weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Seelen, Seelenverwandtschaft
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:11
Hier wird darüber diskutiert, ob es Seelenverwandtschaft gibt?
Sollte vielleicht nicht mal darüber diskutiert werden, ob es überhaupt eine Seele gibt?

*blubb*


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:12
@datrueffel

das es eine seele gibt ist für MICH eine tatsache


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:12
@GrandmaMoon
Ich glaub es bringt auch nichts sein Leben in die Hand zu nehmen^^ Außer bei so Sachen wie Job und Schule, was man halt planen kann. Ich hab ja auch nicht nach ihr gesucht sondern sie einfach so gefunden^^


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:14
@-Therion-
Für mich nicht. Da ich mir das nicht bildlich vorstellen kann obwohl ich mir eigentlich alles bildlich vorstellen kann. Aber irgendwie scheint mir eine Seele unrealistisch.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:14
@-Therion-

Du hast das wichtigste Wort sogar groß geschrieben. ;)

Es ist kein Fakt, dass sie existiert, sondern lediglich ein Abbild deiner Meinung ;)

*blubb*


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:17
doch,ich würde sagen das es die seele(geist) gibt.die seele ist was wir sind,ohne sie sind wir bloss eine leere höhle,ohne gefühle und emotionen.


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:19
@GrandmaMoon
Gefühle und Emotionen sind meiner Meinung nach nicht der Erguss eine Seele, sonst hätten viele Menschen die ich kenne keine Seele. Und das was wir sind ist unsere Charakter der durch Erziehung und Gene entsteht, mehr eigentlich nicht, meiner Meinung nach. Gefühle und Emotionen sind nur hormonell Bedingte Ergüsse des Gehirns bzw. einiger Teile davon.


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:20
@datrueffel
das hat leider nichts mit dem Thema dieser Diskussion zu tun. Die Diskussion bezieht sich auf die Seelenverwandtschaft und nicht das Thema "Seele" isoliert.
Es gibt eine Seele, genauso wie die Sonne den Tag erhellt und der Mond die Nacht (ab und an)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:23
@broken_apart

lol

Doch, das hat sehr wohl etwas mit der Diskussion zu tun. Denn wie kann ich mit jemandem Seelenverwandt sein, wenn es überhaupt keine Seele gibt? Da fehlen Grundlagen...ganz einfach.
broken_apart schrieb:Es gibt eine Seele, genauso wie die Sonne den Tag erhellt und der Mond die Nacht (ab und an)
Für dich vielleicht...aber zeig mir den Beweis für die Existenz der Seele.

Info für dich: Ich lösche meine Beiträge nicht ;)

*blubb*


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:23
es ist quatsch,wenn man sagt das der mansch keine emotionen hat,denn wenn jemand ein bild anguckt,das einen anspricht ,fühlen wir was ,denken und versuchen zu verstehen.geist des denkens!


melden
broken_apart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:25
@datrueffel
Dann eröffne eine andere Diskussion mit der Grundlage, ob es eine Seele gibt, oder nicht.
Natürlich löscht Du Deine eigenen Beiträge nicht. Es kann ja nicht nur objektive Menschen geben.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:27
@broken_apart

Soll ich mich jetzt entschuldigen, dass ich versucht habe hier mal einen weiteren Gedankengang einfließen zu lassen? Willst du dich hier mit den anderen "Anhänger der Seelenfraktion" beweihräuchern?

Btw....wo habe ich übrigens geschrieben, dass ich nicht an die Existenz einer Seele glaube ;)

*blubb*


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:27
@GrandmaMoon
Wir denken durch die Synapsen in unserem Gehirn und nicht durch den Geist. Das ist wie wenn man über Gott diskutiert. Gott existiert nur in den Köpfen der Menschen. Außer Sternen, Planten und so ein Kram gibts im Weltall nix, das ist erwiesen. Und genauso siehts im menschlichen Körper aus: Ein Haufen Zellen die Gewebe, Muskeln und Knochen darstellen, mehr nicht. (Meine Meinung)

Und meiner Meinung nach hat Seelenverwandtschaft nicht unbedingt was mit der Verbundneheit zweier Seelen zu tun, sondern mit der übereinstimmung von bestimmten chemikalien (so zusagen man kann sich gut riechen) Und durch gutes verstehen kann man eine bestimmte Verbundenheit der Gedanken und Gefühle herstellen.


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:30
@Chiyoko90
Chiyoko90 schrieb:Ich glaub schon das es Seelenverwandtschaft gibt =)
wieder sprichst du dir da nicht selber?


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:32
@GrandmaMoon
Wenn du dir durchgelesen hast was ich gerade geschrieben hab erklärt sich die Frage von selbst. Da für mich eine Seelenverwandtschaft nicht unbedingt was mit einer Seele zu tun haben muss...


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:33
@GrandmaMoon
Meine beste Freundin und ich haben komplett unterschiedliche Charaktereigenschaften und trotzdem weiß ich wanns ihr schlecht geht und wie sie fühlt. Ich weiß sogar was sie denkt wenn sie vor mir steht. Müssten zwei "Seelen" nicht wenigstens Ansatzweise gleich sein um eine Verwandtschaft zu bilden? Dann würde das bei ihr und mir nicht funktionieren. Funktioniert aber trotzdem...


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:35
@Chiyoko90
natürlich hab ichs durchgelesen.aber du hast geschrieben "Ich glaub schon das es Seelenverwandtschaft gibt =)" und damit meist du doch wohl die verwandschaft 2er seeln.sonst solltest du von anfang an schreiben"Und meiner Meinung nach hat Seelenverwandtschaft nicht unbedingt was mit der Verbundneheit zweier Seelen zu tun, sondern mit der übereinstimmung von bestimmten chemikalien".


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:37
@GrandmaMoon
Ich MUSS gar nichts, das von Anfang an. Außerdem gings ja wohl nicht darum wie man eine Seelenverwandtschaft definiert, sondern ob man an eine glaubt. Was ich ja tue, nur das ich sie anders definiere wie manch Anderer.


melden

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:38
Chiyoko90 schrieb:Müssten zwei "Seelen" nicht wenigstens Ansatzweise gleich sein um eine Verwandtschaft zu bilden?
wieso fragst du mich das? ich weiß ja nicht ob es eine seelenverwandschaft gibt.
und dieses gefühl anderen menschen zu verstehen,ist bloss eine gute menschenkentiniss,die ich auch habe.

ich hab auch geschrieben "du solltest" und nicht " du musst".


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft

04.02.2011 um 12:57
@datrueffel

ich habe an mir selbst erlebt wie es sich anfühlt seelisch verletzt zu werden, auch wie menschen zu einem häufchen elend wurden weil man sie eelisch fertig machte. auch habe ich erlebt wie sich menschen benehmen die keine seele haben, sie sind rücksichts - und emotionslos einfach nur leere körper ohne energie.

man muss nicht immer alles beweisen können deswegen ist es aber trozdem vorhanden aber vielleicht ist es ja eines tages möglich einen beweis dafür zu liefern so wie wir es bei den bakterien und viren geschaft haben, da hies es auch einmal in grauer vorzeit soetwas gibts nicht, blödsinn, kann gar nicht sein und doch waren sie gegenwärtig, erst als man das mikroskop erfand, man sie sichtbar machen konnte glaubten die skeptiker daran, genauso ist es mit der seele.

und wie immer spreche ich nur für mich und meiner meinung ;-)


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden