weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Seelen, Seelenverwandtschaft

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:43
@Kaetzchen
er weiß schon wie ich es mein ;)


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:44
@liaewen

Achso okay ;)

Dachte manchmal zu so später Stunde überliest man mal etwas :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:44
@Kaetzchen
Wir kolaborieren :D


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:45
@Demandred

gut dann klink ich mich hier aus ;)


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:45
@Demandred
also wenn das so ist, glaub ich auch nicht daran :D

@Kaetzchen
danke sehr aufmerksam :)
bin auch sehr müde, hätte gut vorkommen können :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:47
@liaewen
Keine Ahnung, ob das so ist.
So hab ich das halt gelernt :D
Gibt davon sicher mindestens ein Dutzend verschiedener Auffassungen.


melden

Seelenverwandtschaft

02.02.2011 um 23:50
@Demandred
ja bestimmt. müsste man mal im eso-bereich nachlesen^^
aber es kommt vor, dass es manchmal leute gibt mit denen ich mich ohne worte verstehe, zwar selten aber doch. da denk ich mir, is das sowas wie ne seelenverwandtschaft oder ist es das, was du vorhin erklärt hast, das fehlende stück. das weiß ich jetzt auch nicht. wäre beides für mich logisch. daher ist es irgendwo auch wieder unrealistisch :)


melden

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 12:04
ich hatte einmal ein erlebnis wo ich jemanden zufällig in die augen sah der mir einige meter entfernt gegenüber saß als ich wieder wegschaut hatte ich plötzlich so ein komisches gefühl in der magengegen das ich nicht näher beschreiben kann und musste den menschen fast zwangsweise nochmals ansehen, den anderen menschen ging es genauso denn zum selben zeitpunkt trafen sich unsere blicke abermals.
obwohl ich diesen menschen noch nie gesehen hatte waren wir uns gegenseitig so vertraut, das es mir vorkahm als würde ich ihn schon ewig kennen, es war ein gefühl der freude als er herüberkam und wir uns zu unterhalten begangen, es war fast so ein gefühl als ob ich einen menschen den ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte, mir nun gegenübersitzt. ein unbeschreiblich schönes gefühl. ich habe das bisher nur einmal erlebt in meinem leben. vielleicht war es ja ein seelenverwandter ich weiss es nicht ....


melden

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 12:13
ich habe auch einen sehr guten freund, der einfach mit mir auf einer wellenlänge ist. wenn wir zusammen durch die strassen ziehen und wir was beobachten und ich dann meinen senf dazu gebe, kann er meinen angefangenen satz gleich beenden. ihm geht genau das gleich durch den kopf :).


melden

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 15:38
Ich glaube an Seelenverwandtschaft aber das eher so in Richtung Liebe ect.! Den man sagt ja auch zu jeden Topf gibt es den passenden Deckel! Deswegen muss es auf der Welt ja auch ein geben der sich dort unterscheidet wo es muss und dafür da wo es wichtig ist die selben Interessen hat!
Das nenne ich Seelenverwandtschaft. ;-)


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 16:04
Ich denke schon daß es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt.
Und nicht nur im Liebesbereich, denn dort ist es am schwersten zu finden.
Aber im Freundesbereich oder in Verwandtschaftsgraden ganz sicher.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 16:05
@roska
roska schrieb:Aber im Freundesbereich oder in Verwandtschaftsgraden ganz sicher.
Was macht dich da so sicher, das es sowas gibt ?


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 16:07
@marco23

Ich habe Dich ja schon richtig vermisst. ;)
Was mich so sicher macht? Ich hatte eine Seelenverwandtschaft mit meiner Oma.
Ein besseres Verhältnis als mit meiner Mutter, und auch dieses ist nicht schlecht.
Aber ich gehe, speziell bei Dir, in keine Details, weil Du, alles was ich sage, in Frage stellst.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 16:14
@roska
roska schrieb:Ich habe Dich ja schon richtig vermisst
Und ich dich erst ;)
roska schrieb:Aber ich gehe, speziell bei Dir, in keine Details, weil Du, alles was ich sage, in Frage stellst.
Mit fragen stellen kommen wir weiter.....und durch deine Antworten noch näher.


melden
SeippThomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 16:17
Seelenverwandt: Ist die Liebe und Weisheit von allen und allem welches als Wahrnehmung ist...
Entsprungen aus dem Nichts der Dunkelheit:
Es wurde Licht....Alles welches da ist....
das Leben ...ein schönstes Merkmal eines Universums...


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 16:46
Wie poetisch! Schön geschrieben... aber ganz so pathetisch ists dann vielleicht doch nicht :)
Oder?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 17:04
@marco23
@roska
Kann es sein, dass ihr trotz allem seelenverwandt seid?

Ich glaube sogar an Verbindungen unter Menschen, die sich garnicht kennen.
Ich finde es z.B. sehr schön, von Unbekannten - egal, ob Männlein oder
Weiblein - in der Öffentlichkeit angelächelt und gegrüßt zu werden
- vollkommen unbefangen und unverbindlich.

Passiert zwar nicht oft, aber immer öfter!


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 17:12
@ramisha
ramisha schrieb:Kann es sein, dass ihr trotz allem seelenverwandt seid?
Kann gut möglich sein,,,wie sagt man so schön gegenseitiges zieht sich an :D


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 17:46
@ramisha
Kann es sein, dass ihr trotz allem seelenverwandt seid?


Dass wäre ein Ereigniss, denn wir sind wirklich Gegensätze. :)
Also wenn sich hier was anziehen würde, würde ich anfangen an mir zu zweifeln.
Aber schön gesagt von Dir:

Ich finde es z.B. sehr schön, von Unbekannten - egal, ob Männlein oder
Weiblein - in der Öffentlichkeit angelächelt und gegrüßt zu werden
- vollkommen unbefangen und unverbindlich.

....sowas finde ich auch schön, obwohl das etwas mehr mit Höflichkeit oder guter Erziehung zu tun hat als mit Seelenverbwandtschaft.
Seelenverwandschaft ist etwas seltenes, kostbares, wo sich zwei Seelen, unninteressant welchen Geschlechts sich ohne Worte, nur mit Blicken verstehen und deren Seelen einfach im Gleichklang klingen.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 17:53
@roska
Bei Leute auf der Straße, im Vorbeigehen, die ich garnicht kenne,
hat das nichts mit Höflichkeit oder Erziehung zu tun, weil da ein
Gruß unüblich ist. Passiert mir aber ab und an und könnte von mir
aus noch viel häufiger sein, weil es mich glücklich macht.

Jetzt denk nicht, ich sei leicht glücklich zu machen, aber das mit
dem freundlichen "Fremdgrüßen" passiert nur wenigen. Ist mir
schon passiert, dass ich dann, wenn ich in Begleitung war, gefragt wurde:
Worher kennst du den/die? Und wenn ich dann sagte: Kenn ich garnicht!
wurde ich ungläubig angeschaut.

Komisch, is aber so!


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden