Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 13:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Korrektur: User, die behaupten, Entführungen beobachtet zu haben.
Ne, davon hab ich hier nie was gelesen. Besagte User berichteten selbst Opfer von Entführungen gewesen zu sein, nicht Entführungen beobachtet zu haben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei klar ist, welches davon Stroh im ein Brett vor dem Kopf hat. Und es ist kein Säurebad, sondern ein chemisch neutraler Faktencheck, wenn man das feststellt.
Nemon, ich hab weder mit Alien Entführungen noch mit Psychologie viel am Hut, aber das waren oft Fälle mit traumatischen Erlebnissen im Hintergrund - Missbrauchserfahrungen oder der miterlebte Verlust von nahestehenden Menschen in früher Kindheit. Wenn das dann ein Konglomerat von Erinnerungen und Gefühlen bildet ist Allmy kein Ort an dem man das thematisieren sollte. Und das ist in diesen speziellen Fällen nicht mal eine Kritik an Allmy, das ist einfach nix was sinnvoll diskutiert werden kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 14:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ne, davon hab ich hier nie was gelesen. Besagte User berichteten selbst Opfer von Entführungen gewesen zu sein, nicht Entführungen beobachtet zu haben.
Da hast Du wohl recht, ich denke aber was ungünstig formuliert aber gemeint war:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab hier auch schon User die von [angeblichen] Entführungen berichtet haben.
(Fettes und Unterstrichenes von mir ergänzend hinzugefügt)
Zitat von paxitopaxito schrieb:aber das waren oft Fälle mit traumatischen Erlebnissen im Hintergrund - Missbrauchserfahrungen oder der miterlebte Verlust von nahestehenden Menschen in früher Kindheit. Wenn das dann ein Konglomerat von Erinnerungen und Gefühlen bildet ist Allmy kein Ort an dem man das thematisieren sollte. Und das ist in diesen speziellen Fällen nicht mal eine Kritik an Allmy, das ist einfach nix was sinnvoll diskutiert werden kann.
Dem kann ich auch zustimmen. Ich habe mal als Jugendlicher viel darüber gelesen, in den allermeisten Fällen ging es um sowas oder sowas ähnliches, sehr komplex halt.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 14:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nemon, ich hab weder mit Alien Entführungen noch mit Psychologie viel am Hut, aber das waren oft Fälle mit traumatischen Erlebnissen im Hintergrund - Missbrauchserfahrungen oder der miterlebte Verlust von nahestehenden Menschen in früher Kindheit. Wenn das dann ein Konglomerat von Erinnerungen und Gefühlen bildet ist Allmy kein Ort an dem man das thematisieren sollte. Und das ist in diesen speziellen Fällen nicht mal eine Kritik an Allmy, das ist einfach nix was sinnvoll diskutiert werden kann.
Ich sprach hier über den Umgang mit Konkreisen, nicht über irgendwelche Borderline-Sachen oder sonstige Traumata. Da ist dann ja auch immer schnell klar, dass es bei Allmy unterbunden wird.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 14:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sprach hier über den Umgang mit Konkreisen, nicht über irgendwelche Borderline-Sachen oder sonstige Traumata.
Naja, ich sprach von Alien Entführungszeug, danach hatte @gagitsch ja gefragt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Da ist dann ja auch immer schnell klar, dass es bei Allmy unterbunden wird.
Musste erstmal mitbekommen, das wirkte oft eher wie Getrolle. Dauert bis man das rallt (wenn überhaupt) und meist ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen. Ich bin zumindest bei der Thematik sehr zurückhaltend geworden.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 14:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Musste erstmal mitbekommen, das wirkte oft eher wie Getrolle. Dauert bis man das rallt (wenn überhaupt) und meist ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen.
Kann sein. Wie gesagt, nehme ich das kaum noch wahr, wenn die ganz abstrusen Sachen reinkommen - als Erlebnisse.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 14:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:sondern nach den wahren Ursachen des Zusammenhangs forschen
na dann erklär mal wie in meinem Fall eine Forschung nach Zusammenhängen aussieht..


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 14:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:na dann erklär mal wie in meinem Fall eine Forschung nach Zusammenhängen aussieht..
Du könntest Dir z.B. Videos anschauen in denen man das allgemeine Flugverhalten von Schmetterlingen beobachten kann.

Vielleicht relativiert sich ja dann Dein Glaube daran dass es kein Zufall war.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:00
In der Regel reduziert es sich doch meist auf ein argumentum ad ignorantiam.
Ich hab keine Ahnung also paranormal (Gott, Aliens, Geister etc.)
Jedem dürfte einleuchten, dass sich auf Nichtwissen keine sinnvollen Schlüsse gründen lassen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Jedem dürfte einleuchten, dass sich auf Nichtwissen keine sinnvollen Schlüsse gründen lassen.
das gilt aber auch für das Gegenteil - du weißt auch nicht ob meine Gedanken den Schmetterling beeinflusst haben, dennoch machst du oder ihr den sinnvollen Schluss dass es keinesfalls etwas paranormales war?


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das gilt aber auch für das Gegenteil - du weißt auch nicht ob meine Gedanken den Schmetterling beeinflusst haben, dennoch machst du oder ihr den sinnvollen Schluss dass es keinesfalls etwas paranormales war?
Denn kann man jetzt rational darüber nachdenken was wohl am wahrscheinlichsten ist ;-)

Hast Du es denn noch mal probiert? Wäre auch eine Art Forschung, das Reproduzieren halt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hast Du es denn noch mal probiert? Wäre auch eine Art Forschung, das Reproduzieren halt.
ja genau, genauso wie deine Katze auch jedes mal drauf hört wenn du sie rufst.. das kann funktionieren, muss aber nicht..


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:12
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das gilt aber auch für das Gegenteil - du weißt auch nicht ob meine Gedanken den Schmetterling beeinflusst haben, dennoch machst du oder ihr den sinnvollen Schluss dass es keinesfalls etwas paranormales war?
Natürlich weiß ich nicht, ob deine Gedanken den Schmetterling beeinflusst haben.
Haben sie?

Für die Existenz paranormaler Phänomene gibt es meines Wissens keinerlei Belege. Zu sagen es sei Zufall ist die naheliegendste Antwort.
Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann.
Wikipedia: Zufall


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja genau, genauso wie deine Katze auch jedes mal drauf hört wenn du sie rufst.. das kann funktionieren, muss aber nicht..
Hab zwar keine Katze, verstehe aber was Du meinst. Aber selsbt das besagt ja nicht dass Du es warst der den Schmetterling dazu gebracht hat wieder in Pose zu fliegen.
Und "kann funktionieren, muss aber nicht" ist nun mal kein Beleg dafür, wie denn auch? So weißt Du doch auch nicht ob es funktioniert.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:18
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So weißt Du doch auch nicht ob es funktioniert.
weiß ich ja auch nicht - habe je gesagt es ist ein Glaube.. aber in so einem oder anderen Thread kommen ja gleich die Leute aus ihren Löchern die ganz genau wissen dass es eben nicht so ist, obwohl sie genauso Nichtwissen haben wie ich...


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:20
Ich kann nur von einer verschwundenen Zigaretten Schachtel berichten.

Da waren aber keine Geister dabei...


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weiß ich ja auch nicht - habe je gesagt es ist ein Glaube..
Okay, hast recht, so dreht man sich nur im Kreis, Du glaubst halt, und ich denke halt rationaler.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber in so einem oder anderen Thread kommen ja gleich die Leute aus ihren Löchern die ganz genau wissen dass es eben nicht so ist, obwohl sie genauso Nichtwissen haben wie ich...
Wie gesagt, mir geht es darum was am wahrscheinlichsten ist, ist auch mein gutes Recht, so wie Du glauben kannst.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:na dann erklär mal wie in meinem Fall eine Forschung nach Zusammenhängen aussieht
Na, nachgucken, nachfragen, ob es Ähnliches gibt, überlegen, Überlegungen überprüfen. Notfalls damit leben, es eben nicht erklären zu können.

Aber keine Behauptungen aufstellen, die per se nicht überprüfbar wären ("Es waren Aliens") oder deren Erklärungen nicht gesichert sind ("Geister") oder gar unmöglich ("Zombies").


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Notfalls damit leben, es eben nicht erklären zu können.
erklären kann ich es ja auch nicht. da müsste ich dem Herrn Lesch mal ne Email schreiben und fragen wie es sein kann dass der Schmetterling meine Gedanken vernommen hat.. aber wie ein Zufall hat es sich nun mal nicht angefühlt.. da waren hunderte andere Blüten auf die der Schmetterling sich hätte setzen können, also wie wahrscheinlich ist das?


5x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:müsste ich dem Herrn Lesch mal ne Email schreiben und fragen wie es sein kann dass der Schmetterling meine Gedanken vernommen hat.. aber
Versuchen Sie es doch mal bei Herrn von Lucadou. Vielleicht sind Ihr Gehirn und der kreisende Falter irgendwie verschränkt, Teil einer übergreifenden Struktur, so daß Ihr Gedanke und die Flugbahn des Insekts zwar zusammenhängen, aber eben gerade nicht kausal...


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

04.08.2023 um 15:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:erklären kann ich es ja auch nicht. da müsste ich dem Herrn Lesch mal ne Email schreiben und fragen wie es sein kann dass der Schmetterling meine Gedanken vernommen hat..
Wollen wir noch mal festhalten:

Du versuchst es nicht zu reproduzieren, mit der Ausrede es sei ja wie bei Katzen, kann funktionieren muss aber nicht, obwohl Du es noch nicht mal probiert hast. Soweit richtig?
Du machst es Dir dann ja ganz schön einfach, wenn nicht sogar ganz schön naiv so zu denken. Aber ist nur meine Meinung.

Wie @emanon es schon schrieb "I don´t know, therefore ghost!".
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber wie ein Zufall hat es sich nun mal nicht angefühlt..
Was auch immer das aussagen soll...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da waren hunderte andere Blüten auf die der Schmetterling sich hätte setzen können, also wie wahrscheinlich ist das?
Es ist so wahrscheinlich wie da Blüten waren. Und das kann man sogar ganz realistisch berechnen u.U.. Aber Du hältst eben das Gegenteil für wahrscheinlicher, ist halt so.


Anzeige

melden