Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

07.06.2006 um 22:42
Uahhhh! Na ein Glück ist nichts passiert!
Leuts was ihr da so berichtet machtmir
echt Angst...

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

07.06.2006 um 22:58
Nein ich glaube nicht an Schutzengel....

Wie sollte man an einen rankommen?
Was sind die Bedingungen und warum haben soviele dann keinen?

Klingt fürmich nach einem Glauben damit man sich einfach
permanent begleitet fühlt undgeschützt.


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.06.2006 um 01:17
hmm ich bin mir nicht sicher... aber ich glaub mal an schutzengel... weil, würs keineschutzengel geben wär ich schon lange tot xD und gesehn hab ich noch keinen...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.06.2006 um 10:30
Ich bin mir sicher dass sie existieren und ich verdanke meinem mein Leben, so oft wie ermich schon vor dem sicheren Ende bewahrt hat könnte ich ihm gar nicht oft genugdanken-ich bin froh dass es ihn gibt.
Wenn man sich einmal darauf konzentriert kannman ihn mit einer bestimmten Technik sogar wahrnehmen.Ich habe es so empfunden als würdeer mich des öfteren umarmen wobei mir immer ganz warm wird..sehr angenehm.

satine


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.06.2006 um 10:36
Hmm schwierige Frage...
sicher hätte ich auch schon tot sein können... wenn bestimmteUmstände mich nicht davor bewahrt hätten... es war schon manches Mal recht knapp... aberhat dies nun mit einem Schutzengel zu tun? Ich weiss es nicht... ich kann es MIR nichtwirklich vorstellen.

Ich kann es jedoch auch verstehen wenn einige Menschen ansie glauben... durchaus... Es gibt Kraft... Sicherheit... Geborgenheit.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

08.06.2006 um 21:55
Ich denke eigentlich grundsätzlich an solche dinge doch ist es mir bei Schutzengeln zuriskant daran zu glauben(zu wenig fakten und so). Ich denke Schutzengel sind im Prinzipnur ein Synonym für ein schweine Glück


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

24.06.2006 um 20:44
Ich glaube ganz fest an Schutzengel, und das sie wikrlcih da sind wnen man sie braucht.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.06.2006 um 11:15
ich auch , weil als ic noch klein war war in meinem zimmer ein riesiger schrank und ichbin dann immer draufgeklettert und dann, als ich runter wollte (also da war ich schonunten) fing auf einmal der schrank an zu wackeln un kippte ganz langsam um ich saß vordem schrank auf dem boden un plötzlich kippte er ganz um, ich dachte jetz bin ich totdoch der tisch der hinter mir stand hat den schrank aufgefangen, wäre der tisch nicht dagewesen , dann wäre ich heute tot...

das hat zwar nix unbedingt mit schutzengelzu tun weils ja nur der tisch war, aba trotzdem glaube ich an schutzengel!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.06.2006 um 11:44
Ich glaube an Schutzengel! ich hab auch kontakt zu meinen.
Sie helfen mir wenn ichsie um etwas bitte!
ich spüre sie!
ich habe sie nur leider noch nicht gesehen =(aber vielleicht ist ja auch noch nicht der richtige zeitpunkt dafür gekommen?!?!?!?

Sydney


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.06.2006 um 12:42
nehmen wir mal an ihr sagt alle die wahrheit und *Schutzengel* würden uns begleiten.Warum haben dann manche das Gefühl das da nichts ist?
Ich meine, wenn es so viele*spüren* warum dann nicht alle?
Oder wie Joy beat schon sagte, warum haben dannmanche keinen?
Muss man erst herumzaubern, sprüche aufsagen oder sonstwas??


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.06.2006 um 13:14
@ Bagira
ich denke das vielleicht bei manchen noch nicht der richtige zeitpunktgekommen ist das sie ich spüren. Vielleicht sollen sie das noch nicht. Ich denke dasliegt auch an dem Charma. Charma....schreibt man das soo???


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.06.2006 um 23:50
Fast, man schreibt es mit K Karma ;) . Daran liegt es allerdings nur bedingt (meineswissens).

@Bagira " Warum haben dann manche das Gefühl das da nichts ist?
Ich meine, wenn es so viele *spüren* warum dann nicht alle? "
Das liegt an derSensitivität und der Offenheit der betreffenden Person.

" Oder wie Joy beatschon sagte, warum haben dann manche keinen? "
Es hat doch jeder einen.

"Muss man erst herumzaubern, sprüche aufsagen oder sonstwas?? "
Das ist nicht nötig.Allerdings können spezielle Meditationstechniken (wenn du das als herumzaubernbezeichnest) dabei helfen Kontakt aufzunehmen.

@satine schreib doch mal wiedeine "Technik" geht. Steht zwar vorne im Thread schon was, aber eine mehr schadet auchnichts. Kann sich jeder das aussuchen was einem am besten gefällt.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

26.06.2006 um 09:08
Hmmm... Ein sehr dubioser Thread... Aber an Engel glaubt man ja gerne, nicht wahr?


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

26.06.2006 um 09:19
ich habe den threat nicht durchgelesen.-->dies zur info

es gibt sehr vieldisskusionen über den glauben an schutzengel.
sehr viel wird spekuliert und manchmalauch kritisiert.

manche denken sich: wie kann man nur so "abergläubisch" seinoder wer glaubt schon an engel....

aber wiederum andere sind überzeugt, dassengel existieren.

jedem sollte in der lage sein, seine meinung frei zu äussern!

ich persönlich glaube an meinen persönlichen schutzengel.
obwohl dass ichsagen muss, dass ich nicht ein gläubiger mensch bin. ich glaube an die existenz einerhöheren macht, aber nicht an den DEN gott aus der bibel.

darum stelle ich mirmeinen schutzengel auch nicht in gestallt eines menschen mit flügeln vor, sondern alsallgegenwärtiges "wesen".
vielleicht sollte ich nicht unbedingt "wesen" sagen,sondern eher "macht"...
für mich ist es sehr schwer, mir meinen schutzengelvorzustellen.
ich glaube an seine macht, an seine güte und ich glaube auch, dass ermir beisteht... so brauche ich mir nicht sein äusseres vorzustellen, weil es für michnicht von bedeutung ist....

mein engel ist meine kraft…


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

26.06.2006 um 09:22
Zitat vega23 : ich habe den threat nicht durchgelesen.-->dies zur info

Is jageil.. Aber dann mitreden und erzählen, was wir uns dann alles dreimal anhören dürfen....


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

26.06.2006 um 09:22
P.S.: Ich habe Deinen Entry nicht gelesen, die erste Zeile hatte mir gereicht...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

26.06.2006 um 09:26
@Sturmkrähe

toll für dich.
jeder darf hier seine meinung frei äussern, auchwenn es manchen nicht passt...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

27.06.2006 um 19:17
@Sturmkrähe Schlechte Laune?


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

30.06.2006 um 04:01
Meine sozusagenen "Schutzengel" sind Wächterdrachen,sobald man das ritual der anrufungdurchgeführt hat,und sie darum gebeten hat einen zu beschützen,ist immer hinter sich eineseltsame anwesenheit zu spüren,wenn man sich herumdreht sieht man nichts,aber sie sindda.

Wer mehr darüber erfahren möchte,es gibt ein Buch:"Der Tanz mit demDrachen".


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

01.07.2006 um 00:07
Das ist mir neu. Ich hab mal gelesen das Gaia von Wächterdrachen beschützt wird, aber dasdie auch für Menschen sind hab ich noch nicht gehört.
Nagut kenn mich mit Drachenauch nicht aus.
Schreib mal was drüber.


Anzeige

melden