Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistervideo-Kollektion

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistervideos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistervideo-Kollektion

18.07.2010 um 21:54
Die Schatten vom ersten Video machen das ganze für mich auch unglaubwürdig.
Vom zweiten weiß ich nicht was ich davon halten soll.


melden

Geistervideo-Kollektion

18.07.2010 um 22:10
Vom zweiten halte ich, wie von den meisten solchen Dingern, "After Effects".
Vielleicht auch "Combustion" oder "Flame"?

After Effects hat den eigenartigen Reiz, für jeden halbwegs erprobten Photoshopper mehr oder weniger intuitiv verständlich zu sein. Die ganzen Filter und die Transparenz- und Ebenenrechnerei gibt es dort quasi "in Bewegung". So gesehen ein dicker Pluspunkt gegenüber anderen Schnitt- und Effektprogrammen, die ihrer eigenen Logik folgen.

Im ersten Film von Poseidon muss es eine Aufnahme der Treppe ohne die Frau gegeben haben, sonst könnte man die Transparenz nicht ohne üble Bastelei erzeugen. Die Frau selbst war eventuell grau geschminkt und gekleidet, jedenfalls hätte ich das so gemacht und damit etwas Nacharbeit erspart. Frage ist, warum die Macher sich nicht um den Schatten der Frau gekümmert haben; Maskieren und ggf. Tracken mussten sie schließlich ohnehin.

Der zweite Film dagegen wäre mit AE wirklich verdammt einfach: Film 1 zeigt das Zimmer, Film 2 den "Geist" vor möglichst dunklem Hintergrund. Ebene "Geist" wird vor "Zimmer" eingefügt, Ebenenoption könnte z.B. "negativ multiplizieren" oder "ineinanderkopieren" sein, damit wäre ein dunkler Hintergrund einfach futsch. Dann noch etwas Deckkraft runterdrehen, fertig. Am Rechner eine Sache von 5 Minuten, wenn man beide Ausgangsfilme hat.

Der Engel im Spiegel funktioniert auch so, dort muss die "Engel"-Ebene allerdings eine statische Maske in Form des Spiegels bekommen und ggf. in die korrekte Perspektive gezerrt werden.


melden

Geistervideo-Kollektion

19.07.2010 um 00:02
Hallo
was haltet ihr von den vids:

Youtube: Ghost In The Hall
Ghost In The Hall


Youtube: ghost video collection
ghost video collection


https://www.youtube.com/watch?v=Og3GjHuNPQY


melden

Geistervideo-Kollektion

19.07.2010 um 00:14
Der erste funktioniert wieder über simples Ineinanderkopieren zweier Filme und verrät sich gleich am Anfang durch die "typische" Kamerastörung, die allzu gern als filmisches Mittel zum Ablenken und Erhöhen der Spannung angewendet wird, in echt aber praktisch nicht vorkommt.

Der zweite ist vor allem unterhaltsam und hat einige echt schräge Momente. Teilweise echt, teilweise gefälscht. Wirklich mysteriös ist daran gar nichts.

Der dritte wurde hier schon -zig Mal besprochen und ist eine, meiner Meinung nach ganz hervorragende, Arbeit eines angehenden Profis. Zumal das Mädel seine Rolle wirklich gut spielt.


melden

Geistervideo-Kollektion

13.04.2011 um 13:18
schade das hier niemand mehr videos reinstellt.....hab aber auch keins auf lager^^


melden

Geistervideo-Kollektion

13.04.2011 um 13:21
@Annymcbeer
Kannst ja mal hier gucken, vielleicht sind da noch welche, die du noch nicht kennst :)

"Echte" Geistervideos? (Seite 28)


melden

Geistervideo-Kollektion

19.09.2011 um 07:11
meiner Meinung nach sind die alle gespielt


melden

Geistervideo-Kollektion

19.09.2011 um 14:36
Bei mir funktioniert der Link auf der ersten Seite nicht. Ist das bei euch auch so?


melden

Geistervideo-Kollektion

19.09.2011 um 15:54
@juka
Der Link wurde vor immerhin schon mehr als sechs Jahren gepostet, da ist es nicht überraschend, das da nix mehr geht.
Und nein, das Video kann ich auch nicht (mehr) sehen.


melden

Geistervideo-Kollektion

21.09.2011 um 13:47
@schrankwand Oh sorry, das ist mir garnicht so aufgefallen. Ich hab nur die relativ geringe Anzahl an Seiten für das Thema gesehen und dachte das Thread ist neu. :)


melden

Geistervideo-Kollektion

25.02.2013 um 22:03
Ich habe gerade dieses Video entdeckt und naja ich bin bei solchen Aufnahmen eigentlich eher skeptisch, aber ich finde das hier sieht irgendwie echt aus.
Was haltet ihr davon? :o:

Youtube: poltergeist activity in my ex home
poltergeist activity in my ex home



melden

Geistervideo-Kollektion

25.02.2013 um 22:37
@AwakenDemons

Es ist auf jeden Fall gut gemacht...
wenn es echt wär würd ich auch nicht mehr hinwollen.


melden

Geistervideo-Kollektion

10.01.2021 um 19:53
Youtube: 3 GEISTERVIDEOS die man nicht alleine schauen sollte | Mythenecke
3 GEISTERVIDEOS die man nicht alleine schauen sollte | Mythenecke



melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread