weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Seelen, Seelenverwandtschaft
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 17:57
@ramisha

Du hast dann vielleicht etwas an Dir was andere anzieht.
Sowas soll es ja auch geben.
Vielleicht lächelst Du auch andere an und dann kommt dieses Lächeln und auch noch ein Gruss zurück. Passiert mir auch oft, weil ich einfach ein positiver Mensch bin und das strahlt man dann auch aus.

Aber Seelenverwandtschaft ist was tieferes.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 18:04
@roska
Hast Recht, von Seelenverwandtschaft kann da noch keine
Rede sein, aber schön ist es trotzdem.

Vielleicht treffen wir uns beide mal zufällig, lächeln und
grüßen uns unbekannter Weise.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 18:09
oh ja ich glaube schon das es sowas gibt.
und ich freue mich schon darauf meinen verwanten zu finden.
vielleicht finde ich ihn auch niemals wer weiss schon.


melden

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 18:09
Manchmal wandert die Aufmerksamkeit von mir automatisch dahin, wo gerade ein interessanter Mensch vorbeilaeuft oder sich befindet.
Oft iz es aber auch so, dass ich wen interessantes bemerke und diese Person dann auch zurueckschaut, egal ob diese in die Gegenrichtung laeuft oder irgendwie sonst anders.
Manchmal frage ich mich auch, ob Menschen die ich kennengelernt hab wirklich nur zufaellige Bekanntschaften sind oder ob da etwas mehr dahinter steht.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 18:12
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Manchmal frage ich mich auch, ob Menschen die ich kennengelernt hab wirklich nur zufaellige Bekanntschaften sind oder ob da etwas mehr dahinter steht.
ich bin der meinung das es schicksal ist und es uns vorbestimmt ist wen wir wann treffen und kennenlernen.
alles hat sein sinn und seine bestimmung über das warum, wieso und weshalb.


melden

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 18:43
@soulflysix

Geplanter Zufall. :D


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

03.02.2011 um 18:45
ja :D ich bin auch davon überzeugt das wir die menschen die wir kennenlernen in jedem leben wieder begegnen nur in anderer gestallt.


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 10:57
@soulflysix
ja ich bin auch davon überzeugt das wir die menschen die wir kennenlernen in jedem leben wieder begegnen nur in anderer gestallt.
bin ich auch davon überzeugt, nur so macht es sinn das wir von einigen angezogen werden, man sich blind versteht und uns andere wiederum unsympatisch sind.


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:01
Ich glaub schon das es Seelenverwandtschaft gibt =) Wenn ja bin ich seelenverwandt mit meiner besten Freundin =) Ich weiß sofort wenn bei ihr was nicht passt, egal ob Wochen nicht gesprochen oder gerade erst gesehen =)


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:24
Ganz genau, dass ist ein Teil davon... sowas gibt's, dass kann zwar nicht zwangsläufig "wissenschaftlich" nachgewiesen werden... aber es gibt auch Phänomene, die nun mal nicht nachgewiesen werden können, aber jeder weiß, dass sie es gibt.
Zum Beispiel spürt man es ja auch, wenn man verfolgt wird... hängt mit der Fokussierung der verfolgten Person zusammen, dass sich der Verfolger ganz auf diese konzentriert... das spürt man.
So ist es bei der Seelenverwandtschaft :)


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:25
@broken_apart
schön erklärt =)


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:26
Danke, ich versuche mir stets Mühe zugeben, damit die Menschen mich nachvollziehen können *grins*


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:28
@broken_apart
ja kenn ich =) Seelenverwandtschaft ist schon was tolles =) ich brauch gar nicht mehr nach zu fragen wies meiner besten freundin geht =) mach ich aba trotzdem dauernd xD


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:42
ich weiß nicht ob es sowas gibt....zudem weil ich mich alleiner einfach wohler fühle.ich fühle mich auch bei familientreffen unwohl...dabei ist mein umgang und familien leben vollkommen normal.mir fällt es auch schwer freundschaften zu pflegen.kann es auch sein das man seinen seelenverwandten in der selbst gewählten einsamkeit findet? :D


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:49
@GrandmaMoon
Wohl eher nicht... Auch bei Dir ist es möglich, dass Du irgendwann jemanden (unverhofft! Suchen bezweckt nie etwas - wie bei der Liebe) über den Weg läufst und du sofort ein inniges Vertrauen empfindest.. das ist der erste Indikator für mehr als nur eine Bekanntschaft, oder Freund.. das sind Anzeichen auf ein "Band", dass verstärkt und intensiviert werden sollte. :)
Ich war vorher genauso wie Du... hatte nur ein paar Freunde, aber dafür welche, denen ich immer vertrauen konnte. Dann vor ein paar Tagen lernte ich jemanden kennen, wo ich mir dachte: das gibt's doch nicht. Ich kenne sie nicht, aber "sehe" sie und ihre Gefühle...es wurde etwas in aktiviert, was ich vorher gar nicht kannte! Das ist absurt zu beschreiben, es ist einfach "sowas" da... kann man nur schwer beschreiben. Man spürt es regelrecht sofort...


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 11:49
@GrandmaMoon

diese sätze könnten von mir auch stammen denn mir geht es genauso .... vielleicht ist das ja auch eine seelenverwanschaft *gg* :-)


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:01
ich denke man glaubt erst daran wenn man es selber erlebt oder gespürt hat.

ich zeige relativ wenig interesse an anderen menschen,weiß nicht ob das jetzt egoistisch oder kaltherzig kling.dabei bin ich eigentlich ein loyaler freund...aber ich habe wahrscheinlich bindungsängste.es ist mir schon öffter passiert das ich mit jemanden befreundet bin,wir verstehen uns gut(ich kann mich ziemlich gut anpassen) und wenn die eine person sagt "du bist meine beste freundin." fühle ich mich unwohl und breche den kontakt ab.

eine seelenverwandschaft übers internet zu finden ist fraglich...der erste blick zählt,und nicht ein paar getippte wörter...


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:03
Dann darfst Du Dich halt nicht nur im Internet aufhalten, sondern musst rausgehen und einfach gehen. Wer hat hier jemanden im Internet kennen gelernt? Wieso sollte das fraglich sein? Ich denke nicht, dass es fraglich ist. Es ist alles möglich und von vornherein so voreingenommen und ablehnend zu sein, wird niemanden zum Erfolg bringen - ganz egal wobei.
Aber jeder wie er meint.


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:07
Ich hab ne sau gute Freundin im Internet gefunden. Wir wohnen 44 km von einander entfernt, aber trotzdem ist sie mir unheimlich wichtig. Seelenverwandtschaft würde ich zwar nicht gerade nennen, aber sie ist eine meiner engsten Freunde und weiß mehr über mich als meine Familie... Von daher glaube ich schon das sich auch im Internet sehr gute Freundschaften bilden können, vielleicht sogar Seelenverwandtschaften.


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:10
ich habe nie jemanden versucht übers internet kennen zu lernen,erscheint mir sehr verzeifelt und auch unnatürlich.sicherlich gehe ich mal raus an die frische luft.
ich lehen auch nichts ab,bin kein negativer mensch ,bin eher sehr neutral.ich nehem mein lebne so hin wie es kommt,bin nicht der mensch der sein leben in die hände nimmt. :D


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden