Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

01.10.2005 um 21:51
@Sorcerer
da es keine echte demokratie gibt wird gott schon so klug sein und den käse nicht machen ;)

nimm dir als beispiel deutschland, wo gibts da eine demokratie ? das einzigste was du darfst, wo du mitbestimmten kannst ist wählen. das wars dann aber auch schon. alle, komplett alle anderen entscheidungen trifft nicht das volk zusammen sondern nur ein paar doofe politiker.

bitte gott führe keine demokratie ein *zum himmel guck*

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

01.10.2005 um 23:20
@sorcer99 < Nach deinem schön gedeckten Tisch mit einer Kerze und deinem Fragebogen befragst du deinen Engel ? Also du führst Selbstgespräche ? >
Du weist was meditieren ist?
Wenn du mich fragst brauchst du diesen Tisch garnicht und auch keine Kerze. Du kannst dich dabei hinsetzten oder hinlegen. ich befürchte bloß dass das für dich ein Selbstgespräch wenn du das denkst wird das garnicht funktionieren.
Um mit deinem Engel in Kontakt treten zu können musst du schon an ihn glauben, du darfst aber auch nicht zu viel erwarten.

< Dunkle Wesenheiten ? Es gibt schlimmeres als die Demonen von der die Kirche predigt. >
Oh was schreibst du da. Da stimmt nicht, sei froh das du mit denen noch keine Erfahrungen machen musstest. Du glaubst nicht was es da für schreckliche Dinge gibt. Und auch schlimmeres als die Kirche sagt.
< Es gibt also Arschlöcher die einen Schutzengel haben und dich niedermachen >
Da jeder auch du einen Schutzengel hat, haben diese "Arschlöcher" auch einen.

60€ kostet die Dame? für eine halbe Stunde? Die kannst du vergessen, entweder sie ist eine Betrügerin oder sie missbraucht ihre Fähigkeiten.

< Das ist doch Bullshit. Warum stirbt der einer bei einem Autounfall und der andere an einer schlimmen Krankheit ? Warum haben diese Schutzengel diese Menschen nicht beschützt. >
Karma

< Hierarchien sind böse. >
Hierarchien sind nicht böse, es können höchstens Böse in ihr sein. Das ist bei den Engeln jedoch ausgeschloßen.

< Der eine Stolpert und stirbt der andere nicht. Was ist mit dem der stolpert und stirbt ? >
Ich glaube du hast ein Problem mit dem Tod.

@arealia16 und fay_mia Engel sind nicht für die Hausaufgaben zuständig. Aber trotzdem ein göttliches Dingen, man kann Zufall zu sagen aber nicht mit der allgemeinen Bedeutung sondern mit einer anderen Bedeutung.






Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 00:18
Wenn du den Fürsten des Bösen einmal kennenlernen willst. Geh dann mal zu Jeff Ford. Oder schreib dich bei der Schule Otto v. Guericke ein. Dann wirst du sehen. Das Demonen freundliche und hilfsbereitere Wesen sind als die da.


Es gibt kein Karma, der Geist ist frei und wird von niemanden beherscht.
Nur der Geist lässt sich beherschen, wenn er dumm ist sich alles gefallen zu lassen.

Und die Hellseherin ist keine Betrügerin. Ich war schon bei anderen und ich kann Betrügerinen von Hellseherinnen unterscheiden.

Das ist nicht gerechtfertigt. Ein guter Mensch stirbt qualvoll und das Arschloch wird belohnt ? Es ist einfach Zufall wenn man einen Unfall überlebt oder man nennt so etwas Glück. Man sagt doch dann, Glück gehabt. Was für ein glücklicher Zufall.

Ich finde es außerdem interessant wie du alle Religionen vermischst. Dann kommt eine ganz wirre Pseudoreligion.



DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 00:53
Auf der Seite stand ja auch, dass die Engel einem helfen wenn man sie darum bittet.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 00:54
Stimmt das ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 10:37
ich glaub nicht dass es so ist wenn du zu deinem schutzengel sagst bitte hilf mir jetz, dass sie dir helfen...

sie helfen wenn dus wirklich brauchst...und dir würden sie viell. nich helfen
wenn du nicht an sie glaubst, doch viell. schon weil sie sind ja nich böse
sondern nur gut

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 15:06
mal davon abgesehen ob ich an schutzengel glaube... wer schickt solche engel? meint ihr sie wachen den ganzen tag über einen, beobachten uns?! hat jeder einen schutzengel oder nur die die ihn auch "verdienen"?! werden wir jemals einen sehen, wenn es sie denn gibt?! oder müssen sie verborgen bleiben?! auf alle zeit?! fragen über fragen, vielleicht mag und kann ja jemand antworten?!*g*

ich wäre dankbar!!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 15:50
also ich glaub sie stehen hinter uns...sind immer bei uns in der nähe

ob jeder einen hat ist eine gute frage?? :/ ich würd mal sagen: ja

wir werden sie viell. sehen wenn wir ganz fest an sie glauben, ich hab schon mal von meinem geträumt und ihn gehört (ich weiß nich ob er das war)
aba ich denke eines tages werden sie sich zeigen

ich hoffe es :)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 16:10
wie kommt es, das du deinen schutzengel sehen willst? wer weiß wie sie ausschauen, ob sie dann eine menschliche gestalt besitzen?? vielleicht würden wir ihren blick auch nicht ertragen können, aus welchen gründen auch immer?!

es gibt viele menschen die sich das leben nehmen, wie schaut es bei denen mit einem schutzengel aus? oder helfen sie nur bei gefahren, die nicht selbst hervorbeschworen wurden? mir ist klar, das du diese fragen nicht wissen kannst, doch würde ich gerne deine meinung dazu hören!!

vielleicht werden wir sie auch erst treffen/sehen, wenn wir das menschliche dasein verlassen haben??!! wer weiß das schon!!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 16:12
ich meinte die antworten nicht kennen kannst... sorry. bist ja kein schutzengel.*g*


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 16:25
*g

ja ich kann nur vermuten

also ich bin mir sicher wir ertragen den blick von schutzengel, ich stell sie mir vor-> von licht umgeben und wenn sie eine menschl. gestalt haben is es nicht schlimm...

menschen waren viell. früher ja auch engel, wer weiß..

ich weiß nich wann sie helfen, ich weiß nur dass ich früher wie ich klein war oft mit meinem geredet hab.. ;) mein kummerkasten sozusagen

und ich hab mich wohl gefühlt und er war bei mir und hat mir ein gefühl von wärme gegeben..

wann er hilft kann ich echt nicht sagen sorriee

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 16:39
das was du als kind erlebt hast, ist völlig normal, da kann wer behaupten was er will!! ich habe leider nicht die erfahrung gemacht! was du beschrieben hast, zeigt, das du als kind sehr kreativ warst und es natürlich heute noch sein wirst!! das haben "wissenschaftler" herausgefunden, das kinder ab einem bestimmten alter imaginäre freunde entwickeln können!!(bei dir viell. als schutzengel) das heisst, das diese kinder sehr kreativ sind. diese "freunde" verschwinden aber mit zunehmenden alter... weiß aber nicht genau ab welchem.

heute siehst du deinen schutzengel aber nicht mehr?? hast du nur einmal von ihm geträumt?? magst du den traum näher beschreiben??


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.10.2005 um 16:51
nein träum nich mehr von ihm, aba ich hör ihn manchmal, wenn ich sehr geöffnet bin und es mir gar nicht gut geht, dann hör ich ihn schluchzen..
hatte ich erst gestern..

du ich muss weg aba ich schreib dir dann

byechen

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 00:13
@sorcer99< Es gibt kein Karma, der Geist ist frei und wird von niemanden beherscht.
Nur der Geist lässt sich beherschen, wenn er dumm ist sich alles gefallen zu lassen. >
Woher willst du das wissen?

< Und die Hellseherin ist keine Betrügerin. Ich war schon bei anderen und ich kann Betrügerinen von Hellseherinnen unterscheiden. >
Bei 60€ kannst du die trotzdem vergessen, die missbraucht ihre Fähigkeit aus Geldgier.

< Ich finde es außerdem interessant wie du alle Religionen vermischst. Dann kommt eine ganz wirre Pseudoreligion. >
Lass das Pseudo mal weg und woher willst du wissen dass das wirr ist?

< Stimmt das ? >
Ja, allerdings musst du an die Engel glauben und der Wunsch muss von Herzen kommen, außerdem darf es nicht in dein Karma eingreifen.

@fay_mia< also ich bin mir sicher wir ertragen den blick von schutzengel, ich stell sie mir vor-> von licht umgeben und wenn sie eine menschl. gestalt haben is es nicht schlimm... >
Sie können jede Gestalt annehmen die sie wollen da sie keine physischen Wesen sind.

< menschen waren viell. früher ja auch engel, wer weiß... >
Die Seele nicht die Körper. Die Seele kann zu einem "Beraterengel" werden und umgekert.

@kuba_che Klär mich erst über dein Profilbild auf dann werde ich die vielleicht Antworten, ich spreche nunmal nicht mit Nazis.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 00:48
Hallo,ich möchte zu dem Thema Schutzengel eine Begebenheit erzählen,die meiner Freundin schon über mehrere Jahre, in kürzeren sowie auch längeren Abständen passiert. Dies tritt immer nur im Zusammenhang mit starker seelischer sowie phychischer Belastung auf, wenn sie halt ganz doll am Ende ist. Neulich rief sie mich an und sagte...er war wieder da. Damit meinte sie den Mann ( dunkele Sachen, dunkeler Hut ), der immer in diesen Situationen mitten in der Nacht, neben ihrem Bett im Sessel sitzt. Sie wird wach...und weiß er ist da, er spricht zu ihr, sagt ihr viele Dinge die genau stimmen, sagt daß sie keine Angst zu haben braucht, daß er jetzt wieder auf sie aufpassen wird. Mittlerweile kann auch sie ( trotz ihrer großen Angst ) mit ihm sprechen b.z.w. ihn fragen u.s.w., leider ist sie aber nicht dazu fähig ihn zu berühren, Licht an zu schalten oder aus dem Fenster zu schauen, wenn er gegangen ist. Er verströmt einen ganz angenehmen, frischen Geruch, den sie noch am nächsten Morgen wahrnimmt. Sie sagt auch, daß sie wirklich hellwach war und es eben kein Traum war. Jetzt nach seinem letzten "Besuch" hat sie sich später in den selben Sessel gesetzt und lange darüber nachgedacht, was das eigentlich ist, weil sie es sich ja auch nicht erklären kann. Danach meinte sie, roch sie genau wie er. Sie ist auch der festen Überzeugung, daß er sie schon beschüzt hat ( auf das ich hier nicht näher eingehen möchte ) und eben auch beschützen wird, weil er ja immer sagt, daß er auf sie aufpassen wird. Vielleicht gibt es ja Menschen, denen so etwas auch passiert ist, ich hoffe gerade diese lesen meinen Beitrag und setzen sich mit mir in Verbindung ( aber bitte keine Spinner ).
Ferdi

Ferdi


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 01:34
@kirk, schön das du mir beachtung schenkst!*g* du bist jetzt der zweite, der das foto missversteht, der ZWEITE!!*lol* nimmst du den typen auf dem foto, mit PUDEL, ab, das das ein nazi ist??? meine güte, kennt denn niemand "simon gosejohann", zumindest aus comedystreet?!*g* wenn nicht, schau dich mal im netz um.*gutertipp*

ich sage es also noch mal gaanz deutlich: "ICH bin KEIN NAZI!!!"
danke fürs verständnis

welche fragen wolltest/könntest du mir denn beantworten?? du scheinst also an engel zu glauben??


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 13:29
@kuba_che < wer schickt solche engel? >
GOTT

< meint ihr sie wachen den ganzen tag über einen, beobachten uns?! >
Ja

< hat jeder einen schutzengel oder nur die die ihn auch "verdienen"?! >
Jeder hat einen.

< werden wir jemals einen sehen, wenn es sie denn gibt?! oder müssen sie verborgen bleiben?! auf alle zeit?! >
Jeder der zu seinem Engel Kontakt aufnimmt sieht ihn in der Meditation. Es gibt jedoch auch Menschen die haben ihren Engel in einer Gefahrensituation gesehen, oder imaginäre Freunde bei kleinen Kindern.

< ob sie dann eine menschliche gestalt besitzen?? vielleicht würden wir ihren blick auch nicht ertragen können, aus welchen gründen auch immer?! >
Das sie keine physischen Wesen sind können sie jede Gestalt annehmen.
Du kannst ihren Anblick ertragen.

< es gibt viele menschen die sich das leben nehmen, wie schaut es bei denen mit einem schutzengel aus? oder helfen sie nur bei gefahren, die nicht selbst hervorbeschworen wurden? >
Sie dürfen nicht in den freien Willen eingreifen, das heißt das sie nicht eingreifen dürfen. Allerdings dürfen sie versuchen "ihren" Menschen davon abzuhalten, doch dürfen sie dabei nicht in den freien Willen eingreifen.

< das haben "wissenschaftler" herausgefunden, das kinder ab einem bestimmten alter imaginäre freunde entwickeln können!!(bei dir viell. als schutzengel) das heisst, das diese kinder sehr kreativ sind. diese "freunde" verschwinden aber mit zunehmenden alter >
Wissenschaftler machen viel, doch wenn es sich nicht aufs physische bezieht kannst du das Wort Wissen aus Wissenschaftler streichen. Die Kinder sehen ihren Engel da sie es noch dürfen, da sagt man eben das Kind hat zu viel Phantasie. Man sagt dem Kind dann immer wieder das es sowas nicht gibt (man verbietet es dem Kind seinen Engel zu sehen), bis das Kind schließlich sein drittes Auge verschließt und den Engel nicht mehr sehen kann.

<

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 14:05
Meine Theorie ist das ein Schutzengel nicht mehr und nicht weniger ist als das höhere selbst, er wird also von niemanden geschickt sondern ist automatisch da. Ich denke nicht das wir das mittelalterliche katholische Bild übernehmen können.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 15:31
@kirk

selbsterfahrungen??

ich denke in der heutigen zeit, dürfen kinder mit sicherheit ihre imaginären freunde "behalten"!! weil diese "freunde" sicherlich einen wichtigen teil zu ihrer entwicklung beitragen könnten.(siehe, höheres maß an kreativität)

es ist doch komisch, das nicht alle kinder diese erfahung machen, oder nicht?! ich habe sie nicht gemacht!! und kann dazu sagen, das ich nicht sonderlich krativ bin...*lach*(und anderes thema)...

zu den suizid fällen: "freier wille"=definition??

es gibt zeiten, da haben suizidale menschen keinen freien willen!!(aus welchen gründen auch immer) meist krankhaft bedingt!! da gibt es das wort, "wille" nicht, wenn doch, dann als sehr absurd!! manchmal ist der freie wille einfach sehr vernebelt!! mach mal einen super depressiven menschen klar, das es mit sicherheit nicht sein wahrer wille ist, zu sterben!! nein, er versucht einfach diesem dasein zu entkommen, zu flüchten weil er keinen andern ausweg sieht!! aber den gibt es, mit sicherheit!! ich weiß nicht, ob du das kennst, doch bei richtig schweren depris gibt es die sogenannten negativen trias!! dies führt dazu, das sich gedanken um nur drei dinge drehen, sonst nichts!!
1. neg. sicht von sich selbst
2. neg. sicht von der umwelt
3. neg. sicht von der zukunft

und glaub mir, das ist ein krasser sich ständig wiederholender kreislauf!! man benenne, das ist krankhaft!! nix mit freien willen und "hach, ich bring mich mal lieber um, macht ja alles keinen sinn"*salopp ausgedrückt*
so wirst du diese menschen niemals reden hören!! deine antwort??

und dieser mensch nimmt sich dann das leben!! und nun?? sagen wir, er war nicht bei sinnen, hat aber die möglichkeit gefunden zu sterben, lustig nicht!!


(nur um es mal zu erwähnen, gilt natürlich nicht für alle depri-menschen, also so krass, je nachdem wie fortgeschritten!!)*g*


mal nebenbei, wozu brauchen wir eigentlich schutzengel?? bei hungersnot können sie nicht eingreifen?? vielleicht weil sie nicht physich sind!!*lol* es sterben jeden tag, tausende von menschen, wie kannst du da an schutzengel glauben???!!!*krass* ach, sicherlcih ist es der eigene wille, der die kinder in afrika verhungern lässt, verstehe!!

ich könnt mich noch weiter auslassen, doch wozu??!!

*melancholie verbreitet sich im raum*
*gundbye*


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

03.10.2005 um 19:32
@kuba_che < ich denke in der heutigen zeit, dürfen kinder mit sicherheit ihre imaginären freunde "behalten"!! >
In der heutigen wissenschaftliche Welt dürfen sie das eben nicht.

< es ist doch komisch, das nicht alle kinder diese erfahung machen, oder nicht?! ich habe sie nicht gemacht!! >
Erziehungssache

< es gibt zeiten, da haben suizidale menschen keinen freien willen >
Aus wissenschftlicher in dem Fall psychologischer Sicht, doch aus göttlicher Sicht haben sie den freien Willen.

< mal nebenbei, wozu brauchen wir eigentlich schutzengel?? bei hungersnot können sie nicht eingreifen?? vielleicht weil sie nicht physich sind!!*lol* es sterben jeden tag, tausende von menschen, wie kannst du da an schutzengel glauben???!!!* >
Da hab ich Sorcer99 schon drauf geantwortet.

< sicherlcih ist es der eigene wille, der die kinder in afrika verhungern lässt, verstehe >
Karma



Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



Anzeige

melden