Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister nachts im Bett?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 00:13
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:und ich bin nunmal fest davon überzeugt, dass wir „ der Mensch „ das einzige im Universum sind
Ich vermute, Du hast da ein Wort vergessen. Das sollte doch sicher heißen, "nicht der einzige", oder?

Kann sein, kann nicht sein. Nur ist das alles kein Beleg dafür, dass hier irgendwelche Wesen aus fernen Welten ihr Unwesen treiben würden.
Genau so wenig sind andere anmaßend, wenn sie nicht an außerirdisches Leben glauben würden. Was soll denn daran anmaßend sein? Man kann es so oder so sehen, aber es gibt keinen Grund, anders Meinende deswegen zu diffamieren.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ich hab lediglich das Gefühl einer anderen Präsenz
Und dass es nur ein Gefühl ist, sollte man nicht vergessen.

Außerdem schadet es nicht, mal darüber nachzudenken, woher so ein Gefühl käme. Und da gibt es, wie Dir ja auch aufgezeigt wurde, jede Menge andere, weitaus plausiblere Erklärungen als Präsenzen, egal, welcher Art.
Keine dieser Erklärungen bedeutet, dass die, die sie vorbrachten, anmaßend wären.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:mir reicht mein Glaube!
Wenn Du damit zufrieden gibst, kann man Dir auch nicht helfen.

Mir ist das zu wenig. Weder würde mir mein Glauben reichen, falls ich einen hätte (und ich kann nur jedem, der irgendwelche Erkenntnis gewinnen möchte, raten, dies mit keinem Fall mit Glauben erreichen zu wollen. Glauben heißt, Fakten nicht anzuerkennen und sich sogar gegen sie zu wehren. Glauben heiß, blind für die Realität sein).

Übrigens ist Glauben ohne faktische Grundlagenetwas, das ich für anmaßend halte.

Erst recht nicht reicht mir der Glauben anderer, denn die, denen ihr Glauben reicht, werden niemals die Realität akzeptieren, wenn sie ihrem Glauben widersprechen sollte, und von daher auch nichts in der Realität erkennen, sobald es ihrem Glauben widerspricht..

Sehr schlechte Methodik, tatsächlich hinter irgendein Phänomen zu kommen.

Anzeige
melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 06:45
@CptTrips
Diese Diskussion mit dir zu führen sehe ich als sinnlos an ! Du lebst in deiner kleinen Welt wo alles so ist wie du es sagst ...und du wirst nie anerkennen, dass es vielleicht noch was anderes gibt ?!
... in meiner Überschrift steht ein ?... zumindest war das so gedacht ! Ich bin mir also nicht sicher um was es sich handelt , wie schon sehr oft geschrieben , aber ich bin bereit auch weiter zu denken ... das tust du leider nicht .... und so stur wie du dich liest wirst du es auch nie 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 06:50
@sarevok

Danke dir fürs verteidigen... lieb gemeint und tatsächlich liest man daraus, dass du wohl auch mal weiter raus schaust ;)
Ich fühle mich aber in kleinster Weise plattgewalzt ... mir war bewusst dass es sehr viele engstirnige Menschen gibt die nur das sehen was sie sehen wollen 🤷🏻‍♀️...
ich glaube weiterhin an das woran ich eben glaube !
Das stell ich jetzt nicht in Frage deswegen...
aber grundsätzlich jemanden so anzugehen in dieser abwertenden Art und Weise ist sehr schade und traurig und diese Menschen tun mir leid, die sich an sowas ergötzen 🥺


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 06:56
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Danke dir fürs verteidigen... lieb gemeint und tatsächlich liest man daraus, dass du wohl auch mal weiter raus schaust ;)
gern :)
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ich glaube weiterhin an das woran ich eben glaube !
bedenke, wenn du etwas für dich selbst als wahr erkannt hast, dann ist es kein glaube, dann ist es wissen :)


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 08:58
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Diese Diskussion mit dir zu führen sehe ich als sinnlos an ! Du lebst in deiner kleinen Welt wo alles so ist wie du es sagst ...und du wirst nie anerkennen, dass es vielleicht noch was anderes gibt ?!
... in meiner Überschrift steht ein ?... zumindest war das so gedacht ! Ich bin mir also nicht sicher um was es sich handelt , wie schon sehr oft geschrieben , aber ich bin bereit auch weiter zu denken ... das tust du leider nicht .... und so stur wie du dich liest wirst du es auch nie 🤷🏻‍♀️
Achgottchen, das ist doch keine Diskussion, Oder findet hier irgendwo ein argumentativer Austausch statt? Im Grunde gibts da auch nix zu argumentieren, also hopphopp, geh Beifuß sammeln und denk weiter weiter.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 09:37
@sarevok

🙏🏼 danke besser hätte ich es kaum schreiben können ... zu „ AHA“
😇


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 09:44
@off-peak
Ich frage jetzt ernsthaft wie man wirklich davon ausgehen kann , dass der Mensch und die Erde das einzige seien was man als Spezies bezeichnen kann ... ?!?! wie kann man ... und das find ich anmaßend ... sich nur einbilden das Maß aller Dinge zu sein ?!
Und daraus ergibt sich dann auch das Wort anmaßend !!
Es gibt so viele Sonnensysteme mit noch mehr Planeten im Universum ... und die lächerliche Erde mit ihren noch lächerlicheren Menschen soll das einzige Leben darstellen ( Tiere usw. )
Sorry aber so ein Denken ist so traurig !!
Ihr habt doch eure Belege über die noch existierenden Sonnensysteme und Planeten ... geht aber dann davon aus , dass die alle leer sind ?!


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 09:48
@off-peak
Ungläubiger ... wer gibt dir denn diese Fakten ?
Wie oft wurden Fakten widerlegt und widerlegt und verändert / erneuert ?!
Und du nimmst dann immer genau die Fakten und Erkenntnisse an die gerade aktuell sind !?

Und danke ... mir braucht keiner helfen ... in dem Sinne ... ich habe diesen Post hier geschrieben um andere Meinungen dazu zu hören ... und mich damit auseinander zu setzten ... zu diskutieren ! Dafür ist so ein Forum doch gedacht oder nicht ?! 🤔


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 09:52
@CptTrips
So Menschen wie dich mag ich ja .... andere verurteilen weil sie anders denken ... !

Und dann beleidigend werden und so ne Art „ dann heul doch“ weil ihnen nichts besseres einfällt und genau ihr keine Argumente habt !!!

Ich verurteile dich nicht weil du so engstirnig bist ... ich hinterfrage nur und versuche zu verstehen warum du eine andere Erklärung als die Wissenschaft nicht zulässt 🤔

Zumal ich keine vernünftigen Antworten auf meine Fragen bekomme... nur Ausflüchte und angreifen 🤷🏻‍♀️


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 09:57
Sperr dich am besten mit deinen Befürwortern in ein kleines Zimmer weg, da könnt ihr euch dann im Kreis selber auf die Schulter klopfen.
Ihr wisst es anscheinend eh besser als alle Wissenschaften der Erde.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:weil ihnen nichts besseres einfällt und genau ihr keine Argumente habt
Ich muss DEINE Argumente wohl übersehen haben, denn nach wie vor ist kein Geist anerkannt worden.
DU (die Geistgläubigen) bist in Erklärungsnot.





Bezüglich
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Ihr habt doch eure Belege über die noch existierenden Sonnensysteme und Planeten ... geht aber dann davon aus , dass die alle leer sind ?!
Ich denke niemand hier bestreitet die Existenz ausserirdischen Lebens, nur das sich die Naturgesetze aushebeln lassen.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 10:01
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Sorry aber so ein Denken ist so traurig !!
Nein, ist es nicht. Solange man keine validen Daten darüber hat, wie wahrscheinlich es ist, dass Leben entsteht, ist es einfach unseriös, die Vielzahl der Planeten und Sonnensysteme als Argument heranzuführen.

Wenn man annimmt, dass die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben auf einem Planeten extremst gering wäre, so gering, dass sie wirklich kaum noch existent wäre, dann ändert auch die schiere Vielzahl von Planeten nichts daran, dass diese Wahrscheinlichkeit extrem gering bleibt.

Du machst den Denkfehler, dass du annimmst, die Wissenschaft würde etwas ausschließen, für das es keine Belege gibt. Das ist aber nicht so. Man sagt eben, dass es keinen Hinweis darauf gibt und man sich deswegen nicht dazu äußern kann.

Das ist nicht anmaßend, sondern ehrlich.

Dieses "weiter denken" und "über den Tellerrand hinaus blicken" hat noch nie irgendeinen Fortschritt gebracht, wenn sie vollkommen ohne jede Basis geschehen. Das haben nur wissenschaftliche Methoden und echte Erkenntnisse gebracht.

Ich verstehe auch ehrlich nicht, wieso du dich hier so ereiferst. Dein Glaube ist dir doch unbenommen, du kannst glauben, was auch immer du willst. Dann musst du aber auch damit leben, wenn dir erklärt wird, was gegen deinen Glauben spricht.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 10:02
@Teabaggins

Ich kenne übrigens genug die die Existenz von anderen Präsenzen oder Geistern belegen !

Somit ist es jetzt auch bewiesen ?!

Gut dann wünsche ich viel Erfolg in deinem engstirnigem Leben 🙌🏼


5x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 10:04
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Ich kenne übrigens genug die die Existenz von anderen Präsenzen oder Geistern belegen !
Dann führe doch endlich mal konkrete Belege oder Hinweise auf, dann kann man auch konkret darüber diskutieren.


melden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 10:11
@DerHilden
Ja damit lebe ich doch ! Das war ja der Sinn sich in pro und contra auszutauschen !
So wie ihr dagegen haltet , halte ich dafür 🤷🏻‍♀️

Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht 🤔

So wie du mir erklären willst das Wissenschaft das Maß aller Dinge ist ... sezte ich mich dafür ein zu versuchen meine Ansicht zu verdeutlichen !

Und dann werde ich als geisteskrank , dumm, nicht ganz dicht , Spinner bezeichnet !?

Das sind tolle Argumente von allen die pro Wissenschaft sind !

Und nur weil es noch keine Erkenntnisse über anderes leben gibt, gibt es das nicht ?!

Nehmen wir an, nächste Woche gibt es welche, wissenschaftlich belegt, dann ist das für dich doch möglich ?!

Wie abhängig seit ihr alle von anderen ?!

Von Menschen die ihr nicht ansatzweise kennt , die dann in die Welt schreien es gibt Aliens und dann auf einmal gibt es sie ?!

Dieses Denken ist traurig engstirnig und anmaßend ... das ist und bleibt meine Meinung !

Vielleicht sind wir ja für alle anderen die Aliens 👽


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 10:15
@DerHilden
Warum sind diese Hinweise und Erkenntnisse nur gültig wenn sie schriftlich dokumentiert wurden ?

Erlebnisse und Erzählungen gelten nicht !


Ich selbst hab als jungendliche Gläserrücken gewagt , mit so einem Brett auch , und weis daher, dass es definitiv etwas anderes außer uns gibt !

Nur leider hatte ich keine Kamera und weil ich das jetzt nicht mit einem Filmchen beweisen kann bin ich eine irre ?!

Das ist mehr als traurig so zu denken ...


4x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 10:31
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Und nur weil es noch keine Erkenntnisse über anderes leben gibt, gibt es das nicht ?!
Das ist immer noch falsch, wie ich dir eben auch schon zu erklären versuchte. Es gehört übrigens auch zu einer konstruktiven Diskussion, sich die Argumente des Gegenübers aufmerksam durchzulesen.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Nehmen wir an, nächste Woche gibt es welche, wissenschaftlich belegt, dann ist das für dich doch möglich ?!
Das ist vollkommen korrekt. Was ist denn an dieser Vorgehensweise so negativ? Solange es keine Hinweise oder Erkenntnisse gibt, ob es außerirdisches Leben oder Geister gibt, ergibt es doch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, welche Form dieses Leben haben könnte oder welche Eigenschaften Geister haben.
Erst auf Basis von Hinweisen oder Erkenntnissen kann man doch ernsthafte Diskussionen führen, alles andere ist ja Stochen im Nebel.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Dieses Denken ist traurig engstirnig und anmaßend ... das ist und bleibt meine Meinung !
Das kann ruhig deine Meinung sein, diese basiert aber kein Stück auf rationalen Überlegungen.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Warum sind diese Hinweise und Erkenntnisse nur gültig wenn sie schriftlich dokumentiert wurden ?
"Ich habe vor zwei Jahren im Düsseldorfer Süden ein fliegendes Einhorn über meinen Balkon fliegen sehen. Also ist doch klar, dass es sie gibt."

Ist dir ernsthaft nicht klar, warum allein mündlich überlieferte Erfahrungen kein Beleg sind? Wie soll man denn nachprüfen, ob die Wahrnehmung des Erzählenden durch was auch immer beeinträchtigt war, ob er nicht etwas falsch wahrgenommen hat, wie die ganze Situation war.
Ich will noch nicht mal darauf hinaus, dass das Gegenüber lügen könnte, es kann so viele andere Faktoren geben, warum ein Erlebnis/eine Erfahrung nicht so gewesen sein könnte, wie Derjenige es erzählt hat.

Und deswegen sind mündliche Erzählungen kein Beleg.


3x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

19.01.2021 um 10:37
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Wenn ich zugedeckt bin, fühlt es sich so an als würde etwas die Decke an meinen Beinen zur Seite herunter ziehen/ straffen!
Anfangs dachte ich es sei unsere Katze , die kommt gern mal unangekündigt ins Bett ... aber immer wenn ich dann geschaut habe war Sie nicht da !
Stelle eine Kamera mit IR-Sicht auf, die Teile kosten 20-30€. Dann kannst Du schon mal prüfen, ob tatsächlich eine Bewegung an der Bettdecke sichtbar ist oder nicht.

Ansonsten würde ich empfehlen, die Beiträge zu ignorieren, die nicht für Dich passen.


Anzeige

melden