Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister nachts im Bett?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:12
@paxito
Das mit dem Schlaflsbor ist grundsätzlich keine schlechte Sache und mal zu wissen wie wann wo wie lang usw ich schlafe wär auch mal gut ... zudem noch ob ich das in diesem fremden Bett in einer Klinik auch spüre ?! Oder nur zuhause ...
Durch Corona wird das aber gerade nicht umsetzbar sein ...
ich fühle mich auch nicht so bedroht, dass es mir Angst einflößt ... ich frage mich nur was genau das ist und warum es nicht aufhört ... diese Unwissenheit ist kein schönes Gefühl ... aber bedroht fühl ich mich nicht !


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gut, über die Art und Weis kann man streiten, oder melden, aber über die prinzipielle Möglichkeit allerdings nicht.
Wieso melden? Habe ich hier noch nie gemacht, warum auch?
Das hast du doch nicht nötig, denke mal?


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:16
@Luminita

Da geb ich dir recht ... ich komme vom Weg ab ! Und versucht mich zu rechtfertigen ... was ich nicht sollte und nicht wollte ...
ich gehe aber sehr wohl parallel in Nachrichten auf die positiven Dinge ein und habe schon viele Tipps bekommen :) worum ich sehr dankbar bin 🙌🏼
... vielleicht versuche ich die Beleger ... zu ermutigen auch mal über den Tellerrand zu schauen ;)


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:21
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:... und ich bin nunmal fest davon überzeugt, dass wir „ der Mensch „ das einzige im Universum sind ...
@Enya1983
Wenn du so fest davon überzeugt bist, das der Mensch das einzige im Universum ist, dann fallen zumindest Aliens als nächtliche Besucher schonmal aus.


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:24
@F.Einstoff
Oh da war der Fehlerteufel ... es fehlt ein „ NICHT“!!!
Ganz wichtig !!! Wir sind ganz sicher nicht das einzige im Universum !!!
Sorry


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:35
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Durch Corona wird das aber gerade nicht umsetzbar sein ...
Oh stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Hmm, das ist d..f.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ich fühle mich auch nicht so bedroht, dass es mir Angst einflößt
Das ist gut, egal worum es sich handeln mag.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ich frage mich nur was genau das ist und warum es nicht aufhört ... diese Unwissenheit ist kein schönes Gefühl ...
Verständlich. Aber selbst wenn ich von irgendeinem Geisterwesen ausgehe, sind die Anhaltspunkte zu wage um auf irgendwas zu schließen:
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Wenn ich zugedeckt bin, fühlt es sich so an als würde etwas die Decke an meinen Beinen zur Seite herunter ziehen/ straffen!
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ich wurde 2x oben an der Schulter angestoßen...
Nehmen wir mal an dort ist "etwas" und ich halte irgendeine Form der Schlafparalyse immer noch für wahrscheinlicher, aber nehmen wir's mal an. Das Wenige, was du erzählst klingt nach einer Art Kontaktaufnahme, so ein "beachte mich!" oder nach einer Art Streich, Neckerei.


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:37
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:vielleicht versuche ich die Beleger ... zu ermutigen auch mal über den Tellerrand zu schauen
Wir "Beleger" brauchen keine Beweise für Geister, uns würde ein winzig-kleines Anzeichen dafür, das es etwas in Richtung Geister/UFO/Gott gibt, schon ausreichen um es ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Gibt es aber nicht, nur abstruse Geschichten.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:46
@paxito
Ja das könnte sein .... als was wirklich Böses und bedrohliches empfinde ich es wie gesagt nicht ... vielleicht ist es aber auch eine Sache die ich so wahrnehme aus einer schlafparalyse ... wissen tu ich es nicht ! Nur ich halte eben die andere Möglichkeit für wahrscheinlicher ;)


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:48
@Teabaggins
Ein winzig kleines Anzeichen wäre ein Beweis ! Und somit wieder die Aussage, wenn ich etwas nicht belegen kann gibt es das auch nicht !
Nach wie vor finde ich das ignorant 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:53
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb:Gibt es aber nicht, nur abstruse Geschichten.
So abstrus sind die Geschichten nicht, sie decken sich zum Teil erstaunlich mit teilweise uralten Mythen & Legenden. Wenn all die Geschichten, Sagen, Legenden aus heutiger und alter Zeit nicht mal als "Anzeichen" gelten dürfen, was dann? Ein halbes Pfund Geist? Eine Tüte Kobold? Und wie soll so ein "Anzeichen" im Forum vermittelt werden, glaubhaft? Deine Haltung kannst du gerne haben, aber damit erschöpft sich doch auch jede Diskussion. Du glaubst nicht dran und gut.


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 21:59
@paxito
So sehe ich das auch ... darf ja auch jeder selbst entscheiden ... nur es wird dann immer diese Meinung über alles andere gestellt ! Das ist sehr anmaßend !
Ich glaub nicht dran , alles Humbug und erledigt ! Sehr engstirnig und einfach gedacht 🤷🏻‍♀️


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 22:06
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Ich hab nie gesagt, dass ich einen Geist gesehen habe
Die von Dir gewählte Überschrift zeigt ja schon ganz gut, wohin die Reise gehen soll.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Ein winzig kleines Anzeichen wäre ein Beweis !
Das ist natürlich Unfug.


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 22:09
@CptTrips
Was zeigt es denn ?
Ich sage ich spüre eine Präsenz ... und ja ich glaube auch an verirrte Seelen hier ... oder Geister ... dennoch ist es ein unterschied ob ich lediglich etwas wahrnehme oder hui Bu sehe und mit ihm rede ...
Das wird immer so ins lächerliche gezogen ... nur weil Menschen wie z.b. du nicht ansatzweise mal nach links oder rechts schauen und es nur das gibt was sie sagen !


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 22:13
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Das wird immer so ins lächerliche gezogen ... nur weil Menschen wie z.b. du nicht ansatzweise mal nach links oder rechts schauen und es nur das gibt was sie sagen !
Du hast noch vergessen „ ... über den Tellerrand schauen ...“ und „... offen für alles ...“

Und Du erkennst echt nicht, dass Du vielleicht nicht explizit gesagt hast „es sind Geister“, die Überschrift es aber sehr wohl vermittelt? Interessant!


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 22:18
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Du hast noch vergessen „ ... über den Tellerrand schauen ...“ und „... offen für alles ...“

Und Du erkennst echt nicht, dass Du vielleicht nicht explizit gesagt hast „es sind Geister“, die Überschrift es aber sehr wohl vermittelt? Interessant!
Fakt ist doch das Enya hier im Forum nach antworten gesucht hat

ob sie diese gefunden hat oder nicht wer weiß? aber findest du es richtig

einem anderen Menschen der evtl. etwas erlebt hat was er oder sie sich nicht erklären können

so zu behandeln? stell dir vor du erlebst mal etwas das du nicht verstehst suchst nach antworten

und dann kommt da cpt trips 2.0 und walzt dich platt wie würdest du dies finden?

mag ja sein das Geistererscheinung bisher nicht komplett belegt werden konnten

aber ein wenig anstand sollte man wahren oder nicht ?

ich meine damit gar nicht in erster linie dich aber wenn man den Beitrag so ließt ...


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 22:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber findest du es richtig

einem anderen Menschen der evtl. etwas erlebt hat was er oder sie sich nicht erklären können

so zu behandeln?
Findest Du es besser diesem Menschen zu raten, er soll seine Wohnung mit Beifuß räuchern, aber keinesfalls mit gekaufter Räuchermischung, weil dann die „guten Geister“ auch vertrieben werden? Na dann ...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich meine damit gar nicht in erster linie dich aber wenn man den Beitrag so ließt ...

Schön, dass Du mich dann aber explizit ansprichst.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 22:24
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Findest Du es besser diesem Menschen zu raten, er soll seine Wohnung mit Beifuß räuchern, aber keinesfalls mit gekaufter Räuchermischung, weil dann die „guten Geister“ auch vertrieben werden? Na dann ...
man sollte zuerst alle möglichen logischen Faktoren ausschließen bevor man in so eine Richtung geht

und dann besser fachkundige Meinung einholen so sehe ich das Beispiel parapsychologische Beratungsstelle etc.

am ende ist es doch wie bei einem Messinstrument es kommt darauf an wie fein dieses ist


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 22:49
Aha,
wir messen Gravitationswellen mit 1/10.000 des Durchmessers eines Protons, die kosmische Hintergrundstrahlung die "kurz" nach der Genese entstand, wir spalten Atome und machen sogar lustige Videos draus...



A Boy and His Atom tcm25-16046









.... aber für Geister sind unsere Instrumente nicht fein genug?


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 23:10
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb:Aha
ich frage mich welcher Film bei ihnen abläuft

wenn es nach ihnen geht sich wohl sämtliche spirituellen Menschen

und auch Menschen die evtl. dinge erlebt habe die außerhalb des "normalen" Spektrums

liegen alles Spinner? nun da muss ich ihnen sagen die Menschlichkeit macht erst den Menschen

dies ist ein Diskussions Forum namens all MYSTERY also ein Forum, das dazu konzipiert ist

solche Themen diskutieren zu können

„An dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, die nicht-physischen Phänomene zu studieren, wird es mehr Fortschritte in einem Jahrzehnt geben als in allen vergangenen Jahrhunderten ihrer Existenz.“ — Nikola Tesla



melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 23:18
ich sagen nicht das es "geister" im herkömmlichen sinne gibt so wie sich viele das vorstellen

evtl. sind es ja Fluktuationen im Magnetfeld die nur unbewusst wahrgenommen werden

und diese Impulse werden dann evtl. vom Gehirn als geister dargestellt

ganz ausschließen würde ich die Existenz von nicht körperlichen Entitäten aber nicht


138494831 4350267204994257 8974784563132Original anzeigen (0,3 MB)

aber einfach so jemanden der etwas was er oder sie sich nicht erklären können als

irre abzustempeln ist echt unterste Schublade finde ich


melden