Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:42
Aus meiner Sicht gibt es keine "paranormalen" Erlebnisse.
Entweder es gehört zu uns, zu einem natürlichen Kreislauf. Und manche können es fühlen, spüren was immer. Und manche können es wegen der Reizüberflutung seit der Industrialisierung nicht mehr. Jeder glotzt in der Freizeit nur auf's Handy, usw.

Mich würde interessieren, was ist eigentlich eurer Meinung nach "paranormal"?
Wenn es eine Seele gibt und die kann in welcher Form auch immer noch Kontakt aufnehmen oder etwas senden, dann wäre das für mich nicht paranormal oder sonstwas, sondern einfach Teil von einem natürlichen Kreislauf. Bevor sie " recycelt" wird, wie unser Körper ja auch.

1x zitiertmelden

um 20:49
Als ich die Überschrift:

"Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?"

gelesen habe, habe ich hier eigentlich spannende Geistergeschichten erwartet, aber das scheint mir eher ein Religionsunterricht zu sein wo Buddha, Jesus und Konsorten die Hauptrollen spielen.
Zitat von LeilanLeilan schrieb:Jesus von Nazareth war ein solcher, der bis zu seinem zwölften Lebensjahr Buddha war, weshalb er buddhamäßig so sanft, gutmütig, friedlich und mitleidsvoll war.
.....und Geldwechsler auf dem Marktplatz den Scheitel nachgezogen hat :)

Persönliche paranormale Erfahrungen hab ich nicht.....bis auf ein Ereignis mit einem Ouija Brett, aber ich glaube da hat jemand aus der Gruppe aktiv mitgewirkt.

So und nun möchte ich den Religionsunterricht nicht weiter stören.

Prost 🍻

1x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mich würde interessieren, was ist eigentlich eurer Meinung nach "paranormal"?
Ich bezeichne alle Ereignisse als paranormal die nicht wissenschaftlich erklärbar sind.

- Geistererscheinungen wie z.B. unerklärbare Schatten

- Gedankenübertragungen, Telepathie

- Hellsehen, punktgenaue Zukunkftsvorraussagen (damit ist nicht der Wetterbericht gemeint)

- das beschreiben von Nahtoderfahrungen und deren Ablauf

- Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen und deren Flugobjekte

Man muss wie Walter von Lucadou sagt prüfen ob man diese Ereignisse nicht selber auslöst.

Nach seiner These werden Poltergeisterscheinungen durch das psychische Befinden der Beobachter ausgelöst (ich hoffe, dass ich es in etwa richtig wiedergegeben habe)

Prost 🍻

2x zitiertmelden

um 21:23
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Persönliche paranormale Erfahrungen hab ich nicht..
Möchtest du denn welche?
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich bezeichne alle Ereignisse als paranormal die nicht wissenschaftlich erklärbar sind.
Das würde ich nicht so sagen. Du beziehst dich nur auf die dafür falsche Wissenschaft, die für sich den Anspruch erhebt, nur sie könne erklären.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:.und Geldwechsler auf dem Marktplatz den Scheitel nachgezogen hat :)
Nein, da war er 12 Jahre alt. Ist man im zwölften Lebensjahr, ist man noch elf Jahre alt. Als er 12 Jahre alt war, veränderte er sich, weil er zum Jesus anwachsen sollte, der über den Buddha hinausreicht.

2x zitiertmelden

um 21:28
Zitat von LeilanLeilan schrieb:Möchtest du denn welche?
Wenn sie weiblich ist, kochen und putzen kann dann gerne :)
Zitat von LeilanLeilan schrieb:Das würde ich nicht so sagen. Du beziehst dich nur auf die dafür falsche Wissenschaft
Achso, mein Fehler. Ich werde mir Gedanken darüber machen wenn mein Urlaubsantrag genimigt wird und ich etwas mehr Zeit habe :)

Prost 🍻

melden

um 21:29
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich bezeichne alle Ereignisse als paranormal die nicht wissenschaftlich erklärbar sind
Ok. Da laufen unsere Ansichten schon auseinander. Doof gesagt: nur weil man die Erde mal für ne Scheibe gehalten hat, ist sie keine.
Genauso könnte (nicht muss) sich irgendwann ändern, dass eine Seele wie auch immer nachweisbar wird.
Ich bin mir selber nicht sicher, ob ich das glaube. Ich halte es für möglich.
Ich für mich bin im Grunde der Meinung: wenn ich tot bin, dann bin ich Aschedünger oder siffe im Sarg langsam aus und fertig.

Aber ich habe halt schon Sachen gefühlt, gespürt, die mich überlegen lassen, ob vielleicht doch etwas (meine Seele, sofern es sie gibt) zusätzlich weiter existiert. In welcher Form auch immer.
Das wäre für mich aber eben nicht paranormal, sondern Teil eines natürlichen Kreislauf. Sollte es so sein.

melden

um 21:36
Zitat von LeilanLeilan schrieb:Du beziehst dich nur auf die dafür falsche Wissenschaft, die für sich den Anspruch erhebt, nur sie könne erklären.
Oh, jetzt wird es spannend.
Was ist die "dafür richtige Wissenschaft"?

melden

um 21:45
Ich habe zum Beispiel gemeint (muss nicht Realität sein), meine beiden alten Hunde, die mich durch vier bzw fünf Länder begleitet hatten, noch zu "fühlen". Etwas von ihnen war (meinem subjektivem Empfinden nach) noch da von ihnen.
Ich habe beide vor dem einen Fenster von meinem Schlafzimmer begraben im Garten.
Sie haben mich - meiner Meinung nach - jeweils noch fast ein Jahr begleitet in meinem Gedanken.
Vielleicht habe ich mich aber auch immer nur gefragt, wie Drago und Joy reagiert hätten. Kann sein.
Aber beide waren noch um die zwölf Monate für mich "fühlbar". Kann daran liegen, dass ich so lange gebraucht habe loszulassen. Vielleicht war aber wirklich noch was von ihnen hier, was ich fühlen konnte.
Keine Ahnung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern
Mystery, 23 Beiträge, am 13.05.2016 von Einzelgänger
CoolAzn am 09.05.2016, Seite: 1 2
23
am 13.05.2016 »
Mystery: Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?
Mystery, 94 Beiträge, am 05.04.2011 von Dunkellicht2
axgouk am 04.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 05.04.2011 »
Mystery: X-Factor
Mystery, 122 Beiträge, am 15.09.2011 von Tobspeed
raupi am 21.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 15.09.2011 »