Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 00:38
vom einer freundin die mutter und ihre behinderte schwester sind vor einigen jahren beide gestorben, ich unterhielt mich irgendwann mal mit ihr über den tod, sie sagte das alle menschen die selbstmord begehen in die hölle kommen. sie sagte aber auch das wenn man tod ist zwei wege sieht, einen auf dem alles blüt , wo man tiere sieht,.....
der andere hingegen ist kein richtiger weg, man muss einen berg hoch klettern und alles ist dort tod.
sie fragte mich welchen weg ich nehmen würde und warum.
ich antwortete denn wo kein leben mehr ist denn das ist die letzte aufgabe die man bewältigen muss. sie sagte das das stimmt und fügte hinzu: das am ende deines lebens deine guten und schlechten taten gewogen werden und erst dannn entschiedeb wird ob du in die hölle oder in den himmel konmst.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 01:02
Es kommt drauf an wie man Himmel und Hölle bewertet,

- Für den einen ist der Himmel das Paradies und die Höhle das Gefängnis der bösen Seelen.

- Für den anderen sind es gänzlich 2 verschiedene Möglichkeiten des Seins, es wird weder bewertet oder bevorzugt.

Ich versuch nicht Krankhaft gut oder schlecht zu sein denn das bin ich schon ;)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 02:15
warum sollten selbstmörder nicht ihre ruhe finden?
sie erlösen sich lediglich selbst von ihren qualen. es ist ihre entscheidung, ihre art der lösung und es ist keineswegs feige sich dafür zu entschließen nicht mehr existieren zu wollen.
dass selbstmord der falsche weg ist um aus dem leben zu treten bleut einem die gesellschaft/kirche nur ein und untermalt dies auch noch mit ihren märchen von "himmel und hölle". und das ist einfach nur lächerlich!







ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 09:18
"Ich habe diesen thread aufgemacht weil ich mir sorgen mache, und nicht um das andenken von ihm zu zerstören"

@doneforever

Dann ist das der falsche Platz.. Hier musst du mit allem rechnen und ab dem Zeitpunkt wo du einen Thread erstellst, ist es jedem der Mitglied ist, gegeben zu Antworten.

Ich habe fertig


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 09:19
Man darf nicht töten wenn jemand sich selbst umbringt tötet er ja auch. Nur gott darf entscheiden wann er ihn raufholt.

Selbstmord ist eine grosse sünde.

Seven Days


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 09:19
Und da du eine Antwort auf deine Frage willst. Nein er wird nie Ruhe finden!! Denn ob er sich selbst oder einen anderen tötet, es bleibt MORD! Es hat niemand das Recht sein oder ein anderes Leben zu nehmen.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 09:20
genau elgreco

Seven Days


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 09:25
selbstmord zählt bei meiner religion zu den grössten sünden und ist einer von den wenigen, die nicht verziehen werden..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 09:26
@Der Raucher

Eine "Todsünde" sozusagen


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 09:27
@elgreco

im wahrsten sinne des wortes :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 10:10
man wandert in die hölle wenn man sich selber tötet, jeder hat qualen die er erleiden muss und bringt sich deshalb nicht um. es gehört alles zum leben und es ist nicht der sinn der sache das man sich selber umbringt wenn man meint das man leidet, denn viele andere müssen dieses leiden auch überstehen es ist ein teil des lebens.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 11:09
Viele Leute brauchen den Glauben an einem Ort wo schlechte Menschen bestraft und die guten belohnt werden.

z.B ohne die Überzeugungen der Kirche wären viele Menschen nicht Lebensfähig also ohne Führung, was man in der heutigen Gesellschaft gut beobachten kann.

Wie lange sie in der Lage sind anders Gläubige zu Tolerieren ist es ok, den freien Willen eines anderen Menschen zu Unterdrücken wäre ebenfalls eine Tot-Sünde hups das wirt ja schon bereits im Namen der Selbstsicherheit zur genüge getan ;)

Bibel Gläubige lasset die Diktatur bestehen bis in alle Ewigkeit.

Ps: Irgendwann widerspricht jedes Kind mal sein Eltern.


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 11:51
seht ihr denn da übehaupt nicht graustufig??

man kann mord nicht mir suizid vergleichen. man muss immer das motiv im auge behalten.

oder fwpdet ihr einen kleinen jungen bestrafen der seit drei tagen nichts mehr gegessen hat wenn er ein brot oder so stiehlt...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 14:21
Siuzid ist für die meisten labilen Menschen ein Ausweg in etwas Besseres, eine Lösung für ihre hier nicht verstandenen Probleme, eine Flucht aus dem Chaos, dass niemand mehr ordnen kann. Selbstmörder tun mir entsetzlich leid. Ich kann sie verstehen. Jeder Mensch, egal wie stabil er psychisch ist, ist irgendwann an seine Grenzen angelangt und sieht danach keinen Weg mehr.Ein grosser Teil der Menschen versucht dann hier, sein Leben komplett umzukrempeln, der andere Teil fühlt sich so verlassen und alleine, dass er dieses Umkrempeln hier nicht mehr schafft. Er tötet sich! Niemand darf dies jemand vorwerfen, denn niemand ist ohne Schuld. Im Gegenteil! Jeder trägt daran die Schuld. Denn jeder Selbstmord ist der Aufschrei einer einsamen Seele, der überhört wurde von uns!Vergebt und haltet nicht vor, versucht zu verstehen und zu helfen, solange sie leben und nicht sie zu beweinen, wenn sie weg sind....

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 17:55
Jedenfalls ist es alles andere als Feigheit... -das zu behaupten ist ja wohl en schlechter Witz...!

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 18:05
auch nach dem islam ist selbstmord einer der grössten sünden...

nur so neben bei:)


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 19:01
sind ja keine rosige aussichten, aber gibt es keinen weg das dasein von selbstmördern zu besseren?

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 19:04
das können sie wohl nur selbst... und die Medikament nützen genau gar nichts, ausser dass sie vielleicht etwas ruhiger werden...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 19:11
ich hab das deswegen gefragt weil er sihc schon mal das leben nehmen wollte.
Er erzählte seinen Bruder wie schön es sei wenn man dem Licht enrgegenkommt, und über seinen Körper schwebt.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden

Finden Selbstmörder ihre Ruhe nach dem Tod?

29.07.2005 um 19:17
naja ob das dann wirklich so ist...

nach dem suizidalen tod wird es ihm nicht besser gehen, eher schlechter!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden