Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 14:02
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb am 02.07.2021:ja, trotz dass wir eine angeblich aufgeschlossene, gebildete gesellschaft sind(?),
glauben immer noch zeitgenossen an den grössten unfug.

und verbreiten sowas auch noch...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bildung und Aufgeschlossenheit schaden niemandem, der davon Gebrauch macht. Im Gegenteil. Je gebildeter ein Mensch ist umso offener ist er in der Regel für Neues. Er macht sich Gedanken über Zusammenhänge. Was existiert zwischen Universum und Erde?

Wer kann sagen, was Unfug ist? Wir, als Westeuropäer, bilden uns ein, dass wir die Größten und Tollsten sind. Dass wir alles können und wissen, nur weil wir in den letzten 100 Jahren die Technik vorangetrieben haben. Das stimmt zwar.
Dennoch schreibe ich hier ein großes ABER. ...

Alles ist mit allem verbunden. Auch wir Lebewesen bestehen nur aus den Grundstoffen des Universums, aus dem wir alle hervorgegangen sind. Ich habe dazu sehr viele Fragen, die nicht das Technische sondern vor allem das Geistige betreffen.

Mittlerweile wird durch Biologen, Chemiker, Physiker nachgewiesen, dass Gefühle messbar sind. 6. Sinn? Na klar.
Jeder von uns hat sowas schon erlebt. Jemandem geht es schlecht und Du fühlst es. So etwas ist Übertragung von Energien eines Senders zu einem Empfänger.

Warum werden Naturvölker verehrt? Weil sie nach ihren Beobachtungen und Wahrsagungen leben.

Warum schaut man respektvoll auf deren Weise und Oberhäupter? Weil es sehr gute Beobachter sind.

Warum widerspricht keiner deren Wahrnehmungen und Auftreten? siehe oben.

Ob es Entführungen durch Außerirdische gibt, weiß ich nicht. Aber sollten alle Leute, die so etwas erlebten, Spinner sein? Das glaube ich nicht. Vielleicht kann, je nach Typ und Lebensaufgabe, nicht jeder von uns alles erleben und wahrnehmen? Keine Ahnung.

Fakt ist, dass es all diese Phänomene gab und gibt und finde das sehr interessant.

Anzeige
4x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 14:40
Meine Meinung ist, man möchte an paranormale Phänomene glauben.
Und jeder darf das natürlich auch, nur muss man mit möglichen Erklärungen von Menschen leben, die der gesamten Thematik eben nichts abgewinnen können.
Persönlich werden muss man jedoch nicht.

Paranormal Activity war gestern übrigens immer noch spannend, auch wenn ich an Hokuspokus nicht glaube, aber es macht ja manchmal einfach Spaß.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 15:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Daher kannste mit Fug und Recht bei allem davon ausgehen, das es „Zufall“ war aka „wir wissen es nicht“. Was soll das also bringen?
Es ist zunächst einmal eine ehrliche Antwort. Wenn die weniger wert sein sollte als irgendwelche Einbildungen, dann halte ich das für erklärungsbedürftig.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wir, als Westeuropäer, bilden uns ein, dass wir die Größten und Tollsten sind
Na ja, schreib hier mal für dich, ich denke die meisten sind da etwas abgeklärter als du.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Jeder von uns hat sowas schon erlebt. Jemandem geht es schlecht und Du fühlst es. So etwas ist Übertragung von Energien eines Senders zu einem Empfänger.
Toll. Wie funktioniert der Energietransfer? Welche Energie wird von welchem Organ abgesendet und von welchem empfangen?
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Warum werden Naturvölker verehrt?
? Auch hier kannst du wohl nur von dir ausgehen. Verehrst du die Surma? Die Himba?
Oder welche Naturvölker verehsrt du?
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Warum widerspricht keiner deren Wahrnehmungen und Auftreten?
Lippenteller gefällig. So pauschal ist das einfach Mist.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 15:33
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Meine Meinung ist, man möchte an paranormale Phänomene glauben.
Und jeder darf das natürlich auch, nur muss man mit möglichen Erklärungen von Menschen leben, die der gesamten Thematik eben nichts abgewinnen können.
Persönlich werden muss man jedoch nicht.
Das Problem ist mm, dass man paranormale Erlebnisse nicht real wortmäßig darstellen kann.
Es sind ja Phänomene und haben mit der Realität eigentlich nichts zu tun.
Hatte schon viele paranormale Erlebnisse bzw. die ich dafür gehalten und hier gepostet habe.
Mir ist es immer sehr schwer gefallen, diese in Worte zu fassen.
Man möchte glaubwürdig sein, aber das kann nicht gelingen, wenn es um Phänomene geht, die nicht der Realität entsprechen.
Dafür habe ich volles Verständnis.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Paranormal Activity war gestern übrigens immer noch spannend, auch wenn ich an Hokuspokus nicht glaube, aber es macht ja manchmal einfach Spaß.
Genauso es hier Spaß machen könnte, paranormale Erlebnisse zu schildern, ohne Gewähr, Belege und Beweise.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 15:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Problem ist mm, dass man paranormale Erlebnisse nicht real wortmäßig darstellen kann.
Ich glaube, dass diese zu erklären sind, auch aus eigener Erfahrung heraus.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mir ist es immer sehr schwer gefallen, diese in Worte zu fassen.
Kann mir vorstellen, dass es nicht immer ganz einfach ist, ja.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Genauso es hier Spaß machen könnte, paranormale Erlebnisse zu schildern, ohne Gewähr, Belege und Beweise.
Nur zu, ich höre gerne zu ;)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 15:58
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich glaube, dass diese zu erklären sind, auch aus eigener Erfahrung heraus.
Mag sein.
Aber vermute, es spielen wohl auch eigene Gedankengänge dazu eine Rolle, um die Darstellung glaubhaft machen zu wollen?
Sicher spielen auch Bildung und Wissen z.B. der Wortwahl eine Rolle, aber ob sie dadurch glaubhafter erscheinen, möchte ich mal anzweifeln.
Phänomene sind schwer zu beschreiben, eben weil sie Phänomene sind.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 16:01
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wir, als Westeuropäer, bilden uns ein, dass wir die Größten und Tollsten sind.
Pauschale Urteile sind per se immer falsch.
du darfst ruhig für Dich sprechen, aber unterstellen nicht allen anderen dieselbe Einbildung.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 16:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Phänomene sind schwer zu beschreiben, eben weil sie Phänomene sind.
Und ich glaube, dass eben genau diese paranormalen Phänomene Streiche unseres Gehirns sind.
Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 16:13
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wir, als Westeuropäer, bilden uns ein, dass wir die Größten und Tollsten sind.
Es gibt zweifellos Menschen, die meinen, die Größten zu sein, um sich ihrer Macht bestätigt zu fühlen, siehe Kriege z.B.
Sowas findet auch im kleinsten Bereich statt, wie z.B. in der Familie, Foren usw.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 16:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Pauschale Urteile sind per se immer falsch.
du darfst ruhig für Dich sprechen, aber unterstellen nicht allen anderen dieselbe Einbildung.
Ich zähle mich da nicht hinzu. Das kann ich ruhigen Gewissens von mir behaupten aber ich habe einen gesunden Verstand und beobachte die gesamte Weltlage schon lange. Da kann man sich schon seinen Teil denken. Ich dachte ehr, dass wir hier nicht in Wortklaubereien verfallen müssen und klar gewesen sein müsste, was ich meine. Niemandem soll etwas unterstellt werden dennoch sollte die Realität nicht aus den Augen verloren werden.

Es geht um die Entwicklung unserer Welt. Was in den letzten Jahren abgelaufen ist, kann einem Angst machen. Kriege und nochmals Kriege, die immer von westlicher Seite geschürt worden sind. Stänkereien wohin man schaut. Lügengeschichten wohin man blickt und die dem kleinen Bürger als die Wahrheit verkauft werden.

Ich halte das schon für enorme Überheblichkeit, denn ich fühle mich, als kleiner Bürger, davon angegriffen. Für dumm gehalten. Aber das war ja nicht das Thema, ich weiß.

Also nochmals:
Ich glaube an paranormale Ereignisse. Darum ging es ja. Und andere glauben halt nicht daran. Jeder kann denken was er möchte.


4x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 16:25
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und ich glaube, dass eben genau diese paranormalen Phänomene Streiche unseres Gehirns sind.
Das ist durchaus möglich, wobei diese Streiche? auch im realen Leben vorkommen, nur das wir sie vielleicht besser real einordnen können wollen?

Hatte schon viele paranormale Erlebnisse bzw. sie so wahrgenommen habe.
Für mich sind das positive Erlebnisse, die nicht jedem zuteil werden, sich darüber dementsprechend äußern zu können.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 16:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hatte schon viele paranormale Erlebnisse bzw. sie so wahrgenommen habe.
Zähle mich dazu, vor allem im Kindes- und Jugendalter, war quasi seinerzeit ein Hobby von mir, Walter von Lucadou damals noch beim WDR2 auf Kassette aufzunehmen, hab Bücher gelesen, Dokus gesehen, bin mit "komischen" Geschichten in der Familie aufgewachsen, habe Dinge gesehen, die nicht da waren, habe Sachen geträumt, die eingetreten sind, habe Angstattacken bekommen, als sich eine nahestehende Person in diesem Moment in Gefahr befand, davon aber nichts bekannt war und heute weiß ich, dass sich all diese Dinge erklären lassen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich sind das positive Erlebnisse, die nicht jedem zuteil werden, sich darüber dementsprechend äußern zu können.
Schau, da wertest du etwas.
Wer kann sich dementsprechend nicht dazu äußern?
Deinem Namen entnehme ich, dass du generell sehr gläubig bist?
Vielleicht unterscheidet uns das schon im Ansatz, glaube nämlich an keinen Gott.
Glaube an das, was ich sehe und was sich erklären lässt.

Ok, damals glaubte ich noch, Fuchur würde mich von der Schaukel abholen, aber heute weiß ich, dass so etwas nie passieren wird.


4x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 16:55
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Das kann ich ruhigen Gewissens von mir behaupten aber ich habe einen gesunden Verstand ...
Das glaube ich dir. Deshalb bin ich gespannt wie du meine Fragen beantwortest.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie funktioniert der Energietransfer? Welche Energie wird von welchem Organ abgesendet und von welchem empfangen?



1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 17:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Schau, da wertest du etwas.
Muss ich gezwungener Weise, um mich nicht selbst wegen meiner Vermutungen abzuwerten?
Abwerten ist nicht die richtige Bezeichnung, aber schwierig, es anderweitig zu bezeichnen, da stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 17:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zähle mich dazu, vor allem im Kindes- und Jugendalter, war quasi seinerzeit ein Hobby von mir, Walter von Lucadou damals noch beim WDR2 auf Kassette aufzunehmen, hab Bücher gelesen, Dokus gesehen, bin mit "komischen" Geschichten in der Familie aufgewachsen, habe Dinge gesehen, die nicht da waren, habe Sachen geträumt, die eingetreten sind, habe Angstattacken bekommen, als sich eine nahestehende Person in diesem Moment in Gefahr befand, davon aber nichts bekannt war und heute weiß ich, dass sich all diese Dinge erklären lassen.
Das kann ich nicht behaupten, dass sich diese Dinge ausnahmslos erklären lassen wie bei dir.
Manchmal ist es auch Wunschdenken, es so zu konzipieren wollen, das schließe ich mich nicht aus.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 17:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Muss ich gezwungener Weise, um mich nicht selbst wegen meiner Vermutungen abzuwerten?
Um dich zu verteidigen? Das musst du aber gar nicht.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 17:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Um dich zu verteidigen? Das musst du aber gar nicht.
haste recht! Schönen Sonntag noch.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 17:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Das glaube ich dir. Deshalb bin ich gespannt wie du meine Fragen beantwortest.
Ich werde mich mit Dir nicht in einen Diskurs verrennen. Was ich gesagt habe ist klar verständlich. Du hast einfach eine andere Meinung als ich. Das ist vollkommen in Ordnung. Ich habe nichts dagegen und spreche Dich deswegen auch nicht unterschwellig zynisch an.

Jeder darf meinen und denken was er möchte. Wenn zwei eine grundlegend andere Meinung vertreten, kommt, außer Streit, nichts raus dabei.

Denk Du, was Du möchtest. Ich tue es auch. Aber lass mir die Freiheit, meine Meinung äußern zu dürfen. Danke.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 17:50
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Lügengeschichten wohin man blickt und die dem kleinen Bürger als die Wahrheit verkauft werden.
Woher weißt du, was Lüge ist und was nicht? Bitte immer um ganz besondere Vorsicht bei sogenannten "alternativen Medien", die dir einreden wollen, dass du belogen wirst. Woher willst du denn wissen, dass nicht die die Lügner sind?

Nenn ganz einfach einmal ein Beispiel für so eine "Lügengeschichte, die man dem kleinen Bürger als Wahrheit verkaufen möchte". Dann werden wir schauen, ob es sich wirklich um eine Lüge handelt.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 18:18
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich werde mich mit Dir nicht in einen Diskurs verrennen.
Das ist das Schlaueste was man machen kann, wenn man nichts anzubieten hat.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Jeder darf meinen und denken was er möchte.
Natürlich. Darf ich daraus folgern dass die Aussage
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:So etwas ist Übertragung von Energien eines Senders zu einem Empfänger.
von dir zwar als Tatsachenbehauptung formuliert ist, aber lediglich deinen Glauben abbildet?
Das wäre dann völlig in Ordnung.

Aber dann geh doch bitte demnächst hin und formuliere es auch entsprechend. Tatsachenbehauptungen reizen dazu mal nachzufragen, um abzuklären, ob man wirklich so viel verpasst hat. Und dir würde es ersparen solche Rückzugsmanöver zu veranstalten. Das wäre in meinen Augen eine win-win-Situation.


Anzeige

melden