weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Seelen, Seelenverwandtschaft
chi0811
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

23.03.2005 um 10:25
Hallo Leute,
Ich hatte ein interessantes Erlebnis. Vor einiger habe ich einen Menschen kennengelernt und nun weiß ich, was Seelenverwandtschaft ist. Auch wenn wir uns länger nicht sehen, die Intensität bleibt gleich. Wenn wir an uns denken, dann spüren wir das. Eine Wahrsagerin hat mir gesagt, dass wir im früheren Leben bereits zusammen waren. Könnt Ihr mir dazu Literatur empfehlen oder Euren Input schreiben ?
Danke.


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft

23.03.2005 um 11:07
Ja ich denke schon, das es sowas gibt.
Kann zwar nicht wirklich erklären, warum, aber ich denke schon.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Seelenverwandtschaft

23.03.2005 um 11:18
ist es eigentlich inzucht, wenn ich mit einer seelenverwandten kopuliere?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
gothicgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

23.03.2005 um 12:37
Ich bin auch davon überzeugt, dass es Seelenverwandtschaften gibt! Habe selbst jemandem von dem ich soetwas behaupten kann. Ich denke man hat großes Glück wenn man diesem Menschen im Leben begegnet !!!


melden
darkrose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

27.03.2005 um 16:08
inzucht glaube ich nicht, seelenverwandtschaft hat ja nichts mit den genen zu tun...

jeder der (s)einen seelenverwandten gefunden hat kann sich echt glücklich schätzen und sollte versuchen alles daran zu geben ihn nie wieder zu verlieren!!!


grüzzzzzzzze

geh nicht nur die glatten wege, geh wege die noch niemand vor dir ging, damit du spuren hinterlässt nicht nur staub!!

nimm dir dein leben denn es gehört dir


melden

Seelenverwandtschaft

08.05.2005 um 13:56
ich glaube auch an Seelenverwandtschaft...
es muss ein tolles Gefühl sein jemandem so nah zu stehen.ich hoffe ich finde meinen Seelenverwandten auch noch.


melden
hungfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

21.05.2005 um 19:27
hallo leute!
Mir war seelenverwandtschaft bzw. bekanntschaft bisher immer recht suspekt. dualseelen , schön und gut, aber bisher hatte ich noch keinen menschen gefunden, der nur durch einen blick weiß, was in mir vorgeht.
mittlerweile bin ich *erleuchtet* :-) habe jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich auf ganz anderer ebene unterhalten kann und den ich auch fühlen kann, wenn er nicht da ist. er versteht mich, mein innerstes - nur durch meine augen........ verwandtschaft würd ich das nicht nennen, aber liebe auf anderer, sehr tiefer ebene - platonisch sozusagen.... habe das gefühl ihn schon ewig zu kennen, dabei sind es erst 2 wochen.....
grüße an alle!


melden
indi.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

21.05.2005 um 22:23
warum soll es sowas nicht geben? Der beste Beweis dafür wäre z.B.dass bei alten Kriegsberichten Ehefrauen genau gewusst haben, dass ihr Mann noch lebt oder eben gestorben ist.Oder wie erklährt ihr euch das viele Mütter genau wissen wenn ihrem Kind etwas zugestoßen ist?Also es muss ein gewisses Band existieren sonst würde es sowas nicht geben.


melden
engelsche62
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

06.01.2011 um 20:35
ich bin davon überzeugt das es das gibt , wenn wir schon viele leben gelebt haben , dann haben wir auch einen seelenverwanten . denke auch das man ihn erkennt , weil dieser jemand einem vertraut vor kommt , und man sagt ja , komisch hab das gefühl kenn dich schon ewig


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

07.01.2011 um 21:08
ich bin mit euch allen seelenverwandt.


melden

Seelenverwandtschaft

07.01.2011 um 22:13
@du_selbst
D: hilfe?

ja, sicher gibt es das.


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 21:27
Vor ein paar Tagen wurde ich geläutert.
Vorher war ich immer der Überzeugung, dass es soetwas nicht geben kann... ich konnte es mir schlicht nicht erklären, wie das funktionieren sollte, obwohl ich schon diverse Artikel, Reportagen über die Seelenverwandtschaft gelesen habe.
Trotzdem... "Nein, gibt's nicht" - dachte ich mir.
Nun... ich wurde eines besseren belehrt, da es mir selbst vollkommen unerwartet passiert ist!
Ich habe jemanden kennen gelernt... das war eigentlich "Zufall", dachte ich.
Die Geschichte ist länger, deswegen überspringe ich die Einzelheiten. Ich kann sagen, dass jetzt im Nachhinein schlauer bin, denn es kann kein "Zufall" gewesen sein - es war Schicksal, besser gesagt die Bestimmung.
Ich erkläre es mal so: ihr kennt das sicher, wenn ihr mal ein schönes, oder gar trauriges Lied hört, richtig pathetisch und theatralisch werdet und euch denkt: "irgendwas fehlt mir, irgendwas brauche ich, ich weiß aber nicht was!"... die Überzeugung, dass man nicht "vollständig" ist, aber auch nicht klar definieren, bzw. erläutern kann, was einem fehlt.
Dann lernt ihr durch (anfangs geglaubten) "Zufall" jemanden kennen, wobei ihr zuerst eher den Hintergedanken hattet, dass ist nur kurze und flüchtige Bekanntschaft, dann aber nach den ersten zwei Minuten feststellt: "hey... irgendwie kenne ich diese Person, obwohl ich sie nicht kenne"... usw.

Glaubt mir: Es gibt Seelenverwandtschaften. Ich bin der lebende Beweis und jemand anderes kann es euch ebenfalls bestätigen.


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 21:47
ich glaube dran


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 22:47
Ich schließe mich da an.

Es gibt Seelenverwandtschaften. Kommt nicht all zu oft vor aber es kommt vor:)


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:15
kann es eigentlich sein, dass man mit mehreren leuten seelenverwandt ist (geschlechtsneutral)?


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:28
seelenverwandschaft gibt es nicht.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:36
@liaewen
Wenn man allgemeinen spirituellen Lehren Glauben schenkt, dann nicht.
Die Seele besitzt 2 Hälften (Yin und Yang), von einem mehr, von einem weniger.
Das gilt es mittels Seelenverwandtschaft zu ergänzen und das funktioniert nur dual in Wechselwirkung.

Aber ich persönlich glaube, dass das ziemlicher Humbug ist. :D


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:40
@Demandred
also quasi die andere ergänzende hälfte?

glaubst du das wirklich :}


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:41
@liaewen
Demandred schrieb:Aber ich persönlich glaube, dass das ziemlicher Humbug ist


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:43
@liaewen

Genau,
es gäbe demnach zwar mehrere verschiedene ,ergänzende Hälften,
aber niemals mehr als eine zur selben Zeit.


Ja, glaube ich. :troll:


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden