasse konsumierten, exportierte man die Zombies erzeugenden Viren in die USA. Dort wurde der Bedrohung durch Zombies aufgrund der weltpolitischen Rahmenbedingungen aber keine Beachtung geschenkt, auch weil sie unter den Drogenkonsumenten der Friedensbewegung oftmals gar nicht auffielen oder als "Brüder" zwar als Untot erkannt, nicht aber als Gegner gesehen wurden. Es galt die Devise:"Wenn wir es schaffen, mit dem Untot Brüderlichkeit zu leben, dann werden wir es auch unter uns schaffen." Ein anderer Grund für die Nicht-Reaktion der USA wird wohl auch die Idee gewesen sein, die Zombies als Wählervolk für sich zu gewinnen. Somit wurden ihnen viele Rechte, unter anderem sogar die Homo-Ehe, zugesprochen, die Lebendigen in den USA noch lange verwehrt blieb.


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

02.10.2009 um 15:55
Das ist meine vorstelung von einen Zombie.Das bild sagt alles.

/dateien/mt12944,1254491710,ZombieTattooOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

02.10.2009 um 17:05
@chandni
Huhu...naja gibts schon einiges zum Thema...also zum WIRKLICHEN..nicht diese nachgemachten oder so...wobei man natürlich alles irgendwie zum thema zumindest mal aufzeigen kann.
ZOMBIES sind ja an sich gar nicht mein Ding.Aber vom wissenschaftlichen Aspekt , stößt man auf Umwegen ab und an darauf...deshalb..
Zombie-Filme finde ich nur furchtbar öde und langweilig, die normalen eben...ewig das Gemetzel...nervig...

@Division
naja...meine nicht so.Aber man muß sagen, gut gemacht, wie immer man es auch sieht...irgendwo ein Kunstwerk*

Ist ein weitläufiges Thema:
Biologie: Wasserflöhe – Die einzig echten Zombies auf Erden
Umweltverschmutzung kann Biosysteme massiv verändern: Forscher aus Deutschland und der Schweiz haben herausgefunden, dass aus ursprünglich zwei im Bodensee und im Greifensee lebenden Wasserfloharten zahlreiche Mischformen entstanden sind. Den Beweis liefern lebende Tiere, die in Dauereiern 60 Jahre überlebt hatten.
Quelle: WELT ONLINE - Wissenschaft

Schnecken als Zombies
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,585741,00.html

Es gibt mal wieder schlechte Nachrichten für die Rasse Mensch dank einigen Wissenschaftlern, den die haben nun erkannt, dass die Menschen mit an einer Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit dank einer Zombie-Seuche (Outbreak) untergehen werden.

Eigentlich sollte dies all den Walking-Dead Fans (bzw. Zombie Movie Fans wie Day of the Dead usw.) eh schon bekannt sein, aber ein Team von Wissenschaftler haben in Kanada nun gezeigt, dass eine Zombie-ähnliche Infektion, welche schnell tötet und die Opfer dann wieder zum „Leben“ erweckt, ein beinahe sicheres Verhängnis für uns Menschen wäre.


Zum einen wäre der exponentielle Anstieg der Zombies auf der Erde eine sehr große Gefahr für uns und zum anderen natürlich der Ausfall von lebenswichtigen Dienstleistungen sowie Ressourcen wie die Wissenschaftler aus Kanada mitteilten. Übrigens handelt es sich um Wissenschaftler von der angesehenen Universität in Ottawa.

Dabei nahmen die Wissenschaftler der Universität in Ottawa (Kanada) an, dass die Zombies sich auf die alt bekannte Weise darstellen würden – in Kennerkreisen sicherlich George A. Romero Zombies genannt, und nicht so extrem schnell und tödlich wie in den neuen Zombie Filmen (28 Days Later usw.).

Hätten die Forscher aus Ottawa die modernen Zombies als Studiengrundlage genommen, sähe das Fazit dieser skurrilen Studie sicherlich noch extremer aus, wobei es den Anschein hat, als ginge es dann eh nicht mehr heftiger.

Die Analyse der Experten aus Ottawa stellte klar, dass jeder Versuch einer Heilung einer Zombie-Infektion oder dem Eindämmen einer solchen, ähm, Zombie-Pandemie (?) nur das Unvermeidliche hinauszögern und wäre am Ende von keinem Erfolg gekrönt.
Die Quelle für diese News stammt von BBC


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

02.10.2009 um 17:11
@chandni
http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/mathematiker-gruebeln-ueber-zombies_876030_533376.html

und

http://www.laborjournal.de/rubric/archiv/seltsam/s_08.lasso (Archiv-Version vom 01.06.2009)

so hoffe du hast mal wieder etwas Lesefutter*

AUSZUG:

H A I T I (ZEIT ONLINE)
Der Puppenmeister
In Haiti sind Zombies keine Gestalten aus Horrorfilmen. Die meisten Haitianer glauben fest an lebende Tote. Eine Spurensuche im Land des Voodoo

Menschenknochen liegen herum, zerrissene Leichentücher, ein verstaubter Sonntagsschuh. Grüfte sind aufgebrochen, Schädel unter Kreuzen arrangiert wie Grabverzierungen. Der Hauptfriedhof von Port-au-Prince gleicht einer Stadt aus Gräbern. »Der beste Ort, um die Spur der Zombies aufzunehmen«, flüstert Tektek, der drahtige, hoch gewachsene Haitianer. Ganz wohl ist ihm bei der Sache nicht. Zombies seien gefährlich, besonders für einen Weißen. Ob die lebenden Toten tatsächlich existierten? »Dumme Frage«, zischt Tektek. »Haiti ist Voodoo-Land. Jeder hier weiß, dass es Zombies gibt. So sicher wie Regen im Mai.«

weiter
http://www.zeit.de/2003/22/Haiti_neu?page=1


melden

Auf der Suche nach "echten" Zombies

02.10.2009 um 19:00
Hier ist ein Trailer vileicht kennt den jeman schon.(Die darin gezeigten Zombies meine ich)
https://www.youtube.com/watch?v=hHvMUw-Rp7M


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Zombies - Fiktion oder Wahrheit
Mystery, 727 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
mrx2000 am 08.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
727
am 23.03.2024 »
Mystery: Der Schatz des Forrest Fenn
Mystery, 13 Beiträge, am 11.06.2020 von Tyrael222
schelm1 am 29.03.2020
13
am 11.06.2020 »
Mystery: Untote
Mystery, 298 Beiträge, am 08.09.2010 von Andyy7
blackout am 23.08.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 08.09.2010 »
von Andyy7
Mystery: Geisterbahnen / Geisterhäuser gesucht
Mystery, 26 Beiträge, am 12.11.2009 von Ainee
Haunted-Hill am 26.07.2009, Seite: 1 2
26
am 12.11.2009 »
von Ainee
Mystery: Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite
Mystery, 9 Beiträge, am 23.11.2006 von hesse
3Arwen3 am 23.11.2006
9
am 23.11.2006 »
von hesse