Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 19:02
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Paranormal Activity war gestern übrigens immer noch spannend, auch wenn ich an Hokuspokus nicht glaube, aber es macht ja manchmal einfach Spaß.
Spielt da nicht einer mit, dessen Frisur aussieht als ob er die nassen Finger noch in der Steckdose hätte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 20:07
Zitat von peawepeawe schrieb:Spielt da nicht einer mit, dessen Frisur aussieht als ob er die nassen Finger noch in der Steckdose hätte?
Uff, das ist alles länger her und der Typ vom ersten Teil gestern sah eher nullachtfuffzehn aus, sprich, ohne Steckdosenhaare, vielleicht sehe aber nur ich das so ^^


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 20:47
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Es geht um die Entwicklung unserer Welt. Was in den letzten Jahren abgelaufen ist, kann einem Angst machen. Kriege und nochmals Kriege, die immer von westlicher Seite geschürt worden sind. Stänkereien wohin man schaut. Lügengeschichten wohin man blickt und die dem kleinen Bürger als die Wahrheit verkauft werden.
Das ist doch alles nicht erst in letzter Zeit so.

Zur Zeit ist es nur so, dass Du es bemerkst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 20:58
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Es geht um die Entwicklung unserer Welt. Was in den letzten Jahren abgelaufen ist, kann einem Angst machen. Kriege und nochmals Kriege, die immer von westlicher Seite geschürt worden sind.
Es mag ja an meinem Alter liegen, so mit kurz vor 70, aber ich habe rückblickenden nicht den Eindruck, dass das im Laufe meines Lebens jemals anders war. Über die Aussage, dass Kriege immer "von westlicher Seite geschürt worden sind", mithin niemals von anderen Himmelsrichtungen, kann man ja noch mal gesondert diskutieren. Gern mit Menschen, die vor diesen Kriegen geflohen sind.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.08.2023 um 21:24
Schweift nicht zu sehr vom Thema ab:
Verschwörungsmythen bitte in einem anderen Thread diskutieren.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.08.2023 um 19:51
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zähle mich dazu, vor allem im Kindes- und Jugendalter, war quasi seinerzeit ein Hobby von mir, Walter von Lucadou damals noch beim WDR2 auf Kassette aufzunehmen, hab Bücher gelesen, Dokus gesehen, bin mit "komischen" Geschichten in der Familie aufgewachsen, habe Dinge gesehen, die nicht da waren, habe Sachen geträumt, die eingetreten sind, habe Angstattacken bekommen, als sich eine nahestehende Person in diesem Moment in Gefahr befand, davon aber nichts bekannt war und heute weiß ich, dass sich all diese Dinge erklären lassen.
Da möchte ich gerne noch drauf antworten.
Nach unserem Ufo-Erlebnis kam das Interesse für Paranormalität.
Da kamen auch Erinnerungen an meine Kindheit bis ins Erwachsenalter, mir nicht erklärbare
Erlebnisse Revue passieren lassen, sie dann als mutmasslich paranormal eingestuft habe.

Sehe das aber nicht so verbissen, als nur es so stehen zu lassen, denn Wegdenken oder Ignorieren bringt ja auch nichts oder was meinst du dazu?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.08.2023 um 20:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nach unserem Ufo-Erlebnis kam das Interesse für Paranormalität.
Was war das denn für ein Ufo Erlebnis?
Hatte auch mal eines gesehen, vermutlich handelte es sich aber nur um einen Satelliten oder Zeppelin zB.
Auch Kugelblitze sind häufige Erklärungen für komische Dinge, die durch die Gegend fliegen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sehe das aber nicht so verbissen, als nur es so stehen zu lassen, denn Wegdenken oder Ignorieren bringt ja auch nichts oder was meinst du dazu?
Meiner Meinung haben diese Dinge weniger mit Wegdenken, sondern vielmehr mit tatsächlichem Denken zu tun, um sie nämlich erklären zu können.
Ich finde zB Psychologie höchst interessant, was da alles passiert und ablaufen kann, können wir uns als Außenstehende teilweise überhaupt nicht vorstellen.

Mein Vater zB litt früher unter Halluzinationen aufgrund seiner traumatischen Kindheit, weißt du, was sich unser Gehirn alles zusammenspinnen kann, allein schon aufgrund von Psychosen zB?
Auch andere psychische Erkrankungen gehen mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen einher, so ungewöhnlich ist das gar nicht.
Auch Schlaflparalysen sind gar nicht mal so selten, viele denken dann schnell, da sei gerade etwas Unerklärliches passiert,
dabei isses das gar nicht.

Auch vor epileptischen Anfällen können ähnliche Dinge im Gehirn ablaufen, auch nichts Übernatürliches, aber anschließend erzählt man die wirresten Geschichten.

Dr*genmissbrauch in der Jugend kann immense Auswirkungen auf unser Gehirn haben.
Da sind viele Dinge, die da mit reinspielen können, extreme Übermüdung, psychische Erkrankungen, von denen man selbst nichts ahnt oder auch Angst, allein die Angst vor der Dunkelheit lässt uns häufig schon phantasieren.

Dann kommt noch die Physik ins Spiel, die das Meiste wegerklären kann, sowie unsere romantische Vorstellung von übersinnlichen Dingen, die Kraft des Glaubens und natürlich der Zufall, der ebenfalls romantisch verklärt wird.

Aber das ist nur meine Meinung, ich akzeptiere selbstverständlich deine.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.08.2023 um 21:16
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Mein Vater zB litt früher unter Halluzinationen aufgrund seiner traumatischen Kindheit, weißt du, was sich unser Gehirn alles zusammenspinnen kann, allein schon aufgrund von Psychosen zB?
Auch andere psychische Erkrankungen gehen mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen einher, so ungewöhnlich ist das gar nicht.
Auch Schlaflparalysen sind gar nicht mal so selten, viele denken dann schnell, da sei gerade etwas Unerklärliches passiert,
dabei isses das gar nicht.

Auch vor epileptischen Anfällen können ähnliche Dinge im Gehirn ablaufen, auch nichts Übernatürliches, aber anschließend erzählt man die wirresten Geschichten.
Das weiß ich alles und ob die Kriterien für mich zutreffen, kann ich nicht beantworten. Außer das ich mich psychisch und physisch als gesund betrachte. Kann natürlich ironischerweise auch nicht zutreffen, wer weiß das schon?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was war das denn für ein Ufo Erlebnis?
Das kannst du hier nachlesen, falls du die Zeit dafür investieren möchtest.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.08.2023 um 21:21
In der Tat.

Gruselig, mein Sichtkontakt zu Ausserirdischen.

Es kann auch der Himbergeist gewesen sein, ich bin mir nicht mehr sicher.

Durch das Erlebte bin ich sicher 20 Jahre gealtert.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.08.2023 um 22:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kannst du hier nachlesen, falls du die Zeit dafür investieren möchtest.
Habe jetzt alle Beiträge von dir in diesem Thema überflogen und keine Ufo Geschichte gefunden, lediglich die Kühlschrankgeschichte.
Oder ich bin blind, na ja, ist tatsächlich so ^^


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 06:07
Ich weiß nicht ob das mit paranormal zu tun hat, jedenfalls bin ich legaler Waffenbesitzer (Österreich) und musste mich von einer Flinte und einer Jagdbüchse trennen weil ich (es ist schwer das zu beschreiben) ein ungutes Gefühl von diesen ausgegangen ist. Im Gegensatz zu meiner Glock 17, Glock 19, Querflinten, Unterhebler usw habe ich diese beiden nicht neu sondern privat von einem Jäger erworben der diese auch zum Jagen benutzt hat. Vielleicht war es mein Unterbewusstsein welches da etwas projeziert hat, ich habe es nicht geschafft Freude an diesen Waffen zu empfinden, vielleicht weil sie benutzt wurden um das Leben von Wildtieren zu beenden. Gerade was die Flinte angeht: sie war nur eine Querflinte von insgesamt 3 Modellen, nur die vom Jäger hatte diese ungute Aura, meine Baikal Mp-43e und T03-66 hingegen habe ich bis heute, selbiges gilt für meine Selbstladeflinte, alle neu im Waffenladen erworben, bis heute eine Freude damit.
Jedenfalls würde ich mir keine ehemaligen Jagd Waffen mehr gebraucht kaufen, fühlen sich irgendwie nicht sauber an, ich habe diese Sammlung weil sie mir Spaß machen und ich gerne Scheiben schießen gehe, auf ein Tier zu schießen wäre absolut nichts für mich, deswegen auch nie für jagdschein interessiert


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 07:22
@Stumpf

Guten Morgen, kannst du unter
Erlebnisberichte- Ufo Sichtungen mit persönlicher Einschätzung
finden. Am 26.06. 2014 hier gepostet.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 08:14
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Gruselig, mein Sichtkontakt zu Ausserirdischen.
Was hast du gesehen? Ein UFO oder Außerirdische?

Falls du es schon geschrieben hast ist es von mir übersehen worden. :/


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 08:26
@gagitsch

Ich hab grade etwas Zeit und kann es mal kurz anreissen.

Ich wohnte ende der 90 auf dem Land, also tiefste Bauernprovinz.Mein Schlafzimmer hatte ein großes Panaromafenster, welches ich fast jede Nacht zuzog. Den man blickte auf einen Kartoffelackerund dahinter war dichter Wald. Das war per se schon etwas gruselig. Ich fühlte mich da immer etwas beobachtet, weils so weitläufig war und der Wald in Düsternis nicht grade Geborgenheit vermittelte.

Eines Nachts, ich zog das Fenster diesmal nicht zu. Begann die Nacht seltsam, irgendwas war anders, ein Knistern, andere Wahrnehmung, ganz seltsam. Irgendwann gegen späte nacht erklag ein Surren, sowas in der Art.

Ich schloss die Augen und machte sie wieder auf, weil ich unbehagen empfand. Das was ich sah ließ mich instant vor Schock altern...am Panoramafenster war eine breitgezogene Fratze ohne Mund erkennbar und sie glotzte mich mit großen Augen emotionslos an. Ich erschrak so heftig, dass ich auf allen Vieren vom Bett wgkrabbelte und ich konnte nicht mehr hinsehen. Nachdem ich den Raum verließ, ging ich nach 2 Minuten wieder rein um nachzusehen, ob diese Fratze noch da war, war sie nicht. Stattdessen lag im Mondschein der Kartoffelacker als sei nix gewesen.

Es war wirklich das Erschreckenste, was ich je gesehen hab.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 08:38
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich schloss die Augen und machte sie wieder auf, weil ich unbehagen empfand. Das was ich sah ließ mich instant vor Schock altern...am Panoramafenster war eine breitgezogene Fratze ohne Mund erkennbar und sie glotzte mich mit großen Augen emotionslos an. Ich erschrak so heftig, dass ich auf allen Vieren vom Bett wgkrabbelte und ich konnte nicht mehr hinsehen. Nachdem ich den Raum verließ, ging ich nach 2 Minuten wieder rein um nachzusehen, ob diese Fratze noch da war, war sie nicht. Stattdessen lag im Mondschein der Kartoffelacker als sei nix gewesen.

Es war wirklich das Erschreckenste, was ich je gesehen hab.
ok, die Schilderung ist wirklich gruselig, wobei sich nicht sagen lässt, ob dies eine Vorstellung(Traum) oder real war.

würdest du diese "Fratze" als Außerirdisch bezeichnen oder eher als was anderes? Demon/Gesicht/Fratze/Geist?

War es für dich eindeutig?


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 08:43
@gagitsch

Kann absolut ein Traum gewesen sein, auch wenn ich mich wachfühlte. Ich trank kurz vor dem Anblick auch noch Wasser. Ich war relativ müde.

Ich habe grade mal einen ganz guten optischen Vergleich zu einer Höhlenmalerei gefunden, das Gesicht sah so ähnlich aus wie diese Figuren im Bild. Nur langezogener in die Breite und stark am leuchten.

Rückblickend wird es wohl weltliche Erklärungen geben, aber ich würde auf kein Geist tippen, Ausserirdische sind dagegen ja jedenfalls noch realistischer.

IF5ZCCLOL6OYLVMS4ST4VCVBZQ


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 08:48
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Rückblickend wird es wohl weltliche Erklärungen geben, aber ich würde auf kein Geist tippen, Ausserirdische sind dagegen ja jedenfalls noch realistischer.
naja ob Geister oder außerirdische jetzt realistischer als das andere ist bleibt der Erkenntnis geschuldet und ist erstmal subjektiv.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich habe grade mal einen ganz guten optischen Vergleich zu einer Höhlenmalerei gefunden, das Gesicht sah so ähnlich aus wie diese Figuren im Bild. Nur langezogener in die Breite und stark am leuchten.
ok danke, das ist zumindest beängstigend wenn man soetwas erblickt am Fenster.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Kann absolut ein Traum gewesen sein, auch wenn ich mich wachfühlte. Ich trank kurz vor dem Anblick auch noch Wasser. Ich war relativ müde.
Das Thema Träume ist jetzt ein wenig OT aber ich hatte als Kind mal den Traum, mit meinem Kinderbett wie in einem Aufzug aus der Wohnung heraus zu fahren. Ich war 3 oder 4, seit dem und bis heute, bin jetzt 40, habe ich ein seltsames Gefühl wenn ich neben Kinderbetten mit Gittern stehe. Träume können sehr sehr real wirken und sich auch im Unterbewusst sein in gewisser Art und Weise einprägen.


3x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 09:03
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:naja ob Geister oder außerirdische jetzt realistischer als das andere ist bleibt der Erkenntnis geschuldet und ist erstmal subjektiv.
Weder das Eine ist bewiesen, noch das andere. Aber meiner Einschätzung nach sind Aliens wahrscheinlicher, als esoterische Geistereinheiten. Aber klar, der ewige Streit, ist ok für mich.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das Thema Träume ist jetzt ein wenig OT aber ich hatte als Kind mal den Traum, mit meinem Kinderbett wie in einem Aufzug aus der Wohnung heraus zu fahren. Ich war 3 oder 4, seit dem und bis heute, bin jetzt 40, habe ich ein seltsames Gefühl wenn ich neben Kinderbetten mit Gittern stehe. Träume können sehr sehr real wirken und sich auch im Unterbewusst sein in gewisser Art und Weise einprägen.
Gibt ja auch diesen Zustand, wo man schläft, aber gleichzeitig wach ist, "Schlafparalyse" oder so, kann durchaus sowas gewesen sein, ein sehr erschreckender Zustand.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 09:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Träume können sehr sehr real wirken und sich auch im Unterbewusst sein in gewisser Art und Weise einprägen
Interessant, dass sie dann scheinbar dahin zurückkehren, wo sie herkommen ;)


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.08.2023 um 10:59
@Stumpf
Oder eher da bleiben wo sie herkommen?🤔


Anzeige

1x zitiertmelden