Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

09.10.2005 um 23:16
Natürlich könnt ich es dir beweisen, aber nicht mit heutigen wissenschaftlich Methoden.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

09.10.2005 um 23:18
Du musst es Dir ja auch irgendwie selbst bewiesen haben, und genau den Beweis hätte ich auch gern. Die Methodik ist mir dabei egal, solange sie in sich schlüssig ist.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 01:52
Sehr interessant hier.

Es gibt einen Gott?

Wie kann ich mich überzeugen?

Ich weis nicht ob es ihn gibt und ich glaub nicht an ihn.....bitte um hilfe! ;)

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 13:13
ich weiß auch nich ob es gott gibt??

aba ich glaube / weiß dass es schutzengel gibt.. ich steh auf kirks seite *g

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 14:41
Ich werde mal Kirks Methode ausprobieren,das bedarf zwar etwas mehr an Übung,aber wenn ich es dann geschafft habe (im diesen Leben ;) ),werde ich euch davon berichten und bin dann auch hoffentlich davon überzeugt. ;)

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 17:10
@Cho Ich wusste es schon immer, deshalb brauchte ich es mir nicht beweisen was bedeutet das ich die DEN Beweis nicht geben kann. Aber es gibt eine Möglichkeit (nichtwissenschaftlich). Ersteinmal nimmst du Kontakt zu deinem Engel auf, damit das funktioniert musst du allerdings daran glauben. Wenn du ein gewissen Verhältniss zu ihm aufgebaut hast kannst du jemanden bitten etwas zu verstecken (das muss nicht auf dem eigenen Grundstück sein, kann auch in einer unbekannen Umgebug sein. Bitte deinen Engel zu beobachten wo die Person das versteckt. Dann frage deinen Engel wo die Person den Gegenstand versteckt hat. Allerdings gibts ein Problem, für Personen wie dich die normalerweise wissenschaftliche Beweise verlangen sogar 2. Es klappt nicht mit jeden Engel. Die Engel sind individuelle Wesen und wärend das manchen Engeln Spaß macht weigern sich andere Engel und sagen entweder du glaubst an mich oder nicht.

@engel_05 Es gibt GOTT, beweisen meine wissens nach unmöglich. Allerdings kann man beim beten manchmal die Anwesenheit GOTTES spüren.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 17:14
@Kirk2:
Ein Beweis, der es erfordert, daß ich glaube, ist kein Beweis.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 17:25
Genau diese Reaktion hab ich befürchtet, aber es geht nicht um den 1. Teil sondern um das Auffinden des versteckten Gegenstandes. Doch dazu musst du ersteinmal Kontakt zu deinem Eingel haben und der kann nur entstehen wenn du an ihn glaubst.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 17:41
@Kirk2:
Und eben weil schon der erste Teil etwas mit Glauben zu tun hat, ist es kein Beweis für das Wissen, welches man im zweiten Teil angeblich erlangen kann. Da könnte ich Dir genausogut ein Dreieck aufzeichnen und Dir sagen, daß ich weiß, daß es ein Quadrat ist, Du eben jenes Wissen aber nur erlangen kannst, wenn Du fest daran glaubst, daß es ein Kreis ist.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 17:52
Und wie soll mir diese Kreisquadratdreieck nun einen versteckten Gegenstand zeigen?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 17:53
Kreis es wird Userbezogen*gg bald gibts Sperren.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 22:21
@Kirk2

Ich habe schon gebetet,das ist aber schon ne Ewigkeit her :),aber etwas gespürt habe ich nie etwas.In manchen Situationen spürte ich etwas,aber ich bin nicht der Meinung das es unbedingt Gott war,vieleicht etwas höheres aber nicht Gott.Ich weis,ich kann auch nicht beweisen das er es nicht war,vieleicht liegt es einfach daran das ich nicht direkt an Gott glaube,sondern an eine Urenergie,von der wir alle stammen und zurück kehren....irgendwann.:)

Netter Gedanke oder? ;)

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 22:49
Sicher das diese "Urenergie" nicht GOTT ist ?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 22:58
Ich bin mir bei gar nichts sicher:),weil ich keine Beweise dafür habe,aber irgendetwas ist da draußen,was zu uns gehört und umgekehrt.Ich glaub halt nicht an Gott.

Aber deine Meditation werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 23:19
Warum beantwortest du nicht einfach die Frage?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

10.10.2005 um 23:31
Stimmt die hab ich außer Acht gelassen. :)

Schutzengel,kann sein ich weis es nicht ob es sie gibt,wie gesagt es gab mal Situationen wo jemand/etwas bei mir war aber das ist lange her und ich glaube es war jemand mit dem ich stark verbunden war,aber in wirklichkeit weis ich ja nicht was oder wer es war.

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.10.2005 um 00:46
Okay, Kirk2, du GLAUBST und WEISST, daß es Schutzengel un Gott gibt, ohne es beweisen zu können. Weil du es schon immer wußtest. Gut, deine Sache.

Nun komme ich daher und sage, daß ich WEISS, daß es weder das eine noch das andere gibt. Weil ich es schon immer wußte, damit steht nun Aussage gegen Aussage. Wie willst du mich und den Rest der Welt (außer Faychen, die glaubt noch ganz andere Sachen) davon überzeugen, daß du Recht hast und ich nicht?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.10.2005 um 13:52
@aniki

Es geht glaube ich nicht darum,dass man es jemanden beweisen muss,es geht viel mehr um die eigene Person,ob er dieses akzeptieren und vertehen möchte oder nicht.Du machst es dir ziemlich einfach der Frage auf den Grund zu gehen,indem du darauf wartest bis dir ein Mesias über den Weg läuft und dir beiweisen kann das es Gott und/oder Schutzengel gibt.;)

Es liegt an jeden selbst an etwas zu glauben oder nicht und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

(Ich glaube wir haben hier ein wenig das Thema verfehlt)

MfG

Rede nur ...... wenn DU weißt wovon DU redest!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.10.2005 um 16:52
@aniki und wie willst du mich und alle anderen die daran glauben davon überzeugen das du recht hast und nicht wir?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

11.10.2005 um 16:55
@Kirk2:
Du kennst die Antwort schon aus zahllosen anderen Threads: Die Beweislast liegt bei dem jenigen, der... [Hausaufgabe: Vervollständige den Satz!]

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden