Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Werwolf, Anekdoten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 10:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gatita-L schrieb:
Was interessiert dich denn am meisten bzgl. Dogman, dann suche ich dir Entsprechendes heraus.

Verifizierte Angaben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht schlüsselst du einfach mal auf, wo sich da überall die Forderung versteckt.
Da muss man nicht lange suchen :).
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach verlinken, ich formuliere das dann so um, dass auch du daraus kein Verlangen mehr konstruieren kannst.
Es liegt auch in der Natur der Sache, dass man Fragen wiederholt , wenn sie nicht beantwortet werden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.^^
Das Problem ist ja, wir können dich hier mit Erfahrungsberichten zuspamen, so viel du möchtest ( oder halt auch nich ) :) . Da sich aber, wie oben bereits erwähnt, Erfahrungsberichte sehr schlecht verifizieren lassen und du ja gewöhnlichen Aussagen von Augenzeugen so absolut keinen Glauben schenkst, würden wir uns einfach im Kreis drehen. Gäbe es einschlägige Beweise, wäre dieser Thread im Wissenschafts oder Naturbereich. Hier sind wir, wie ja bekannt ist, im Mystery Bereich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie würdest du vorgehen um die Wahrscheinlichkeit der Erzählungen abschätzen zu können?
Gib mal ein gutes Beispiel, das hilft mir bestimmt.
Meine persönliche Meinung ist, wenn über Jahrzehnte oder noch länger hinweg immer wieder verschiedenste Menschen, die sich nicht kennen, über die gleiche Sache berichten, dabei immer wieder bis ins kleinste Detail Übereinstimmungen vorhanden sind, ist das für mich Verifizierung genug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 10:45
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Da muss man nicht lange suchen :).
Dann zeig es doch bitte einmal auf.
Schau dir die Frage und die Antwort an und zeige mal genau auf, was da die Forderung realisiert.
Kannst du bestimmt sprachlich gut begründen.
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Hier sind wir, wie ja bekannt ist, im Mystery Bereich.
Wenn ihr euch hier nur gegenseitig Anekdötchen um die Ohren hauen wollt, warum dann der Threadtitel?
Der wäre dann wohl völlig falsch gewählt. Am besten einfach von der Verwaltung ändern lassen.
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Meine persönliche Meinung ist, wenn über Jahrzehnte oder noch länger hinweg immer wieder verschiedenste Menschen, die sich nicht kennen, über die gleiche Sache berichten, dabei immer wieder bis ins kleinste Detail Übereinstimmungen vorhanden sind, ist das für mich Verifizierung genug.
Und das reicht dann auch um die Lehr- und Schulbücher umschreiben zu lassen?
Oder legst du da höhere Kriterien an?

Sollte man vielleicht dazu übergehen deine Form der Verifizierung zum Goldstandard zu erheben?
Dann ist der Nobelpreis für Homöopathen eigentlich unumgänglich, denn die schwafeln seit Jahrhunderten alle das Gleiche und haben es noch nicht ein einziges Mal belegen können.^^


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 10:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das reicht dann auch um die Lehr- und Schulbücher umschreiben zu lassen?
Oder legst du da höhere Kriterien an?
Kannst du mir die Stelle zeigen, an der ich das fordere ? :)
MEINE PERSÖNLICHE Meinung.
Die Art und Weise, wie ICH Dinge sehe / für glaubhaft halte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ihr euch hier nur gegenseitig Anekdötchen um die Ohren hauen wollt, warum dann der Threadtitel?
Irgendwie steht bei mim Titel nirgends " verifizierte Beweise" ... Steht bei dir vielleicht was anderes ? :)


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 11:06
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Kannst du mir die Stelle zeigen, an der ich das fordere ? :)
MEINE PERSÖNLICHE Meinung.
Die Art und Weise, wie ICH Dinge sehe / für glaubhaft halte.
Das ist doch deutlich geworden.
Ebenso wie die Tatsache, dass du meine Frage nicht beantwortet hast.
Da du aber jetzt hier anfängst Zuflucht zu Strohmännern zu nehmen geh ich mal davon aus, dassda wohl auch in Zukunft nichts Gehaltvolleres mehr kommen wird.

Allet jut.
Ich habe mich anfangs durch den Threadtitel beirren lassen, aber mittlerweile ist ja für jeden mehr als deutlich geworden, dass es hier nicht um Wajhrheiten oder zumindest wenigstens um Wahrscheinlichkeiten gehen soll, sondern nur um creepypasta.
Das ist mir auf dem Niveau dann allerdings wirklich zu albern, deshalb ziehe ich mich aus dem Thread zurück und überlasse euch ganz euren XXXXXXXX :D

Sprecht mich in Beiträgen nicht mehr an. dann fühle ich mich auch nicht versucht zu antworten. :Y:


2x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 11:08
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:ümmern z. B. war damals so ein kleines Dorf. Das mag also durchaus vom Wahrheitsgehalt her stimmig sein.
Da sind wir dann halt bei der Definition von "abgelegen Dörfchen". Das ist für mich jetzt eher eine Umschreibung für eine kleine Siedlung wirklich weitab vom Schuss. Und so etwas gibt es dann eher nicht in der Umgebung von Iserlohn, einer Stadt am Rande des Ruhrgebiets.
Und selbst wenn es solche Dogman geben würde, woran ich nicht glaube, würde man diese kaum in so dicht besiedelten Gebieten finden, bzw würde es dort viel mehr Sichtungen und Spuren geben, wenn diese sich in einem solchen Umfeld aufhalten würden. Da passt Iserlohn einfach mal gar nicht. Für das Youtube-Video brauchte man halt einfach eine Stadt. Nur blöd, dass man dann eine Stadt in einem Ballungsraum erwischt und damit die Glaubwürdigkeit des Videos von Anfang in die Tonne gesetzt hat.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 12:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie würdest du vorgehen um die Wahrscheinlichkeit der Erzählungen abschätzen zu können?
Gib mal ein gutes Beispiel, das hilft mir bestimmt.
Sehr gerne.

Hier mal ein paar Links:


-------------------------------------------------------------


Das ist die Website der Autorin Linda Godfrey:

Hier findest du zum Beispiel die von mir geposteten Zeichnungen der Dogman Augenzeugen mit den dazugehörigen Hintergrund Informationen ihrer Sichtungen, sowie weitere Hintergrund Informationen zum Thema Dogman, allgemein.

https://lindagodfrey.com/?s=dogman


-------------------------------------------------------------


Hier gelangst du zu Vic Cundiffs offiziellen Website, auf welcher du unter anderem weltweite Dogman Sichtungen mit mehr Hintergrund Informationen zu ihnen nachlesen kannst:

https://dogmanencounters.com/encounters-sightings/


Der dazugehörige YouTube Kanal:

"Dogman Encounters"


Hier wird jeden Freitag ein neues Interview eines Dogman Augenzeugen veröffentlicht.
Gelegentlich werden dort ebenso Interviews und Austausche zwichen Vic Cundiff und anderen Dogman researchers veröffentlicht.


-------------------------------------------------------------


Auf der Website thecloakedhedgehog.wordpress findest du eine weitere Sammlung von Dogman Sichtungen aus der ganzen Welt:

https://thecloakedhedgehog.wordpress.com/about/


Mit den dazugehörigen Google Maps Verlinkungen, sowie detaillierteren Hintergrund Informationen, der jeweiligen Augenzeugen:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=186_7hq4gxioA6hHZLmaWpCJWCng&ll=31.358941284612463%2C-37.30046339475609&z=2


-------------------------------------------------------------


Hier gelangst du zur Website des North American Dogman Projects, auf welcher du eine weitere Google Map mit Dogman Sichtungen Nord Amerikas findest, welche ebenso mehr Hintergrund Informationen zu den jeweiligen Sichtungen beinhaltet:

https://northamericandogmanproject.com/encounters (Archiv-Version vom 19.11.2020)


-------------------------------------------------------------


Ein Website Artikel über die Dogman Begegnung eines Deutschen in Wildflecken, Westdeutschland, im November 1972:

http://weekinweird.com/2016/12/07/witness-report-six-foot-dogman-west-germany-1972/?__cf_chl_captcha_tk__=a12da45f2bd1112e34f7432bf80f0b3777ecb855-1595572387-0-AcjR3BxuFso38WZVrU2_t_0iT0V96FuGiVFlS8TGQycvm9Q3BdFv5VjBMMrFJkgAQ6kvErnJBWsse2rnQxfyS8va-RhpHFC6q6Jb6khKZqWGLIxlbYH2DRkuRhcbZGChnwvADf4cJtAcklWBKZw5r5fTyemgAMuKGNFAalXRNq86dAm1NiAisuxppULjtcll7qbM0cdxpp57_OTbPcXFMitvzN-CQTl53eWsWqwOxFO3L_8NgTD8AyX7eSyJBMYWCN8xtrbiitxD_LB80Psw8GceGG-9uBp7HspsK_K89klHx5yvXTBnx5mXD6hjrULXpFB91IkSAenRxmfP8FTLdYkgR9uFH3mJpUarnRsimpV4EH8dUBl5yj9dVJl4vnYydB6spfrrdoFTN3XJx-RAqWLtBYeNig5W093jYFt4A9aHXYogItsIlxP0-Y8Tzug50twJPz2G7pKItl9u1FT_gzhGZAc3mmmR1zQSbcoiuCsPM5lOepbH90e0ZwFnfEdEG6B7CwuOhu8YMI6rVNcS_wX0gKC7C28EMsPNgZU703yrbFn3nNfXI8vrEz_Z4fxZZg


Der im obigen Artikel erwähnte deutsche Augenzeuge (Paul Levins, 20-jähriger U.S. Army Mitarbeiter) hat ebenso ein Interview über seine Dogman Sichtung auf Dogman Encounters gegeben:

Youtube: Dogman Encounters Episode 255 (The Dogman was Less Than 2 Feet Away From me!)
Dogman Encounters Episode 255 (The Dogman was Less Than 2 Feet Away From me!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



-------------------------------------------------------------

Hiermit solltest du jetzt erstmal einige Tage beschäftigt sein. :)

Viel "Vergnügen".


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 12:43
@Gatita-L

Zyklotrop wollte keine wirre Sammlung von Links mit wirren Sammlungen von Anekdoten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie würdest du vorgehen um die Wahrscheinlichkeit der Erzählungen abschätzen zu können?
Für die, denen verstehendes Lesen gegeben ist, er fragt nach einer Vorgehensweise mit der Du die Wahrscheinlichkeit abschätzen möchtest.
Er schrieb nicht: Poste doch mal möglichst viele Links mit Sammlungen von Anekdoten.
Erkennst Du den Unterschied?
Außerdem bat er zum Schluß (und das mit sehr guter Begründung):
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist mir auf dem Niveau dann allerdings wirklich zu albern, deshalb ziehe ich mich aus dem Thread zurück und überlasse euch ganz euren XXXXXXXX :D

Sprecht mich in Beiträgen nicht mehr an. dann fühle ich mich auch nicht versucht zu antworten. :Y:
Hervorhebung durch mich.

Einfach nochmal lesen und wirken lassen. Vielleicht verstehst Du es dann.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 12:57
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Einfach nochmal lesen und wirken lassen. Vielleicht verstehst Du es dann.
Ich denke, @Gatita-L hat sich viel Mühe damit gemacht, etliche Links rauszusuchen.
Wenn man da nicht alle 2 Sekunden aktualisiert und einfach nicht mitbekommt, dass ER nicht mehr angesprochen werden möchte, hat das absolut nichts damit zu tun, etwas nicht zu verstehen.


2x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 13:04
@Mysticjulez
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Wenn man da nicht alle 2 Sekunden aktualisiert und einfach nicht mitbekommt,
Richtig. Das hatte ich nicht mitbekommen und es war auch gut gemeint. Aus seinem vorherigen Beitrag hatte ich dann doch ein zumindest offenes Interesse entnommen.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 13:05
@Mysticjulez

Oh je ....

das mit dem verstehen war auf die Frage bezogen. Die wurde offensichtlich nicht verstanden. Oder bist Du der Meinung die Linksammlung ist die passende Antwort auf die gestellte und von @Gatita-L sogar zitierte Frag? Wenn ja, warum bist Du der Meinung?

Und auch wenn @Gatita-L sich Mühe gab, ist sie eben doch mit Schwung an der Frage gescheitert. Vielleicht weniger Mühe in das aufzählen und verlinken investieren und mehr auf die Frage achten.
Aber das beantworten von Fragen scheint @Gatita-L allgemein nicht so zu liegen, es wurden reichlich gute und naheliegende Fragen gestellt, die Antwort - sofern die Fragen nicht ganz ignoriert wurden waren immer Anekdoten oder Links zu eben diesen. Warum soll man sich also überhaupt die Mühe machen auf das Geschreibsel einzugehen?
Dann sollte @Gatita-L doch besser einen Blog eröffnen oder eine geschlossene Gruppe, das wäre dem Verhalten eher angemessen.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 13:38
Wenn man einem Fabelwesen alle möglichen angeblichen Fähigkeiten andichten muss, um seine vermeintliche Existenz zu begründen, sollte man seine Einschätzung der Existenz als solches vielleicht noch einmal überdenken...


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 14:22
So Leute, jetzt wird mal wieder runtergefahren, mit dem Gestichel und dem Userbezug. Richtig ist, daß auf die Fragen von Mitdiskutanten natürlich eingegangen werden sollte, nur so kann eine Diskussion geführt und Meinungen ausgetauscht werden. Dennoch müssen sich auch diejenigen, die an Hybriden oä glauben, nicht permanent von der Seite anmachen lassen, nur weil sie gerne darüber sprechen wollen, immerhin sind wir hier in der Mystery Rubrik. Wer so gar nichts mit dem Thema anfangen kann, dem steht es frei den Thread zu meiden.

@Gatita-L

Auch hier gilt - Behauptungen sind mit Quellen zu unterlegen, auch Bildquellen müssen angegeben werden.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 15:09
Also... wenn es wenigstens mal richtige Bilder (Fotos) oder Videoaufnahmen von solch einem Fabelwesen geben würde, oder man mal so eine „aufrechtgehenden Wolf“ gefangen hätte.
Dann könnte man so etwas ja vielleicht glauben.
Aber so ist das alles nicht mehr als ein Buch von S. King oder ein Werwolf-Film im Fernsehen.

Behauptungen von irgendwelchen „Sichtungen“ solch eines Wesens sind für mich auch kein Beweis für die Existenz eines solchen.
So ist es nicht mehr wie Aliens, Vampire, Nessie oder der Bigfoot.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 19:16
Moin,

hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, wie das mit den selbstleuchtenden Augen funktionieren soll?
Augen nehmen Licht wahr, das von außen kommt. Es kann durch eine reflektierende Schicht optimiert werden, damit es die Netzhaut zweimal trifft. Aber: Wird das Licht im Auge erzeugt, und ist dieses Licht stärker als das der Umgebung, wird das einfallende Licht doch überlagert.

Grade bei Nacht wäre unser Möter dann blind wie ein Maulwurf. Selbstleuchtende Augen fallen also weg. Oder wurde beobachtet, dass die Herren Dogmen häufig gegen Bäume stolpern?

Ach, und was ist mit Dogwomen? Irgendwo müssen die kleinen ja herkommen. Wurde irgendwann mal ein Hundekind gesehen?


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 19:30
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Ach, und was ist mit Dogwomen? Irgendwo müssen die kleinen ja herkommen. Wurde irgendwann mal ein Hundekind gesehen?
Ich weiß zwar nicht ob die Frage ernst gemeint war :), aber ja es wurden auch schon ein paar weibliche Dogman gesichtet. Jungtiere soviel ich weiß nur im juvenil Alter. Im Rudel sieht man sie ziemlich selten. Und so ein "Rudel" bestand dann höchstens aus 3-4 Dogmen.


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 20:49
@Gatita-L
Danke für die Info. Ich fände es ja mal spannend, durch die Augen der "Zeugen" zu sehen, was sie wirklich gesehen haben. Gibt sicher eine gute Erklärung. Leider geht das ja nicht...


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

24.07.2020 um 22:37
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Nur weil man etwas noch nicht kennt oder gänzlich versteht bedeutet das ja nicht, dass es nicht existieren kann.
Gerade, weil man etwas nicht kennt, sollte man eben nicht behaupten, dass es existiert.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Es gibt allerdings auf jeden Fall mehr Indizien, die dafür sprechen, dass sie existieren, als dass sie nicht existiert
Indizien sind Tatsachen/Fakten, und solche gibt es für Werwölfe nur in der NULL Variante. Augenzeugen liefern nämlich keine Fakten, sondern nur unbewiesene Behauptungen.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Das liegt daran, dass die Böden in der Wildnis sozusagen sehr schnell in ihrer Verarbeitung sind.
Unsinn. Es gibt verschiedenste Wildnisse, sie haben aber nicht alle dieselben Bodenzusammensetzungen. Selbst in großen Wildnissen, wie Nationalparks findet man ab und an sogar menschliche Leichenteile, auch knöcherne. Die nicht sofort vom Boden verschlungen wurden. Es gibt keinen vernünftigen Grund, davon auszugehen, dass ausgerechnet Werwolfsleichen schneller verschwinden als andere.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Klar, nur wir kennen die Anatomie dieses Tieres / Wesens nicht, also kannst du es auch schwierig zu einem anderen vergleichen.
Wenn wir sie nicht kennen, was ja richtig ist, wie kommen dann Leute dazu, anatomisch vermeintlich korrekte Skizzen zu verfertigen?
Wieso stellst Du diese ein? Wenn Du sie doch gar nicht kennst, woher willst Du dann wissen, ob diese Skizzen richtig wären?
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:In deinen Augen ist es nur ein Fantasie Gemälde. Aber laut Augenzeugen ist es das, was sie sahen.
Letzteres macht Ersteres nicht zu Fakten. Augenzeugen können irren oder gar lügen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da müsste man meiner Meinung nach, einen viel größeren und massiveren Oberschenkel sehen.
Zitat von Gatita-LGatita-L schrieb:Wieso muss das denn passen?
Weil diese Lebewesen in einer realen Welt leben würden, und sich die Gravitation nicht austricksen lässt. Um eine solche Muskelmasse zu heben, aufrecht zu halten und zu bewegen, noch dazu schnell, bedarf es bestimmter Kräfte. Die wiederum durch Muskeln bestimmter Größe erzeugt werden.
Bei aufrecht gehenden Menschen ist daher der Oberschenkelmuskel der größte Muskel im Körper, der Oberschenkelknochen der größte (längste) Knochen. Nicht aus lauter Jux und Dollerei, sondern aus gutem Grund. Die leisten einfach Knochenarbeit, um mal einen Wortwitz einzuwerfen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich sehe bei einem Werwolf, Dogman , oder Höllenhund das gleiche Problem wie beim Ungeheuer von Loch Ness.
Bei der Größe dieser Wesen benötigen die auch jede Menge Kalorien. Eine Wolfsherde mag mit einem Schaf am Tag auskommen, aber eine Werwolfsherde müsste wohl eine ganze Schafsherde futtern.
So etwas hinterlässt Spuren. Nicht nur, dass so ein immens großes Tier (3 x größer als ein Wolf, der so zwischen 66 - 80 cm Schulterhöhe erreicht, macht dann um die 1,90 bis 2,40 m Körpergröße) sehr auffällig wäre, besonders, wenn es mehrere davon gibt. Nicht nur, dass es unwahrscheinlich ist, dass man keine Spuren oder Leichenteile von ihnen findet; nein, die würden ja, wo sie gehen und stehen, Spuren von ihren Mahlzeiten hinterlassen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:DogmanHüftgelenk>Oberschenkel>Kniegelenk1>Unterschenkel1>Kniegelenk2>Unterschenkel2>Fußgelenk>Fuß
Diese Skizzen sollen wohl "teuflisch" wirken, und daher wurden den Werwölfen eben Pferdebeine verpasst. Was hier wie ein zweites Knie erscheint, ist, wie bei einem Pferd, eigentlich die Ferse. Pferde und Wölfe sind Zehengänger, aber beim Pferd ist eben die Ferse dermaßen hoch angesetzt, dass sie wie ein Knie wirkt.
Und mMn wird diese Anatomie hier auch nachempfunden.
Übrigens ebenfalls ein Unding, als zweibeiniger Zehengänger eine dermaßen große Muskelmasse, aufrecht, spazieren tragen zu können.

Kann jeder selbst gerne mal ausprobieren. ;)

In der Tat bräuchte so ein Tier einen im Verhältnis zum Körper wahnsinnig großen Oberschenkelmuskel.


2x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

25.07.2020 um 00:17
@Gatita-L

Alle Beiträge habe ich nicht gelesen, daher wohl die Interviews übersehen.
Kann ich aber noch nachholen.

Mich würde z.B. interessieren, wann diese Wesen gesichtet wurden, (Jahr und Uhrzeiten).
Und natürlich auch wo man sie finden könnte.
Englisch kann ich aber leider nicht.

Dogman und Höllenhund läßt ja vermuten daß es sich bei dem Wesen um ein Tier handelt.
Von einem Werwolf wurde schon durch die Jahrhunderte erzählt, die auch so aussahen wie auf den Zeichnungen. Das Problem war nur, einer hat etwas erzählt, aber kein anderer hat dann bei der Suche danach auch etwas gefunden. Die, die es dann doch behaupteten, können es sich ausgedacht haben.
Und zeichnen kann und konnte man schon viel.

Ein echter Werwolf sieht jedenfalls nicht so aus wie auf den Zeichnungen.
Und wenn es diese Wesen geben sollte, hätte man schon viel mehr darüber gehört.
Also nein, ich glaube nicht daran, obwohl ich sehr offen für so etwas bin, und an verschiedene andere Wesen glaube, bzw. weiß, daß es sie gibt.


1x zitiertmelden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

25.07.2020 um 04:01
@Mondtau
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Englisch kann ich aber leider nicht.
Verstehe, danke für dein Feedback diesbezüglich mal!
Glaube das geht hier manchen so. An den Fragen merkt man, wer angefangen hat sich die Augenzeugenberichte anzusehen / anzuhören.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Mich würde z.B. interessieren, wann diese Wesen gesichtet wurden, (Jahr und Uhrzeiten).
Bei den oben verlinkten weltweiten Sichtungen und Maps sind die Daten wie Datum, Ort, Uhrzeit jeweils angegeben.

Ich kenne mich nicht so gut mit dem Google Übersetzer aus, aber vielleicht wäre es dir damit ja möglich zumindest die schriftlich fest gehaltenen Sichtungen auf den Maps anzusehen?

Generell finde ich es sehr schade, dass die Menschen die nur deutsch verstehen können, beim Thema Dogman oft noch gar nicht viel dazu "nachschlagen" können.
Deswegen habe ich mir auch überlegt eine erste Website auf deutsch zum Thema zu erstellen. Bis die fertig ist dauert es allerdings noch etwas, da es wirklich sehr... viel zu übersetzen gibt und generell nicht wenig Arbeit ist.

Falls dich das Thema generell interessiert und die Website dann irgendwann on ist könnte ich dir ja dann Bescheid sagen. :)


melden

Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen

25.07.2020 um 04:50
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gatita-L schrieb:
Nur weil man etwas noch nicht kennt oder gänzlich versteht bedeutet das ja nicht, dass es nicht existieren kann.

Gerade, weil man etwas nicht kennt, sollte man eben nicht behaupten, dass es existiert.
Ich habe nie behauptet, dass Dogmem existieren. Sondern, dass sie existieren können.
(Siehe oben.)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn wir sie nicht kennen, was ja richtig ist, wie kommen dann Leute dazu, anatomisch vermeintlich korrekte Skizzen zu verfertigen?
Ganz genau. Frag dich das nochmal.
Warum macht man sowas? Vielleicht, weil du es nicht verstehen kannst, es dich nicht los lässt und du versucht eine Erklärung zu finden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:die würden ja, wo sie gehen und stehen, Spuren von ihren Mahlzeiten hinterlassen.
Wenn du dich anfangen würdest mit den Interviews oder generell mit Funden von angefallenen und gerissenen Nutztieren in den jeweiligen Umgebungen auseinanderzusetzen würdest du merken, dass diese Aussage nicht stimmt.

Selbst in Deutschland werden Schafe, Kühe und Pferde gerissen oder in schlimmen Zuständen vorgefunden.
Ein deutscher Bauer hatte vor kurzem nachdem einige seiner Schafe angegriffen wurden mal einen Wolfs Experten zu sich geholt und dieser meinte vor Ort, dass ihm bekannte Wolfsarten so einen hohen Zaun nicht hätten überwinden können.


Anzeige

2x zitiertmelden