Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 12:43
@polyprion:

Ich erwarte hier grundsätzlich nichts. Naja, von gewissen Personen schon...und da werde ich auch meistens nicht enttäuscht. :D

Extreme conditions demand extreme responses!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 20:26
neeein..wer sagt denn auch das tiere schutzengel haben O_o

ich hab nie was davon gesagt..

nich schon wieder der poly... :/

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 22:00
@fay_mia < ich glaube es gibt da oben ein wesen, doch
wieso soll das grade gott heißen >
Gott ist wohl eher sowas wie ein "Titel" , Name wäre Jahwe oder Allah.

< nja ich hab da meine eigenen vorstellungen >
Das interressiert mich jetzt aber ;)

< ich glaub nicht dass gott die geschickt hat..
sie waren schon immer auf der erde >
und wer hat die geschaffen?

< nich schon wieder der poly... :/ >
C12H22O11 ist noch schlimmer


@sorcer99 < Soll ich etwa hier alles niederschreiben ? >
Nein sollst du nicht, aber ich wollte wissen ob du weißt was das ist damit ich nicht alles schreiben brauch sondern nur das wichtigste (schreibfaul*gg).

< Findest du das alte Kastenwesen in Indien toll ? >
Nein, da hab ich die selbe Ansicht wie Gandhi.

< ich habe eine Kuh überfahren und werde als Ratte wiedergeboren >
Wenn du ein heilliges Tier überfährst wirst du sicher nicht als ein anderes heilliges Tier wiedergeboren. Und für mich sind Kühe und Ratten genauso wenig heillig wie Menschen.

Nun zum Karma:
Als erstes muss man beachten das es Reinkarnation gibt, dazu gibt es sogar wissenschaftliche Tests. Was ist der Sinn des Lebens? und was ist der Sinn der Reinkarnation? Das Ziel ist die Erleuchtung, der Weg ist lernen. In den Leben lernt man. Das Karma vereinfacht das lernen, kann es aber auch erschweren.
Das Karma sorgt dafür das man in jedem neuen Leben von dem Punkt anfangen kann an dem das letzte aufgehört hat, es sorgt auch dafür das man Ursache-Wirkung Fehler nicht nochmal macht. Einigen Archäologen zufolge gab es auch in Bibel Hinweise auf Reinkarnation und Karma. Diese wurden jedoch von der Kirche vernichtet. Auch sogenannte Naturvölker kennen so etwas ähnliches wie Karma. Karma ist (oder war) eigentlich in allen Religionen und Kulturen bekannt, doch wurde es in einigen Religionen wie das Christentum entwederzu etwas anderen verfälscht oder ganz "abgeschafft" und alle Hinweise daraf vernichtet.

@c12h22o11 < sicher kein Segen für meine Umwelt. >
Das bist du immer noch nicht.
Wolltest du eigentlich nicht mal mehrmals mit Vollgas mit dem Kopf gegen die Wand rennen?




Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 22:38
Wie wunderbar polarisierend meine Anwesenheit doch immer wieder wirkt...;)

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 22:48
@c12h22o11 Der Thread ist bis jetzt ohne Forumsphysiker ausgekommen dann wird er das jetzt wohl auch noch, also such dir einen anderen Thread.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 22:51
@Kirk2:
Erstens hast Du mir nicht vorzuschreiben, was ich wo in welchem Thread zu schreiben habe. Zweitens hab ich hier rein gar nichts geschrieben, woran sich irgendwer außer Dir stört. Drittens hab ich so langsam das Gefühl, daß Du es nicht verträgst, wenn jemand ein wenig mehr in der Birne hat als Du.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 22:57
@c12h22o11 Woher willst DU wissen wieviel ich in der Birne habe? Du wirst langsam wie das Weishaupt (soll keine Beleidigung sein).

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:03
@Kirk2:
Das erkennt man alleine schon an Deinen Beiträgen hier und der Art wie Du versuchst die Äußerung anderer Meinungen argumentationslos zu unterbinden.
Mit Leuten wie Dir kann man einfach nicht diskutieren weil jegliche Diskussionsfähigkeit abhanden gekommen zu sein scheint.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:09
Mit Leuten wie DIR will ich auch garnicht diskutieren, da es keinen Zweck hat. Ihr Wissenschaftler seid garnicht fähig eure Dogmen zu verlassen, hat ja das ganze Forum bei dem Herrn Matti gesehen.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:14
Ach? Und Du bist besser mit Deiner Ufo- und Alien-Romantik, die jeden Fleck auf Fotos zum eindeutigen Beweis für "deren" Existenz erhebt? Jetzt hast Du mich wirklich zum Lachen gebracht...

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:27
Vielleicht solltest du meine Posts in Ufologie mal genauer lesen, dann wüstest du das ich das nicht mache.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:29
Ich erinnere mich noch zu gut an Deine Kommentare zu den Orbs. Ich erinnere Dich dran, wenn's mal wieder so weit ist...

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:35
Also deine gefakten Orbs hab ich nich für echt gehalten.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:36
Als ob das Sinn und Zweck des Ganzen gewesen sei. Setzen! Sechs!

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:40
Du erkennst auch nur Sinn und Zweck in deiner Physik.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

06.10.2005 um 23:42
*gähn*

Und wenn Du mir noch tausend mal mit dem selben abgedroschenen Spruch kommst: Meine Überlegungen und Schlußfolgerungen werden dadurch nicht weniger logisch.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

07.10.2005 um 11:26
LOL!

Das immer die am allerlautesten über die Wissenschaft meckern müssen, die am allerwenigsten Ahnung davon haben, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
Zieht sich durch sämtliche Forenbereiche!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

07.10.2005 um 13:32
@Kirk2

ach dieser C22...blabla usw. stört mich nich...kenn ihn ja nich
aba der poly...der nervt nach ner zeit echt und macht sich gleich
lustig über einen *lach, wie lustig du doch bist* (<- an poly nich an dich kirk ;)

meine vorstellungen..hmmm..also ich weiß ja nicht wie ihr euch gott
vorstellt, als alten mann??oder als licht?? ka.

ich bezeichne es nicht gott..und ich glaube es ist ein licht oder so was
ähnliches..ich kann das jetz nicht gescheit beschreiben..(ich stells mir
nämlich bildlich vor..und zeichnen will ichs nich ;)

wer die engel geschickt hat?? keiner, als es dann die ersten menschen gab,
sind sie herunter gekommen zu uns.. auf die erde :)
und oben dort gibt es ein engelreich *g
so stell ich mir das vor

ach jeder hat da seinen eigenen vorstellungen und wie es wirklich is
kann doch keiner beweisen..

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

07.10.2005 um 15:55
@fay_mia < ach dieser C22...blabla usw. stört mich nich...kenn ihn ja nich
aba der poly...der nervt nach ner zeit echt >
CHO ist weit schlimmer als Polyp, auch wenn bieher noch keiner von denen Herrn Matti das Wasser reichen konnte. Die Physiker sind mir aber noch wesentlich lieber als Weishaupt und Konsorten.

< also ich weiß ja nicht wie ihr euch gott
vorstellt, als alten mann??oder als licht?? >
Wer ist ihr? Der alte Mann mit Rauschebart *gg so hab ich ihn mir mal wirklich vorgestellt, nach meiner 1. "Öffnung" (nachdem ich nichtmehr der konservative Christ war) stellte ich ihn mir dann als Licht vor. Heute stell ich ihn mir noch anders vor, schwierig zu erklären da niemand begreifen kann wer GOTT ist, das kann nur GOTT. GOTT ist ALLES, das "Alles was ist" so kann man es am ehesten verstehen. Oder auch die Dreieinigkeit, die Dreieinigkeit bildet aus Vater, Sohn und Heiliger Geist die Einheit GOTT. Wenn man nun Jesus (Sohn) stellvertretend für die Erde nimmt bedeutet dass das wir Teil GOTTES sind verbunden mit dem Vater und dem Heiligen Geist (verstehst du des letzten Satz?). Im Hinduismus gibt es Brahman und Atman, Brahman und Atman bilden eine Gottheit durch die Verbindung Atmans mit allem anderen Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine usw. bildet diese Gottheit auch eine Einheit mit der Erde. Brahman (Vater) ist ein eigentändiger Gott, Atman (Heiliger Geist) ist ein Teil Brahmans doch ist er auch eigenständig, Brahman und Atman sind getrennt und doch eins. Atman kommt in allen vor Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine usw. kommt also in der ganzen Erde (Sohn) vor. Atman bildet somit eine Einheit mit der Erde, da Atman aber auch zu Brahman gehört besteht auch eine Einheit der Erde mit Brahman. Vater bildet Einheit mit dem Heiligen Geist, der Heilige Geist bildet eine Einheit mit dem Sohn und somit bildet auch der Sohn eine Einheit mit dem Vater, das GANZE ist GOTT. So in etwa kann man sich das vortsellen.
Da gabs mal einen Thread da hab ich das so hingekriegt das man das auch versteht, aber den find ich nich wieder :(

< wer die engel geschickt hat?? keiner, als es dann die ersten menschen gab,
sind sie herunter gekommen zu uns.. auf die erde
und oben dort gibt es ein engelreich *g
so stell ich mir das vor >
Ich fragte nicht wer sie geschickt hat, sondern wer sie geschaffen hat, gemacht hat wenn du so willst.
Warum sollen sie denn auf die Erde gekommen sein?
Wo ist denn oben? eine Stockwerk höher? *gg

< ach jeder hat da seinen eigenen vorstellungen und wie es wirklich is
kann doch keiner beweisen.. >
Stimmt. Doch es hat auch jeder gerne Recht *gg


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

07.10.2005 um 16:10
mamamiaaaaaaa ich find das lustig...da streiten sich doch zwei ob sie was im kopf haben oder nicht und das thema hier ist schutzengel...hahahahah suppi...........im übrigen ich glaube an diese himmelswesen :)


Anzeige

melden