Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chubacabra ein Insekt?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 14:58
z.B. die Riesen Spinnen aus dem Amazonas

by the way:

Spinnen zählen eigentlich gar nicht zu den Insekten, sondern zur Familie der Gliedfüßler (Krebse, Scorpione etc.)



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


Anzeige
melden

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 15:19
btw: und wozu zählen schnecken?
(im ernst jetzt)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 15:22
Schnecken gehören zu den Weichtieren.


melden

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 15:25
Ich dachte immer, Chewbacca ist ein Wookie *lachend von dannen troll*

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 15:32
haben nicht alle insekten ein exoskelett? rein evolutionstechnisch würde m.e. ein exoskelett von dieser grösse keinen sinn machen. und jez kommt mir nich mit "das ding kommt aus dimension xy" oder sonstigem... :D

IT AIN'T QUITE WHAT I PICTURED
AIN'T QUITE WHAT I HAD IN MIND
I REALIZED THAT THE CLOSER I GOT
THAT CLOSE HAS THE TASTE OF REAL CHEAP WINE



melden

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 17:25
Außerdem sind Schnecken Hermaphroditen (Zwitter). Soviel dazu, genug OT

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 19:44
In dem Link gibt es drei schwarzweisse Fotos, die einen toten Chupacabra zeigen sollen. Das ist aber vermutlich eine tote Wieselkatze (Felis Jaguarundi) mit Räude, die man irgendwo gefunden hat.

Es gibt klimabedingt oft seltsame Auswüchse im Verhalten einiger Säuger (die Idee mit der Gottesanbeterin ist zwar interessant, aber wie schon Polyprion erklärt, auszuschliessen.)
Bei extremer Dürre neigen einige Raubkatzen (und vielleicht auch andere Raubtiere) dazu ihren Durst über Blut zu stillen. Eine der grauenhaftesten Beispiele dieser Art, war das Eisenbahnercamp 1896 in Tsavo, bei dem unzählige Leute von zwei Löwen getötet wurden. Jede Nacht wurde ein Mensch aus dem Zeltlager geholt, getötet, nicht gefressen, sondern einfach leer gesoffen.
Die Wieselkatze wird normalerweise bis zu 80 cm (+ ca 60 cm Schwanz) lang und wiegt bis zu 10 kg (kann aber auch etwas mehr sein. Im Parque Nacional Henri Pitier in Venezuela fanden wir einen Kater, der wog 13,5 kg und war knapp über 90 cm lang).
Wieselkatzen können sowohl im Regenwald wie auch im trockenen Buschland leben. Ihr Verbreitungsgebiet reicht bis nach Texas. Obwohl der Speiseplan der Wieselkatze hauptsächlich Nagetiere, Reptilien, Vögel und Kleinsäuger beinhaltet, gehen die Individualisten unter ihnen oft skurrile Wege.
In Mexiko und Texas kann Trockenheit zu so einem eher ungewöhnlichen Verhalten führen. Beobachtet wurde dies aber noch nicht.

Es gibt auch Fotos von hundeähnlichen Chupacabras, nichts Ungewöhnliches, da es sich tatsächlich um Hunde handelt. Wer einmal in Caracas oder Bogota, in Ciudad Mexico oder in Lima auf den Strassen unterwegs ist, entdeckt an jeder Strassenecke solche Chupacabras. Räude, Hunger, Parasiten, Geschwüre und Krankheiten machen aus Hunden wandelnde Zombies. Auf den meisten Farbfotos kann man sehen, dass diese Chupacabras vor ihrem Tod noch Durchfall hatten (aufgrund der Dunkelfärbung vermutlich blutig; ich habe aber bisher nur wenige Farbfotos gesehen).
Übrigens werden in manchen Gegenden Lateinamerikas Hunde, die sich am Euter von Ziegen laben auch Chupacabras oder Mamacabras genannt.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chubacabra ein Insekt?

24.06.2005 um 21:49
Ja, Vagabundus ,dass habe ich auch feststellen können.Deshalb meinte ich ja die meisten Fotos sind einfach nur Fakes gewesen. Und am besten ist dieses kleine Nagetier auf dem Baum,dem man ein Paar rote Augen verpasst hat.


melden

Chubacabra ein Insekt?

25.06.2005 um 19:39
Ich muss mal kurz anfügen, dass Insekten auf diesem Planeten nichteinmal 50cm groß werden können. Sie haben ein entscheidendes Problem, sie haben keine Lunge, somit müssen sie den Sauerstoff über ihre Körperoberfläche, durch spezielle Kanäle in ihrem Chitin-Panzer aufnehmen. Nunja, die Sauerstoffkonzentration auf unserer Erde liegt bei ungefähr 20%, somit können Insekten ein Gewisses Volumen/Oberflächenverhältnis nicht überschreiten. Die Sauerstoff wäre schon aufgebraucht, bevor er das Innere des Wesens erreicht. Das gilt auch für andere Lebewesen ohne Lunge ( Spinnen, Landkrebse => Kellerasseln, Würmer, Schnecken, ... ).

Das Wesen würde schlicht ersticken, es muss schon eine Lunge, oder Kiemen mit Wasservorrat haben...

Und ein Skelett wäre bei der Größe auch nicht schlecht, dass das Außenskelett nur ein gewisses Gewicht trägt...

Es grüßt der Molch.

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Chubacabra ein Insekt?

25.06.2005 um 19:41
Oh, habe den Betrag von Polyprion überlesen, naja, hab es nochmal etwas ausgeführ.

Es grüßt der Molch.

Don't Panic! 42 is the answer


melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chubacabra ein Insekt?

26.06.2005 um 18:10
@MasterMolch

Du hast es winigstens nochmal genauer erklärt :)


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 04:17
das ist ein chupacabra

sieht nich nach insekt aus *g*

Chupacabra


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 04:27
/dateien/mt14820,1168745224,chupa2
Das hier ist auch einer


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 04:47
die viecher sind ja mal echt lustig.....

in brehms tierleben waren die abernicht....ich hätte sonst bestimmt meine kindheit beim psychiater verbracht....^^


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 10:35
Sind ja niedlich xD

Naja, hab auch viel über diese Viecher gelesen. Glaubjedenfalls nicht, dass das eine außerirdische Lebensform ist, warum auch? Es gibt z.B.noch unzählige Tiefseelebensformen, die viel bizarrer aussehen als die Ziegensauger unddie auch unerforscht sind.

Ich finds lächerlich, wenn man ungewöhnlicheGeschehnisse immer auf Außerirdische schiebt.


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 11:17
Ich glaub schon das es Ihn gibt kann doch ne Tierart sein die vielleicht noch neterforscht ist ?? Wieviel neue Tierarten werden entdeckt !! Oder er stammt aus derSteinzeit und hat überlebt nur man hat Ihn noch net oft gesehen !!


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 11:22
@mermeoth


nur mal so nebenbei:


<<< Das es keineSäuger gibt die sich ausschließlich von Blut ernähren<<<<

doch, einegwisse Fledermausart. Und ja, Fledermäuse sind Säugetiere und zwar die einzigenFliegenden die es gibt.


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 11:26
<<<Nein, der Chupablabla ist mit Sicherheit KEIN Insekt, da die Physiologie derInsekten (Tracheenatmung) nur eine bestimmte Maximalgröße zulässt, über die hinaus derGasaustausch nicht mehr funktioniert. <<<

Ja, die berühmteTracheenatmung, die ja völlig passiv sein soll.

Da fragt man sich aber, obmittels Körperkomprsssion und -entspannung nichtz doch eine "aktive" Atmung möglich ist,z.B. durch rythmisches Beugen des Hinterleibes an den dafür vorgesehen Gelenken. Damitwerden auch die Tracheen verkleinert und wieder vergrößert womitr eine gewisse aktiveAtmung jua gegeben wäre.

Naja, einfach nur mal ein Gedanke zur aktiven Atmungvon Insekten ;-)


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 14:11
>>23409: Das hier ist auch einer<<

lol...Ehrlich, hat große Ähnlichkeit mitmeiner 20jährigen Katze! lol

Naja, ich bin auch der Meinung, daß so unglaublichviele Tierarten noch nicht mal entdeckt wurden, daß das doch eine von denen sein könnte?

Und die vielzitierte Fledermausart, die sich ausschließlich von Blut ernährensoll: Sorry, wurde widerlegt, frißt auch Obst!

Und: Vor noch gar nichtalzulanger Zeit hat es auf der Erde doch Libellen mit einer Spannweite von nem Metergegeben? (Nur EIN Beispiel) von vielen großen Insekten.


melden

Chubacabra ein Insekt?

14.01.2007 um 14:16
das stimmt so nicht, in südamerika gibt es sogar dreiarten von vampirfledermäusen diesich ausschlieslich von blut ernären!

Der Gemeine Vampir (Desmodus rotundus) isteine in Amerika lebende Fledermausart. Das Attribut „gemein“ ist im Sinn von„gewöhnlich/allgemein“ zu verstehen und deutet an, dass diese Spezies die bekannteste –und auch am besten erforschte – der drei Arten der Vampirfledermäuse (Desmodontinae) ist,der einzigen Säugetiergruppe, die sich ausschließlich vom Blut anderer Tiere ernährt.Gemeine Vampire sind als Überträger von Krankheiten wie der Tollwut auf Nutztiere undMenschen gefürchtet, gleichzeitig liefert ein gerinnungshemmendes Enzym in ihrem Speichelwichtige Impulse für die medizinische Forschung.


Anzeige

melden