Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

10.05.2023 um 09:21
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Elfen ? Ich schmeiss mich weg! Das sind irgendwelche Fluginsekten, allerdings unscharf dargestellt.
Nachts leuchten die Dinger, wobei die dann ein Blitz sichtbar machen könnte? Weiß nicht, inwiefern Insekten leuchten können, sicher gibt es da welche, wie Glühwürmchen z.B.
Im Gegensatz zu Orbs leuchten die angeblichen Elfen, dadurch sich besser auf der Linse zu präsentieren?
Eine Bekannte von mir hat eine Homepage als Elfenfreundin. Da postet sie viele Fotos von Lichterscheinungen, tags aber auch nachts, auch hat sie Bücher darüber verfasst. Interessant finde ich das schon, nur der Glaube an Elfen fällt mir schwer. @newbee

Anzeige
1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

10.05.2023 um 09:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:nur der Glaube an Elfen fällt mir schwer.
Das finde ich ja jetzt mal wirklich erstaunlich ....


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

10.05.2023 um 09:44
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Das finde ich ja jetzt mal wirklich erstaunlich ....
Befinde mich noch in der Realität. Bin lediglich aufgeschlossen gegenüber Menschen, wo ich mich mit einbeziehe, die an Übernatürlichkeit glauben und diese verteidigen wollen.


melden

ORBs = Reale Geister?

10.05.2023 um 19:15
Um das nochmal ganz klar zu stellen:

Ich glaube nicht an Elfen und auch nicht an Orbs. Auch nicht an Einhörner übrigens.


melden

ORBs = Reale Geister?

10.05.2023 um 22:56
Zitat von newbeenewbee schrieb:Andere sind darin weit besser ,wie ich woanders zu sehen bekomme:
Orbs und Elfen gleihzeitig!
Wow!
Das Bild ist genial! :D Es ist so einfach Leute zu überzeugen, die an sowas glauben.


melden

ORBs = Reale Geister?

16.05.2023 um 07:42
Man stelle ein Photo mit Lensfare in eine Paranormale Gruppe bei Facebook ein und man bekommt Aussagen von Erzengel Michael bis Luzifer.... 🫣🥱


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

17.05.2023 um 09:25
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Man stelle ein Photo mit Lensfare in eine Paranormale Gruppe bei Facebook ein und man bekommt Aussagen von Erzengel Michael bis Luzifer.... 🫣🥱
Bedeutender sind doch Orbs mit Strukturen innerhalb ihres Radius, wo man vieles hinein interpretieren kann.
So runde Lichtbälle sind durchaus Lens Flare, nur dass sie sich von Orbs unterscheiden, eben wegen ihrer Strukturen, aber auch Durchsichtigkeit und bei Lens Flare kaum sichtbar erscheinen. Kann mir also schlecht vorstellen, in einem Lens Flare einen z.B. Erzengel erkennen zu können.
Vielleicht hast du als Geisterjäger ja ein Foto von einem Orb, der sich von Lens Flare unterscheiden könnte?


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

17.05.2023 um 10:10
@AgathaChristo

Vielleicht hast Du ja einen Orb, in dem man einen Erzengel erkennt.
Aber Vorsicht, das nicht wieder irgendwo ein Spiegel zu sehen ist.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 07:29
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Vielleicht hast Du ja einen Orb, in dem man einen Erzengel erkennt.
Aber Vorsicht, das nicht wieder irgendwo ein Spiegel zu sehen ist.
War mal in einem Orb-Forum, wo Leute ihre fotografierten Orbs präsentierten.
Mir war da aufgefallen, dass die Lichtkugeln unterschiedliche Strukturen zeigen.
Fasziniert hat mich ein sichtbares großes Kreuz, als auch andere Artefakte bezüglich der Orb Fotos betreffend.

Sicher, sowas bezeichnet man als Pareidolie. Aber bei den Fotos musste man nicht raten, was sie darstellten, weil sie sichtbar und übereinstimmend plakativ gesehen wurden. Mit unterschiedlicher Wahrnehmung als Pareidolie hat das dann wohl weniger zu tun, vermute ich mal.

Ob das nun Geister sein könnten, die sich als Orb Kugeln präsentieren, ist lediglich Spekulation, dabei sollte man es belassen, weil es nicht beweisbar ist.
Trotzdem haben mich die Fotos fasziniert, daher rührt mein Hobby Interesse für Orbs.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 08:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber bei den Fotos musste man nicht raten, was sie darstellten, weil sie sichtbar und übereinstimmend plakativ gesehen wurden.
Wenn die Struktur nun mal zufällig so ähnlich aussah wie ein Kreuz, denn wird vermutlich ein jeder da ein Kreuz sehen durch Pareidolie. Das heißt überhaupt nicht dass es auch ein Kreuz sein soll (so als wenn es absichtlich ein Kreuz sein soll).
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mit unterschiedlicher Wahrnehmung als Pareidolie hat das dann wohl weniger zu tun, vermute ich mal.
Nein, zum 'zigsten Mal, eben das ist Pareidolie!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob das nun Geister sein könnten, die sich als Orb Kugeln präsentieren, ist lediglich Spekulation, dabei sollte man es belassen, weil es nicht beweisbar ist.
Wenigstens das stimmt.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 10:01
Aha, von einem Erzengel zu einem Kreuz^^. War ja klar. Ich hätte so gern einen Erzengel Orb gesehen...


melden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 11:12
Ich hätte da einen schönen Lensflare:


Bild2


Das Bild wurde mit einer digitalen Spiegelreflex gemacht, das Objektiv war ein Zenitar 16mm/2,8 FishEye, welches seeeeehr anfällig für Lensflares ist.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 12:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:So runde Lichtbälle sind durchaus Lens Flare, nur dass sie sich von Orbs unterscheiden, eben wegen ihrer Strukturen, aber auch Durchsichtigkeit und bei Lens Flare kaum sichtbar erscheinen.
Der Unterschied ist auch die Entstehung. Lensflares entstehen eben durch die Linse, wie das Wort Lens schon andeutet.
"Orbs“ entstehen durch die unterschiedlichsten Partikel die in der Luft umherwirbeln, oder eben Insekten. Und auch nur wenn sie im richtigen Moment, durch die richtige Lichtreflektion und im richtigen Abstand zur Linse durch den Focus verzerrt zufällig fotografiert werden.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 12:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn die Struktur nun mal zufällig so ähnlich aussah wie ein Kreuz, denn wird vermutlich ein jeder da ein Kreuz sehen durch Pareidolie. Das heißt überhaupt nicht dass es auch ein Kreuz sein soll (so als wenn es absichtlich ein Kreuz sein soll).
Möchte ja nur darauf hinweisen, dass alle einstimmig auf dem Foto in der Lichtkugel/ Orb ein Kreuz gesehen haben, eben weil es ein Kreuz war. Da konnte man nichts anderes hinein interpretieren. Anders wie bei undefinierbaren Fotos von Orbs, wo dann Pareidolie greift, zu erraten, was es darstellen könnte.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 12:33
Also irgendwelche Kreuze zu erkennen ist alles leicht zu erklären und sogar reproduzierbar.
Ein Kreuz mit Jesus drangepappert und verschnörkelung wäre hingegen interessant. Oder ein Erzengel.
Gibt es sowas jetzt oder nicht @AgathaChristo
?


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 13:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Möchte ja nur darauf hinweisen, dass alle einstimmig auf dem Foto in der Lichtkugel/ Orb ein Kreuz gesehen haben, eben weil es ein Kreuz war.
Ein Kreuz ist ja auch eine einfache Form, ist ja klar, dass das viele ähnlich sehen.

Die Interpretation beginnt da, wenn man meint, daraus irgendwas anderes ableiten zu können, als den simplen Zufall eines Kreuzes in einer Reflektion, was eben nichts besonderes darstellt.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 13:01
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Also irgendwelche Kreuze zu erkennen ist alles leicht zu erklären und sogar reproduzierbar.
Mir fällt jetzt nur das Foto ein, was reproduzierbar wäre oder was meinst du?
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ein Kreuz mit Jesus drangepappert und verschnörkelung wäre hingegen interessant. Oder ein Erzengel.
Gibt es sowas jetzt oder nicht
Denke nicht. Kreuze sind allgemein bekannt, andere Entitäten wie Jesus oder Erzengel kann man notfalls bei Pareidolie für sich erkennbar machen.


melden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 13:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die Interpretation beginnt da, wenn man meint, daraus irgendwas anderes ableiten zu können, als den simplen Zufall eines Kreuzes in einer Reflektion, was eben nichts besonderes darstellt.
Ein Kreuz als Reflexion in einer Lichtkugel/ Orb zu vermuten, kann durchaus möglich sein.
Meistens gestaltet sich das Innenleben von Orbs nicht immer verifizierbar, was es darstellen könnte, da war das Kreuz mal eine Ausnahme.
Da kommt die Pareidolie wieder ins Spiel, zu erraten, was es sein könnte.

Es soll ja Menschen geben, die sogenannte echte Orbs von Staub und Reflexionen unterscheiden können. Das werden dann wohl Laienforscher sein, die sich durch unzählige Fotos damit beschäftigen, um da differenzieren zu wollen.

Aber wie gesagt, Phänomen oder natürlichen Ursprung, kann man spekulieren.

Als auch über kleine, große, teils durchsichtige, bunte, unifarbigen oder schlicht Graue Lichtkugeln, da ist Vielfalt angesagt.


2x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 13:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es soll ja Menschen geben, die sogenannte echte Orbs von Staub und Reflexionen unterscheiden können.
Das, was man als "Orbs" bezeichnet, sind doch lediglich Staub und Reflexionen. Dass die nicht imme gleich aussehen, ist ja klar, aber diese Differenzierung ergibt ja gar keinen Sinn.


melden

ORBs = Reale Geister?

18.05.2023 um 15:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es soll ja Menschen geben, die sogenannte echte Orbs von Staub und Reflexionen unterscheiden können.
@DerHilden

Allein schon sogenannte echte Orbs.
Als wenn es echte geben würde…


Anzeige

1x zitiertmelden